Results for *

Displaying results 1 to 25 of 29.

  1. Lüge, Hochstapelei und Bildung
    Bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen
    Published: [2018]; ©2018
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Can you talk about educational processes when these spill over into the dimension of lying? And: What does imposture have to do with (adult) education? Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend... more

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Can you talk about educational processes when these spill over into the dimension of lying? And: What does imposture have to do with (adult) education? Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend bearbeitete Phänomene. Diese Studie untersucht hochstaplerische Selbstentwürfe und Bildungsprozesse dort, wo sie zum Thema werden: in biographischen Erzählungen. In und mit diesen erschließen sich Subjekte reflexiv ihr Sein - aber auch ihren Schein - (in) der Welt. Katja Schmidts Analyse bindet Lüge und Hochstapelei ein in philosophische, historische, biographie- und bildungstheoretische Überlegungen und legt mittels einer interdisziplinären Perspektive die Charakteristika des Nicht-Identischen, die Ambivalenzen und Interferenzen in konfliktreichen Bildungsprozessen offen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  2. Lüge, Hochstapelei und Bildung
    bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen
    Published: [2018]
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LN400 S352
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2018/6667
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    litf660.s352
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 81699
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DF 3000 S349
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    B/ln52425
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    HZYA3099
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  3. Lüge, Hochstapelei und Bildung
    bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Can you talk about educational processes when these spill over into the dimension of lying? And: What does imposture have to do with (adult) education? Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Can you talk about educational processes when these spill over into the dimension of lying? And: What does imposture have to do with (adult) education? Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend bearbeitete Phänomene. Diese Studie untersucht hochstaplerische Selbstentwürfe und Bildungsprozesse dort, wo sie zum Thema werden: in biographischen Erzählungen. In und mit diesen erschließen sich Subjekte reflexiv ihr Sein - aber auch ihren Schein - (in) der Welt. Katja Schmidts Analyse bindet Lüge und Hochstapelei ein in philosophische, historische, biographie- und bildungstheoretische Überlegungen und legt mittels einer interdisziplinären Perspektive die Charakteristika des Nicht-Identischen, die Ambivalenzen und Interferenzen in konfliktreichen Bildungsprozessen offen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  4. Lüge, Hochstapelei und Bildung
    bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld ; De Gruyter, Berlin

    Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend bearbeitete Phänomene. Diese Studie untersucht hochstaplerische Selbstentwürfe und Bildungsprozesse dort, wo sie zum Thema werden: in biographischen... more

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan

     

    Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend bearbeitete Phänomene. Diese Studie untersucht hochstaplerische Selbstentwürfe und Bildungsprozesse dort, wo sie zum Thema werden: in biographischen Erzählungen. In und mit diesen erschließen sich Subjekte reflexiv ihr Sein - aber auch ihren Schein - (in) der Welt. Katja Schmidts Analyse bindet Lüge und Hochstapelei ein in philosophische, historische, biographie- und bildungstheoretische Überlegungen und legt mittels einer interdisziplinären Perspektive die Charakteristika des Nicht-Identischen, die Ambivalenzen und Interferenzen in konfliktreichen Bildungsprozessen offen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  5. Lernbilder
    Collagen als Ausdrucksform in Untersuchungen zu Lernvorstellungen Erwachsener
    Published: [2016]
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783837636055; 3837636054
    Other identifier:
    9783837636055
    RVK Categories: DW 1000
    DDC Categories: 370
    Series: Theorie Bilden ; Band 39
    Subjects: Unterrichtsmethode; Lerntechnik; Erwachsenenbildung; Collage
    Other subjects: Adult Education; Aesthetics; Bildung; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Collage; Education; Educational Research; Ideas on Learning; Learning; Lernen; Lernvorstellungen; Pedagogy; Pädagogik; Sociology of Education; Theory of Education; Ästhetik
    Scope: 217 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 408 g
    Notes:

    Dissertation, Universität Hamburg, 2015

  6. Lüge, Hochstapelei und Bildung
    bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Can you talk about educational processes when these spill over into the dimension of lying? And: What does imposture have to do with (adult) education? Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)

     

    Can you talk about educational processes when these spill over into the dimension of lying? And: What does imposture have to do with (adult) education? Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend bearbeitete Phänomene. Diese Studie untersucht hochstaplerische Selbstentwürfe und Bildungsprozesse dort, wo sie zum Thema werden: in biographischen Erzählungen. In und mit diesen erschließen sich Subjekte reflexiv ihr Sein - aber auch ihren Schein - (in) der Welt. Katja Schmidts Analyse bindet Lüge und Hochstapelei ein in philosophische, historische, biographie- und bildungstheoretische Überlegungen und legt mittels einer interdisziplinären Perspektive die Charakteristika des Nicht-Identischen, die Ambivalenzen und Interferenzen in konfliktreichen Bildungsprozessen offen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Zeuner, Christine (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839445563
    Other identifier:
    Series: Pädagogik
    Subjects: Adult Education; Bildungsprozesse; Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Biographie; Biography; Cultural History; Erwachsenenbildung; Hochstapler; Kulturgeschichte; Lie; Linguistics; Literatur; Literature; Lüge; Pädagogik; Pedagogy; Sein und Schein; Selbstentwurf; Sociology of Education; Sprachwissenschaft; Subjektwerdung; Theory of Education
    Scope: 1 Online-Ressource (459 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, 2017

  7. Lüge, Hochstapelei und Bildung :
    bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen /
    Published: [2018].; © 2018.
    Publisher:  transcript,, Bielefeld :

    Can you talk about educational processes when these spill over into the dimension of lying? And: What does imposture have to do with (adult) education? Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend... more

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Can you talk about educational processes when these spill over into the dimension of lying? And: What does imposture have to do with (adult) education? Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend bearbeitete Phänomene. Diese Studie untersucht hochstaplerische Selbstentwürfe und Bildungsprozesse dort, wo sie zum Thema werden: in biographischen Erzählungen. In und mit diesen erschließen sich Subjekte reflexiv ihr Sein - aber auch ihren Schein - (in) der Welt. Katja Schmidts Analyse bindet Lüge und Hochstapelei ein in philosophische, historische, biographie- und bildungstheoretische Überlegungen und legt mittels einer interdisziplinären Perspektive die Charakteristika des Nicht-Identischen, die Ambivalenzen und Interferenzen in konfliktreichen Bildungsprozessen offen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  8. Mit den Augen einer Lehrperson
    Zur Wahrnehmung von Schüler*innen der Sekundarstufe II
    Published: 2021
    Publisher:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658338770; 3658338776
    Other identifier:
    Edition: 1st ed. 2021
    Subjects: Schule; Sekundarstufe 2; Geschlechterforschung; Education; Education, Higher; Adult education; Teachers—Training of; Education Science; Higher Education; Adult Education; Teaching and Teacher Education
    Scope: 1 Online-Ressource (XV, 278 Seiten), 2 Abb.
  9. Lüge, Hochstapelei und Bildung
    bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Can you talk about educational processes when these spill over into the dimension of lying? And: What does imposture have to do with (adult) education? Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend... more

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Can you talk about educational processes when these spill over into the dimension of lying? And: What does imposture have to do with (adult) education? Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend bearbeitete Phänomene. Diese Studie untersucht hochstaplerische Selbstentwürfe und Bildungsprozesse dort, wo sie zum Thema werden: in biographischen Erzählungen. In und mit diesen erschließen sich Subjekte reflexiv ihr Sein - aber auch ihren Schein - (in) der Welt. Katja Schmidts Analyse bindet Lüge und Hochstapelei ein in philosophische, historische, biographie- und bildungstheoretische Überlegungen und legt mittels einer interdisziplinären Perspektive die Charakteristika des Nicht-Identischen, die Ambivalenzen und Interferenzen in konfliktreichen Bildungsprozessen offen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  10. Lüge, Hochstapelei und Bildung
    bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen
    Published: [2018]
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783837645569; 3837645568
    Other identifier:
    9783837645569
    DDC Categories: 370
    Series: Pädagogik
    Subjects: Hochstapler <Motiv>; Biografischer Roman; Bildungstheorie; Biografieforschung; Manolescu, Georges; Straßnoff, Ignatz; Domela, Harry; Bildungsprozess; Hochstapelei
    Other subjects: Lüge; Hochstapler; Erwachsenenbildung; Biographie; Subjektwerdung; Selbstentwurf; Bildungsprozesse; Sein und Schein; Literatur; Kulturgeschichte; Bildungstheorie; Bildungssoziologie; Sprachwissenschaft; Pädagogik; Education; Lie; Adult Education; Biography; Literature; Cultural History; Theory of Education; Sociology of Education; Linguistics; Pedagogy
    Scope: 459 Seiten
    Notes:

    Dissertation, Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg, 2017

  11. Optimierung in der Adoleszenz
    Eine fallrekonstruktive Analyse gegenwärtiger Formen des Erwachsenwerdens
    Published: 2021
    Publisher:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658358020; 3658358025
    Other identifier:
    DDC Categories: 150; 300
    Edition: 1st ed. 2021
    Series: Adoleszenzforschung, Zur Theorie und Empirie der Jugend aus transdisziplinärer Perspektive ; 12
    Subjects: Kapitalismus; Lebensführung; Erwachsener <21-25 Jahre>; Selbstmanagement; Motivation; Education; Continuing education; Adult education; Educational Research; Lifelong Learning; Adult Education
    Scope: 1 Online-Ressource (IX, 468 Seiten), 4 Abb.
  12. Medienkritik zwischen Hass- und Gegenrede
    Videobasierte Rekonstruktionen des medienkritischen Lernens Jugendlicher zu Hasskommentaren, Propagandavideos und Gegenbotschaften in schulischen Lernarrangements
    Published: 2021
    Publisher:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658347703; 3658347708
    Other identifier:
    DDC Categories: 370; 300
    Edition: 1st ed. 2021
    Series: Digitale Kultur und Kommunikation ; 9
    Subjects: Internet; Hassrede; Medienpädagogik; Jugend <17-19 Jahre>; Medienkompetenz; Mass media and education; Adult education; Gender identity in mass media; Media Education; Adult Education; Media and Gender
    Scope: 1 Online-Ressource (XXI, 356 Seiten), 38 Abb.
  13. Lüge, Hochstapelei und Bildung
    Bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen
    Published: [2018]; ©2018
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    No inter-library loan
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    No inter-library loan
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    No inter-library loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    No inter-library loan
    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    No inter-library loan
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    No inter-library loan
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Trier
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  14. Lernbilder
    Collagen als Ausdrucksform in Untersuchungen zu Lernvorstellungen Erwachsener
    Published: [2016]
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783837636055; 3837636054
    Other identifier:
    9783837636055
    RVK Categories: DW 1000
    DDC Categories: 370
    Series: Theorie Bilden ; Band 39
    Subjects: Unterrichtsmethode; Lerntechnik; Erwachsenenbildung; Collage
    Other subjects: Adult Education; Aesthetics; Bildung; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Collage; Education; Educational Research; Ideas on Learning; Learning; Lernen; Lernvorstellungen; Pedagogy; Pädagogik; Sociology of Education; Theory of Education; Ästhetik
    Scope: 217 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 408 g
    Notes:

    Dissertation, Universität Hamburg, 2015

  15. Lüge, Hochstapelei und Bildung
    bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    <p>Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend bearbeitete Phänomene. Diese Studie untersucht hochstaplerische Selbstentwürfe und Bildungsprozesse dort, wo sie zum Thema werden: in biographischen... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend bearbeitete Phänomene. Diese Studie untersucht hochstaplerische Selbstentwürfe und Bildungsprozesse dort, wo sie zum Thema werden: in biographischen Erzählungen. In und mit diesen erschließen sich Subjekte reflexiv ihr Sein - aber auch ihren Schein - (in) der Welt. Katja Schmidts Analyse bindet Lüge und Hochstapelei ein in philosophische, historische, biographie- und bildungstheoretische Überlegungen und legt mittels einer interdisziplinären Perspektive die Charakteristika des Nicht-Identischen, die Ambivalenzen und Interferenzen in konfliktreichen Bildungsprozessen offen.

    Can you talk about educational processes when these spill over into the dimension of lying? And: What does imposture have to do with (adult) education?

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  16. Lüge, Hochstapelei und Bildung :
    bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen /
    Published: [2018].; © 2018.
    Publisher:  transcript,, Bielefeld :

    Can you talk about educational processes when these spill over into the dimension of lying? And: What does imposture have to do with (adult) education? Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Can you talk about educational processes when these spill over into the dimension of lying? And: What does imposture have to do with (adult) education? Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend bearbeitete Phänomene. Diese Studie untersucht hochstaplerische Selbstentwürfe und Bildungsprozesse dort, wo sie zum Thema werden: in biographischen Erzählungen. In und mit diesen erschließen sich Subjekte reflexiv ihr Sein - aber auch ihren Schein - (in) der Welt. Katja Schmidts Analyse bindet Lüge und Hochstapelei ein in philosophische, historische, biographie- und bildungstheoretische Überlegungen und legt mittels einer interdisziplinären Perspektive die Charakteristika des Nicht-Identischen, die Ambivalenzen und Interferenzen in konfliktreichen Bildungsprozessen offen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  17. Lüge, Hochstapelei und Bildung
    bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen
  18. Lüge, Hochstapelei und Bildung
    bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783837645569; 3837645568
    Other identifier:
    9783837645569
    RVK Categories: MS 2600 ; DF 3000 ; DU 2000
    DDC Categories: 370; 830
    Series: Pädagogik
    Subjects: Hochstapler <Motiv>; Lüge; Bildungstheorie; Biografieforschung;
    Other subjects: Lüge; Hochstapler; Erwachsenenbildung; Biographie; Subjektwerdung; Selbstentwurf; Bildungsprozesse; Sein und Schein; Literatur; Kulturgeschichte; Bildungstheorie; Bildungssoziologie; Sprachwissenschaft; Pädagogik; Education; Lie; Adult Education; Biography; Literature; Cultural History
    Scope: 459 Seiten, 23 cm, 711 g
    Notes:

    Dissertation, Helmut-Schmidt-Universität, 2017

  19. Lüge, Hochstapelei und Bildung
    bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen
    Published: [2018]
    Publisher:  transcript, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, [Berlin]

    Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend bearbeitete Phänomene. Diese Studie untersucht hochstaplerische Selbstentwürfe und Bildungsprozesse dort, wo sie zum Thema werden: in biographischen... more

     

    Lüge und Hochstapelei sind in Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung bisher unzureichend bearbeitete Phänomene. Diese Studie untersucht hochstaplerische Selbstentwürfe und Bildungsprozesse dort, wo sie zum Thema werden: in biographischen Erzählungen. In und mit diesen erschließen sich Subjekte reflexiv ihr Sein - aber auch ihren Schein - (in) der Welt. Katja Schmidts Analyse bindet Lüge und Hochstapelei ein in philosophische, historische, biographie- und bildungstheoretische Überlegungen und legt mittels einer interdisziplinären Perspektive die Charakteristika des Nicht-Identischen, die Ambivalenzen und Interferenzen in konfliktreichen Bildungsprozessen offen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839445563
    Other identifier:
    Series: Pädagogik
    Subjects: Adult Education; Bildungsprozesse; Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Biographie; Biography; Cultural History; Erwachsenenbildung; Hochstapler; Kulturgeschichte; Lie; Linguistics; Literatur; Literature; Lüge; Pädagogik; Pedagogy; Sein und Schein; Selbstentwurf; Sociology of Education; Sprachwissenschaft; Subjektwerdung; Theory of Education
    Scope: 1 Online-Ressource (459 Seiten)
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite [433]-459

  20. Lernbilder
    Collagen als Ausdrucksform in Untersuchungen zu Lernvorstellungen Erwachsener
  21. Modern Ekphrasis
  22. Lernbilder
    Collagen als Ausdrucksform in Untersuchungen zu Lernvorstellungen Erwachsener
  23. Lernbilder
    Collagen als Ausdrucksform in Untersuchungen zu Lernvorstellungen Erwachsener
    Published: [2016]
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783837636055; 3837636054
    Other identifier:
    9783837636055
    DDC Categories: 370
    Series: Theorie Bilden ; Band 39
    Subjects: Erwachsenenbildung; Unterrichtsmethode; Lerntechnik; Collage;
    Other subjects: Adult Education; Aesthetics; Bildung; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Collage; Education; Educational Research; Ideas on Learning; Learning; Lernen; Lernvorstellungen; Pedagogy; Pädagogik; Sociology of Education; Theory of Education; Ästhetik
    Scope: 217 Seiten, Illustrationen, Diagramm, 23 cm, 408 g
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite [207]-217

    Dissertation, Universität Hamburg, 2015

  24. Lüge, Hochstapelei und Bildung
    Bildungstheoretische Annäherungen und biographische Rekonstruktionen
  25. Lernbilder :
    Collagen als Ausdrucksform in Untersuchungen zu Lernvorstellungen Erwachsener /
    Published: [2016].
    Publisher:  transcript,, Bielefeld :

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 978-3-8376-3605-5; 3-8376-3605-4
    Other identifier:
    9783837636055
    RVK Categories: DW 1000
    DDC Categories: 370
    Series: Theorie Bilden ; Band 39
    Subjects: Erwachsenenbildung.; Unterrichtsmethode.; Lerntechnik.; Collage.
    Other subjects: Adult Education; Aesthetics; Bildung; Bildungsforschung; Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Collage; Education; Educational Research; Ideas on Learning; Learning; Lernen; Lernvorstellungen; Pedagogy; Pädagogik; Sociology of Education; Theory of Education; Ästhetik
    Scope: 217 Seiten :, Illustrationen ;, 22.5 cm x 14.8 cm, 408 g.
    Notes:

    Dissertation, Universität Hamburg, 2015