Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 2 of 2.

  1. Die sieben Todsünden
    Verhaltensökonomische Interpretationen und Handlungsempfehlungen
    Published: 2021
    Publisher:  Institut der deutschen Wirtschaft Köln Medien GmbH, IW Medien, Köln

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783602456406
    Other identifier:
    Series: IW-Analysen - Forschungsberichte aus dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln ; Bd. 141
    Subjects: Sieben Todsünden; Neid; Todsünde; Gefühl; Verhaltensökonomie; Neid; Konsumgesellschaft; Sexualität; Eigennutz; Risikoverhalten; Arbeitsethik; Sozialverhalten
    Other subjects: (stw)Emotion; (stw)Verhaltensökonomik; (stw)Neid; (stw)Konsumgesellschaft; (stw)Sexualität; (stw)Eigeninteresse; (stw)Risikofreude; (stw)Arbeitsethik; (stw)Soziales Verhalten; Verhaltensökonomie; Graue Literatur
    Scope: Online-Ressource
  2. Die Gesellschaft und ihre Reichen
    Vorurteile über eine beneidete Minderheit
    Published: 2019
    Publisher:  FinanzBuch Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960922971
    Other identifier:
    9783960922971
    RVK Categories: MS 1300 ; MS 1360 ; QX 200
    Subjects: Reichtum; Soziale Klasse; Öffentliche Meinung; Vorurteil; Neid; Fremdgruppe; Reichtum <Motiv>; Massenmedien; Reich; Amerikaner; Abweisung; Geld; Vermögen; Stereotyp; Meinung; Neid; Vergleich
    Other subjects: (stw)Vermögen; (stw)Stereotyp; (stw)Meinung; (stw)Neid; (stw)Vergleich; (stw)Deutschland; (stw)USA; (stw)Frankreich; (stw)Großbritannien; (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)BUS004000; FBV; Vorurteile; Stereotype; reich; Reichtum; Gesellschaft; Studie; Studie über Reiche; Superreiche; Sozialneid; Reiche in den Medien; Buch; Bücher; FinanzBuch Verlag; Geld; Millionär; Deutschland; Amerika; Frankreich; Großbritannien; Minderheit; Sündenbock; Einkommen; egoistisch; fleißig; Gutverdiener; Geringverdiener; Josef Ackermann; Panama Papers; Umfrage; Nullsummenglaube; Ressentiment; Ungleichheit; Gleichheit; Neid; Neidforschung; Wissenschaft; Klassismus; Privilegien; ungerecht; soziale Klassen; Diskriminierung; Oberschicht; Mittelschicht; Unterschicht; Status; Statusdenken; Prestige; Image; schlechtes Image; gutes Image; Vergleich; Stereotype Content Model; Social-Comparison-Forschung; reicher Mensch; armer Mensch; Manager; paradise papers; unfair; Umverteilung; Erfolg; Glück; glücklich; unglücklich; Gewinn; Verlust; Wohlstand; Armut; Wirtschaft; Finanzen; Erforschung von Vorurteilen; Soziale Unterschiede; Gallup; Vermögen; internationale Studie; Bevölkerung; Allensbacher; Ipsos Mori; Milliardär; Befragung; (VLB-WN)9977
    Scope: Online-Ressource, 464 Seiten