Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 3 of 3.

  1. Der gehörlose Bär
    Märchen und Wissenswertes zum Thema Gehörlosigkeit, Gebärdensprache und Gehörlosenkultur in Österreichischer Gebärdensprache mit QR-Codes zum Scannen, Gebärden sehen und lernen
    Published: 2024
    Publisher:  tredition, Ahrensburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783384272300; 3384272307
    Other identifier:
    9783384272300
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; (Zielgruppe)Kinder und Jugendliche mit und ohne Hörbehinderung Die Hauptzielgruppe des Buches sind Kinder, die durch die Geschichte Empathie, Inklusion und Akzeptanz lernen. Sie können sich mit dem gehörlosen Bären identifizieren und spielerisch etwas über das Leben von Menschen mit Behinderungen, insbesondere Gehörlosigkeit, erfahren. Ältere Kinder und Jugendliche können durch das Märchen ihre sozialen und emotionalen Kompetenzen weiterentwickeln, indem sie lernen, wie wichtig es ist, Unterschiede zu akzeptieren und alternative Kommunikation mittels Österreichischer Gebärdensprache wertzuschätzen. Gehörlose und schwerhörige Kinder und Jugendliche entdecken in der Geschichte Identifikationsfiguren. Durch positive Vorbilder können sie ihre Identität festigen, ihre Kommunikationsfähigkeiten erweitern und selbstbewusst in ihrem Umfeld einsetzen. Eltern, Geschwister und Großeltern Familien, die Kindern die Werte von Inklusion und Akzeptanz vermitteln wollen, finden in diesem Märchen eine herzliche Geschichte, die Gespräch; (Lesealter)ab 3 Jahre; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; (BISAC Subject Heading)LAN017000: Gebärdensprachen, Blindenschrift, andere sprachliche Kommunikation; (BISAC Subject Heading)FAM012000: Altersgruppen: Kinder; (BISAC Subject Heading)SOC026000: Soziologie; (BISAC Subject Heading)EDU023000: Frühkindliche Pflege & Bildung; (BISAC Subject Heading)EDU026040: Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen; (BISAC Subject Heading)FAM000000: Altersgruppen und Generationen; (BISAC Subject Heading)EDU017000: Hausunterricht; (BISAC Subject Heading)EDU016000: Geschichte der Pädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU026000: Heilpädagogischer Unterricht & Lehre; (BISAC Subject Heading)SOC000000: Altersgruppen: Jugendliche; (BISAC Subject Heading)POL027000: Sozialwesen und soziale Dienste; (BISAC Subject Heading)EDU010000: Grundschule und Sekundarstufe I; (BISAC Subject Heading)EDU044000: Kompetenzentwicklung; (BISAC Subject Heading)EDU000000: Sozialpädagogik; (BISAC Subject Heading)FAM047000: Umgang mit Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS); (BISAC Subject Heading)FAM028000: Umgang mit Lese- und Lernschwächen; (BISAC Subject Heading)FAM050000: Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung; (BISAC Subject Heading)FAM048000: Umgang mit Autismus und Asperger; (BISAC Subject Heading)FAM035000: Umgang mit Kommunikationsschwierigkeiten; (BISAC Subject Heading)SOC026010: Ratgeber: Adoption und Pflegekinder; (BISAC Subject Heading)HEA035000: Leben mit Behinderung; (BISAC Subject Heading)REF015000: Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen; (BISAC Subject Heading)JUV051000: Bilderbücher: Menschen, Figuren, Charaktere; (BISAC Subject Heading)JUV010000: Bilderbücher mit Erzähltexten: Gutenachtgeschichten; (BISAC Subject Heading)JNF013000: Frühe Kindheit: Familie; (BIC subject category)CFZ: Gebärdensprachen, Blindenschrift, andere sprachliche Kommunikation; (BIC subject category)JFSP1: Altersgruppen: Kinder; (BIC subject category)JH: Soziologie; (BIC subject category)JNF: Frühkindliche Pflege & Bildung; (BIC subject category)JNSC: Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen; (BIC subject category)JFSP: Altersgruppen und Generationen; (BIC subject category)JNQ: Hausunterricht; (BIC subject category)JNB: Geschichte der Pädagogik; (BIC subject category)JNS: Heilpädagogischer Unterricht & Lehre; (BIC subject category)JFSP2: Altersgruppen: Jugendliche; (BIC subject category)JKS: Sozialwesen und soziale Dienste; (BIC subject category)JNLB: Grundschule und Sekundarstufe I; (BIC subject category)JN: Sozialpädagogik; (BIC subject category)JNL: Waldkindergarten, Freiluftschule & Erlebnispädagogik; (BIC subject category)JFS: Gesellschaftliche Gruppen; (BIC subject category)JNLA: Vorschule und Kindergarten; (BIC subject category)JFSP3: Altersgruppen: Erwachsene; (BIC subject category)VFJB: Umgang mit Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS); (BIC subject category)VFXC: Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung; (BIC subject category)VFVK: Ratgeber: Adoption und Pflegekinder; (BIC subject category)VFJD: Leben mit Behinderung; (BIC subject category)VS: Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen; (BIC subject category)YBCH: Bilderbücher: Menschen, Figuren, Charaktere; (BIC subject category)YBCS: Bilderbücher mit Erzähltexten: Gutenachtgeschichten; (BIC subject category)YBL: Frühe Kindheit: Familie; Österreichische Gebärdensprache; Gehörlosenkultur; Märchen; gehörlose Hauptfiguren; Gebärden sehen und lernen; Gehörlosigkeit; Kommunikationsbarrieren; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Scope: 63 Seiten, 17 cm x 21 cm, 147 g
  2. Der gehörlose Bär
    Märchen und Wissenswertes zum Thema Gehörlosigkeit, Gebärdensprache und Gehörlosenkultur in Österreichischer Gebärdensprache mit QR-Codes zum Scannen, Gebärden sehen und lernen
    Published: 2024
    Publisher:  tredition, Ahrensburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783384272317; 3384272315
    Other identifier:
    9783384272317
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; (Zielgruppe)Kinder und Jugendliche mit und ohne Hörbehinderung Die Hauptzielgruppe des Buches sind Kinder, die durch die Geschichte Empathie, Inklusion und Akzeptanz lernen. Sie können sich mit dem gehörlosen Bären identifizieren und spielerisch etwas über das Leben von Menschen mit Behinderungen, insbesondere Gehörlosigkeit, erfahren. Ältere Kinder und Jugendliche können durch das Märchen ihre sozialen und emotionalen Kompetenzen weiterentwickeln, indem sie lernen, wie wichtig es ist, Unterschiede zu akzeptieren und alternative Kommunikation mittels Österreichischer Gebärdensprache wertzuschätzen. Gehörlose und schwerhörige Kinder und Jugendliche entdecken in der Geschichte Identifikationsfiguren. Durch positive Vorbilder können sie ihre Identität festigen, ihre Kommunikationsfähigkeiten erweitern und selbstbewusst in ihrem Umfeld einsetzen. Eltern, Geschwister und Großeltern Familien, die Kindern die Werte von Inklusion und Akzeptanz vermitteln wollen, finden in diesem Märchen eine herzliche Geschichte, die Gespräch; (Lesealter)ab 3 Jahre; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; (BISAC Subject Heading)LAN017000: Gebärdensprachen, Blindenschrift, andere sprachliche Kommunikation; (BISAC Subject Heading)FAM012000: Altersgruppen: Kinder; (BISAC Subject Heading)SOC026000: Soziologie; (BISAC Subject Heading)EDU023000: Frühkindliche Pflege & Bildung; (BISAC Subject Heading)EDU026040: Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen; (BISAC Subject Heading)FAM000000: Altersgruppen und Generationen; (BISAC Subject Heading)EDU017000: Hausunterricht; (BISAC Subject Heading)EDU016000: Geschichte der Pädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU026000: Heilpädagogischer Unterricht & Lehre; (BISAC Subject Heading)SOC000000: Altersgruppen: Jugendliche; (BISAC Subject Heading)POL027000: Sozialwesen und soziale Dienste; (BISAC Subject Heading)EDU010000: Grundschule und Sekundarstufe I; (BISAC Subject Heading)EDU044000: Kompetenzentwicklung; (BISAC Subject Heading)EDU000000: Sozialpädagogik; (BISAC Subject Heading)FAM047000: Umgang mit Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS); (BISAC Subject Heading)FAM028000: Umgang mit Lese- und Lernschwächen; (BISAC Subject Heading)FAM050000: Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung; (BISAC Subject Heading)FAM048000: Umgang mit Autismus und Asperger; (BISAC Subject Heading)FAM035000: Umgang mit Kommunikationsschwierigkeiten; (BISAC Subject Heading)SOC026010: Ratgeber: Adoption und Pflegekinder; (BISAC Subject Heading)HEA035000: Leben mit Behinderung; (BISAC Subject Heading)REF015000: Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen; (BISAC Subject Heading)JUV051000: Bilderbücher: Menschen, Figuren, Charaktere; (BISAC Subject Heading)JUV010000: Bilderbücher mit Erzähltexten: Gutenachtgeschichten; (BISAC Subject Heading)JNF013000: Frühe Kindheit: Familie; (BIC subject category)CFZ: Gebärdensprachen, Blindenschrift, andere sprachliche Kommunikation; (BIC subject category)JFSP1: Altersgruppen: Kinder; (BIC subject category)JH: Soziologie; (BIC subject category)JNF: Frühkindliche Pflege & Bildung; (BIC subject category)JNSC: Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen; (BIC subject category)JFSP: Altersgruppen und Generationen; (BIC subject category)JNQ: Hausunterricht; (BIC subject category)JNB: Geschichte der Pädagogik; (BIC subject category)JNS: Heilpädagogischer Unterricht & Lehre; (BIC subject category)JFSP2: Altersgruppen: Jugendliche; (BIC subject category)JKS: Sozialwesen und soziale Dienste; (BIC subject category)JNLB: Grundschule und Sekundarstufe I; (BIC subject category)JN: Sozialpädagogik; (BIC subject category)JNL: Waldkindergarten, Freiluftschule & Erlebnispädagogik; (BIC subject category)JFS: Gesellschaftliche Gruppen; (BIC subject category)JNLA: Vorschule und Kindergarten; (BIC subject category)JFSP3: Altersgruppen: Erwachsene; (BIC subject category)VFJB: Umgang mit Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS); (BIC subject category)VFXC: Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung; (BIC subject category)VFVK: Ratgeber: Adoption und Pflegekinder; (BIC subject category)VFJD: Leben mit Behinderung; (BIC subject category)VS: Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen; (BIC subject category)YBCH: Bilderbücher: Menschen, Figuren, Charaktere; (BIC subject category)YBCS: Bilderbücher mit Erzähltexten: Gutenachtgeschichten; (BIC subject category)YBL: Frühe Kindheit: Familie; Österreichische Gebärdensprache; Gehörlosenkultur; Märchen; gehörlose Hauptfiguren; Gebärden sehen und lernen; Gehörlosigkeit; Kommunikationsbarrieren; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Scope: 63 Seiten, 17 cm x 21 cm, 303 g
  3. Jenseits des «Hi»
    Von Oberflächlich zu Bedeutungsvoll: Small Talk als Schlüssel zum sozialen Erfolg
    Published: 2024
    Publisher:  tredition, Dietikon

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783384171320; 3384171322
    Other identifier:
    9783384171320
    Subjects: Small Talk; Gesprächsführung; Körpersprache; Beruflicher Kontakt; Interpersonale Kommunikation; Kommunikation
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Personen, die sich für Kommunikation, Networking, Vertrieb interessieren; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; (VLB-WN)1530: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten; (BIC subject category)JMH: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten; (BISAC Subject Heading)LAN004000: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten; (VLB-WN)1745: Kommunikationswissenschaft; (BIC subject category)GTC: Kommunikationswissenschaft; (BISAC Subject Heading)SOC052000: Kommunikationswissenschaft; (VLB-WN)1785: Marketing und Vertrieb; (BIC subject category)KJS: Marketing und Vertrieb; (BISAC Subject Heading)BUS058010: Marketing und Vertrieb; (VLB-WN)1783: Businesskommunikation und -präsentation; (BIC subject category)KJP: Businesskommunikation und -präsentation; (BISAC Subject Heading)BUS007000: Businesskommunikation und -präsentation; (BIC subject category)KJMV7: Management: Marketing und Vertrieb; (BISAC Subject Heading)BUS040000: Management: Marketing und Vertrieb; (VLB-WN)1460: Umgang mit Kommunikationsschwierigkeiten; (BIC subject category)VFJB: Umgang mit Kommunikationsschwierigkeiten; (BISAC Subject Heading)FAM035000: Umgang mit Kommunikationsschwierigkeiten; Networking; Kommunikation; Small Talk; Vertrieb; Verkauf; Erfolg; Karriere; Freundschaft
    Scope: Online-Ressource, 112 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten