Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 2 of 2.

  1. Möglichkeiten und Grenzen des integrierten Sach- und Fremdsprachenunterrichts

    Den Bemühungen um einen fachübergreifenden Fremdsprachenunterricht liegen die Richtlinien der europäischen Sprachbildungspolitik zu Grunde, wobei in der Tschechischen Republik diese Tendenzen im Zusammenhang mit der Lehrplanreform in Betracht gezogen... more

     

    Den Bemühungen um einen fachübergreifenden Fremdsprachenunterricht liegen die Richtlinien der europäischen Sprachbildungspolitik zu Grunde, wobei in der Tschechischen Republik diese Tendenzen im Zusammenhang mit der Lehrplanreform in Betracht gezogen werden. Der Unterricht von Sachfächern in der Fremdsprache wird schon an einigen Bildungseinrichtungen durchgeführt. Der Beitrag befasst sich mit Möglichkeiten und Grenzen des fachüberschreitenden Fremdsprachenlernens und -lehrens. Es wird sowohl der lerntheoretische als auch der unterrichtspraktische Hintergrund eines solchen Unterrichts analysiert. Im Weiteren wird versucht, aus den bereits gesammelten Erfahrungen bestimmte Perspektiven für die kommende Entwicklung herauszuarbeiten.

     

    Export to reference management software
    Content information: free
    Source: CompaRe
    Language: German
    Media type: Article
    Format: Online
    Collection: Praesens Verlag
    Subjects: Fremdsprachenunterricht; Sachunterricht; Tschechische Republik
    Rights:

    publikationen.ub.uni-frankfurt.de/home/index/help

    ;

    info:eu-repo/semantics/openAccess

  2. Peter Cichon, Ludmila Cichon (Hrsg.): Didaktik für eine gelebte Mehrsprachigkeit

    Rezension zu Peter Cichon/Ludmila Cichon (Hrsg.): Didaktik für eine gelebte Mehrsprachigkeit. Wien: Praesens, 2009 more

     

    Rezension zu Peter Cichon/Ludmila Cichon (Hrsg.): Didaktik für eine gelebte Mehrsprachigkeit. Wien: Praesens, 2009

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information: free
    Source: CompaRe
    Language: German
    Media type: Review
    Format: Online
    ISBN: 978-3-7069-0632-6
    Collection: Praesens Verlag
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht
    Rights:

    publikationen.ub.uni-frankfurt.de/home/index/help

    ;

    info:eu-repo/semantics/openAccess