Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 7 of 7.

  1. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung :
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren /
    Published: [2020].
    Publisher:  J.B. Metzler,, Stuttgart :

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 978-3-476-05671-9
    Other identifier:
    Subjects: Literature, general; Education, general; Groupwork and Presentation; Literature; Education; Study skills; Literaturunterricht; Gruppenunterricht; Literarische Gestalt; Textverstehen; Sprachphilosophie
    Scope: 1 Online-Ressource (XV, 484 S. 21 Abb).
    Notes:

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  2. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
    Published: [2020]
    Publisher:  J.B. Metzler, Stuttgart

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Ansbach
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783476056719
    Other identifier:
    Subjects: Literature, general; Education, general; Groupwork and Presentation; Literature; Education; Study skills; Literaturunterricht; Literarische Gestalt; Textverstehen; Gruppenunterricht; Sprachphilosophie
    Scope: 1 Online-Ressource (XV, 484 S. 21 Abb)
    Notes:

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  3. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
    Published: [2020]
    Publisher:  J.B. Metzler, Berlin, Germany

    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783476056702; 3476056708
    Other identifier:
    9783476056702
    Subjects: Textverstehen; Literarische Gestalt; Sprachphilosophie; Literaturunterricht; Gruppenunterricht
    Other subjects: Literarische Figuren; Kooperatives Lernen; Interaktionskompetenz; Qualitative Inhaltsanalyse; Verstehensprozesse; Individuelle Textbegegnung; Kooperative Aufgabenbearbeitung; Figurenverstehen; literarische Wertung; Kleingruppengespräche; Aufgabenforschung
    Scope: XIV, 484 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  4. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
    Published: [2020]
    Publisher:  J.B. Metzler, Stuttgart

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783476056719
    Other identifier:
    Subjects: Literature, general; Education, general; Groupwork and Presentation; Literature; Education; Study skills; Literaturunterricht; Literarische Gestalt; Textverstehen; Gruppenunterricht; Sprachphilosophie
    Scope: 1 Online-Ressource (XV, 484 S. 21 Abb)
    Notes:

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  5. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung :
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren /
    Published: [2020].
    Publisher:  J.B. Metzler,, Stuttgart :

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 978-3-476-05671-9
    Other identifier:
    Subjects: Literature, general; Education, general; Groupwork and Presentation; Literature; Education; Study skills; Literaturunterricht; Gruppenunterricht; Literarische Gestalt; Textverstehen; Sprachphilosophie
    Scope: 1 Online-Ressource (XV, 484 S. 21 Abb).
    Notes:

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  6. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung :
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren /
    Published: [2020].
    Publisher:  J.B. Metzler,, Stuttgart :

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 978-3-476-05671-9
    Other identifier:
    Subjects: Literature, general; Education, general; Groupwork and Presentation; Literature; Education; Study skills; Literaturunterricht; Gruppenunterricht; Literarische Gestalt; Textverstehen; Sprachphilosophie
    Scope: 1 Online-Ressource (XV, 484 S. 21 Abb).
    Notes:

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  7. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
    Published: 2020
    Publisher:  J.B. Metzler, Berlin

    Daniela Seyler untersucht die Auswirkungen unterschiedlicher Formen der individuellen Textbegegnung auf die anschließende Bearbeitung von Aufgaben zum Figurenverstehen in kooperativen Kleingruppen. Dabei werden eine weitgehend ungesteuerte und eine... more

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Daniela Seyler untersucht die Auswirkungen unterschiedlicher Formen der individuellen Textbegegnung auf die anschließende Bearbeitung von Aufgaben zum Figurenverstehen in kooperativen Kleingruppen. Dabei werden eine weitgehend ungesteuerte und eine durch konkrete Aufgaben gesteuerte Vorbereitungsvariante vergleichend betrachtet. Das für die Auswertung mittels Qualitativer Inhaltsanalyse entwickelte Kategoriensystem verbindet Aspekte der erkennbaren Textverstehensleistung mit Aspekten der Interaktion, so dass ein umfassender Blick auf die Prozesse in der Gruppe möglich wird. Es wird deutlich, inwiefern Vorgaben durch Vorbereitungsaufgaben den Textverstehensprozess in der Gruppe beeinträchtigen können. Die Autorin veranschaulicht mit ihrer Analyse zudem die starken Einflüsse figurenbezogener Wertungen, frühzeitig fixierter, einseitiger Sichtweisen sowie der Diskussionsfähigkeit der Gruppenmitglieder auf den kooperativen Verstehensprozess.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Zabka, Thomas
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783476056702; 3476056708
    Other identifier:
    9783476056702
    Edition: 1
    Subjects: Literarische Gestalt; Textverstehen; Sprachphilosophie; Literaturunterricht; Gruppenunterricht
    Scope: XIV, 484 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 653 g
    Notes:

    Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783476056719 (ISBN)

    Dissertation ; Universität Hamburg ; 2018