Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 62.
-
Dramaturgie ohne Publikum
Lessings Dramentheorie und die zeitgenössische Rezeption von "Minna von Barnhelm" und "Emilia Galotti" ; ein Beitrag zur Geschichte des deutschen Theaters und seines Publikums -
Dramaturgie ohne Publikum
Lessings Dramentheorie und die zeitgenössische Rezeption von "Minna von Barnhelm" und "Emilia Galotti" ; ein Beitrag zur Geschichte des deutschen Theaters und seines Publikums -
Brecht in Ägypten
Versuch e. literatursoziolog. Deutung unter bes. Berücks. d. Rezeption d. Stückes "Herr Puntila und sein Knecht Matti" -
Sounds that matter - Dynamiken des Hörens in Theater und Performance
-
Alfred Matusche und Lothar Trolle
Grenzgänger des DDR-Theaters -
Re-Writing Avantgarde
Fortschritt, Utopie, Kollektiv und Partizipation in der Performance-Kunst -
Der Operettenlibrettist Victor Léon
eine Werkbiografie -
"Und man siehet die im Lichte"
Theaterraum Buenos Aires ./. Theaterraum Istanbul -
Verausgabung
die Ästhetik der Anti-Ökonomie im Theater -
Spettacolo
Geschichte(n) von Theater, Fest und Ephemerem in Giorgio Vasaris »Viten« von 1568 -
Verausgabung
die Ästhetik der Anti-Ökonomie im Theater -
Der Operettenlibrettist Victor Léon
eine Werkbiografie -
Postskriptum Peter Szondi
Theorie des Dramas seit 1956 -
Barocktheater und Illusion
-
Gegenkulturelle Tendenzen im postdramatischen Theater
-
Verausgabung
die Ästhetik der Anti-Ökonomie im Theater -
Spettacolo
Geschichte(n) von Theater, Fest und Ephemerem in Giorgio Vasaris »Viten« von 1568 -
"Und man siehet die im Lichte"
Theaterraum Buenos Aires ./. Theaterraum Istanbul -
Verausgabung
die Ästhetik der Anti-Ökonomie im Theater -
Re-Writing Avantgarde
Fortschritt, Utopie, Kollektiv und Partizipation in der Performance-Kunst -
Gespielte Träume und Traumspiele
Traumdarstellungen in der Dramatik des 20. und 21. Jahrhunderts -
Gertrude Stein: Nervosität und das Theater
die Geschichte ihrer therapeutischen Theaterästhetik -
Arbeit am Theater
eine Diskursgeschichte der Probe -
Stimme im Raum und Bühne im Kopf
Über das performative Potenzial der höfischen Artusromane -
Popular Theatre in Early Modern England, Germany and Italy (1570–1640)
A Study in Incultural Theatricality with an Analysis of ‘Engelische Comedien und Tragedien’ (1620)