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  1. Android 3
    Apps entwickeln mit dem Android SDK
    Published: 2011
    Publisher:  Galileo Press, Bonn

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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783836216975
    RVK Categories: ST 273 ; ST 232 ; ST 261 ; ST 325 ; ST 230
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Galileo computing
    Subjects: Android 3; Programmierung; App <Programm>; Java Standard Edition 6
    Scope: 419 S., Ill.
  2. Android 8
    das Praxisbuch für Java-Entwickler
    Published: 2018
    Publisher:  Rheinwerk Verlag, Bonn

    Intro -- Vorwort -- Teil I Grundlagen -- 1 Android - eine offene, mobile Plattform -- 1.1 Entstehung -- 1.1.1 Open Handset Alliance -- 1.1.2 Android, Inc. -- 1.1.3 Evolution einer Plattform -- 1.2 Systemarchitektur -- 1.2.1 Überblick -- 1.2.2... more

    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
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    Intro -- Vorwort -- Teil I Grundlagen -- 1 Android - eine offene, mobile Plattform -- 1.1 Entstehung -- 1.1.1 Open Handset Alliance -- 1.1.2 Android, Inc. -- 1.1.3 Evolution einer Plattform -- 1.2 Systemarchitektur -- 1.2.1 Überblick -- 1.2.2 Application Framework -- 1.3 Entwicklungswerkzeuge -- 1.3.1 Android Studio und Android SDK installieren -- 1.3.2 Die ersten Schritte mit Android Studio -- 1.3.3 Das erste Projekt -- 1.4 Zusammenfassung -- 2 Hallo Android! -- 2.1 Android-Projekte -- 2.1.1 Projekte anlegen -- 2.1.2 Projektstruktur -- 2.2 Benutzeroberfläche -- 2.2.1 Texte -- 2.2.2 Views -- 2.2.3 Oberflächenbeschreibungen -- 2.3 Programmlogik und -ablauf -- 2.3.1 Activities -- 2.3.2 Benutzereingaben -- 2.3.3 Der letzte Schliff -- 2.4 Zusammenfassung -- 3 Von der Idee zur Veröffentlichung -- 3.1 Konzept und Realisierung -- 3.1.1 Konzeption -- 3.1.2 Fachlogik -- 3.1.3 Benutzeroberfläche -- 3.2 Vom Programm zum Produkt -- 3.2.1 Protokollierung -- 3.2.2 Fehler suchen und finden -- 3.2.3 Debuggen auf echter Hardware -- 3.3 Anwendungen verteilen -- 3.3.1 Die App vorbereiten -- 3.3.2 Apps in Google Play einstellen -- 3.3.3 Alternative Märkte und Ad-hoc-Verteilung -- 3.4 Zusammenfassung -- Teil II Elementare Anwendungsbausteine -- 4 Activities und Broadcast Receiver -- 4.1 Was sind Activities? -- 4.1.1 Struktur von Apps -- 4.1.2 Lebenszyklus von Activities -- 4.2 Kommunikation zwischen Anwendungsbausteinen -- 4.2.1 Intents -- 4.2.2 Kommunikation zwischen Activities -- 4.2.3 Broadcast Receiver -- 4.3 Fragmente -- 4.3.1 Grundlagen -- 4.3.2 Ein Fragment in eine Activity einbetten -- 4.3.3 Mehrspaltenlayouts -- 4.4 Berechtigungen -- 4.4.1 Normale und gefährliche Berechtigungen -- 4.4.2 Tipps und Tricks zu Berechtigungen -- 4.5 Zusammenfassung -- 5 Benutzeroberflächen -- 5.1 Views und ViewGroups -- 5.1.1 Views

     

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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783836260602
    RVK Categories: ST 240 ; ST 250 ; ST 261 ; ST 350
    Edition: 5., aktualisierte Auflage
    Subjects: Programmierung; Android 8.0; Android Studio; Android 7.0; Android 4; Android 5.0; App <Programm>; Android 3; Java Standard Edition 6
    Other subjects: Electronic books
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  3. Android-Apps entwickeln mit Java
    Author: Post, Uwe
    Published: 2020; ©2021
    Publisher:  Rheinwerk Verlag, Bonn

    Intro -- Vorwort -- Materialien zum Buch -- 1 Einleitung -- 1.1 Für wen ist dieses Buch? -- 1.1.1 Magie? -- 1.1.2 Große Zahlen -- 1.1.3 Technologie für alle -- 1.1.4 Die Grenzen der Physik -- 1.2 Unendliche Möglichkeiten -- 1.2.1 Baukasten -- 1.2.2... more

    Access:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
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    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
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    Online-Ressource
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
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    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
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    Intro -- Vorwort -- Materialien zum Buch -- 1 Einleitung -- 1.1 Für wen ist dieses Buch? -- 1.1.1 Magie? -- 1.1.2 Große Zahlen -- 1.1.3 Technologie für alle -- 1.1.4 Die Grenzen der Physik -- 1.2 Unendliche Möglichkeiten -- 1.2.1 Baukasten -- 1.2.2 Spiel ohne Grenzen -- 1.2.3 Alles geht -- 1.3 Was ist so toll an Android? -- 1.3.1 Magic Earth Navigation &amp -- Karten -- 1.3.2 Sky Map -- 1.3.3 c:geo -- 1.3.4 barcoo - QR Scanner -- 1.3.5 Öffi -- 1.3.6 Sprachsuche -- 1.3.7 Cut the Rope -- 1.3.8 Asphalt Nitro -- 2 Ist Java nicht auch eine Insel? -- 2.1 Warum Java? -- 2.2 Grundlagen -- 2.2.1 Objektorientierung - Klassen und Objekte -- 2.2.2 Konstruktoren -- 2.3 Pakete -- 2.3.1 Packages deklarieren -- 2.3.2 Klassen importieren -- 2.4 Klassen implementieren -- 2.4.1 Attribute -- 2.4.2 Methoden -- 2.4.3 Zugriffsbeschränkungen -- 2.4.4 Eigene Konstruktoren -- 2.4.5 Lokale Variablen -- 2.5 Daten verwalten -- 2.5.1 Listen -- 2.5.2 Schleifen -- 2.6 Vererbung -- 2.6.1 Basisklassen -- 2.6.2 Polymorphie -- 3 Vorbereitungen -- 3.1 Was brauche ich, um zu beginnen? -- 3.2 Schritt 1: Android Studio installieren -- 3.3 Schritt 2: Das Android SDK -- 3.4 Ein neues App-Projekt anlegen -- 3.5 Android Studio mit dem Handy verbinden -- 3.6 Fehlersuche -- 3.6.1 Einen Stacktrace lesen -- 3.6.2 Logging einbauen -- 3.6.3 Schritt für Schritt debuggen -- 4 Die erste App -- 4.1 Sag »Hallo«, Android! -- 4.1.1 Die »MainActivity« -- 4.1.2 Der erste Start -- 4.2 Bestandteile einer Android-App -- 4.2.1 Activities anmelden -- 4.2.2 Permissions -- 4.2.3 Ressourcen -- 4.2.4 Generierte Dateien -- 4.2.5 Die Build-Skripte -- 4.3 Benutzeroberflächen bauen -- 4.3.1 Layout bearbeiten -- 4.3.2 String-Ressourcen -- 4.3.3 Layout-Komponenten -- 4.3.4 Weitere visuelle Komponenten -- 4.4 Buttons mit Funktion -- 4.4.1 Der »OnClickListener« -- 4.4.2 Den »Listener« implementieren.

     

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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783836278232
    RVK Categories: ST 261
    Edition: 9. aktualisierte Auflage
    Subjects: Electronic books; Android 3
    Scope: 1 Online Ressource (439 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  4. Android 3. Galileo Computing
    Apps entwickeln mit dem Android SDK ; [60 Apps als Vorlagen]
    Published: 2011
    Publisher:  Galileo Press, Bonn

    Eigene Apps entwickeln für Android 3.2, "Honeycomb", und 2.3, "Gingerbread" - hier erfahren Sie, wie es geht! Nach einem kompakten Überblick über die Grundlagen und Entwicklungswerkzeuge lernen Sie, wie Sie GUIs erstellen, auf die Kamera zugreifen,... more

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Eigene Apps entwickeln für Android 3.2, "Honeycomb", und 2.3, "Gingerbread" - hier erfahren Sie, wie es geht! Nach einem kompakten Überblick über die Grundlagen und Entwicklungswerkzeuge lernen Sie, wie Sie GUIs erstellen, auf die Kamera zugreifen, Multimedia abspielen, GPS und Bewegungssensoren nutzen, Datenbanken ansprechen u. v. m. Die verständlichen Erklärungen und typischen Anwendungsbeispiele sorgen dafür, dass keine Frage offen bleibt. Wenn Sie über Java-Kenntnisse verfügen, werden Sie bereits nach kurzer Zeit Ihre erste Smartphone- oder Tablet-App fertigstellen.

     

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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783836216975
    RVK Categories: ST 232 ; ST 261 ; ST 230 ; ST 325 ; ST 273
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Android 3; App <Programm>; Programmierung; ; Java Standard Edition 6; ; Android <Systemplattform>;
    Other subjects: Android 2.4; Android 3; Android SDK; Apps; Hardback; Honeycomb; Java; Smartphone; Tablet
    Scope: Online Ressource (5312 KB, 419 S.)