Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 10 of 10.

  1. Ästhetische Impulse der Netzkommunikation
    Eine designwissenschaftliche Betrachtung multimedialer Diskurse
    Author: Ibach, Jörg
    Published: [2014]; ©2014
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Der Erfahrungsraum Internet ist ein Ort der Netzkommunikation. Er begünstigt visuelle Artikulationsweisen, die produktiv in die Designpraxis übertragbar sind.Jörg Ibach zeichnet nach, wie aus musterhaften Sichtbarkeiten Relevanzstrukturen abgeleitet... more

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Der Erfahrungsraum Internet ist ein Ort der Netzkommunikation. Er begünstigt visuelle Artikulationsweisen, die produktiv in die Designpraxis übertragbar sind.Jörg Ibach zeichnet nach, wie aus musterhaften Sichtbarkeiten Relevanzstrukturen abgeleitet werden können, die Information in einen bedeutsamen Inhalt wandeln. Da sich so signifikante Gestaltungsmerkmale generieren lassen - wie bereits in zeitgenössischen Entwürfen erkennbar -, werden die Netzdiskurse als Impuls für die Produktsprache entdeckt. Im Rückgriff auf Foucault skizziert der Autor, wie Designtheorie als eine Form der Kommunikationstheorie verstanden werden kann The visual and multimedia articulation of web discourses as a provider of impulses for product language - an innovative contribution to current design theory!

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839427439
    Other identifier:
    RVK Categories: AP 15942
    Edition: 1. Aufl
    Series: Kunst- und Designwissenschaft ; 1
    Other subjects: Business intelligence; Management information systems; Artikulation; Bildtheorie; Design; Designtheorie; Discourse; Diskurs; Foucault; Internet; Kommunikationstheorie; Media Aesthetics; Media; Medien; Medienästhetik; Social Media; Visual Culture; Visuelle Kultur; Web 2.0; Theorie; Massenkommunikation; Design; Ästhetik; Internet; DESIGN / History & Criticism
    Scope: 1 online resource
  2. Ästhetische Impulse der Netzkommunikation
    eine designwissenschaftliche Betrachtung multimedialer Diskurse
    Author: Ibach, Jörg
    Published: 2014
    Publisher:  Transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839427439; 3839427436; 9783837627435; 3837627438
    Series: Kunst- und Designwissenschaft ; Bd. 1
    Subjects: BUSINESS & ECONOMICS / Industrial Management; BUSINESS & ECONOMICS / Management; BUSINESS & ECONOMICS / Management Science; BUSINESS & ECONOMICS / Organizational Behavior; Business intelligence; Management information systems; Wirtschaft; Array; Theorie; Ästhetik; Internet; Massenkommunikation; Design
    Scope: 1 online resource (228 pages), 79 illustrations
    Notes:

    Print version record

  3. Ästhetische Impulse der Netzkommunikation
    Eine designwissenschaftliche Betrachtung multimedialer Diskurse
    Author: Ibach, Jörg
    Published: [2014]; ©2014
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Der Erfahrungsraum Internet ist ein Ort der Netzkommunikation. Er begünstigt visuelle Artikulationsweisen, die produktiv in die Designpraxis übertragbar sind.Jörg Ibach zeichnet nach, wie aus musterhaften Sichtbarkeiten Relevanzstrukturen abgeleitet... more

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    No inter-library loan
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    No inter-library loan
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    No inter-library loan
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    No inter-library loan
    SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm, Bibliothek
    No inter-library loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    No inter-library loan
    Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    No inter-library loan
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    No inter-library loan
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Trier
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    No inter-library loan

     

    Der Erfahrungsraum Internet ist ein Ort der Netzkommunikation. Er begünstigt visuelle Artikulationsweisen, die produktiv in die Designpraxis übertragbar sind.Jörg Ibach zeichnet nach, wie aus musterhaften Sichtbarkeiten Relevanzstrukturen abgeleitet werden können, die Information in einen bedeutsamen Inhalt wandeln. Da sich so signifikante Gestaltungsmerkmale generieren lassen - wie bereits in zeitgenössischen Entwürfen erkennbar -, werden die Netzdiskurse als Impuls für die Produktsprache entdeckt. Im Rückgriff auf Foucault skizziert der Autor, wie Designtheorie als eine Form der Kommunikationstheorie verstanden werden kann The visual and multimedia articulation of web discourses as a provider of impulses for product language - an innovative contribution to current design theory!

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  4. Ästhetische Impulse der Netzkommunikation
    Eine designwissenschaftliche Betrachtung multimedialer Diskurse
    Author: Ibach, Jörg
    Published: [2014]; © 2014
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Der Erfahrungsraum Internet ist ein Ort der Netzkommunikation. Er begünstigt visuelle Artikulationsweisen, die produktiv in die Designpraxis übertragbar sind.Jörg Ibach zeichnet nach, wie aus musterhaften Sichtbarkeiten Relevanzstrukturen abgeleitet... more

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Der Erfahrungsraum Internet ist ein Ort der Netzkommunikation. Er begünstigt visuelle Artikulationsweisen, die produktiv in die Designpraxis übertragbar sind.Jörg Ibach zeichnet nach, wie aus musterhaften Sichtbarkeiten Relevanzstrukturen abgeleitet werden können, die Information in einen bedeutsamen Inhalt wandeln. Da sich so signifikante Gestaltungsmerkmale generieren lassen - wie bereits in zeitgenössischen Entwürfen erkennbar -, werden die Netzdiskurse als Impuls für die Produktsprache entdeckt. Im Rückgriff auf Foucault skizziert der Autor, wie Designtheorie als eine Form der Kommunikationstheorie verstanden werden kann The visual and multimedia articulation of web discourses as a provider of impulses for product language - an innovative contribution to current design theory!

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839427439
    Other identifier:
    RVK Categories: AP 15942 ; AP 15978
    Edition: 1. Aufl
    Series: Kunst- und Designwissenschaft ; 1
    Subjects: Artikulation; Bildtheorie; Design; Designtheorie; Diskurs; Foucault; Internet; Kommunikationstheorie; Medien; Medienästhetik; Social Media; Visuelle Kultur; Web 2.0; DESIGN / History & Criticism; Business intelligence; Management information systems; Design; Internet; Theorie; Ästhetik; Massenkommunikation
    Scope: 1 Online-Ressource (232 Seiten)
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)

  5. Information warfare in business
    strategies of control and resistance in the network society
    Author: Munro, Iain
    Published: 2005
    Publisher:  Routledge, London

    This book illustrates the relations between information technology and organization, and in particular, between business organizations and the recent revolution in military affairs that has been called 'information warfare' more

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    No inter-library loan

     

    This book illustrates the relations between information technology and organization, and in particular, between business organizations and the recent revolution in military affairs that has been called 'information warfare'

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0415339685
    Series: Routledge studies in business organizations and networks ; 29
    Subjects: Computer security; Business intelligence; Information technology; Information warfare
    Scope: Online-Ressource (xi, 200 p), ill, 24 cm
    Notes:

    Includes bibliographical references (p. [188]-196) and index

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

    Book Cover; Half-Title; Title; Copyright; Dedication; Contents; Acknowledgements; 1 Information warfare in business; Part l Creative organizational forms; Part II The weapon of information; Part III Changing power relations; Notes; Bibliography; Index

  6. The data asset
    how smart companies govern their data for business success
    Published: c2009
    Publisher:  Wiley, Hoboken, N.J

    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780470462263
    Series: Wiley & SAS business series
    Subjects: Database management; Business intelligence; Corporate governance
    Scope: Online-Ressource (XIX, 220 S.), Ill.
    Notes:

    Includes bibliographical references and index

    ""Wiley & SAS Business Series""; ""Title Page""; ""Copyright Page""; ""Foreword""; ""Acknowledgements""; ""Introduction""; ""PART ONE - Building the Business Case for Data Governance""; ""CHAPTER 1 - Making the Case for Better Data""; ""BUILDING THE BUSINESS CASE""; ""RISK MITIGATION : ONE VERSION OF THE TRUTH HELPS RETAIL BANKERS MANAGE RISK""; ""COST CONTROL: MANUFACTURING COSTS RISE WHEN DATA ISN’T INTEGRATED""; ""REVENUE OPTIMIZATION: HOW A LEADING RETAILER REVOLUTIONIZED INVENTORY ...""; ""INTEGRATED, QUALITY DATA MEANS BETTER BUSINESS""

    ""INFORMATION FOR EVERY MEMBER OF THE EXECUTIVE TEAM""""CHAPTER 2 - Risk Mitigation: How Quality Data Keeps Your Company Out of Trouble""; ""MANAGING AND MITIGATING RISK EFFECTIVELY""; ""ACHIEVING TRANSPARENCY WITH STRONG DATA GOVERNANCE""; ""BEYOND GOVERNMENT COMPLIANCE: PROACTIVELY AVOIDING RISK""; ""FIGHTING FRAUD WITH ACCURATE DATA""; ""REDUCING THE RISK IN MERGERS AND ACQUISITIONS""; ""CHAPTER 3 - Controlling Costs with Accurate and Reliable Data""; ""HOW ACCURATE DATA PLAYS A ROLE IN CONTROLLING COSTS""; ""MANAGING YOUR SUPPLY CHAIN BY UNDERSTANDING WHAT YOU ARE BUYING""

    ""USING CLEAN DATA TO BETTER CONTROL INVENTORY COSTS""""WHY REDUCINGYOUR APPLICATIONS WILL NOT MAKE YOUR DATA PROBLEMS GO AWAY""; ""PUTTING DATA AT THE FOREFRONT OF YOUR COST CONTAINMENT EFFORTS""; ""CHAPTER 4 - Optimizing Revenue with Quality Data""; ""SMALL FIXES EQUAL BIG REWARDS""; ""ACHIEVING A 360° VIEW OF THE CUSTOMER""; ""BETTING YOUR BUSINESS ON SOUND DATA""; ""OPTIMIZING REVENUE THROUGH EFFICIENCY""; ""MAKING REVENUE MANAGEMENT FUNCTION EFFECTIVELY""; ""SO MANY SOLUTIONS, SO MUCH POTENTIAL FOR FAILURE""; ""PART TWO - The Data Governance Maturity Model""

    ""CHAPTER 5 - Governing Your Data""""THE BUSINESS OF DATA QUALITY""; ""IMPACT OF HIGH QUALITY DATA""; ""REACHING BEYOND IT: WHY BUSINESS USERS MUST BE INVOLVED""; ""CHAPTER 6 - Undisciplined Organizations: Disasters Waiting to Happen""; ""WHEN NO ONE IS ON THE SAME PAGE""; ""NON EXISTENT TECHNOLOGIES AND PROCESSES""; ""MAKING THE MOVE TO THE NEXT LEVEL""; ""CHAPTER 7 - Reactive Organizations: Trying to Get Beyond Crisis Mode""; ""DEFINING THE REACTIVE ORGANIZATION""; ""MAKING THE MOVE TO THE PROACTIVE STAGE""; ""CHAPTER 8 - Proactive Organizations: Reducing Risk, Avoiding Uncertainty""

    ""WHEN DATA GOVERNANCE BECOMES IMPORTANT""""MASTER DATA MANAGEMENT AND SERVICE-ORIENTED ARCHITECTURE’S ROLE IN DATA GOVERNANCE""; ""THE CUSTOMER PARADOX: WHY BUSINESS RULES ARE IMPORTANT""; ""ADVANCING TO THE NEXT STAGE""; ""CHAPTER 9 - Governed Organizations: Trust in Data Pays Multiple Benefits""; ""PROFILE OF A GOVERNED ORGANIZATION""; ""THE IMPORTANT PEOPLE OF DATA GOVERNANCE""; ""WHAT DOES A GOVERNED ORGANIZATION LOOK LIKE?""; ""PART THREE - Utilizing People and Processes to Achieve a Quality Culture""; ""CHAPTER 10 - The Quality Culture""

    ""QUALITY AND DATA: MORE THAN JUST GETTING THE NUMBERS RIGHT""

  7. Ästhetische Impulse der Netzkommunikation
    Eine designwissenschaftliche Betrachtung multimedialer Diskurse
    Author: Ibach, Jörg
    Published: 2014
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    The visual and multimedia articulation of web discourses as a provider of impulses for product language - an innovative contribution to current design theory! more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Greifswald
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    No inter-library loan
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    No inter-library loan
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    No inter-library loan
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Badische Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook de Gruyter
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    No inter-library loan
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    No inter-library loan
    Hochschule Pforzheim / Fakultät Gestaltung, Bibliothek
    DeTH II
    No inter-library loan
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook Transcript
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    No inter-library loan
    Württembergische Landesbibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    UB Weimar
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan

     

    The visual and multimedia articulation of web discourses as a provider of impulses for product language - an innovative contribution to current design theory!

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839427439
    Other identifier:
    RVK Categories: AP 15942 ; AP 15978 ; MS 7965
    Series: Kunst- und Designwissenschaft ; Band 1
    Subjects: Business intelligence; Management information systems; Theorie; Massenkommunikation; Ästhetik; Design; Internet; DESIGN / History & Criticism
    Other subjects: Foucault; Discourse; Media Aesthetics; Media; Social Media; Visual Culture; Web 2.0
    Scope: 1 Online-Ressource (228 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Folkwang Universität der Künste in Essen, 2013

  8. Ästhetische Impulse der Netzkommunikation
    eine designwissenschaftliche Betrachtung multimedialer Diskurse
    Author: Ibach, Jörg
    Published: 2014
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Der Erfahrungsraum Internet ist ein Ort der Netzkommunikation. Er begünstigt visuelle Artikulationsweisen, die produktiv in die Designpraxis übertragbar sind. Jörg Ibach zeichnet nach, wie aus musterhaften Sichtbarkeiten Relevanzstrukturen abgeleitet... more

    Access:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    No inter-library loan
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    No inter-library loan

     

    Der Erfahrungsraum Internet ist ein Ort der Netzkommunikation. Er begünstigt visuelle Artikulationsweisen, die produktiv in die Designpraxis übertragbar sind. Jörg Ibach zeichnet nach, wie aus musterhaften Sichtbarkeiten Relevanzstrukturen abgeleitet werden können, die Information in einen bedeutsamen Inhalt wandeln. Da sich so signifikante Gestaltungsmerkmale generieren lassen - wie bereits in zeitgenössischen Entwürfen erkennbar -, werden die Netzdiskurse als Impuls für die Produktsprache entdeckt. Im Rückgriff auf Foucault skizziert der Autor, wie Designtheorie als eine Form der Kommunikationstheorie verstanden werden kann. The visual and multimedia articulation of web discourses as a provider of impulses for product language - an innovative contribution to current design theory! Rezension Besprochen in: GMK-Newsletter, 5 (2014) Reihe Kunst- und Designwissenschaft - Band 1. Cover Ästhetische Impulse der Netzkommunikation -- Editorial -- Inhalt -- 1. Einleitung -- 1.1 Die Veränderung des Blickes -- 1.2 Thematische Eingrenzung der Untersuchung -- Exkurs - Das Sichtbare und das Sagbare -- 1.3 Die Netzkommunikation als Dispositiv -- 1.4 Die Foucault'sche Diskursperspektive als Inspiration für die Designtheorie -- Exkurs - Die Archäologie als Forschungsstil -- 1.5 Design für eine neue Aufmerksamkeit -- 2. Semiotische Gliederung der Diskursanalyse -- 2.1 Blickmuster - Sichtbarkeitsphänomene als Kategorie -- 2.2 Kodierung - Nicht-diskursive/diskursive Praxen als Kode -- 2.3 Relevanzstrukturen Impulsgeber für das Design -- 2.4 Anliegen und Aufbau der Arbeit -- 3. Pixelierung - Mapping als Adressierung des Pixels -- 3.1 Google Earth - Ein Webservice als Kodiersystem -- 3.2 Silodam - Pixelierung wird zur realen Gestalt -- 3.3 Virtuelles Reisen - Pixelierung als räumliche Erfahrung -- 3.4 Vermittlung - Pixelierung als narratives Designelement -- 3.5 Diskursgesellschaften - Pixelierung polarisiert -- 3.6 Zwischenfazit -- 4. Etikettierung - Tagging als Wissensorganisation -- 4.1 Social Tagging - Folksonomien als Kodierung -- 4.2 Tagging als Sichbarkeitsfigur in der Gestaltung -- 4.3 Die Phänomengestalt als Distinktionsgewinn -- 4.4 Zwischenfazit -- 5. Rahmung - Image-Annotation als Vermittlung -- 5.1 Kodiersysteme des Foto-Taggings -- Exkurs - Foto-Tagging und Datenschutz -- 5.2 Spuren in Vergegenständlichungen -- Exkurs - Der Einfluss Sozialer Netzwerke -- 5.3 Zwischenfazit -- 6. Freistellung - Eine heterotopische Kulturtechnik -- 6.1 Isolation - Kodierprozesse der Freistellung -- 6.2 Zwischenfazit -- 7. Filterung - Bildbearbeitung als produktive, nicht-diskursive Praxis -- 7.1 Bildfilterung - Digitale Fototechniken als visuelle Kultur -- 7.2 Die Sichtbarkeit der Artikulationsform dominiert die Inhalte -- 7.3 Zwischenfazit.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839427439
    RVK Categories: AP 15942 ; AP 15978
    Series: Kunst- und Designwissenschaft ; 1
    Subjects: Business intelligence; Management information systems; Computer networks..; Internet; Electronic books
    Scope: 1 online resource (233 pages)
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

    Dissertation, Folkwang Universität der Künste in Essen, 2013

    Cover Ästhetische Impulse der Netzkommunikation; Editorial; Inhalt; 1. Einleitung; 1.1 Die Veränderung des Blickes; 1.2 Thematische Eingrenzung der Untersuchung; Exkurs - Das Sichtbare und das Sagbare; 1.3 Die Netzkommunikation als Dispositiv; 1.4 Die Foucault'sche Diskursperspektive als Inspiration für die Designtheorie; Exkurs - Die Archäologie als Forschungsstil; 1.5 Design für eine neue Aufmerksamkeit; 2. Semiotische Gliederung der Diskursanalyse; 2.1 Blickmuster - Sichtbarkeitsphänomene als Kategorie; 2.2 Kodierung - Nicht-diskursive/diskursive Praxen als Kode

    2.3 Relevanzstrukturen Impulsgeber für das Design2.4 Anliegen und Aufbau der Arbeit; 3. Pixelierung - Mapping als Adressierung des Pixels; 3.1 Google Earth - Ein Webservice als Kodiersystem; 3.2 Silodam - Pixelierung wird zur realen Gestalt; 3.3 Virtuelles Reisen - Pixelierung als räumliche Erfahrung; 3.4 Vermittlung - Pixelierung als narratives Designelement; 3.5 Diskursgesellschaften - Pixelierung polarisiert; 3.6 Zwischenfazit; 4. Etikettierung - Tagging als Wissensorganisation; 4.1 Social Tagging - Folksonomien als Kodierung; 4.2 Tagging als Sichbarkeitsfigur in der Gestaltung

    4.3 Die Phänomengestalt als Distinktionsgewinn4.4 Zwischenfazit; 5. Rahmung - Image-Annotation als Vermittlung; 5.1 Kodiersysteme des Foto-Taggings; Exkurs - Foto-Tagging und Datenschutz; 5.2 Spuren in Vergegenständlichungen; Exkurs - Der Einfluss Sozialer Netzwerke; 5.3 Zwischenfazit; 6. Freistellung - Eine heterotopische Kulturtechnik; 6.1 Isolation - Kodierprozesse der Freistellung; 6.2 Zwischenfazit; 7. Filterung - Bildbearbeitung als produktive, nicht-diskursive Praxis; 7.1 Bildfilterung - Digitale Fototechniken als visuelle Kultur

    7.2 Die Sichtbarkeit der Artikulationsform dominiert die Inhalte7.3 Zwischenfazit; 8. Rekombination - Mashups als kreativer Remix; 8.1 Juxtapositionen als Kodes einer Sharing-Culture; 8.2 Rekombination als Designkonzept; 8.3 Zwischenfazit; 9. Transparenzen - Sichtbarkeiten einer Display-Gesellschaft; 9.1 Transparenzen als Wegbereiter der Multitasking-Kodes; 9.2 Durchschaubarkeit - Visuelle Informationsverdichtung; 9.3 Zwischenfazit; Exkurs - Die kontrollierte Sichtbarkeit; 10. Luminanzen - Konditionierung einer Neosensorik; 10.1 Veränderliche Luminanz in nicht-diskursiven Kodes

    10.2 Luminanz als sensorische Substitution10.3 Zwischenfazit; 11. Fazit und Ausblick; 11.1 Fazit; 11.2 Ausblick; 12. Literaturverzeichnis; 13. Abbildungsverzeichnis

  9. An innovator's tale
    a new perspectives for accelerating creative breakthroughs
    Published: c2002
    Publisher:  Wiley, New York

    A compelling novel of business intrigue, suspense, and transformation from a critically acclaimed authorIn an exciting departure from his writing on leadership, corporate culture, and strategic change, Craig Hickman, the author of such titles as... more

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    No inter-library loan

     

    A compelling novel of business intrigue, suspense, and transformation from a critically acclaimed authorIn an exciting departure from his writing on leadership, corporate culture, and strategic change, Craig Hickman, the author of such titles as Creating Excellence and Mind of a Manager, Soul of a Leader, gives us a compelling tale of corporate intrigue and innovation. A suspenseful business novel that engages the reader on every dramatic level while teaching important lessons on how to be a more effective innovator and creative problem-solver, An Innovator's Tale focuses on the trials and tri

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0471443883; 9780471443889
    Subjects: Executive ability; Business intelligence
    Scope: Online-Ressource (229 p), ill
    Notes:

    Description based upon print version of record

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

    AN INNOVATOR'S TALE; The Companies in An Innovator's Tale; The Players in An Innovator's Tale; Prologue; 1 CHAPTER; 2 CHAPTER; 3 CHAPTER; 4 CHAPTER; 5 CHAPTER; 6 CHAPTER; 7 CHAPTER; 8 CHAPTER; 9 CHAPTER; 10 CHAPTER; 11 CHAPTER; 12 CHAPTER; 13 CHAPTER; 14 CHAPTER; 15 CHAPTER; 16 CHAPTER; 17 CHAPTER; 18 CHAPTER; 19 CHAPTER; 20 CHAPTER; 21 CHAPTER; 22 CHAPTER; 23 CHAPTER; 24 CHAPTER; 25 CHAPTER; 26 CHAPTER; 27 CHAPTER; 28 CHAPTER; 29 CHAPTER; 30 CHAPTER; 31 CHAPTER; 32 CHAPTER; 33 CHAPTER; 34 CHAPTER; 35 CHAPTER; 36 CHAPTER; 37 CHAPTER; 38 CHAPTER; 39 CHAPTER; 40 CHAPTER; 41 CHAPTER; 42 CHAPTER

    43 CHAPTER44 CHAPTER; 45 CHAPTER; 46 CHAPTER; 47 CHAPTER; Epilogue; Acknowledgments; About the Author; For More Information

  10. The Goal-oriented Business Intelligence Architectures Method
    A Process-based Approach to Combine Traditional and Novel Analytical Technologies
    Published: 2020
    Publisher:  readbox unipress in der readbox publishing GmbH, Dortmund ; Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Münster

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Vossen, Gottfried (Akademischer Betreuer)
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    Series: Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster / Reihe IV ; 18
    Subjects: Business Intelligence; Big Data; Unternehmensarchitektur; Datenanalyse; Business intelligence; Betriebliches Informationssystem; Unternehmensarchitektur; Big Data; Engineering Data Management
    Other subjects: (stw)Betriebliches Informationssystem; (stw)Unternehmensarchitektur; (stw)Big Data; (stw)Data Analytics; Array; Array; (BISAC Subject Heading)COM000000; business intelligence; architectures; goal-oriented; big data; technology selection; analytics; Architekturen; ziel-orientiert; Technologieauswahl; Graue Literatur
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster / Reihe IV

    Dissertation, Universität Münster, 2018