Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

  1. The seven basic plots
    why we tell stories
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Continuum, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BQB2080
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0826452094
    RVK Klassifikation: EC 1820
    Schlagworte: Typologie; Handlung <Literatur>
    Umfang: VIII, 728 S.
  2. The seven basic plots
    why we tell stories
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Continuum, London [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0-8264-5209-4
    Schlagworte: Handlung <Literatur>
    Umfang: VIII, 728 S.
  3. The seven basic plots
    why we tell stories
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Continuum, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/EC 1820 B724
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2006 A 10366
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Jn 328
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0826452094
    RVK Klassifikation: EC 1820
    Schlagworte: Plots (Drama, novel, etc.); Literature
    Umfang: VIII, 728 p, 24cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 711 - 713) and indexes

    pt. 1: The seven gateways to the underworld. Prologue to part one -- Overcoming the monster -- The monster (II) and the thrilling escape from death -- Rags to riches -- The quest -- Voyage and return -- Comedy -- Comedy (II) : the plot disguised -- Tragedy (I) : the five stages -- Tragedy (II) : the divided self -- Tragedy (III) : the hero as monster -- Rebirth -- The dark power : from shadow into light -- Epilogue to part 1 : the rule of three (the role played in stories by numbers) -- pt. 2: The complete happy ending. Prologue to part two -- The dark figures -- Seeing whole : the feminine and masculine values -- The perfect balance -- The unrealised value -- The archetypal family drama (continued) -- The light figures -- Reaching the goal -- The fatal flaw -- pt. 3: Missing the mark. The ego takes over (I) : enter the dark inversion -- The ego takes over (II) : the dark and sentimental versions -- The ego takes over (III) : quest, voyage and return, comedy -- The ego takes over (IV) : tragedy and rebirth -- Losing the plot : Thomas Hardy, a case history -- Going nowhere : the passive ego : the twentieth-century dead end, from Chekhov to Close encounters -- Why sex and violence? : the active ego : the twentieth-century obsession : from de Sade to The terminator -- Rebellion against "the one" : from Job to Nineteen eighty-four -- The mystery -- The riddle of the sphinx : Oedipus and Hamlet -- pt. 4: Why we tell stories. Telling us who we are : ego versus instinct -- Into the real world : the ruling consciousness -- Of gods and men : reconnecting with "the one" -- The age of Loki : the dismantling of the self -- Epilogue : the light and the shadows on the wall -- Author's personal note -- Glossary of terms.

  4. The seven basic plots
    why we tell stories
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Bloomsbury Continuum, London ; New York ; Oxford ; New Delhi ; Sydney

    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781472976185
    RVK Klassifikation: EC 1820 ; EC 4500
    Schlagworte: Typologie; Handlung <Literatur>
    Umfang: viii, 728 Seiten
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  5. <<The>> seven basic plots
    why we tell stories
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Continuum, London

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0826480373
    RVK Klassifikation: EC 1820 ; EC 4500
    Schlagworte: Literature; Plots (Drama, novel, etc.)
    Umfang: viii, 728 p., 24cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Originally published: 2004. - Formerly CIP

  6. The seven basic plots
    why we tell stories
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Continuum, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.423.91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0826480373; 0826452094
    RVK Klassifikation: EC 1820
    Auflage/Ausgabe: Repr.
    Schlagworte: Literatur; Handlung <Literatur>; Typologie; Erzähltheorie
    Umfang: VIII, 728 S.
  7. The seven basic plots
    why we tell stories
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Continuum, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/HG 650 B724
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0826452094
    RVK Klassifikation: HG 650
    Schlagworte: Typologie; Typologie <Literatur>; Handlung <Literatur>; Literatur; Erzähltheorie
    Umfang: VIII, 728 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 711 - 713

  8. The seven basic plots
    why we tell stories
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Continuum, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/HG 650 B724
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0826452094
    RVK Klassifikation: HG 650
    Schlagworte: Typologie; Typologie <Literatur>; Handlung <Literatur>; Literatur; Erzähltheorie
    Umfang: VIII, 728 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 711 - 713

  9. The seven basic plots
    why we tell stories
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Continuum, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.423.91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    22.2 - 1/15
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0826480373; 0826452094
    RVK Klassifikation: EC 1820
    Auflage/Ausgabe: Repr.
    Schlagworte: Literatur; Handlung <Literatur>; Typologie; Erzähltheorie
    Umfang: VIII, 728 S.
  10. <<The>> seven basic plots
    why we tell stories
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Continuum, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0826452094
    RVK Klassifikation: EC 1820
    Schlagworte: Handlung <Literatur>; Typologie
    Umfang: VIII, 728 S.
  11. The seven basic plots of literature
    why we tell stories
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Continuum, London [u.a.]

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2004/9410
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/EC 1820 B724
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2006 A 10366
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Jn 328
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2005 A 2880
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    EC 1820 002 2004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    HA 523.240
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0826452094
    Weitere Identifier:
    9780826452092
    RVK Klassifikation: EC 1820
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Plots (Drama, novel, etc.); Literature; Literature
    Umfang: VIII, 728 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 711 - 713) and indexes

    pt. 1: The seven gateways to the underworld. Prologue to part one -- Overcoming the monster -- The monster (II) and the thrilling escape from death -- Rags to riches -- The quest -- Voyage and return -- Comedy -- Comedy (II) : the plot disguised -- Tragedy (I) : the five stages -- Tragedy (II) : the divided self -- Tragedy (III) : the hero as monster -- Rebirth -- The dark power : from shadow into light -- Epilogue to part 1 : the rule of three (the role played in stories by numbers) -- pt. 2: The complete happy ending. Prologue to part two -- The dark figures -- Seeing whole : the feminine and masculine values -- The perfect balance -- The unrealised value -- The archetypal family drama (continued) -- The light figures -- Reaching the goal -- The fatal flaw -- pt. 3: Missing the mark. The ego takes over (I) : enter the dark inversion -- The ego takes over (II) : the dark and sentimental versions -- The ego takes over (III) : quest, voyage and return, comedy -- The ego takes over (IV) : tragedy and rebirth -- Losing the plot : Thomas Hardy, a case history -- Going nowhere : the passive ego : the twentieth-century dead end, from Chekhov to Close encounters -- Why sex and violence? : the active ego : the twentieth-century obsession : from de Sade to The terminator -- Rebellion against "the one" : from Job to Nineteen eighty-four -- The mystery -- The riddle of the sphinx : Oedipus and Hamlet -- pt. 4: Why we tell stories. Telling us who we are : ego versus instinct -- Into the real world : the ruling consciousness -- Of gods and men : reconnecting with "the one" -- The age of Loki : the dismantling of the self -- Epilogue : the light and the shadows on the wall -- Author's personal note -- Glossary of terms.