Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 1 of 1.

  1. Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet
    Contributor: Heynitz, Martina <<von>> (Herausgeber); Steinmetz, Michael (Herausgeber)
    Published: [2023]
    Publisher:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Berlin ; Bruxelles ; Lausanne , New York ; Oxford

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Heynitz, Martina <<von>> (Herausgeber); Steinmetz, Michael (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783631877876
    Other identifier:
    9783631877876
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 17
    Subjects: betrachtet; Bräuer; Deutschdidaktik; Handlungsfeld; Heynitz, Martina von; Konstruktion; Rücker; stärken; Steinmetz, Michael
    Other subjects: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 253 Seiten, Diagramme, 21 gr
    Notes:

    ;  ; Michael Steinmetz, Martina von Heynitz Die Konstruktion stärken – Einführung - Juliane Köster Schritte auf dem Weg zur Entwicklungskonstruktion - Ricarda Freudenberg, Martina von Heynitz, Birgit Schlachter, Michael Steinmetz Perspektivverstehen als Aufgabe der Konstruktion – Einblicke in das Entwicklungsforschungsprojekt PAuLi - Sara Rezat Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik - Andrea Stadter Konstruktionsarbeit für Lehrerinnen und Lehrer aus der Praxisperspektive - Jakob Ossner Curriculumkonstruktion. Eine Aufgabe der Deutschdidaktik - Thomas Zabka Wissenschaftstransfer durch fachdidaktische Konstruktionstätigkeit? Gedanken zu ihrer Verbindung mit Fortbildungsintentionen - Marie Lessing-Sattari, Dorothee Wieser Wie sollten Unterrichtsmodelle gestaltet sein? Überlegungen im Spannungsfeld von Nutzbarkeit und Professionalisierung - Thomas Berger Reflektierte Praxis – Aufgabenkonstruktion als zentrales Forschungsdesiderat der Deutschdidaktik - Marco Magirius Zur Heterogenität von Lerngruppen und konstruktiver Fachdidaktik – Oder: Konstruieren wir an der Wirklichkeit vorbei? - Björn Rothstein Hochschullehre im Blick der Deutschdidaktik: Bildungsmedien an der Schnittstelle von Konstruktion, Rekonstruktion, Kasuistik und Forschendem Lernen - Iris Winkler, Christiane Kirmse Fachdidaktische (Re-)Konstruktionen für die Lehrkräftebildung.Bedingungen, Beispiele, offene Fragen - Tilman von Brand Guten Deutschunterricht konstruieren: Ein Statement zur Güte - Christoph Bräuer Transitorische Konstruktionen in der Professionalisierung: Übergangsformate von der intuitiven Komposition zur ko-konstruktiven Improvisation