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Bildpräsenz
über das schwierige Verhältnis von Bild und Gegenwart bei Goethe -
Bildpräsenz
über das schwierige Verhältnis von Bild und Gegenwart bei Goethe -
Bildpräsenz : über das schwierige Verhältnis von Bild und Gegenwart bei Goethe
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Bildpräsenz : über das schwierige Verhältnis von Bild und Gegenwart bei Goethe
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Späte Einsicht
Goethe und Meyer im Dialog über die Geschichte der Druckgraphik -
Bildpräsenz : über das schwierige Verhältnis von Bild und Gegenwart bei Goethe
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"Sehen lernen"
über Goethes dilettantische Arbeit am Bild -
<<Der>> ideale Kunstkörper
Johann Wolfgang Goethe als Sammler von Druckgraphiken und Zeichnungen -
Der "ideale Kunstkörper"
Johann Wolfgang Goethe als Sammler von Druckgraphiken und Zeichnungen -
Einblicke in das "Ganze" der Kunst
Goethes graphische Sammlung -
Bildpräsenz
über das schwierige Verhältnis von Bild und Gegenwart bei Goethe -
"Die Gegenwart erhellet die Vorzeit"
Caspar David Friedrich zu Goethes "Ruisdael als Dichter" -
"Sehen lernen"
über Goethes dilettantische Arbeit am Bild -
Bildpräsenz
über das schwierige Verhältnis von Bild und Gegenwart bei Goethe -
Les collections d'art de Goethe et le décor de sa maison
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Amor als romantischer Landschaftsmaler?
Nebel und Schleier bei Goethe und Caspar David Friedrich -
Diesseits und jenseits der Landschaft
Naturerlebnis und Landschaftsbild bei Goethe -
Diesseits und jenseits der Landschaft
Naturerlebnis und Landschaftsbild bei Goethe -
Räume der Kunst
Blicke auf Goethes Sammlungen -
Räume der Kunst
Blicke auf Goethes Sammlungen -
Bildpräsenz : über das schwierige Verhältnis von Bild und Gegenwart bei Goethe
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Räume der Kunst
Blicke auf Goethes Sammlungen -
Winckelmanns "schlecht abgefundene Erben"
zur Spannung zwischen Kunsttheorie und Kunstgeschichte bei Goethe, Meyer und Fernow -
"Sehen lernen"
über Goethes dilettantische Arbeit am Bild -
Weimarer Versatzstücke in Carl Ludwig Fernows "Römischen Studien"
zu Fernows Orientierungsversuchen im Geflecht von Hirt, Goethe, Schiller und "Schellingianern"