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  1. Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0
    Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  Springer Gabler, Wiesbaden

    In diesem essential wird erläutert, wie Gamification, Digitalisierung und die vierte industrielle Revolution Gesellschaft, Unternehmensführung und Management verändern. Anhand zahlreicher Grafiken und Abbildungen werden unter anderem die aktuellen... more

    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Hochschule 21, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Clausthal
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    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
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    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
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    Universitätsbibliothek Greifswald
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    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
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    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Hannover
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    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
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    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
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    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
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    Universitätsbibliothek Ilmenau
    WIR 2018
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
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    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
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    Hochschule Merseburg, Bibliothek
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    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
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    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Vechta
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    UB Weimar
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    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
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    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
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    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    In diesem essential wird erläutert, wie Gamification, Digitalisierung und die vierte industrielle Revolution Gesellschaft, Unternehmensführung und Management verändern. Anhand zahlreicher Grafiken und Abbildungen werden unter anderem die aktuellen Branchenentwicklungen im Hinblick auf Virtual, Augmented und Mixed Reality aufgezeigt. Zukunftstechnologien werden dargelegt, die in der Games Industry entwickelt wurden und Einfluss auf andere Branchen wie beispielsweise die KFZ-Industrie oder das Gesundheitswesen haben. Wertschöpfungsprozesse für Kultur- und Wirtschaftsgüter werden dokumentiert. Der Inhalt Der Dreiklang der Technologieentwicklung Die Bedeutung der Games Industry für andere Branchen Management und Gamification Die Zielgruppen Unternehmensgründer, Manager und Investoren Lehrende und Studierende im Bereich Games Der Autor Dr. Lutz Anderie, Autor des erfolgreichen Fachbuchs ‚Games Industry Management - Gründung, Strategie und Leadership‘, gilt als international anerkannter Branchenkenner der Games-, Medien- und Entertainmentindustrie und Experte für Digitalisierung. Er verfügt über umfangreiche Managementexpertise in der Unternehmensführung sowie der Vertriebs- und Marketingsteuerung

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658198657
    Other identifier:
    Series: essentials
    Subjects: Computerspieleindustrie; Strukturwandel; Automatisierte Produktion; Industrie 4.0; Branchenentwicklung; Business; Leadership; Management; Industrial management; Industrie 4.0; Gamification; Digitalisierung; Computerspielindustrie
    Scope: 1 Online-Ressource (XIV, 53 Seiten), Illustrationen
  2. Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0
    Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  Springer Gabler, Wiesbaden

    In diesem essential wird erläutert, wie Gamification, Digitalisierung und die vierte industrielle Revolution Gesellschaft, Unternehmensführung und Management verändern. Anhand zahlreicher Grafiken und Abbildungen werden unter anderem die aktuellen... more

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    In diesem essential wird erläutert, wie Gamification, Digitalisierung und die vierte industrielle Revolution Gesellschaft, Unternehmensführung und Management verändern. Anhand zahlreicher Grafiken und Abbildungen werden unter anderem die aktuellen Branchenentwicklungen im Hinblick auf Virtual, Augmented und Mixed Reality aufgezeigt. Zukunftstechnologien werden dargelegt, die in der Games Industry entwickelt wurden und Einfluss auf andere Branchen wie beispielsweise die KFZ-Industrie oder das Gesundheitswesen haben. Wertschöpfungsprozesse für Kultur- und Wirtschaftsgüter werden dokumentiert. Der Inhalt Der Dreiklang der Technologieentwicklung Die Bedeutung der Games Industry für andere Branchen Management und Gamification Die Zielgruppen Unternehmensgründer, Manager und Investoren Lehrende und Studierende im Bereich Games Der Autor Dr. Lutz Anderie, Autor des erfolgreichen Fachbuchs ‚Games Industry Management - Gründung, Strategie und Leadership‘, gilt als international anerkannter Branchenkenner der Games-, Medien- und Entertainmentindustrie und Experte für Digitalisierung. Er verfügt über umfangreiche Managementexpertise in der Unternehmensführung sowie der Vertriebs- und Marketingsteuerung

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658198657
    Other identifier:
    Series: essentials
    Subjects: Computerspieleindustrie; Strukturwandel; Automatisierte Produktion; Industrie 4.0; Branchenentwicklung; Business; Leadership; Management; Industrial management; Industrie 4.0; Gamification; Digitalisierung; Computerspielindustrie
    Scope: 1 Online-Ressource (XIV, 53 Seiten), Illustrationen
  3. Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0
    Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  Springer Gabler, Wiesbaden

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    Universitätsbibliothek Braunschweig
    RS-040
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    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    L.5.1 AND18
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    Stadtbibliothek Hannover
    Wi 373
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    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    BWL 4500/29
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
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    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    QP 505 A543
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    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    QP 505 A543
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    QBB-A 253 864
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    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    WD BAD 010
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    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    WR Uao 124
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    In diesem essential wird erläutert, wie Gamification, Digitalisierung und die vierte industrielle Revolution Gesellschaft, Unternehmensführung und Management verändern. Anhand zahlreicher Grafiken und Abbildungen werden unter anderem die aktuellen Branchenentwicklungen im Hinblick auf Virtual, Augmented und Mixed Reality aufgezeigt. Zukunftstechnologien werden dargelegt, die in der Games Industry entwickelt wurden und Einfluss auf andere Branchen wie beispielsweise die KFZ-Industrie oder das Gesundheitswesen haben. Wertschöpfungsprozesse für Kultur- und Wirtschaftsgüter werden dokumentiert. (Verlagstext)

     

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    Content information
    cover (Cover)
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783658198640; 3658198648
    Other identifier:
    9783658198640
    RVK Categories: QP 505
    Series: essentials
    Subjects: Computerspieleindustrie; Strukturwandel; Automatisierte Produktion; Industrie 4.0; Branchenentwicklung; Industrie 4.0; Gamification; Digitalisierung; Computerspielindustrie
    Scope: XIV, 53 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 108 g
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 51-53

  4. Cultural policy and East Asian rivalry
    the Hong Kong gaming industry
    Published: [2018]
    Publisher:  Rowman & Littlefield International, London

    Game industry and cultural policy -- Hong Kong game industry -- Game industry and markets in China -- Cultural policies in China -- East Asian cultural policies and market -- Conclusion: Hong Kong's creative industries and East Asian rivalry --... more

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 42420
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 411593
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    Game industry and cultural policy -- Hong Kong game industry -- Game industry and markets in China -- Cultural policies in China -- East Asian cultural policies and market -- Conclusion: Hong Kong's creative industries and East Asian rivalry -- Epilogue: study of cultural policy as vocation -- References -- Index

     

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    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9781783486250; 9781783486243
    Series: Asian cultural studies: transnational and dialogic approaches
    Subjects: Computerspieleindustrie; Kulturpolitik; Internationaler Wettbewerb; Hongkong; China; Ostasien; Electronic games industry
    Scope: xvii, 150 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Includes bibliographical references and index

  5. Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0
    Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen
    Published: 2018
    Publisher:  Springer Gabler, Wiesbaden

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    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book Springer
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    Hochschule Biberach, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Hochschule 21, Bibliothek
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Clausthal
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    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
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    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Springer
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Universitätsbibliothek Freiburg
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    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
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    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
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    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
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    Universitätsbibliothek Greifswald
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    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
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    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Hannover
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    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
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    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Heidelberg
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Springer
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    Bibliothek LIV HN Sontheim
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    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook-Springer
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    Universitätsbibliothek Ilmenau
    WIR 2018
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
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    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
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    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
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    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
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    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
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    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
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    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
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    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
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    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Hochschule Merseburg, Bibliothek
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    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
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    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
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    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
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    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
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    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
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    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
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    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
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    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook Springer
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
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    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Springer
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    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook Springer
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    Hochschule für Technik Stuttgart, Bibliothek
    Springer eBook
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    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
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    Fachbibliothek Wirtschaftswissenschaft, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Vechta
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    E-Book Springer
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    UB Weimar
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    Hochschulbibliothek Weingarten
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    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
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    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
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    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
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    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
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    In diesem essential wird erläutert, wie Gamification, Digitalisierung und die vierte industrielle Revolution Gesellschaft, Unternehmensführung und Management verändern. Anhand zahlreicher Grafiken und Abbildungen werden unter anderem die aktuellen Branchenentwicklungen im Hinblick auf Virtual, Augmented und Mixed Reality aufgezeigt. Zukunftstechnologien werden dargelegt, die in der Games Industry entwickelt wurden und Einfluss auf andere Branchen wie beispielsweise die KFZ-Industrie oder das Gesundheitswesen haben. Wertschöpfungsprozesse für Kultur- und Wirtschaftsgüter werden dokumentiert. Der Inhalt Der Dreiklang der Technologieentwicklung Die Bedeutung der Games Industry für andere Branchen Management und Gamification Die Zielgruppen Unternehmensgründer, Manager und Investoren Lehrende und Studierende im Bereich Games Der Autor Dr. Lutz Anderie, Autor des erfolgreichen Fachbuchs ‚Games Industry Management – Gründung, Strategie und Leadership‘, gilt als international anerkannter Branchenkenner der Games-, Medien- und Entertainmentindustrie und Experte für Digitalisierung. Er verfügt über umfangreiche Managementexpertise in der Unternehmensführung sowie der Vertriebs- und Marketingsteuerung.

     

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  6. The military-entertainment complex
    Published: 2018
    Publisher:  Harvard University Press, Cambridge, Massachusetts

    Induction : the military-entertainment complex and the contemporary war imaginary -- From Battlezone to America's Army : the Defense Department and the game industry -- Creating repeat consumers : epic realism and the birth of the wargame franchise... more

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Induction : the military-entertainment complex and the contemporary war imaginary -- From Battlezone to America's Army : the Defense Department and the game industry -- Creating repeat consumers : epic realism and the birth of the wargame franchise -- Coming to a screen near you : the RMA and affective entertainment -- Press X to hack : cyberwar and videogames -- Discharge : counter-wargaming in Spec Ops: the Line "With the rise of drones and computer-controlled weapons of war, comparisons between war and video games have multiplied. The authors trace how the realities of war are represented in popular entertainment. In the early days of the video game industry personnel and expertise flowed from contractors building military simulations to game companies; in a middle period the military drew significantly on the booming game industry to train troops; now in our cultural present media corporations and the military draw upon one another cyclically to predict the future of warfare. The book argues that commercial video wargame franchises commodified and marketed the weapons, tactics, and threat scenarios of the Pentagon's War on Terror. Many of the best-selling video games (and television and films) of the last five years depict small special forces units that can deploy at a moment's notice anywhere in the world against non-traditional enemies. This intermediation of media forms within the military-entertainment complex has shaped the popular imaginary of war in the post 9/11 era and has naturalized the Pentagon's vision of a new American way of warfare."--

     

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  7. Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0
    Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen
    Published: 2018
    Publisher:  Springer Gabler, Wiesbaden

    In diesem essential wird erläutert, wie Gamification, Digitalisierung und die vierte industrielle Revolution Gesellschaft, Unternehmensführung und Management verändern. Anhand zahlreicher Grafiken und Abbildungen werden unter anderem die aktuellen... more

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    In diesem essential wird erläutert, wie Gamification, Digitalisierung und die vierte industrielle Revolution Gesellschaft, Unternehmensführung und Management verändern. Anhand zahlreicher Grafiken und Abbildungen werden unter anderem die aktuellen Branchenentwicklungen im Hinblick auf Virtual, Augmented und Mixed Reality aufgezeigt. Zukunftstechnologien werden dargelegt, die in der Games Industry entwickelt wurden und Einfluss auf andere Branchen wie beispielsweise die KFZ-Industrie oder das Gesundheitswesen haben. Wertschöpfungsprozesse für Kultur- und Wirtschaftsgüter werden dokumentiert. Der Inhalt Der Dreiklang der Technologieentwicklung Die Bedeutung der Games Industry für andere Branchen Management und Gamification Die Zielgruppen Unternehmensgründer, Manager und Investoren Lehrende und Studierende im Bereich Games Der Autor Dr. Lutz Anderie, Autor des erfolgreichen Fachbuchs ‚Games Industry Management – Gründung, Strategie und Leadership‘, gilt als international anerkannter Branchenkenner der Games-, Medien- und Entertainmentindustrie und Experte für Digitalisierung. Er verfügt über umfangreiche Managementexpertise in der Unternehmensführung sowie der Vertriebs- und Marketingsteuerung.

     

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  8. The military-entertainment complex
    Published: 2018
    Publisher:  Harvard University Press, Cambridge, Massachusetts

    Induction : the military-entertainment complex and the contemporary war imaginary -- From Battlezone to America's Army : the Defense Department and the game industry -- Creating repeat consumers : epic realism and the birth of the wargame franchise... more

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 39963
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 275223
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    Universitätsbibliothek Mannheim
    2018 A 0241
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    Induction : the military-entertainment complex and the contemporary war imaginary -- From Battlezone to America's Army : the Defense Department and the game industry -- Creating repeat consumers : epic realism and the birth of the wargame franchise -- Coming to a screen near you : the RMA and affective entertainment -- Press X to hack : cyberwar and videogames -- Discharge : counter-wargaming in Spec Ops: the Line "With the rise of drones and computer-controlled weapons of war, comparisons between war and video games have multiplied. The authors trace how the realities of war are represented in popular entertainment. In the early days of the video game industry personnel and expertise flowed from contractors building military simulations to game companies; in a middle period the military drew significantly on the booming game industry to train troops; now in our cultural present media corporations and the military draw upon one another cyclically to predict the future of warfare. The book argues that commercial video wargame franchises commodified and marketed the weapons, tactics, and threat scenarios of the Pentagon's War on Terror. Many of the best-selling video games (and television and films) of the last five years depict small special forces units that can deploy at a moment's notice anywhere in the world against non-traditional enemies. This intermediation of media forms within the military-entertainment complex has shaped the popular imaginary of war in the post 9/11 era and has naturalized the Pentagon's vision of a new American way of warfare."--

     

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