University of Oxford Podcasts - Open Education

Die University of Oxford bietet frei zugänglich öffentliche Vorlesungen, Lehrmaterialien oder Interviews mit führenden Akademiker*innen in Form von Podcasts (aber auch Videos oder Textdokumenten) an.

Zu diesem Angebot gehören auch Podcasts, die als Open Educational Resource unter einer Creative-Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt werden. Diese können frei verwendet, verändert und weiterverbreitet werden und eignen sich besonders gut für den Einsatz in der Lehre.

Die abgedeckten Themenbereiche sind mannigfaltig, umfassen aber auch zahlreiche einzelne Beiträge oder Reihen aus den Geisteswissenschaften, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Literaturwissenschaft und den Kulturwissenschaften liegt.

Source of description: Information from the provider

Fields of research

Literature and cultural studies, Digital teaching
Podcast

Links

Superordinate links

Creater

University of Oxford

Relations

Great Writers Inspire
Date of publication: 17.04.2020
Last edited: 17.04.2020