Results for *

Displaying results 1 to 1 of 1.

  1. Manegenkünste
    Zirkus als ästhetisches Modell

    Die Faszination Zirkus scheint umfänglich und zeitlos - doch die deutschsprachige Forschung war bisher wenig interessiert. Was sind aber seine ästhetischen, kulturellen, sozialen und wissensgeschichtlichen Relevanzen? Neben ästhetisch-poetologischen... more

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    No inter-library loan
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    No inter-library loan
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    No inter-library loan

     

    Die Faszination Zirkus scheint umfänglich und zeitlos - doch die deutschsprachige Forschung war bisher wenig interessiert. Was sind aber seine ästhetischen, kulturellen, sozialen und wissensgeschichtlichen Relevanzen? Neben ästhetisch-poetologischen Fragestellungen interessiert die Beiträger_innen des Bandes, inwiefern bei der Be- und Fortschreibung des Zirkus in anderen Medien etwas kulturell Neues zu entstehen vermag. Sie bringen so das performative, poetische, selbstreflexive und transgressive Potenzial des populärkulturellen Phänomens Zirkus ans Licht und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zur Erforschung von Zirkus.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information