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Die Literatur und ihr Spiel
= La littérature et son jeu -
"I grieve" as make-believe
generating fictional truth in eighteenth-century lamentation poetry (Günther, Haller, Young and Novalis) -
Waldeinsamkeit
literarische Landschaft als transitorischer Ort bei Tieck, Stifter, Storm und Raabe -
Metalepsis in popular culture
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"Des romans de cape et d'épée de poètes et de penseurs"
opérations secrètes franco-allemandes dans les œuvres de Kai Meyer et de Robert Löhr -
Theorie des Erzählen-Spielens
Kandall L. Waltons Fiktionstheorie 'Mimesis as Make-Believe' auf fiktionale Erzähltexte angewandt [Rezension] -
Pikulik, Lothar: Erzähltes Welttheater [Rezension]
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Wozu Lyrikologie?
Vom Nutzen der Theorie für die Lyrikforschung (und vom Nutzen der Lyrik fürs Überleben) [Rezension] -
"Dichter-und-Denker-Mantel-und-Degen"-Romane
die Poetik des Wunderbaren und des Spiels in den parahistorischen Gebrüder-Grimm- und Goethe-Romanen von Kai Meyer und Robert Löhr -
Die Metalepse in der zeitgenössischen Kinder- und Jugendliteratur
ein paradoxes Erzählphänomen im Zeitalter der Medialisierung -
Die "Rede des todten Christus vom Weltgebäude herab"
Jean Pauls literarische Antwort auf die kritische Philosophie nach Kant -
Paradoxes Erzählen
die Metalepse in der phantastischen Literatur -
Veränderungen im Sozialsystem Literatur
aktuelle Probleme des Begriffs "Gattung" am Beispiel der "Kinder- und Jugendliteratur" -
Wie ein Gehirn im Tank
die metaphysische Dimension des transmedialen Phänomens "Metalepse" -
Functions of figurativity for the narrative in lyric poetry
with a study of English and German poetic epitaphs from the 17th century -
Postmoderner Solipsismus
über den psychischen Zentralismus in "La secte des Egoi͏̈stes" (1994) von Eric-Emmanuel Schmitt und "Agnes" (1998) von Peter Stamm -
Natur als Schöpfung denken
intermediale Rezeptionen des "Sonnengesangs" von Franz von Assisi seit den 1970er Jahren -
Lyrische Trauernarrative
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Vergleich als Methode?
Zur Empirisierung eines philologischen Verfahrens im Zeitalter der Digital Humanities -
Funktionen der Fantastik
neue Formen des Weltbezugs von Literatur und Film nach 1945 -
Was die Zuschauer jetzt sehen und die (Film-)Theater spielen wollen - mediale Selbstreflexion, Weltbezug und Fantastik in Rudolf Jugerts "Film ohne Titel" (1947/48) und Wolfgang Borcherts "Draußen vor der Tür" (1947)
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Textwelten der Lyrik - Spielräume der Interpretation
am Beispiel von Goethes "Dem aufgehenden Vollmonde" -
Sprache der Trauer
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Unzuverlässiges Erzählen als werkübergreifende Kategorie
personale und impersonale Erzählinstanzen im phantastischen Kriminalroman -
"Doing authorship"
wie Werkpolitik und Autorinszenierung in den Epitexten zusammenwirken