Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 25 of 169.

  1. Computer-Kurzweil
    [1], (1988)
    Published: 1988
    Publisher:  Spektrum d. Wiss., Heidelberg

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3922508502
    Parent title:
    RVK Categories: ST 280 ; SU 100 ; OS 900
    Series: Verständliche Forschung
    Subjects: Computerspiel; Programm; Computersimulation; Künstliche Intelligenz; Computergrafik; Unterhaltungsmathematik
    Scope: 246 S., Ill., graph. Darst.
  2. Computer-Kurzweil
    [1]
    Published: 1988
    Publisher:  Spektrum d. Wiss., Heidelberg

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    2a 9717/1
    Loan of volumes, no copies
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3922508502
    Parent title:
    RVK Categories: ST 280 ; OS 900 ; SU 100
    Series: Verständliche Forschung
    Subjects: Künstliche Intelligenz; Unterhaltungsmathematik; Computergrafik; Programm; Computerspiel; Computersimulation
    Scope: 246 S., Ill., graph. Darst.
  3. U-Bahn-Simulator
    world of subway deluxe ; Vol. 1 und 2 ; New York Underground - the Path and U-7 Berlin Underground ; [CD-ROM]
    Published: 2011
    Publisher:  Aerosoft, Büren

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German; English
    Media type: Book; Data medium; Multimedia
    ISBN: 978394135456
    Subjects: Computersimulation; Computerspiel; The Path; U-Bahn-Simulator
    Scope: 1 CD-ROM
    Notes:

    Systemvoraussetzungen: Pentium IV 3 GHz oder gleichwertiger Prozessor, empfohlen Dual Core Prozessor; Microsoft Windows XP/Vista; freier Festplattenspeicher 4,1 GB; Arbeitsspeicher 2 GB; Grafikkarte 128 MB mind. GeForce 66xx oder gleichwertige ATI-Grafikkarte; empfohlen 256 MB Speicher

  4. Digitale 3D-Modelle historischer Architektur
    Entwicklung, Potentiale und Analyse eines neuen Bildmediums aus kunsthistorischer Perspektive
    Published: 2020
    Publisher:  arthistoricum.net, Heidelberg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783947449729
    Other identifier:
    9783947449729
    RVK Categories: ZH 3470 ; LH 67320
    DDC Categories: 720
    Series: Computing in art and architecture ; 3
    Subjects: Dreidimensionales Modell; Architektur; Kunst; Computersimulation
    Other subjects: Historische Architektur; Visualisierung von Kulturerbe; Digital Humanities; 3D-Rekonstruktion; Digitale Kunstgeschichte
    Scope: 748 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2018

  5. Was heißt hier noch real?
    Wirklichkeiten in Zeiten von Computersimulation und virtueller Realität
    Published: 2024
    Publisher:  Reclam, Ditzingen

    Wie viel Wirklichkeit wollen wir? Virtuelle Realität zwischen Utopie und WeltfluchtUnser Zugang zur Wirklichkeit wird zunehmend durch Computer geprägt. Denn mit Hilfe von Computersimulationen lässt sich virtuelle Realität (VR) erzeugen. VR hilft in... more

    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Wie viel Wirklichkeit wollen wir? Virtuelle Realität zwischen Utopie und WeltfluchtUnser Zugang zur Wirklichkeit wird zunehmend durch Computer geprägt. Denn mit Hilfe von Computersimulationen lässt sich virtuelle Realität (VR) erzeugen. VR hilft in der Forschung, das Wissen zu erweitern. Sie wird in der Ausbildung eingesetzt, um medizinische Eingriffe oder das Lenken eines Flugzeugs zu üben. Schließlich verschafft sie uns in Spielen Erlebnisse, die in der bekannten Realität kaum zu haben sind.Letztlich können wir aber nur dann von VR profitieren, wenn wir wirklich verstehen, was sie ist und wie sie entsteht. Und wir müssen uns ebenso darüber klarwerden, ob der Aufenthalt in ihr unser Leben wirklich besser macht. Denn von virtuellem Brot allein können wir nicht leben. Müssen wir also auch der Original Reality (OR) treu bleiben?'Von virtuellem Brot allein können wir nicht leben. Wir dürfen die Virtuelle Realität genießen, doch die Originale Realität hat Priorität. In diesem Sinne gilt: Bleibt der Originalen Realität treu!' Kapitel 1; Einleitung; Kapitel 2; Was ist virtuelle Realität? Und wie entsteht sie?; VR-Ausrüstungen; Virtuelle Realität; Wie virtuelle Realität entsteht; Von der Computersimulation zur virtuellen Realität; Von anderen Technologien zur virtuellen Realität; Virtuelle Realität und andere Phänomene der Computerwelt ; Fazit; Kapitel 3; Leben wir in einer computergenerierten Welt?; Das Gehirn im Tank; Gründe gegen das Gehirn-im-Tank-Szenario; Das Simulationsargument; Der Fehler im Argument; Fazit 67; Kapitel 4; Wie real ist die virtuelle Realität?; Was heißt hier schon 'real'?; Der Realismus von David Chalmers; Gründe für den Realismus; Probleme mit dem Realismus (1): Die Vielzahl der Objekte und ihre Abhängigkeit von Interpretationen; Probleme mit dem Realismus (2): Die fragile Existenz der Objekte; Fiktionen; Fiktionalismus vs. Realismus und die Folgen; Fazit; Kapitel 5; Was darf ich in der virtuellen Realität tun?; Einwände gegen eine Ethik für die virtuelle Realität; Von den Folgen her gedacht (1): Kurzfristige Konsequenzen; Von den Folgen her gedacht (2): Längerfristige Konsequenzen; Von den Einstellungen her gedacht; Fazit; Kapitel 6; Was bringt mir die virtuelle Realität?; Der instrumentelle Wert von VR-Szenarien (1): Entwicklung von Fähigkeiten; Der instrumentelle Wert von VR-Szenarien (2): Wissenserweiterung; Der intrinsische Wert von VR-Szenarien; Die Erlebnismaschine; Unterschiede zwischen der Erlebnismaschine und der heutigen virtuellen Realität; Einen Garten pflegen – lieber in der gewöhnlichen oder der virtuellen Realität?; Fazit; Kapitel 7; Virtuelle Realität – Utopie oder Weltflucht?; Die Utopie der Welterschaffung; Die Utopie der grenzenlosen Wahlfreiheit; Die gegenwärtige Situation; Bleibt der OR treu!; Anmerkungen; Literaturhinweise; Personenregister; Sachregister

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  6. Ökologien der Erde
    Contributor: Friedrich, Alexander (Publisher); Löffler, Petra (Publisher); Schrape, Niklas (Publisher); Sprenger, Florian (Publisher)
    Published: 2018
    Publisher:  meson press

    Ökologien der Erde bestimmen die Gegenwart. Dabei gewinnt die in den 1970er Jahren von James Lovelock gemeinsam mit Lynn Margulis entwickelte Gaia-Theorie heute neue Erklärungskraft. Wenn Gaia bei Bruno Latour sogar zum allgemeinen Modell der... more

     

    Ökologien der Erde bestimmen die Gegenwart. Dabei gewinnt die in den 1970er Jahren von James Lovelock gemeinsam mit Lynn Margulis entwickelte Gaia-Theorie heute neue Erklärungskraft. Wenn Gaia bei Bruno Latour sogar zum allgemeinen Modell der Welterklärung im 21. Jahrhundert wird, gilt es, nach der Plausibilität zu fragen, die die Rede von Gaia aktuell entwickelt. Die vier Beiträge des Bandes geben hierauf eine Antwort, indem sie die metaphorologischen und begriffshistorischen Linien der Gaia-Theorie nachzeichnen und ihren Bezug auf zeitgenössische Computersimulationen in den Blick nehmen. So wird der gegenwärtige Ort des Wiederauflebens Gaias deutlich – und damit die Verschränkung von kybernetischen und organizistischen Ökologien mit der Annahme einer Programmierbarkeit von Umgebungen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: OAPEN
    Contributor: Friedrich, Alexander (Publisher); Löffler, Petra (Publisher); Schrape, Niklas (Publisher); Sprenger, Florian (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Film, TV & radio
    Other subjects: Margulis; Latour; Metapher; Medienökologie; Computersimulation; Gaia-Hypothese; Lovelock
    Scope: 1 electronic resource (154 p.)
  7. Unterwachen und Schlafen : Anthropophile Medien nach dem Interface
    Contributor: Andreas, Michael (Publisher); Kasprowicz, Dawid (Publisher); Rieger, Stefan (Publisher)
    Published: 2018
    Publisher:  meson press

    Anthropophile Medien durchdringen zunehmend unsere lebensweltliche Realität, sei es im Ambient Assisted Living, als Pflegeassistenzsysteme, in den Arbeitsszenarien einer Industrie 4.0, als behagliche Interfaces des Affective Computing oder als... more

     

    Anthropophile Medien durchdringen zunehmend unsere lebensweltliche Realität, sei es im Ambient Assisted Living, als Pflegeassistenzsysteme, in den Arbeitsszenarien einer Industrie 4.0, als behagliche Interfaces des Affective Computing oder als Lifetracker der Quantified-Self-Bewegung. Verbunden ist damit der Einzug menschlicher Befindlichkeiten, Werte und sozialer Routinen in das Design medialer Agencies. Über 40 Jahre nach dem Erscheinen von Michel Foucaults "Surveiller et punir" gerät damit auch dessen Kritikbegriff ins Wanken. An die Stelle von "Überwachen und Strafen" tritt "Unterwachen und Schlafen". Unterwachen und Schlafen stellt nicht das theoretische Programm einer vollautomatisierten Lebenswelt in Aussicht, sondern das Konstrukt einer nunmehr medialen Umsetzung anthropologischer Grundelemente wie Autonomie, Freiheit oder Vertrauen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: OAPEN
    Contributor: Andreas, Michael (Publisher); Kasprowicz, Dawid (Publisher); Rieger, Stefan (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Film, TV & radio
    Other subjects: Ambient Assisted Living; Anthropologie; Embodiment; Künstliche Intelligenz; Computersimulation; Wearables; Robotik; Autonomes Fahren; Surveillance; Affective Computing; Sousveillance; Interface; Medien; Ethik; Mensch-Maschine-Interaktion; Foucault; Überwachung
    Scope: 1 electronic resource (190 p.)
  8. Wissenschaft kommuniziert
    Eine wissenssoziologische Gattungsanalyse des akademischen Group-Talks am Beispiel der Computational Neuroscience
    Author: Wilke, René
    Published: 2022
    Publisher:  Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden ; Springer VS

  9. Build 'em up - shoot 'em down
    Körperlichkeit in digitalen Spielen
    Contributor: Inderst, Rudolf Thomas (Herausgeber)
    Published: 2013
    Publisher:  Hülsbusch, Glückstadt

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ300 B9E5U
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MPB8546
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    kulc445.i38
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    KNU2510
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    44A8229
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Siegen
    05ZZA574864
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    KNZ1940
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Inderst, Rudolf Thomas (Herausgeber)
    Language: German; English
    Media type: Book
    ISBN: 9783864880278
    Other identifier:
    9783864880278
    DDC Categories: 300
    Series: Game studies
    Subjects: Körpererfahrung; Virtuelle Realität; Körper; Computersimulation; Computerspiel
    Scope: 404 S., Ill., graph. Darst.
  10. Von der Simulation zum Text
    narrative Strukturen in Computerspielen
    Published: 2014
    Publisher:  Chronos, Zürich

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OK200 S393
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HZB18558
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprd360.s393
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNZO5443
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/MC/SCHUP1
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 54340
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783034012362
    Other identifier:
    9783034012362
    DDC Categories: 400
    Series: Populäre Literaturen und Medien ; 9
    Subjects: Interaktion; Computersimulation; Narrativität; Spieler; Computerspiel
    Scope: 160 S.
    Notes:

    Zugl.: Zürich, Univ., Masterarb., 2012

  11. Wenn Agenten sich streiten
    ein Agentenmodell zur Erforschung sozialer Konflikte
    Published: 2010
    Publisher:  Kassel Univ. Press, Kassel

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sozr560.s358
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783899588521
    Other identifier:
    9783899588521
    DDC Categories: 300
    Subjects: Motivation; Mehragentensystem; Kognitiver Prozess; Sozialer Konflikt; Computersimulation
    Scope: XII, 281 S., graph. Darst., 24 cm, 500 gr.
    Notes:

    Zusätzliches Online-Angebot unter nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0002-8532

    Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2009

  12. Die „künstliche Seele“
    Analyse einer Theorie
    Published: 1997
    Publisher:  Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322896278; 3322896277; 3824442051
    Other identifier:
    RVK Categories: CM 5000
    Subjects: Handlungsregulation; Kognition; Gefühl; Motivation; Computersimulation
    Scope: 1 Online-Ressource (332 Seiten), 73 Abb.
  13. Taxi-Simulator
    [Computerspiel] ; [CD-ROM]
    Published: [ca. 2011]
    Publisher:  Media-Verl.-Ges., Scheidegg

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Data medium; Multimedia
    Other identifier:
    4019393965427
    Subjects: Taxifahrer; Computerspiel; Computersimulation
    Scope: 1 CD-ROM
    Notes:

    Systemvoraussetzungen: CPU ab 1 GHz; Windows XP/Vista; 256 GB RAM; HDD: 200 MB; Grafikkarte mit mind. 128 MB Video RAM; DirectX 9

  14. Lieferwagen-Simulator 2010
    lenken Sie die Geschicke Ihres Unternehmens ; [Computerspiel]
    Published: 2010
    Publisher:  Astragon, [Mönchengladbach]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Data medium; Multimedia
    Other identifier:
    4041417312436
    Subjects: Lieferwagen; Computersimulation; Computerspiel
    Scope: 1 CD-ROM
    Notes:

    Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vista/7; aktueller Intel- oder AMD-Prozessor (Dual Core wird empfohlen); 2 GB RAM; DirectX 9-kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM; ca. 1 GB freier Festplattenspeicher; CD-ROM-Laufwerk

  15. Bagger-Simulator 2011
    mit zahlreichen neuen Fahrzeugen ; [Computerspiel] ; [CD-ROM]
    Published: 2010
    Publisher:  Astragon, Mönchengladbach

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Data medium; Multimedia
    Other identifier:
    4041417312528
    Subjects: Bagger; Computersimulation; Computerspiel
    Scope: 1 CD-ROM
    Notes:

    Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vista/7; Prozessor mit mind. 2 GHz; 2 GB RAM; DirectX 9.0c-fähige Grafikkarte (mind. Shadermodell 2.0 und 256 MB RAM); Festplattenspeicher max. 1,4 GB; Monitorauflösung mind. 1024x768; CD-ROM-Laufwerk; Soundkarte; optional: Gamepad/Joystick

  16. Spreng- und Abriss-Simulator
    per Editor eigene Abrissgebäude erstellen ; [Computerspiel] ; [CD-ROM]
    Published: 2009
    Publisher:  Astragon, [Mönchengladbach]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Data medium; Multimedia
    Other identifier:
    4041417312078
    Subjects: Gebäude; Abbruch; Sprengen; Computersimulation; Computerspiel
    Scope: 1 CD-ROM
    Notes:

    Systemvoraussetzungen: Windows ME/2000/XP/Vista; Prozessor 2 GHz; 2 GB RAM; DirectX 9.0-fähige Grafikkarte mit 256 MB Video RAM; Monitorauflösung mind. 1024x768; Soundkarte; CD-ROM-Laufwerk; DirectX 9.0c; optional: Gamepad/Joystick

  17. Baumaschinen-Simulator 2011
    Autobahn & Landstraße ; [Computerspiel] ; [CD-ROM]
    Published: 2010
    Publisher:  rondomedia, [Mönchengladbach]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Data medium; Multimedia
    Other identifier:
    4032222440841
    Subjects: Baumaschine; Baustelle; Computersimulation; Computerspiel
    Scope: 1 CD-ROM
    Notes:

    Systemvoraussetzungen: Athlon-/Pentium 4- oder vergleichbarer Prozessor mit 2 GHz; Windows XP/Vista/7; 1,5 GB RAM; 128 MB 3D-Grafikkarte; Soundkarte; CD/DVD-Laufwerk; DirectX 9.0 kompatible Hardware; für evtl. Updates wird eine Internetverbindung benötigt

  18. Müllabfuhr-Simulator 2011
    inklusive neuer Spezialfahrzeuge ; [Computerspiel] ; [CD-ROM]
    Published: 2010
    Publisher:  Astragon, [Mönchengladbach]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Data medium; Multimedia
    Other identifier:
    4041417312733
    Subjects: Müllabfuhr; Spezialfahrzeug; Computerspiel; Computersimulation
    Scope: 1 CD-ROM
    Notes:

    Systemvoraussetzungen: Windows XP SP3/Vista/7; Prozessor mit 2,0 GHz (empfohlen: Dual Core-Prozessor); GeForce 6 oder vergleichbares ATI-Modell mit 128 MB RAM; 1 GB RAM (empf.: 2 GB RAM); CD-ROM-Laufwerk; ca. 1,5 GB freier Festsplattenspeicher

  19. Kran-Simulator 2009
    mit Original-Kranen ; [Computerspiel] ; [CD-ROM]
    Published: 2008
    Publisher:  Astragon, [Mönchengladbach]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Data medium; Multimedia
    Other identifier:
    4041417311293
    Subjects: Kranführer; Computersimulation; Computerspiel
    Scope: 1 CD-ROM
    Notes:

    Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vista; 512 MB RAM; AMD Athlon 2,4 GHz oder vergleichbar; 600 MB Festsplattenspeicher; Grafikkarte Radeon 9800 Pro mit 128 MB

  20. Microsoft Train Simulator
    die realistische Eisenbahn-Simulation ; legendäre Lokomotiven mit Dampf-, Diesel- und Elektroantrieb ; [Computerspiel] ; [CD-ROM]
    Published: 2001
    Publisher:  Ubisoft Entertainment, Montreuil-sous-Bois

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Data medium; Multimedia
    Other identifier:
    4012160344135
    Subjects: Lokomotive; Computerspiel; Computersimulation
    Scope: 2 CD-ROM
    Notes:

    Systemvoraussetzungen: Windows 95/98/2000/ME/XP; Prozessor 266 MHz oder höher; 32 MB RAM, 64 MB RAM für Windows 2000; Grafikkarte 8 MB; Soundkarte; Kopfhörer oder Boxen; min. 500 MB freier Festplattenspeicher (1,5 GB für die komplette Installation); 4fach CD-ROM-Laufwerk; Maus

  21. Inge Hinterwaldner: Das systemische Bild. Ikonizität im Rahmen computerbasierter Echtzeitsimulationen
    Published: 2011
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: E-Journal
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Other identifier:
    Subjects: Bild; Computersimulation; Ikon; Echtzeitsimulation; Ästhetik
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Stollfuß, Sven: Inge Hinterwaldner: Das systemische Bild. Ikonizität im Rahmen computerbasierter Echtzeitsimulationen. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 28 (2011) Nr. 2, S. 182–186

  22. Virtuelle Anatomie mit der Unity Engine. Entwicklung und Evaluationsentwurf eines VR-Simulators zur Implantation einer Endoprothese des Hüftgelenks
  23. Wissenschaft kommuniziert
    Eine wissenssoziologische Gattungsanalyse des akademischen Group-Talks am Beispiel der Computational Neuroscience
    Author: Wilke, René
    Published: 2022
    Publisher:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658367046
    Other identifier:
    9783658367046
    Edition: 1. Auflage 2022
    Series: Wissen, Kommunikation und Gesellschaft
    Subjects: Neurowissenschaften; Computersimulation; Forschungsprojekt; Arbeitsgruppe; Kooperation; Kommunikation; Wissenssoziologie; Kommunikation; Kommunikatives Handeln
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (BISAC Subject Heading)J; (BISAC Subject Heading)SOC026000; (BISAC Subject Heading)SOC052000; (BISAC Subject Heading)COM014000; (BIC subject category)JHB; (BIC subject category)JFD; (BIC subject category)UY; Open Access; Wissenssoziologie; Wissenskommunikation; Gattungsanalyse; Videographie; Sozialkonstruktivismus; Interdisziplinarität; (Springer Nature Marketing Classification)C; (Springer Nature Subject Code)SCX00000: Social Sciences, general; (Springer Nature Subject Code)SCX22270: Science and Technology Studies; (Springer Nature Subject Code)SC412010: Media and Communication; (Springer Nature Subject Code)SCI00001: Computer Science, general; (Springer Nature Subject Code)SC412060: Development Communication; (Springer Nature Taxonomy)4397: Sociology of Knowledge and Discourse; (Springer Nature Taxonomy)3518: Science Communication; (Springer Nature Taxonomy)2971: Computer Science; (Springer Nature Taxonomy)5275: Development Communication; (Springer Nature Taxonomy)7331: Technological Discourse; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41176: Social Sciences
    Scope: Online-Ressource
  24. Wissenschaft kommuniziert
    eine wissenssoziologische Gattungsanalyse des akademischen Group-Talks am Beispiel der Computational Neuroscience
    Author: Wilke, René
    Published: [2022]
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden, Germany

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783658367039; 3658367032
    Other identifier:
    9783658367039
    Series: Wissen, Kommunikation und Gesellschaft
    Research
    Subjects: Neurowissenschaften; Computersimulation; Forschungsprojekt; Arbeitsgruppe; Kooperation; Kommunikation
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (BISAC Subject Heading)J; (BISAC Subject Heading)SOC026000; (BISAC Subject Heading)SOC052000; (BISAC Subject Heading)COM014000; (BISAC Subject Heading)SOC052000; (BIC subject category)JHB; (BIC subject category)JFD; (BIC subject category)UY; (BIC subject category)JFD; Open Access; Wissenssoziologie; Wissenskommunikation; Gattungsanalyse; Videographie; Sozialkonstruktivismus; Interdisziplinarität; (Springer Nature Marketing Classification)C; (Springer Nature Subject Code)SCX00000: Social Sciences, general; (Springer Nature Subject Code)SCX22270: Science and Technology Studies; (Springer Nature Subject Code)SC412010: Media and Communication; (Springer Nature Subject Code)SCI00001: Computer Science, general; (Springer Nature Subject Code)SC412060: Development Communication; (Springer Nature Taxonomy)4397: Sociology of Knowledge and Discourse; (Springer Nature Taxonomy)3518: Science Communication; (Springer Nature Taxonomy)2971: Computer Science; (Springer Nature Taxonomy)5275: Development Communication; (Springer Nature Taxonomy)7331: Technological Discourse; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41176: Social Sciences; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (BIC subject category)J; (VLB-WN)1710: Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein
    Scope: XV, 277 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 389 g
    Notes:

    Dissertation, Technische Universität Berlin, 2021

  25. R/C Helicopter
    indoor flight simulation ; [Computerspiel] ; [CD-ROM]
    Published: 2003
    Publisher:  Koch Media, [München]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Data medium; Multimedia
    Subjects: Hubschrauber; Flugmanöver; Computersimulation; Computerspiel
    Scope: 1 CD-ROM
    Notes:

    Systemvoraussetzungen: Pentium 300 MHz; 64 MB RAM; 100 MB freier Festplattenspeicher; 4fach CD-ROM-Laufwerk; 3D-Grafikkarte mit mind. 8 MB, DirectX-kompatibel; Tastatur oder Joystick