Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 3 of 3.

  1. Gedolmetschte Ärzt:innen-Patient:innen-Gespräche
    Phänomene und Probleme aus gesprächsanalytischer und aus dolmetschwissenschaftlicher Perspektive
  2. Gedolmetschte Ärzt:innen-Patient:innen-Gespräche
    Phänomene und Probleme aus gesprächsanalytischer und aus dolmetschwissenschaftlicher Perspektive
    Published: [2023]
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783823385547; 3823385542
    Other identifier:
    9783823385547
    RVK Categories: ES 730 ; ES 675 ; MT 11000
    DDC Categories: 490; 430
    Subjects: Deutsch; Albanisch; Türkisch; Dolmetschen; Arzt; Patient;
    Other subjects: ÄrztInnen-PatientInnen-Gespräche; Arzt-Patienten-Gespräch; Interaktionsforschung; Dialogdolmetschen; Gesprächsdolmetschen; institutioneller Kontext; Multimodalität; Adressatenorientierung; PatientInnenbeteiligung; ExpertInnen-Laien-Kommunikation; Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Scope: 314 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm, 596 g
    Notes:

    Enthält Literaturverzeichnis Seite [296]-314

  3. Zur Doppelbödigkeit des Unterrichts als Bühne. Eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts
    Published: 2023
    Publisher:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die... more

     

    Abstract: Welche Handlungspraktiken und Dynamiken lassen sich in der Interaktion zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen feststellen? Wie wird die Interaktionsordnung des Unterrichts hergestellt und aufrechterhalten? Welche Erkenntnisse können die Dokumentarische Methode und Tiefenhermeneutik darüber liefern und welchen Mehrwert bietet eine Methodentriangulation? Die Studie untersucht die Interaktion in einer 3. Klasse der Sekundarstufe I über einen Erhebungszeitraum von zwei Schuljahren. (DIPF/Verlag)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Series: Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; 14
    Subjects: Interaktion; Soziologie
    Other subjects: Goffman, Erving (1922-1982); Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 332 S. - (Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE); 14). ISBN 978-3-8474-1759-0; 978-3-8474-2596-0