Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 17 of 17.

  1. Interdisziplinarität in der Hochschullehre
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Published: [2023]
    Publisher:  wbv Publikation, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763974610
    Other identifier:
    RVK Categories: AL 34500 ; AL 34000
    Series: Interdisziplinäre Lehre
    Subjects: Lehre; Interdisziplinarität; Hochschule
    Other subjects: Hochschuldidaktik; Multidisziplinarität; Transdisziplinarität; Crossdisziplinarität; Mikrodidaktik; Wissenschaft; Projekt Leonardo; Digitalisierung; Lernziele; Lehr-Lern-Kontexte; Lehre; Lehrforschung; Hochschulbildung; Hochschulforschung
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2022

  2. Interdisziplinarität in der Hochschullehre
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Published: [2023]
    Publisher:  wbv Publikation, Bielefeld

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783763974603
    RVK Categories: AL 34500 ; AL 34000
    Series: Interdisziplinäre Lehre
    Subjects: Lehre; Interdisziplinarität; Hochschule
    Other subjects: Hochschuldidaktik; Multidisziplinarität; Transdisziplinarität; Crossdisziplinarität; Mikrodidaktik; Wissenschaft; Projekt Leonardo; Digitalisierung; Lernziele; Lehr-Lern-Kontexte; Lehre; Lehrforschung; Hochschulbildung; Hochschulforschung
    Scope: 174 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2022

  3. Interdisziplinarität in der Hochschullehre
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Published: [2023]
    Publisher:  wbv Publikation, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763974610
    Other identifier:
    RVK Categories: AL 34500 ; AL 34000
    Series: Interdisziplinäre Lehre
    Subjects: Lehre; Interdisziplinarität; Hochschule
    Other subjects: Hochschuldidaktik; Multidisziplinarität; Transdisziplinarität; Crossdisziplinarität; Mikrodidaktik; Wissenschaft; Projekt Leonardo; Digitalisierung; Lernziele; Lehr-Lern-Kontexte; Lehre; Lehrforschung; Hochschulbildung; Hochschulforschung
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2022

  4. Feststellung und Systematisierung von Kompetenzen im Berufsfeld IT
    eine crossdisziplinäre und quantitative Studie aus Sicht der Weiterbildung
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  wbv Media, Bielefeld

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    200 DL 4210 S358
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    200 DL 4210 S358+2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    40 531
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Inhaltstext (lizenzpflichtig)
    Cover (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783763976034
    RVK Categories: DL 4210
    Series: Interdisziplinäre Lehre
    Subjects: Berufliche Fortbildung; Arbeitsmarkt; Berufsfeld; Informationstechnik; Kompetenz; Fachwissen; Professionalität; Interdisziplinarität; Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung
    Other subjects: Arbeitsmarkt; Berufliche Weiterbildung; Berufsfeld; Crossdisziplinarität; Deep learning; IT; Kompetenzanalyse; Kompetenzanforderung; Machine learning; Natural Lan-guage Processing; Programm- und Angebots-planung
    Scope: 322 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Notes:

    Literaturverzeichnis Seite [249]-267

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2023

  5. Interdisziplinarität in der Hochschullehre
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Published: [2023]
    Publisher:  wbv Publikation, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783763974603
    RVK Categories: AL 34500 ; AL 34000
    Series: Interdisziplinäre Lehre
    Subjects: Lehre; Interdisziplinarität; Hochschule
    Other subjects: Hochschuldidaktik; Multidisziplinarität; Transdisziplinarität; Crossdisziplinarität; Mikrodidaktik; Wissenschaft; Projekt Leonardo; Digitalisierung; Lernziele; Lehr-Lern-Kontexte; Lehre; Lehrforschung; Hochschulbildung; Hochschulforschung
    Scope: 174 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2022

  6. Feststellung und Systematisierung von Kompetenzen im Berufsfeld IT
    eine crossdisziplinäre und quantitative Studie aus Sicht der Weiterbildung
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  wbv, Bielefeld

    Die vorliegende Studie untersucht Kompetenzanforderungen für das Berufsfeld IT. Die grundlegende Fragestellung lautet: Wie lassen sich aus Onlinestellenangeboten durch den Einsatz quantitativ-interpretativer Methoden IT-Tätigkeits- und... more

    DIE-Bibliothek
    0276 SCH B
    Loan of volumes, no copies
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:LL:4000:Schn::2023
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    SR 900 007 2023
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die vorliegende Studie untersucht Kompetenzanforderungen für das Berufsfeld IT. Die grundlegende Fragestellung lautet: Wie lassen sich aus Onlinestellenangeboten durch den Einsatz quantitativ-interpretativer Methoden IT-Tätigkeits- und IT-Kompetenzfelder synthetisieren, sodass diese anschließend für die berufliche Weiterbildung nutzbar sind? Der Autor nutzt einen crossdisziplinären Ansatz und feldtheoretischen Zugang, indem er Methoden aus den Bereichen Natural Language Processing, Machine Learning und Deep Learning einsetzt und die festgestellten Einzelkompetenzen unter kompetenztheoretischen, organisations- und führungspsychologischen sowie pädagogischen Gesichtspunkten diskutiert und in Form von IT-Kompetenzfeldern ordnet. Als Ausgangsbasis dienten knapp 1,7 Mio. Online-Stellenanzeigen, die als Grundlage verwendet wurden, um Kompetenzanforderungen für das Berufsfeld IT zu extrahieren und diese anschließend berufsfeldspezifisch zu interpretieren, zu systematisieren und aus didaktischer Sicht zu reflektieren.Die Ergebnisse der Untersuchung bieten Einblicke in Kompetenzbedarfe im IT-Berufsfeld und können beispielsweise im Rahmen einer Programm- und Angebotsplanung durch das auf mesodidaktischer Handlungsebene tätige pädagogische Personal herangezogen werden, um zukünftige planerische Tätigkeiten in der beruflichen Weiterbildung zu unterstützen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783763976034; 3763976035
    Other identifier:
    9783763976034
    RVK Categories: DL 4210 ; SR 900
    Series: Interdisziplinäre Lehre ; 2
    Subjects: Berufliche Fortbildung; Arbeitsmarkt; Berufsfeld; Informationstechnik; Kompetenz; Fachwissen; Professionalität; Interdisziplinarität; Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung
    Other subjects: Arbeitsmarkt; Berufliche Weiterbildung; Berufsfeld; Crossdisziplinarität; Deep learning; IT; Kompetenzanalyse; Kompetenzanforderung; Machine learning; Natural Lan-guage Processing; Programm- und Angebots-planung
    Scope: 322 Seiten, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2023

    Zusammenfassung Vorwort der Reihenherausgebenden 1 Berufsfeld IT und Weiterbildung: Möglichkeiten und Herausforderungen einer crossdisziplinären Diskussion 1.1 Forschungsstand und Forschungslücke 1.2 Zentrale Forschungsaspekte und Forschungsfrage 2 Arbeitsmarkt, Weiterbildung und Gesellschaft: Eine feldtheoretische Darlegung 2.1 Feldtheoretische Betrachtungen und Abgrenzungen 2.2 Arbeitsmarkt und Weiterbildung im Dialog 2.3 Arbeitsmarkt und Gesellschaft 2.4 Weiterbildung und Gesellschaft 2.5 Der IT-Arbeitsmarkt als Feld 2.6 Lernen als berufliche Notwendigkeit und Chance 2.7 Fazit zu den feldtheoretischen Betrachtungen 3 Ermittlung und Interpretation von Tätigkeitsfeldern und Kompetenzanforderungen für das Berufsfeld IT: Eine quantitativ-interpretative Annäherung 3.1 Forschungsmethodik und Studiendesign 3.2 Onlinestellenanzeigen als Datengrundlage 3.3 Modellhafte Abbildung des deutschen Arbeitsmarktes 3.4 Modellhafte Abbildung des Berufsfeldes IT 3.5 Strukturelle Aufbereitung der IT-Stellenanzeigen 3.6 Ableitung von Tätigkeitsfeldern im Berufsfeld IT 3.7 Ermittlung von Kompetenzanforderungen in der IT 3.8 Zusammenfassung der quantitativ-interpretativen Methodik 4 Aggregation und Interpretation berufsfeldspezifischer IT-Kompetenzen zu IT-Kompetenzfeldern: Vorschlag einer Systematisierung 4.1 Ermittlung der IT-Kompetenzfelder 4.2 Begründung und Diskussion der Systematisierung 4.3 Resümee zur Systematisierung der IT-Kompetenzen 5 Betrachtung von IT-Kompetenzfeldern in IT-Tätigkeitsfeldern: Eine statistische Auslegung 5.1 Analyse und Bewertung der IT-Kompetenzfelder 5.2 Deskriptive Statistiken zu den IT-Kompetenzfeldern 5.3 Zeitliche Betrachtung der IT-Kompetenzfelder 5.4 Interpretation der IT-Tätigkeitsfelder 5.5 Deskriptive Statistiken zu den IT-Tätigkeitsfeldern 5.6 Schlussbemerkung zur statistischen Auslegung 6 Reflexion der IT-Kompetenzfelder: Didaktische Überlegungen 6.1 Vom bildungspolitischen zum didaktischen Handeln 6.2 (Un-)Möglichkeit der Förderung gefragter IT-Kompetenzen 6.3 Abschließende didaktische Gedanken 7 Berufliche Weiterbildung und quantitativ-interpretative Kompetenzermittlung im Berufsfeld IT: Fortsetzung einer crossdisziplinären Diskussion 7.1 Bewertung der Forschungsfrage und Hypothesen 7.2 Weiterführende Forschungsmöglichkeiten 7.3 Schlussbetrachtungen Literaturverzeichnis Tabellenverzeichnis Abbildungsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis Anhang

  7. Feststellung und Systematisierung von Kompetenzen im Berufsfeld IT
    eine crossdisziplinäre und quantitative Studie aus Sicht der Weiterbildung
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  wbv Publikation, Bielefeld

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    No inter-library loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  8. Feststellung und Systematisierung von Kompetenzen im Berufsfeld IT
    eine crossdisziplinäre und quantitative Studie aus Sicht der Weiterbildung
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  wbv, Bielefeld

    Frontmatter -- Cover -- Feststellung und Systematisierung von Kompetenzen im Berufsfeld IT -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Vorwort -- Zusammenfassung -- 1 Berufsfeld IT und Weiterbildung: Möglichkeiten und... more

    Access:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    No inter-library loan
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    No inter-library loan

     

    Frontmatter -- Cover -- Feststellung und Systematisierung von Kompetenzen im Berufsfeld IT -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- Vorwort -- Zusammenfassung -- 1 Berufsfeld IT und Weiterbildung: Möglichkeiten und Herausforderungen einer crossdisziplinären Diskussion -- 1.1 Forschungsstand und Forschungslücke -- 1.2 Zentrale Forschungsaspekte und Forschungsfrage -- 2 Arbeitsmarkt, Weiterbildung und Gesellschaft: Eine feldtheoretische Darlegung -- 2.1 Feldtheoretische Betrachtungen und Abgrenzungen -- 2.2 Arbeitsmarkt und Weiterbildung im Dialog -- 2.3 Arbeitsmarkt und Gesellschaft -- 2.3.1 Stellenanzeigen als Mittel zur Personalakquise -- 2.3.2 Eigenschaften und Wahrnehmung von Onlinestellenanzeigen -- 2.4 Weiterbildung und Gesellschaft -- 2.5 Der IT-Arbeitsmarkt als Feld -- 2.5.1 Bestandsaufnahme des IT-Arbeitsmarktes in Deutschland -- 2.5.2 Eigenschaften des IT-Arbeitsmarktes -- 2.6 Lernen als berufliche Notwendigkeit und Chance -- 2.6.1 Besonderheiten von Weiterbildung im Berufsfeld IT -- 2.6.2 Berufliche Kompetenzentwicklung -- 2.6.3 Abgrenzung und Definition des Kompetenzbegriffes -- 2.6.4 Einsatz von Kompetenzmodellen -- Fazit zu den feldtheoretischen 2.7 Betrachtungen -- 3 Ermittlung und Interpretation von Tätigkeitsfeldern und Kompetenzanforderungen für das Berufsfeld IT: Eine quantitativ-interpretative Annäherung -- 3.1 Forschungsmethodik und Studiendesign -- 3.2 Onlinestellenanzeigen als Datengrundlage -- 3.2.1 Festlegung semantischer Informationseinheiten -- 3.2.2 Aufbau und Struktur von (Online-)Stellenanzeigen -- 3.2.3 Eigenschaften des Textkorpus aus Onlinestellenanzeigen -- 3.3 Modellhafte Abbildung des deutschen Arbeitsmarktes -- 3.3.1 Filterung fehlender Daten -- 3.3.2 Filterung der Anstellungsarten -- 3.3.3 Spracherkennung und Filterung deutschsprachiger Anzeigen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783763976041
    RVK Categories: DL 4210 ; SR 900
    Series: Interdisziplinäre Lehre ; 2
    Subjects: Berufliche Fortbildung; Arbeitsmarkt; Berufsfeld; Informationstechnik; Kompetenz; Fachwissen; Professionalität; Interdisziplinarität; Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung
    Other subjects: Arbeitsmarkt; Berufliche Weiterbildung; Berufsfeld; Crossdisziplinarität; Deep learning; IT; Kompetenzanalyse; Kompetenzanforderung; Machine learning; Natural Lan-guage Processing; Programm- und Angebots-planung
    Scope: 1 Online-Ressource (322 Seiten), Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2023

  9. Interdisziplinarität in der Hochschullehre
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Published: [2023]; 2023; © 2023
    Publisher:  wbv Media, Bielefeld

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763974610
    Other identifier:
    Series: Interdisziplinäre Lehre ; 1
    Subjects: Hochschuldidaktik; Multidisziplinarität; Transdisziplinarität; Crossdisziplinarität; Lehrforschung; Hochschulbildung; Hochschulforschung
    Scope: 1 Online-Ressource (174 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Literaturangaben

    Erscheint als Open Access bei wbv Media

  10. Interdisziplinarität in der Hochschullehre
    Contributor: Brandstädter, Simone (Herausgeber); Lerch, Sebastian (Herausgeber); Braßler, Mirjam (Herausgeber)
    Published: 2023
    Publisher:  wbv Publikation, Bielefeld ; wbv Media GmbH & Co. KG

  11. Interdisziplinarität in der Hochschullehre
  12. Feststellung und Systematisierung von Kompetenzen im Berufsfeld IT
    Eine crossdisziplinäre und quantitative Studie aus Sicht der Weiterbildung
  13. Feststellung und Systematisierung von Kompetenzen im Berufsfeld IT
    eine crossdisziplinäre und quantitative Studie aus Sicht der Weiterbildung
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  wbv Publikation, Bielefeld

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  14. Interdisziplinarität in der Hochschullehre /
    Contributor: Braßler, Mirjam, (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Published: [2023].
    Publisher:  wbv,, Bielefeld :

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Braßler, Mirjam, (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-7639-7461-0
    Other identifier:
    RVK Categories: AL 34000 ; AL 34500
    Series: Interdisziplinäre Lehre ; 1
    Subjects: Hochschule.; Lehre.; Interdisziplinarität.
    Other subjects: Hochschuldidaktik; Multidisziplinarität; Transdisziplinarität; Crossdisziplinarität; Mikrodidaktik; Wissenschaft; Projekt Leonardo; Digitalisierung; Lernziele; Lehr-Lern-Kontexte; Lehre; Lehrforschung; Hochschulbildung; Hochschulforschung
    Scope: 1 Online-Ressource (174 Seiten) :, Illustrationen, Diagramme.
    Notes:

    FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2022

  15. Interdisziplinarität in der Hochschullehre /
    Contributor: Braßler, Mirjam, (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Published: [2023].
    Publisher:  wbv Publikation,, Bielefeld :

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Braßler, Mirjam, (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 978-3-7639-7460-3
    RVK Categories: AL 34500 ; AL 34000
    Series: Interdisziplinäre Lehre
    Subjects: Hochschule.; Interdisziplinarität.; Lehre.
    Other subjects: Hochschuldidaktik; Multidisziplinarität; Transdisziplinarität; Crossdisziplinarität; Mikrodidaktik; Wissenschaft; Projekt Leonardo; Digitalisierung; Lernziele; Lehr-Lern-Kontexte; Lehre; Lehrforschung; Hochschulbildung; Hochschulforschung
    Scope: 174 Seiten :, Illustrationen, Diagramme.
    Notes:

    FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2022

  16. Interdisziplinarität in der Hochschullehre /
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Published: [2023].
    Publisher:  wbv Publikation,, Bielefeld :

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-7639-7461-0
    Other identifier:
    RVK Categories: AL 34500 ; AL 34000
    Series: Interdisziplinäre Lehre
    Subjects: Hochschule; Interdisziplinarität; Lehre
    Other subjects: Hochschuldidaktik; Multidisziplinarität; Transdisziplinarität; Crossdisziplinarität; Mikrodidaktik; Wissenschaft; Projekt Leonardo; Digitalisierung; Lernziele; Lehr-Lern-Kontexte; Lehre; Lehrforschung; Hochschulbildung; Hochschulforschung
    Scope: 1 Online-Ressource.
    Notes:

    FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2022

  17. Interdisziplinarität in der Hochschullehre /
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Published: [2023].
    Publisher:  wbv Publikation,, Bielefeld :

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Braßler, Mirjam (Publisher); Brandstädter, Simone (Publisher); Lerch, Sebastian (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-7639-7461-0
    Other identifier:
    RVK Categories: AL 34500 ; AL 34000
    Series: Interdisziplinäre Lehre
    Subjects: Hochschule; Interdisziplinarität; Lehre
    Other subjects: Hochschuldidaktik; Multidisziplinarität; Transdisziplinarität; Crossdisziplinarität; Mikrodidaktik; Wissenschaft; Projekt Leonardo; Digitalisierung; Lernziele; Lehr-Lern-Kontexte; Lehre; Lehrforschung; Hochschulbildung; Hochschulforschung
    Scope: 1 Online-Ressource.
    Notes:

    FID Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung OA-Fachpaket 2022