Results for *

Displaying results 1 to 10 of 10.

  1. Handbuch Gameskultur
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Herausgeber); Falk, Felix F (Herausgeber)
    Published: 2020
    Publisher:  Deutscher Kulturrat e.V., Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Herausgeber); Falk, Felix F (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783947308224; 3947308221
    Other identifier:
    9783947308224
    DDC Categories: 740
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Computerspiel; Kultur; Medienkompetenz; Neue Medien
    Other subjects: Games; E-Sport; Gameswirtschaft; Games Museum; Serious Games; Cosplay; Videospiele; Lets Play; Computerspiele; Killerspiele; Straming; Digitale Spiele
    Scope: 287 Seiten, 22 cm x 16.5 cm
    Notes:

    Titelzusatz auf dem Buchumschlag: Über die Kulturwelten von Games

  2. Spielregeln für virtuelle Welten
    über die Faszination von Computerspielen und ihre möglichen Wirkungen
    Published: 2011
    Publisher:  AVM, München

    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783863067588
    Other identifier:
    9783863067588
    Subjects: Paperback / softback; Computerspiele; Games; Killerspiele; Medienkompezenz; Neue Medien; Videospiele; Computerspielsucht; mediale Gewalt; Wirkungsforschung; Aggressivität
    Scope: 219 S. : Ill., graph. Darst., 21 cm, 575 g
  3. Spielregeln für virtuelle Welten
    über die Faszination von Computerspielen und ihre möglichen Wirkungen
    Published: 2011
    Publisher:  AVM, München

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2911-5578
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a tea 866.5/887
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DW 4400 S817
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    375176
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    KK 8552
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 887 : S71
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    GWN DW 4400 S817
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2011 A 2635
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    DW 4400 S817 F8
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    MK Mfa 005
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    KM Rm 041
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PY Mk 007
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3863067584; 9783863067588
    Other identifier:
    9783863067588
    RVK Categories: DW 4400 ; AP 15963
    Subjects: Computerspiel; Virtuelle Realität; Suchtgefährdung;
    Other subjects: Paperback / softback; Computerspiele; Games; Killerspiele; Medienkompezenz; Neue Medien; Videospiele; Computerspielsucht; mediale Gewalt; Wirkungsforschung; Aggressivität
    Scope: 219 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 147 mm, 575 g
    Notes:

    Literaturverz. S. 181 - 193

  4. Handbuch Gameskultur /
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Publisher); Falk, Felix (Publisher)
    Published: 2020.
    Publisher:  Deutscher Kulturrat e.V.,, Berlin :

    Archiv der Akademie der Künste, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Publisher); Falk, Felix (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 978-3-947308-22-4; 3-947308-22-1
    Other identifier:
    9783947308224
    RVK Categories: AP 15963 ; DW 4400
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Computerspiel; Kultur; Medienkompetenz; Neue Medien
    Other subjects: Games; E-Sport; Gameswirtschaft; Games Museum; Serious Games; Cosplay; Videospiele; Lets Play; Computerspiele; Killerspiele; Straming; Digitale Spiele
    Scope: 287 Seiten +1 Plakat (Plakat "Games als Kulturgut in Deutschland").
  5. Let's play oder Game over?
    eine Ethik des Computerspiels
    Published: [2023]
    Publisher:  dtv, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783423263535; 3423263539
    Other identifier:
    9783423263535
    RVK Categories: AP 15963 ; CC 7260
    DDC Categories: 100; 793; 300
    Subjects: Computerspiel; Internet,
    Other subjects: Philosophie; populäre Philosophie; Alltagsphilosophie; Computerspiele; Gamer; Gaming; Philosophie des Gamings; interaktives Spiel; virtuelle Welt; Killerspiele; Egoshooter; gewalthaltige Spiele; Gamer-Szene; Gaming-Branche; Rollenspiele; Actiongames; Browsergames; Einzelspieler; Mehrspieler; Onlinespiele
    Scope: 254 Seiten, 20 cm
    Notes:

    Literaturverzeichnis Seite 239-251

    Gameographie Seite 252-[255]

  6. Handbuch Gameskultur
    Author: Falk, Felix
    Published: 2020
    Publisher:  Deutscher Kulturrat e.V., Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Publisher); Falk, Felix (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783947308224; 3947308221
    Other identifier:
    9783947308224
    RVK Categories: AP 15963
    DDC Categories: 793; 300
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Computerspiel; Kultur; Medienkompetenz; Neue Medien;
    Other subjects: Games; E-Sport; Gameswirtschaft; Games Museum; Serious Games; Cosplay; Videospiele; Lets Play; Computerspiele; Killerspiele; Straming; Digitale Spiele; Taschenbuch / Sachbücher/Kunst, Literatur/Sonstiges
    Scope: 287 Seiten, 22 cm
  7. Let's play oder game over?
    eine Ethik des Computerspiels
  8. Töten
    ein Diskurs ; Ethik der Textkulturen ; [anlässlich der Ausstellung Töten, Kunstpalais Erlangen, 31. März - 17. Juni 2012 ; eine Publikation des Kunstpalais und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg]
    Contributor: Bidmon, Agnes (Mitwirkender); Emmert, Claudia (Herausgeber)
    Published: 2012
    Publisher:  Kehrer, Heidelberg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bidmon, Agnes (Mitwirkender); Emmert, Claudia (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783868283556
    Other identifier:
    9783868283556
    Subjects: Tötung <Motiv>; Künste
    Other subjects: (Produktform)Hardback; Kunstpalais, Stadt Erlangen; Tod; töten; zeitgenössische Kunst; Killerspiele; Amoklauf; Völkermord; Mord; Terroranschlag; Krieg; (VLB-WN)1583: Hardcover, Softcover / Kunst/Bildende Kunst
    Scope: 351 S., Ill., 23 cm
  9. Handbuch Gameskultur
    Published: 2020
    Publisher:  Deutscher Kulturrat e.V., Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Zimmermann, Olaf (Herausgeber); Falk, Felix F. (Herausgeber); Huberts, Christian (Herausgeber); Zimmermann, Felix (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783947308224; 3947308221
    Other identifier:
    9783947308224
    Edition: 1. Auflage
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Allgemein; Games; E-Sport; Gameswirtschaft; Games Museum; Serious Games; Cosplay; Videospiele; Lets Play; Computerspiele; Killerspiele; Straming; Digitale Spiele; (VLB-WN)2959: Taschenbuch / Sachbücher/Kunst, Literatur/Sonstiges; Gameskultur
    Scope: 287 Seiten, 22 cm
  10. Gewaltdarstellungen in Ego-Shootern
    zu den Auswirkungen virtueller Gewalt auf das Verhalten von Jugendlichen
    Author: Mende, Conny
    Published: 2008
    Publisher:  VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken

    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783836470308; 3836470306
    DDC Categories: 793
    Other subjects: Computerspiele; Gewaltdarstellungen; Spielanalyse; Medienwirkungsforschung; Ego-Shooter; virtuelle Gewalt; Amoklauf; Killerspiele; Mediengewaltwirkung
    Scope: 105 S., graph. Darst., 24 cm
    Notes:

    Hergestellt on demand. - Literatur- und URL-Verz. S. 83 - 96