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  1. Rede als Führungsinstrument
    Wirtschaftsrhetorik für Manager - ein Leitfaden
    Published: 2008
    Publisher:  Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden, Wiesbaden

    Reden sind das am meisten vom Vorstand selbst eingesetzte PR-Instrument unter allen anderen Instrumenten und das einzige Instrument, das von Führungskräften persönlich eingesetzt und direkt benutzt wird. <br>Das Buch zeigt, dass es praktisch und... more

    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Universitätsbibliothek Clausthal
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    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Greifswald
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
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    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Hannover
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    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
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    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
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    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Vechta
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    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
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    EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Learning Center, Standort Wiesbaden, Fachbibliothek Rechtswissenschaften
    E-Book
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
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    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
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    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Reden sind das am meisten vom Vorstand selbst eingesetzte PR-Instrument unter allen anderen Instrumenten und das einzige Instrument, das von Führungskräften persönlich eingesetzt und direkt benutzt wird.
    Das Buch zeigt, dass es praktisch und strategisch sinnvoll ist, unabhängig von Anlässen, grundsätzliche Leitlinien für Reden zu erarbeiten, damit diese auch das Selbstverständnis des Unternehmens widerspiegeln und so dessen Ruf verbessern

     

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    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783834997340
    Other identifier:
    RVK Categories: QP 371 ; AK 39700 ; QP 343 ; QP 637
    Subjects: Economics; Industrial management
    Scope: Online-Ressource, v.: digital
    Notes:

    Literaturangaben

    Unternehmen; Face-Mail oder E-Mail?Die mündliche Rede in der Unternehmenskommunikation; Identität und Sensemaking; Worte und WerteDer semiometrische Ansatz im Redemanagement; Teil B / Redner; SelbstkonzeptEin Instrument des strategischen Redemanagements; Corporate SpeakingPraxis integrierter Auftrittsberatung; Auftrittswirkung im Corporate Speaking; Rede beginnt vor der RedeVorfeldkommunikation im Redemanagement; Einleitung; PersuasionDie Kunst der Überzeugung; Storytelling für FührungskräfteKommunizieren und führen mit authentischen Geschichten: Preliminary; Teil A

    Rede; Mnemotechnik und Narratives; Zur Inszenierung der Rede; Über Wirkung und Wert von RhetorikMethodische Erörterungen; Back matter: Vom Architekten zum KriegsherrnMetaphern der Top-ManagerTeil C

  2. The essential Drucker
    the best of sixty years of Peter Drucker's essential writings on management
    Published: 2008
    Publisher:  Harper, New York

    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    QP 300 D794 E7
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    QP 300 D794 E7+2
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    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    B 3-1-702
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 0061345016; 9780061345012
    RVK Categories: QP 300
    Edition: First Collins Business Essential paperback edition
    Subjects: Industrial management; Success in business; Management; Organization; Entrepreneurship
    Scope: X, 357 Seiten
    Notes:

    Includes index

  3. Conflict Prevention in Project Management
    Strategies, Methods, Checklists, and Case Studies
    Published: 2008
    Publisher:  Springer-Verlag, Berlin, Heidelberg

    This Book is written for Project Managers and Engineers, for Sales Managers and Project Planners, for Top Executives and Managers of the Legal Department of a company as from the client's as also from the contractor's side. Finally it is for students... more

    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
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    This Book is written for Project Managers and Engineers, for Sales Managers and Project Planners, for Top Executives and Managers of the Legal Department of a company as from the client's as also from the contractor's side. Finally it is for students of the mentioned disciplines in their endeavour to become a leader in their respective fields and not to reproduce mistakes that others have made before them. This book does not try to give legal advice, but it tries to help engineers and project managers how to solve difficult contract situations. Contract disagreements between the main parties in international projects evolving into conflicts seem to occur more often nowadays than before. This trend does not only damage the project in question but it also discredits the engineering and contracting industry with a number of negative consequences. The purpose of this handbook is to describe and analyze how disagreements and minor conflicts that are quite normal between the main contract players, should be handled. In major construction projects small conflicts can easily develop into important conflicts causing delays, overruns and insufficient quality. We give advice on how to avoid conflicts and how to solve them in order to mitigate the losses! All parties involved have this responsibility for the sake of their own results, for the sake of the reputation of the project industry and for the sake of their company. The book might help the parties to avoid or solve future conflicts earlier, thereby saving money for their projects, their companies and their society. This book consists of 10 chapters including the introduction to the subject and conclusions with our recommendations. Finally the book includes a glossary with an explanation of the main concepts and a list of literature. The content of the chapters are based on real project and conflict experiences collected by the three authors.

     

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    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783540774372
    Other identifier:
    DDC Categories: 650DNB
    Subjects: Engineering; Industrial engineering; Engineering economy; Civil engineering; Industrial management
    Scope: Online-Ressource, v.: digital
    Notes:

    Includes bibliographical references and index

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

    Introduction; Parties, Roles and Interests in International Projects; Engineering, Supply and Construction Contracts; Preventing Conflicts by Application of Psychology; Negotiations Leading to Conflict Resolution; Litigation, Arbitration and Mediation Contributing to Conflict Settlement; Expertise Contributing to Conflict Solutions; Project Management Tools to Help Avoid Conflicts; Conclusions and Recommendations

  4. Sektorale Innovationsprozesse und die Diskussion über deutsche Innovationsschwächen
  5. Rede als Führungsinstrument
    Wirtschaftsrhetorik für Manager - ein Leitfaden
    Published: 2008
    Publisher:  Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden, Wiesbaden

    Reden sind das am meisten vom Vorstand selbst eingesetzte PR-Instrument unter allen anderen Instrumenten und das einzige Instrument, das von Führungskräften persönlich eingesetzt und direkt benutzt wird. <br>Das Buch zeigt, dass es praktisch und... more

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Reden sind das am meisten vom Vorstand selbst eingesetzte PR-Instrument unter allen anderen Instrumenten und das einzige Instrument, das von Führungskräften persönlich eingesetzt und direkt benutzt wird.
    Das Buch zeigt, dass es praktisch und strategisch sinnvoll ist, unabhängig von Anlässen, grundsätzliche Leitlinien für Reden zu erarbeiten, damit diese auch das Selbstverständnis des Unternehmens widerspiegeln und so dessen Ruf verbessern

     

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    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783834997340
    Other identifier:
    RVK Categories: QP 371 ; AK 39700 ; QP 343 ; QP 637
    Subjects: Economics; Industrial management
    Scope: Online-Ressource, v.: digital
    Notes:

    Literaturangaben

    Unternehmen; Face-Mail oder E-Mail?Die mündliche Rede in der Unternehmenskommunikation; Identität und Sensemaking; Worte und WerteDer semiometrische Ansatz im Redemanagement; Teil B / Redner; SelbstkonzeptEin Instrument des strategischen Redemanagements; Corporate SpeakingPraxis integrierter Auftrittsberatung; Auftrittswirkung im Corporate Speaking; Rede beginnt vor der RedeVorfeldkommunikation im Redemanagement; Einleitung; PersuasionDie Kunst der Überzeugung; Storytelling für FührungskräfteKommunizieren und führen mit authentischen Geschichten: Preliminary; Teil A

    Rede; Mnemotechnik und Narratives; Zur Inszenierung der Rede; Über Wirkung und Wert von RhetorikMethodische Erörterungen; Back matter: Vom Architekten zum KriegsherrnMetaphern der Top-ManagerTeil C

  6. Conflict Prevention in Project Management
    Strategies, Methods, Checklists, and Case Studies
    Published: 2008
    Publisher:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg

    This Book is written for Project Managers and Engineers, for Sales Managers and Project Planners, for Top Executives and Managers of the Legal Department of a company as from the client's as also from the contractor's side. Finally it is for students... more

    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer E-Book
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    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Springer
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Springer
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    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Springer
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    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
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    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Springer
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
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    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    Springer E-Book
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    This Book is written for Project Managers and Engineers, for Sales Managers and Project Planners, for Top Executives and Managers of the Legal Department of a company as from the client's as also from the contractor's side. Finally it is for students of the mentioned disciplines in their endeavour to become a leader in their respective fields and not to reproduce mistakes that others have made before them. This book does not try to give legal advice, but it tries to help engineers and project managers how to solve difficult contract situations. Contract disagreements between the main parties in international projects evolving into conflicts seem to occur more often nowadays than before. This trend does not only damage the project in question but it also discredits the engineering and contracting industry with a number of negative consequences. The purpose of this handbook is to describe and analyze how disagreements and minor conflicts that are quite normal between the main contract players, should be handled. In major construction projects small conflicts can easily develop into important conflicts causing delays, overruns and insufficient quality. We give advice on how to avoid conflicts and how to solve them in order to mitigate the losses! All parties involved have this responsibility for the sake of their own results, for the sake of the reputation of the project industry and for the sake of their company. The book might help the parties to avoid or solve future conflicts earlier, thereby saving money for their projects, their companies and their society. This book consists of 10 chapters including the introduction to the subject and conclusions with our recommendations. Finally the book includes a glossary with an explanation of the main concepts and a list of literature. The content of the chapters are based on real project and conflict experiences collected by the three authors.

     

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    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783540774372
    Other identifier:
    RVK Categories: QP 360
    DDC Categories: 650DNB
    Series: Array
    Subjects: Projektmanagement; Konflikt; Industrial engineering; Engineering economy; Civil engineering; Industrial management; Engineering; Engineering; Industrial engineering; Engineering economy; Civil engineering; Industrial management; Civil engineering; Construction Management; Engineering Economics, Organization, Logistics, Marketing; Engineering economy; Engineering; Industrial and Production Engineering; Industrial engineering; Management/Business for Professionals
    Scope: Online-Ressource (digital)
    Notes:

    Includes bibliographical references and index

    Introduction; Parties, Roles and Interests in International Projects; Engineering, Supply and Construction Contracts; Preventing Conflicts by Application of Psychology; Negotiations Leading to Conflict Resolution; Litigation, Arbitration and Mediation Contributing to Conflict Settlement; Expertise Contributing to Conflict Solutions; Project Management Tools to Help Avoid Conflicts; Conclusions and Recommendations

  7. The essential Drucker
    the best of sixty years of Peter Drucker's essential writings on management
    Published: 2008
    Publisher:  Harper, New York

    Macromedia Library Berlin
    QP 300
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    QP 300 D794 E7
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    QP 300 D794 E7+2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Macromedia Library Hamburg
    QP 300
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Lehrstuhl für Personal und Organisation, BS 1
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    Macromedia Library Köln
    QP 300
    No inter-library loan
    Macromedia Library
    QP 300
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    Macromedia Library Stuttgart
    QP 300
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 0061345016; 9780061345012
    RVK Categories: QP 300 ; AP 17640
    Edition: First Collins Business Essential paperback edition
    Series: Harper business
    Subjects: Industrial management; Success in business; Management; Organization; Entrepreneurship
    Scope: X, 357 Seiten
    Notes:

    Includes index

  8. Der Prozess der Innovation
    das Zusammenwirken von technischen und ökonomischen Akteuren
    Published: 2008
    Publisher:  Mohr Siebeck, Tübingen

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb / Max-Planck-Institut für Steuerrecht und Öffentliche Finanzen, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783161494581; 316149458X
    Other identifier:
    9783161494581
    RVK Categories: QP 210
    DDC Categories: 330
    Series: Die Einheit der Gesellschaftswissenschaften ; 141
    Subjects: Industrial management; Technological innovations; Technological innovations; Technology; Unternehmen; Interdisziplinarität; Innerbetriebliche Kooperation; Innovationsprozess; Persönlichkeitsfaktor; Innovationsmanagement; Technik; Ingenieur; Betriebswirt; Wirtschaft
    Scope: IX, 352 S., graph. Darst.
    Notes:

    Zugl.: Hamburg, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2005

  9. The Paradoxical Foundation of Strategic Management
    Contributor: Rasche, Andreas (Publisher)
    Published: 2008
    Publisher:  Physica-Verlag Heidelberg, Heidelberg

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Rasche, Andreas (Publisher)
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783790819762
    Other identifier:
    RVK Categories: QP 320
    Subjects: Economics; Industrial management; Social sciences
  10. Mapping the management journey
    practice, theory, and context
    Published: 2008
    Publisher:  Oxford University Press, Oxford

    The last five decades have seen a sea-change in management studies. The world of business has been transformed by powerful forces: globalization, IT, outsourcing and all manner of organizational reshaping. This book, written by specialist experts,... more

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
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    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
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    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
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    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
    No inter-library loan
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
    No inter-library loan
    EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Learning Center, Standort Wiesbaden, Fachbibliothek Rechtswissenschaften
    E-Book
    No inter-library loan

     

    The last five decades have seen a sea-change in management studies. The world of business has been transformed by powerful forces: globalization, IT, outsourcing and all manner of organizational reshaping. This book, written by specialist experts, analyses these developments in Management Studies, giving a concise guide to specific areas. - ;The last five decades have seen a sea-change in business and in management studies. The world of business has been transformed by powerful forces: globalization, IT, outsourcing and all manner of organizational reshaping and flattening. At the same time Ma

     

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    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780199215355
    Subjects: International business enterprises; Industrial management; International business enterprises -- Management; Industrial management; International business enterprises ; Management; Electronic books
    Scope: Online-Ressource (xiv, 360 p), ill, 25 cm
    Notes:

    Includes bibliographical references and index

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

    Contents; List of Figures; List of Tables; List of Boxes; A Note on the Referencing System; Notes on Contributors; Introduction: When the Map Changed?; PART I: A WORLD OF CHANGE; PART II: A BROADER LENS; PART III: MANAGEMENT FUNCTIONS: TOWARDS A NEW SYNTHESIS; PART IV: MAPPING THE FUTURE; About the Editors; Index

  11. Mapping the management journey
    practice, theory, and context
    Published: 2008
    Publisher:  Oxford University Press, Oxford

    The last five decades have seen a sea-change in management studies. The world of business has been transformed by powerful forces: globalization, IT, outsourcing and all manner of organizational reshaping. This book, written by specialist experts,... more

    Access:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Kühne Logistics University – KLU, Bibliothek
    No inter-library loan

     

    The last five decades have seen a sea-change in management studies. The world of business has been transformed by powerful forces: globalization, IT, outsourcing and all manner of organizational reshaping. This book, written by specialist experts, analyses these developments in Management Studies, giving a concise guide to specific areas. - ;The last five decades have seen a sea-change in business and in management studies. The world of business has been transformed by powerful forces: globalization, IT, outsourcing and all manner of organizational reshaping and flattening. At the same time Ma

     

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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780199215355; 0199215359; 9781435642188; 143564218X; 9780191526909; 0191526908
    Subjects: International business enterprises; International business enterprises; Industrial management; Industrial management; International business enterprises; BUSINESS & ECONOMICS ; Management Science; BUSINESS & ECONOMICS ; Organizational Behavior; BUSINESS & ECONOMICS ; Industrial Management; BUSINESS & ECONOMICS ; Management; Industrial management; International business enterprises ; Management; Management; Internationalisatie; Electronic books
    Scope: Online Ressource (xiv, 360 p.), ill.
    Notes:

    Includes bibliographical references and index. - Description based on print version record

    Includes bibliographical references and index

    Sue Dopson, Michael Earl, and Peter SnowGlobalization's regional reality / Alan M. Rugman: Introduction: When the map changed?

    Rosemary Stewart: A tougher world : managerial work and behaviour

    Chris Sauer: The technology of the possible : IT, innovation, capitalism, and globalization

    Janine Nahapiet: There and back again? Organization studies 1965-2006

    Keith Grint: Forward to the past or back to the future? Leadership, 1965-2006

    Ian Kessler and Sue Dopson: Public management : shifting challenges and issues

    Tim Morris: Professional service firms : the challenges of innovation

    Peter Morris: Insights into the management of major projects

    Jonathan Reynolds: The retailing sector : barrow boys, big business, and new technology

    Michael J. Earl: Information management : a new age, a new subject

    John McGee and Paul Simmonds: Corporate strategy and structure : the rise and?fall of the conglomerate

    Roger Undy: Employment relations : from industrial relations to human resource management

    Alex Hill and Terry Hill: Operations management : realizing its strategic role

    Keith Blois: The brave new world of business marketing

    Rafael Ramírez: Forty years of scenarios : retrospect and prospect

    Keith Ruddle.: In pursuit of agility : reflections on one practitioner's journey undertaking, researching, and teaching the leadership of change

  12. Passport to Success
    The Essential Guide to Business Culture and Customs in America's Largest Trading Partners
    Published: 2008; ©2009.
    Publisher:  ABC-CLIO, LLC, Westport

    Like it or not, every business--even one conducted from the kitchen table--is global. No matter the industry, employees now routinely travel to other countries or interact with foreign customers, vendors, or fellow employees. Or they conduct business... more

    Access:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    freigeschaltet
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
    No inter-library loan
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    No inter-library loan
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
    No inter-library loan
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
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    EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Learning Center, Standort Wiesbaden, Fachbibliothek Rechtswissenschaften
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    Like it or not, every business--even one conducted from the kitchen table--is global. No matter the industry, employees now routinely travel to other countries or interact with foreign customers, vendors, or fellow employees. Or they conduct business over the phone, via e-mail, or through video links. As a result, they have to understand international customs and etiquette or risk losing customers or botching business relations. And understanding business customs in other cultures isn't merely playing good defense--it often leads to new products or service enhancements that help an enterprise grow. In Passport to Success, Jeanette Martin and Lillian Chaney apply their expertise in business etiquette, training, and intercultural communications to present a practical guide to conducting business successfully around the world.Each chapter in this book presents in-depth information on the business environment and culture in the top twenty trading partners of the United States: Canada, Mexico, Japan, China, United Kingdom, Germany, South Korea, Netherlands, France, Singapore, Taiwan, Belgium, Australia, Brazil, Hong Kong, Switzerland, Malaysia, Italy, India, and Israel. Chapters contain both practical tips and illustrative examples, and the book concludes with a listing of resources (books, magazines, organizations, and Web sites) for additional information. In addition, Passport to Success contains useful overview material that will help business people plan a trip abroad or a campaign to win customers in another country. Besides trade statistics and information on global trade agreements, readers will find information on using the Internet productively to conduct or seek business, how women can succeed in countries with traditional, male-oriented business cultures, how to build cross-cultural relationships, and ways language can enhance--or Contents -- Introduction -- 1 Global Business -- 2 United States -- 3 Australia -- 4 Belgium -- 5 Brazil -- 6 Canada -- 7 China -- 8 France -- 9 Germany -- 10 Hong Kong -- 11 India -- 12 Israel -- 13 Italy -- 14 Japan -- 15 Malaysia -- 16 Mexico -- 17 Netherlands -- 18 Singapore -- 19 South Korea -- 20 Switzerland -- 21 Taiwan -- 22 United Kingdom -- 23 Future U.S. Trading Partners -- Resources -- Index -- A -- B -- C -- F -- G -- H -- I -- J -- L -- M -- N -- R -- S -- T -- U -- W.

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Chaney, Lillian H (MitwirkendeR)
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780275997175
    Series: Non-Ser
    Subjects: Industrial management; Intercultural communication; Corporate culture; Business etiquette; Industrial management -- Social aspects; United States -- Commerce; Business etiquette; Corporate culture; Industrial management ; Social aspects; Intercultural communication; United States ; Commerce; Electronic books
    Scope: 1 online resource (304 pages)
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

    Contents; Introduction; 1 Global Business; 2 United States; 3 Australia; 4 Belgium; 5 Brazil; 6 Canada; 7 China; 8 France; 9 Germany; 10 Hong Kong; 11 India; 12 Israel; 13 Italy; 14 Japan; 15 Malaysia; 16 Mexico; 17 Netherlands; 18 Singapore; 19 South Korea; 20 Switzerland; 21 Taiwan; 22 United Kingdom; 23 Future U.S. Trading Partners; Resources; Index

  13. A future of good jobs?
    America's challenge in the global economy
    Published: 2008
    Publisher:  W. E. Upjohn Inst. for Employment Research, Kalamazoo, Mich.

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 358224
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 0880993316
    Subjects: Arbeitsangebot; Berufsbildung; Qualifikation; USA; Labor market; Labor supply; Manpower policy; Industrial management; Occupational training
    Scope: IX, 327 S., grpah. Darst.
    Notes:

    The outgrowth of a conference sponsored by the Upjohn Institute in Washington, DC, in June 2007. - Includes bibliographical references and index. - Enth. 6 Beitr

    Introduction and overview / Timothy J. Bartik and Susan N. Houseman -- Are skills the problem?: reforming the education and training system in the United States / Robert I. Lerman -- Revising employers' role in sponsoring and financing health insurance and medical care / Katherine Swartz -- Trade and immigration: implications for the U.S. labor market / Lori G. Kletzer -- Removing barriers to work for older Americans / Katharine G. Abraham and Susan N. Houseman -- Improving job quality: policies aimed at the demand side of the low-wage labor market / Paul Osterman -- Boosting the earnings and employment of low-skilled workers in the United States: making work pay and removing barriers to employment and social mobility / Steven Raphael

  14. Sektorale Innovationsprozesse und die Diskussion über deutsche Innovationsschwächen
    Published: 2008
    Publisher:  Hans-Böckler-Stiftung, Düsseldorf

    In der ""Standortdebatte"" werden Deutschland oft pauschal Innovationsschwächen zugeschrieben. In der Diskussion über Spielarten des Kapitalismus wird die Auffassung vertreten, ""liberale Marktwirtschaften"" wie die USA begünstigten eher radikale... more

    Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle, Bibliothek
    2009/0036+1WF2
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    MK 35 4-204
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    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    83.31,110-12/00692
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    Bundesverfassungsgericht, Bibliothek
    DF 1565-204
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 254651
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    Universitätsbibliothek Mannheim
    2008 A 7903
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    Universität Stuttgart, Betriebswirtschaftliches Institut, BWI-Bibliothek
    F 6/631
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    In der ""Standortdebatte"" werden Deutschland oft pauschal Innovationsschwächen zugeschrieben. In der Diskussion über Spielarten des Kapitalismus wird die Auffassung vertreten, ""liberale Marktwirtschaften"" wie die USA begünstigten eher radikale Innovationen als ""koordinierte Marktwirtschaften"" wie Deutschland. Eine genauere Analyse sektoraler Innovationsprozesse in der Pharmaindustrie, der Telekommunikationsindustrie und der Automobilindustrie zeigt allerdings, dass die Wirklichkeit komplizierter ist: Die Gegenüberstellung von ""radikalen"" und ""inkrementellen"" Innovationen ist ebenso problematisch wie ihre Identifizierung mit bestimmten Branchen und Institutionensystemen. Nationale Innovationssysteme sind keine abgeschlossenen Einheiten, sondern bedingen sich in ihren Stärken und Schwächen gegenseitig. Staatliche Regulierung spielt überall eine zentrale Rolle für Innovationsprozesse, wenn auch in unterschiedlicher Weise. Eine historische Analyse ist unabdingbar, um Veränderungen der Innovationsbedingungen zu begreifen. In der deutschen Pharma-industrie und Telekommunikationsindustrie ist ein relativer Niedergang zu verzeichnen, der jedoch sehr unterschiedliche Gründe hat, die sich nicht unter ein einfaches Erklärungsschema subsumieren lassen. Die deutsche Innovationsdebatte ist noch zu sehr auf Technologieförderung fixiert und blendet Fragen der sozialen und ökologischen Qualität von Innovationen und ihrer Diffusion weitgehend aus.

     

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783865930842
    Other identifier:
    9783865930842
    13204
    RVK Categories: QP 200
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Edition der Hans-Böckler-Stiftung ; 204
    Wirtschaft und Finanzen
    Subjects: Innovation; Technologiepolitik; Technologiepolitik; Pharmaindustrie; Telekommunikation; Kfz-Industrie; Deutschland; Business planning; Industrial management; Research, Industrial; Technological innovations
    Scope: 156 S., graph. Darst., a
  15. "Der gestiefelte Kater" als Unternehmer
    Lehren aus Management und Märchen
    Published: 2008
    Publisher:  Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden, Wiesbaden

    Unternehmertum, Management und Leadership sind zentrale Schlagworte der Betriebswirtschaftslehre. Keines davon findet sich in der breiten Erzählforschung, obwohl viele Märchenhelden und -heldinnen vorbildlich unternehmerisch agieren. Und in der... more

     

    Unternehmertum, Management und Leadership sind zentrale Schlagworte der Betriebswirtschaftslehre. Keines davon findet sich in der breiten Erzählforschung, obwohl viele Märchenhelden und -heldinnen vorbildlich unternehmerisch agieren. Und in der betriebswirtschaftlichen Literatur sucht man nach Stichworten und Aussagen zu Märchen vergeblich. Rolf Wunderer belegt anhand von ausgewählten Märchen der Brüder Grimm den Zusammenhang von Märchen und Management und gibt Hinweise, wie sich Managementlehre und Märchenforschung gegenseitig befruchten können. In den einzelnen Kapiteln untersucht der Autor folgende Themen: - Internes Unternehmertum in Management und Märchen - Unternehmerische Schlüsselkompetenzen - Vertrauen in Märchen und Management - Motivation in Märchen und Management - Führungsbeziehungen und Wertewandel - Verhaltensleitsätze in Märchen und Management In einem gesonderten Teil sind die am häufigsten verwendeten Märchen in der Originalversion abgedruckt, besonders eindrückliche Illustrationen aus Märchenbüchern beleben die Texte. Das Buch möchte Unternehmer, Mitunternehmer, Führungskräfte, Dozenten und Studierende ebenso wie Märchenfreunde, Erzählende und Erzählforscher erreichen und eine interdisziplinäre Verbindung zwischen Management- und Märchenforschung schaffen. Rolf Wunderer war Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre sowie Gründer und Leiter des Instituts für Führung und Personalmanagement an der Universität St.Gallen/Schweiz mit vielen Publikationen und langjähriger Erfahrung in Forschung, Lehre und Beratung. Als Emeritus konzentrierte er sich mit Unterstützung der uniscope - SGO-Stiftung für praxisnahe Managementforschung auf die Erarbeitung des vorliegenden Buches.

     

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    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783834996084
    Other identifier:
    RVK Categories: QP 300
    Series: uniscope
    Subjects: Management; Führungsstil; Führungsorganisation; Führungskräfte; Führungspersönlichkeit; Economics; Industrial management
    Scope: Online-Ressource, v.: digital
    Notes:

    Literaturangaben

    Preliminary; Management und Märchen - Einführung; Internes Unternehmertum in Management und Märchen; Unternehmerische Schlüsselkompetenzen - ein Portfolioansatz; Vertrauen in Management und Märchen - Aschenputtel; Motivation in Management und Märchen - Hans im Glück; Führungsbeziehungen und Wertewandel in Management und Märchen - Vom Schäferhund zum gestiefelten Kater; Kinder brauchen Märchen - Manager auch? Verhaltensleitsätze in Märchen und Management - ein Vergleich; 20 Märchen der Brüder Grimm: Nicht nur für Führungskräfte

    Preliminary; Management und Märchen - Einführung; Internes Unternehmertum in Management und Märchen; Unternehmerische Schlüsselkompetenzen - ein Portfolioansatz; Vertrauen in Management und Märchen - Aschenputtel; Motivation in Management und Märchen - Hans im Glück; Führungsbeziehungen und Wertewandel in Management und Märchen - Vom Schäferhund zum gestiefelten Kater; Kinder brauchen Märchen - Manager auch? Verhaltensleitsätze in Märchen und Management - ein Vergleich; 20 Märchen der Brüder Grimm: Nicht nur für Führungskräfte

  16. Der Prozess der Innovation
    das Zusammenwirken von technischen und ökonomischen Akteuren
    Published: 2008
    Publisher:  Mohr Siebeck, Tübingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 675662
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    11a bwl 067.1/746
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    Duale Hochschule, Staatliche Studienakademie Dresden, Bibliothek
    QP 210 L948
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    09.2969 8.
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    Universitätsbibliothek Freiburg
    SW 2008/481
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    QP 210 L948 68378
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    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2843-4438
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    oek 7325/304
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    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2008 A 2364
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    WIR:OC:200:L949::2008
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    Badische Landesbibliothek
    108 A 4933
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2017 A 1958
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    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bh 1204
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 356042
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    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
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    Universitätsbibliothek Mannheim
    322 QP 210 L948
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    Universitätsbibliothek Mannheim
    200 QP 210 L948
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2008 A 2071
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    bwl 067 CT 4535
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    Landesbibliothek Oldenburg
    08-4076
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    PZI 155
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    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    wirt 6.162 2008 607
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    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    3150/432
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    Institut für Sozialwissenschaften des Agrarbereichs der Universität Hohenheim, Bibliothek
    5724
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    Universität Stuttgart, Betriebswirtschaftliches Institut, BWI-Bibliothek
    F 6/568
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Württembergische Landesbibliothek
    58/2732
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    48 A 3307
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    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F8° 1920:141
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    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 316149458X; 9783161494581
    Other identifier:
    9783161494581
    RVK Categories: QP 210
    Series: Die Einheit der Gesellschaftswissenschaften ; 141
    Subjects: Innovationsmanagement; Gruppenentscheidung; Ingenieure; Ökonomen; Arbeitsgruppe; Persönlichkeitspsychologie; Deutschland; Technological innovations; Technological innovations; Technology; Industrial management
    Scope: IX, 352 S., graph. Darst.
    Notes:

    Literaturverz. S. [311] - 344

    Zugl.: Hamburg, Technis. Univ., Habil-Schr., 2005

  17. Der Prozess der Innovation :
    das Zusammenwirken von technischen und ökonomischen Akteuren /
    Published: 2008.
    Publisher:  Mohr Siebeck,, Tübingen :

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
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    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
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    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 978-3-16-149458-1; 3-16-149458-X
    Other identifier:
    9783161494581
    RVK Categories: QP 210
    Series: Die Einheit der Gesellschaftswissenschaften ; 141
    Subjects: Industrial management; Technological innovations; Technological innovations; Technology; Innovationsmanagement.; Interdisziplinarität.; Wirtschaft.; Technik.; Unternehmen.; Innovationsprozess.; Innerbetriebliche Kooperation.; Ingenieur.; Betriebswirt.; Persönlichkeitsfaktor.
    Scope: IX, 352 S. :, graph. Darst.
    Notes:

    Zugl.: Hamburg, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2005

  18. Der Prozess der Innovation
    das Zusammenwirken von technischen und ökonomischen Akteuren
    Published: 2008
    Publisher:  Mohr Siebeck, Tübingen

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
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    Technische Hochschule Brandenburg, Hochschulbibliothek
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    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783161494581; 316149458X
    Other identifier:
    9783161494581
    RVK Categories: QP 210
    DDC Categories: 330
    Series: Die Einheit der Gesellschaftswissenschaften ; 141
    Subjects: Industrial management; Technological innovations; Technological innovations; Technology; Unternehmen; Interdisziplinarität; Innerbetriebliche Kooperation; Innovationsprozess; Persönlichkeitsfaktor; Innovationsmanagement; Technik; Ingenieur; Betriebswirt; Wirtschaft
    Scope: IX, 352 S., graph. Darst.
    Notes:

    Zugl.: Hamburg, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2005

  19. Der Prozess der Innovation
    das Zusammenwirken von technischen und ökonomischen Akteuren
    Published: 2008
    Publisher:  Mohr Siebeck, Tübingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 316149458X; 9783161494581
    Other identifier:
    9783161494581
    RVK Categories: QP 210
    Series: Die Einheit der Gesellschaftswissenschaften ; 141
    Subjects: Innovationsmanagement; Gruppenentscheidung; Ingenieure; Ökonomen; Arbeitsgruppe; Persönlichkeitspsychologie; Deutschland; Technological innovations; Technological innovations; Technology; Industrial management
    Scope: IX, 352 S., graph. Darst.
    Notes:

    Literaturverz. S. [311] - 344

    Zugl.: Hamburg, Technis. Univ., Habil-Schr., 2005

  20. Rede als Führungsinstrument
    Wirtschaftsrhetorik für Manager — ein Leitfaden
    Published: 2008
    Publisher:  Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden, Wiesbaden

    Unternehmen -- Face-Mail oder E-Mail? -- Identität und Sensemaking -- Worte und Werte -- Redner -- Selbstkonzept -- Corporate Speaking -- Auftrittswirkung im Corporate Speaking -- Rede -- Rede beginnt vor der Rede -- Persuasion -- Zur Inszenierung... more

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Unternehmen -- Face-Mail oder E-Mail? -- Identität und Sensemaking -- Worte und Werte -- Redner -- Selbstkonzept -- Corporate Speaking -- Auftrittswirkung im Corporate Speaking -- Rede -- Rede beginnt vor der Rede -- Persuasion -- Zur Inszenierung der Rede -- Storytelling für Führungskräfte -- Vom Architekten zum Kriegsherrn -- Mnemotechnik und Narratives -- Über Wirkung und Wert von Rhetorik. Laut einer Umfrage des Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) sehen 78 Prozent der befragten Unternehmen die Rede als ein wichtiges Instrument unternehmenspolitischer Arbeit (83 Prozent) sowie ein Instrument der Kommunikation (76 Prozent). Auch als Führungsinstrument und als Marketinginstrument (70 Prozent) messen Unternehmen der Rede große Bedeutung. Die Reden werden meistens vom Vorstandsvorsitzenden (49%) und von den übrigen Vorstandsmitgliedern gehalten (44%); der Anteil von Bereichs- und Abteilungsleitern beträgt dagegen nur 6% (Bazil 2002, S. 5). Somit sind Reden auch das am meisten vom Vorstand selbst eingesetzte PR-Instrument. Die Rede als Führungsinstrument bekommt noch mehr Gewicht, wenn man bedenkt, dass die Reputation des CEO zu 50 Prozent für das Unternehmensimage verantwortlich ist (idw 2004). Ein gutes Firmenimage und ein hohes Ansehen des Vorstandsvorsitzenden verstärken sich gegenseitig, und umgekehrt schadet der schlechte Ruf eines CEO dem Ansehen des Unternehmens. Das gilt für Großunternehmen genauso wie für mittelständische und kleine. Ein Grund mehr, um das Instrument Rede für sich neu zu entdecken und es wirkungsvoller einzusetzen – in der internen und externen Kommunikation. Die rhetorische Sicht der Rede allein reicht nicht aus, um dieses Instrument voll zu nutzen. Der immanente Ansatz muss daher durch einen kontextualen Ansatz ergänzt werden. Das Buch, das Reden aus Sicht der Unternehmensidentität und der integrierten Kommunikation betrachtet, soll einen Beitrag dazu leisten.

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783834997340
    Other identifier:
    RVK Categories: AK 39700 ; QP 637 ; QP 343 ; QP 371
    Series: Array
    Subjects: Economics; Industrial management; Economics/Management Science; Personnel management.; Economics; Industrial management
    Scope: Online-Ressource (238S, digital)
    Notes:

    Literaturangaben

    Unternehmen; Face-Mail oder E-Mail?Die mündliche Rede in der Unternehmenskommunikation; Identität und Sensemaking; Worte und WerteDer semiometrische Ansatz im Redemanagement; Teil B / Redner; SelbstkonzeptEin Instrument des strategischen Redemanagements; Corporate SpeakingPraxis integrierter Auftrittsberatung; Auftrittswirkung im Corporate Speaking; Rede beginnt vor der RedeVorfeldkommunikation im Redemanagement; Einleitung; PersuasionDie Kunst der Überzeugung; Storytelling für FührungskräfteKommunizieren und führen mit authentischen Geschichten: Preliminary; Teil A

    Rede; Mnemotechnik und Narratives; Zur Inszenierung der Rede; Über Wirkung und Wert von RhetorikMethodische Erörterungen; Back matter: Vom Architekten zum KriegsherrnMetaphern der Top-ManagerTeil C

  21. Rede als Führungsinstrument
    Wirtschaftsrhetorik für Manager — ein Leitfaden
    Published: 2008
    Publisher:  Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden, Wiesbaden

    Unternehmen -- Face-Mail oder E-Mail? -- Identität und Sensemaking -- Worte und Werte -- Redner -- Selbstkonzept -- Corporate Speaking -- Auftrittswirkung im Corporate Speaking -- Rede -- Rede beginnt vor der Rede -- Persuasion -- Zur Inszenierung... more

    Hochschule Aalen, Bibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
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    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Springer
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Book Springer
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    früher: EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Learning Center, Standort Wiesbaden, Fachbibliothek Rechtswissenschaften
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    Unternehmen -- Face-Mail oder E-Mail? -- Identität und Sensemaking -- Worte und Werte -- Redner -- Selbstkonzept -- Corporate Speaking -- Auftrittswirkung im Corporate Speaking -- Rede -- Rede beginnt vor der Rede -- Persuasion -- Zur Inszenierung der Rede -- Storytelling für Führungskräfte -- Vom Architekten zum Kriegsherrn -- Mnemotechnik und Narratives -- Über Wirkung und Wert von Rhetorik. Laut einer Umfrage des Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) sehen 78 Prozent der befragten Unternehmen die Rede als ein wichtiges Instrument unternehmenspolitischer Arbeit (83 Prozent) sowie ein Instrument der Kommunikation (76 Prozent). Auch als Führungsinstrument und als Marketinginstrument (70 Prozent) messen Unternehmen der Rede große Bedeutung. Die Reden werden meistens vom Vorstandsvorsitzenden (49%) und von den übrigen Vorstandsmitgliedern gehalten (44%); der Anteil von Bereichs- und Abteilungsleitern beträgt dagegen nur 6% (Bazil 2002, S. 5). Somit sind Reden auch das am meisten vom Vorstand selbst eingesetzte PR-Instrument. Die Rede als Führungsinstrument bekommt noch mehr Gewicht, wenn man bedenkt, dass die Reputation des CEO zu 50 Prozent für das Unternehmensimage verantwortlich ist (idw 2004). Ein gutes Firmenimage und ein hohes Ansehen des Vorstandsvorsitzenden verstärken sich gegenseitig, und umgekehrt schadet der schlechte Ruf eines CEO dem Ansehen des Unternehmens. Das gilt für Großunternehmen genauso wie für mittelständische und kleine. Ein Grund mehr, um das Instrument Rede für sich neu zu entdecken und es wirkungsvoller einzusetzen – in der internen und externen Kommunikation. Die rhetorische Sicht der Rede allein reicht nicht aus, um dieses Instrument voll zu nutzen. Der immanente Ansatz muss daher durch einen kontextualen Ansatz ergänzt werden. Das Buch, das Reden aus Sicht der Unternehmensidentität und der integrierten Kommunikation betrachtet, soll einen Beitrag dazu leisten.

     

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    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783834997340
    Other identifier:
    RVK Categories: AK 39700 ; QP 637 ; QP 343 ; QP 371
    Series: Array
    Subjects: Economics; Industrial management; Economics/Management Science; Personnel management.; Economics; Industrial management
    Scope: Online-Ressource (238S, digital)
    Notes:

    Literaturangaben

    Unternehmen; Face-Mail oder E-Mail?Die mündliche Rede in der Unternehmenskommunikation; Identität und Sensemaking; Worte und WerteDer semiometrische Ansatz im Redemanagement; Teil B / Redner; SelbstkonzeptEin Instrument des strategischen Redemanagements; Corporate SpeakingPraxis integrierter Auftrittsberatung; Auftrittswirkung im Corporate Speaking; Rede beginnt vor der RedeVorfeldkommunikation im Redemanagement; Einleitung; PersuasionDie Kunst der Überzeugung; Storytelling für FührungskräfteKommunizieren und führen mit authentischen Geschichten: Preliminary; Teil A

    Rede; Mnemotechnik und Narratives; Zur Inszenierung der Rede; Über Wirkung und Wert von RhetorikMethodische Erörterungen; Back matter: Vom Architekten zum KriegsherrnMetaphern der Top-ManagerTeil C