Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 21 von 21.

  1. Briefe
    1910 - 1942
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Greifenverl., Rudolstadt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    http://d-nb.info/850301408/04 (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Daviau, Donald G. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: Zweig, Stefan; Zech, Paul
    Umfang: 327 S.
    Bemerkung(en):

    Bibliographie und Literaturverz. S. 297 - 310

  2. Tagebücher
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  S. Fischer, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    http://d-nb.info/850102537/04 (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Beck, Knut (Hrsg.); Michels-Wentz, Ursula
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-10-097068-3
    Schriftenreihe: Gesammelte Werke in Einzelbänden / Zweig, Stefan
    Weitere Schlagworte: Zweig, Stefan
    Umfang: 659 S.
  3. Tagebücher
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Fischer, Frankfurt a.M.

    Wissenschaftskolleg zu Berlin - Institute for Advanced Study, Bibliothek
    838 Z97ta
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Braunschweig
    I 96-112
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    SG
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    GB Zwei
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    1.prim [Zweig, St.]
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beck, Knut (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3100970683; 3100970632
    Schriftenreihe: Gesammelte Werke in Einzelbänden
    Umfang: 659 S
  4. Gesammelte Werke in Einzelbänden
    [24], Das Geheimnis des künstlerischen Schaffens : Essays / Knut Beck [Hrsg.]
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  S. Fischer, Frankfurt am Main

    Stadtbibliothek Braunschweig
    I 94-164 : 19
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    34.2556:24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beck, Knut (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3100970675
    Übergeordneter Titel: Gesammelte Werke in Einzelbänden - Alle Bände anzeigen
    Auflage/Ausgabe: [Ausg. in Kassetten. Verschiedene Aufl.]
    Schlagworte: Literatur
    Umfang: 380 S
  5. Tagebücher
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  S. Fischer, Frankfurt am Main

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek Teufel
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek Teufel
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    84 A 14164
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    W-ZW 26 1/2:25
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    85 A 7865 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Vz 381
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    85 A 7865
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    LIT ZWE:N0002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    GM 7505 T12 3440
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GT/900/zwg 1/354
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 511:Z83 : AA05-6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 511:Z83 : AA05-6,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    SPR GM 7505 T12.984
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Aj 2720-16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    N 290-29
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    N 290-29+200
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Lit 1220.Zwe-S 10
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    97.04046
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    CKA Z 970 4312-731 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4741-756 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    CQDz931 = 178252
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3100970683
    Auflage/Ausgabe: [Ausg. in Kassetten]
    Schriftenreihe: Gesammelte Werke in Einzelbänden / Stefan Zweig
    Umfang: 659 S, 19 cm
  6. Nachlass Georg Rendl
    Beteiligt: Haringer, Jakob (Gesammelt); Zweig, Stefan (Gesammelt); Rendl, Bertha
    Erschienen: [1903-1972?]

    Der Bestand ist geordnet Werke (Manuskripte, Typoskripte, Typoskriptdurchschläge und Veröffentlichungen); Korrespondenz, Ehrungen; Hinterglasbilder und Entwürfe für Hinterglasbilder Nachlassbibliothek: nahezu vollständige Sammlung der Publikationen... mehr

     

    Der Bestand ist geordnet Werke (Manuskripte, Typoskripte, Typoskriptdurchschläge und Veröffentlichungen); Korrespondenz, Ehrungen; Hinterglasbilder und Entwürfe für Hinterglasbilder Nachlassbibliothek: nahezu vollständige Sammlung der Publikationen von Jakob Haringer, ca. 100 Bände aus der Bibliothek von Stefan Zweig

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Haringer, Jakob (Gesammelt); Zweig, Stefan (Gesammelt); Rendl, Bertha
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger
    Schriftenreihe: Nachlass Georg Rendl +
    Schlagworte: Literatur; Malerei; Imkerei; Sankt Georgen bei Salzburg; Bürmoos
    Umfang: 132 Archivboxen, 5 Stehsammler, 2 Mappen Überformat, 1 Mappe, 3 Holzkisten, 1 Box Überformat
    Bemerkung(en):

    Laufzeit provisorisch unter Angabe der Lebensdaten des Bestandsbildners

  7. Tagebücher
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  <<S.>> Fischer, Frankfurt am Main

    Als Stefan Zweig im September 1912 nach einer Unterbrechung wieder Ta-gebuch zu führen begann, hielt er fest: "Der Grund - ich spürte gerade im Wiederlesen eines Früheren, wie matt, wie gefährlich, wie krankhaft matt mein Gedächtnis geworden ist."... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Als Stefan Zweig im September 1912 nach einer Unterbrechung wieder Ta-gebuch zu führen begann, hielt er fest: "Der Grund - ich spürte gerade im Wiederlesen eines Früheren, wie matt, wie gefährlich, wie krankhaft matt mein Gedächtnis geworden ist." Nahezu dreißig Jahre später schrieb er zum gleichen Stichwort in der Einleitung zu seiner Autobiographie "Die Welt von Gestern": ". .. ich betrachte unser Gedächtnis nicht als ein das :eine9 bloß zufällig behaltendes und das :andere9 zufällig verlierendes Element, sondern als eine wissend ordnende und weise ausschaltende Kraft." Zwischen beiden Bemerkungen liegt das in schweren Zeiten gelebte Leben eines der inneren Schwere seines Wesens bewußten Menschen. Als er in Petropolis seine Erinnerungen niederschrieb, hatte Stefan Zweig seine Tagebücher nicht zur Hand - er hatte sie in Bath zurückgelassen. Es ist aus krankhaft gewordener Melancholie geborene Resignation, die ihn behaupten läßt: "Alles, was man aus seinem eigenen Leben vergißt, war eigentlich von einem inneren Instinkt längst schon verurteilt gewesen, vergessen zu werden." Doch er fährt - selbst wenn er es am Schluß des Vorworts zurückzunehmen scheint - mit einem Satz fort, der bestätigt, wie wichtig ihm seinerzeit das Aufzeichnen von Tagesereignissen und -erlebnissen war: "Nur was ich selber bewahren will, hat ein Anrecht, für andere bewahrt zu werden."

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3100970632; 3100970683
    RVK Klassifikation: GM 7505 ; GM 7506
    Schriftenreihe: Gesammelte Werke in Einzelbänden / Stefan Zweig ; [2]
    Schlagworte: Tagebuch; Authors, German; Authors, German -- 20th century -- Diaries
    Weitere Schlagworte: Zweig, Stefan; Zweig, Stefan <1881-1942>: Diaries; Rolland, Romain (1866-1944); Zweig, Stefan (1881-1942)
    Umfang: 659 S.
    Bemerkung(en):

    Enth. Tagebücher aus d. Jahren 1912 - 1918, 1931, 1935, 1936, 1939 u. 1940

  8. Das Geheimnis des künstlerischen Schaffens
    Essays
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Fischer, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3100970632; 3100970675
    RVK Klassifikation: GM 7505 ; GM 7506
    Schriftenreihe: Gesammelte Werke in Einzelbänden / Stefan Zweig ; [20]
    Schlagworte: Ästhetik; Arts, Modern; Arts, Modern; Kunstproduktion
    Weitere Schlagworte: Zweig, Stefan <1881-1942>; Zweig, Stefan (1881-1942)
    Umfang: 380 S.
  9. Emile Verhaeren
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Fischer, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3100970632; 3100970659
    RVK Klassifikation: GM 7505 ; GM 7506
    Schriftenreihe: Gesammelte Werke in Einzelbänden / Stefan Zweig ; [15]
    Schlagworte: Biographie
    Weitere Schlagworte: Verhaeren, Emile; Verhaeren, Emile <1855-1916>; Verhaeren, Emile (1855-1916)
    Umfang: 323 S.
  10. Destruction d'un cœur
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bournac, Olivier (ÜbersetzerIn); Hella, Alzir (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2714420435
    Weitere Identifier:
    9782714420435
    991001694449704674
    Schriftenreihe: Littérature étrangère
    Schlagworte: fiction
    Umfang: 1 vol. (183 p.), 23 cm
  11. Maria Stuart
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Fischer, Frankfurt am Main

    Erzbischöfliche Bibliothek Freiburg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    49909/Ausg. 84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3596217148
    RVK Klassifikation: EC 5000 ; GM 7505 ; GM 7506
    Auflage/Ausgabe: 192. - 201. Tsd.. Tsd. - Ungekürzte Ausg.
    Schriftenreihe: Fischer-Taschenbücher ; 1714
    Umfang: 469 S., Ill.
  12. Unrast der Liebe
    ihr Leben und ihre Zeit im Spiegel ihres Briefwechsels
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Fischer-Taschenbuch-Verl., Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Richard-Strauss-Institut, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3596253667
    RVK Klassifikation: GM 7506
    Auflage/Ausgabe: Lizenzausg. des Scherz Verl.
    Schriftenreihe: Fischer-Taschenbücher ; 5366
    Schlagworte: Authors, German
    Weitere Schlagworte: Zweig, Stefan <1881-1942>: Correspondence; Zweig, Friderike Maria Burger Winternitz <1882-1971>; Zweig, Stefan (1881-1942); Zweig, Friderike Maria (1882-1971)
    Umfang: 302 S., Ill.
  13. Tagebücher
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  <<S.>> Fischer, Frankfurt am Main

    Als Stefan Zweig im September 1912 nach einer Unterbrechung wieder Ta-gebuch zu führen begann, hielt er fest: "Der Grund - ich spürte gerade im Wiederlesen eines Früheren, wie matt, wie gefährlich, wie krankhaft matt mein Gedächtnis geworden ist."... mehr

    Hofbibliothek Aschaffenburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Richard-Strauss-Institut, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Collegium Carolinum, Wissenschaftliche Bibliothek im Sudetendeutschen Haus
    keine Fernleihe
    Stadtarchiv München & Historischer Verein von Oberbayern, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Als Stefan Zweig im September 1912 nach einer Unterbrechung wieder Ta-gebuch zu führen begann, hielt er fest: "Der Grund - ich spürte gerade im Wiederlesen eines Früheren, wie matt, wie gefährlich, wie krankhaft matt mein Gedächtnis geworden ist." Nahezu dreißig Jahre später schrieb er zum gleichen Stichwort in der Einleitung zu seiner Autobiographie "Die Welt von Gestern": ". .. ich betrachte unser Gedächtnis nicht als ein das :eine9 bloß zufällig behaltendes und das :andere9 zufällig verlierendes Element, sondern als eine wissend ordnende und weise ausschaltende Kraft." Zwischen beiden Bemerkungen liegt das in schweren Zeiten gelebte Leben eines der inneren Schwere seines Wesens bewußten Menschen. Als er in Petropolis seine Erinnerungen niederschrieb, hatte Stefan Zweig seine Tagebücher nicht zur Hand - er hatte sie in Bath zurückgelassen. Es ist aus krankhaft gewordener Melancholie geborene Resignation, die ihn behaupten läßt: "Alles, was man aus seinem eigenen Leben vergißt, war eigentlich von einem inneren Instinkt längst schon verurteilt gewesen, vergessen zu werden." Doch er fährt - selbst wenn er es am Schluß des Vorworts zurückzunehmen scheint - mit einem Satz fort, der bestätigt, wie wichtig ihm seinerzeit das Aufzeichnen von Tagesereignissen und -erlebnissen war: "Nur was ich selber bewahren will, hat ein Anrecht, für andere bewahrt zu werden."

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3100970632; 3100970683
    RVK Klassifikation: GM 7505 ; GM 7506
    Schriftenreihe: Gesammelte Werke in Einzelbänden / Stefan Zweig ; [2]
    Schlagworte: Tagebuch; Authors, German; Authors, German -- 20th century -- Diaries
    Weitere Schlagworte: Zweig, Stefan; Zweig, Stefan <1881-1942>: Diaries; Rolland, Romain (1866-1944); Zweig, Stefan (1881-1942)
    Umfang: 659 S.
    Bemerkung(en):

    Enth. Tagebücher aus d. Jahren 1912 - 1918, 1931, 1935, 1936, 1939 u. 1940

  14. Emile Verhaeren
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Fischer, Frankfurt am Main

    Hofbibliothek Aschaffenburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Richard-Strauss-Institut, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3100970632; 3100970659
    RVK Klassifikation: GM 7505 ; GM 7506
    Schriftenreihe: Gesammelte Werke in Einzelbänden / Stefan Zweig ; [15]
    Schlagworte: Biographie
    Weitere Schlagworte: Verhaeren, Emile; Verhaeren, Emile <1855-1916>; Verhaeren, Emile (1855-1916)
    Umfang: 323 S.
  15. Das Geheimnis des künstlerischen Schaffens
    Essays
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Fischer, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Richard-Strauss-Institut, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3100970632; 3100970675
    RVK Klassifikation: GM 7505 ; GM 7506
    Schriftenreihe: Gesammelte Werke in Einzelbänden / Stefan Zweig ; [20]
    Schlagworte: Ästhetik; Arts, Modern; Arts, Modern; Kunstproduktion
    Weitere Schlagworte: Zweig, Stefan <1881-1942>; Zweig, Stefan (1881-1942)
    Umfang: 380 S.
  16. Tagebücher
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Fischer, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3100970632; 3100970683
    RVK Klassifikation: GM 7505 ; GM 7506
    Schriftenreihe: Zweig, Stefan: Gesammelte Werke in Einzelbänden
    Schlagworte: Authors, German
    Weitere Schlagworte: Zweig, Stefan <1881-1942>: Diaries; Zweig, Stefan (1881-1942); Rolland, Romain (1866-1944)
    Umfang: 659 S.
  17. Tagebücher
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Buchgemeinschaft Donauland Kremayr & Scheriau [u.a.], Wien

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: GM 7505 ; GM 7506
    Schlagworte: Authors, German
    Weitere Schlagworte: Zweig, Stefan <1881-1942>: Diaries; Zweig, Stefan (1881-1942); Rolland, Romain (1866-1944)
    Umfang: 659 S.
    Bemerkung(en):

    Lizenzausgabe mit Genehmigung des S. Fischer Verlages, Frankfurt am Main

  18. Gesammelte Werke in Einzelbänden
    [...], Das Geheimnis des künstlerischen Schaffens : Essays / [hrsg. u. mit e. Nachbemerkung vers. von Knut Beck]
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  S. Fischer, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783100970404; 9783100970671; 3100970675
    Übergeordneter Titel: Gesammelte Werke in Einzelbänden - Alle Bände anzeigen
    Schlagworte: Literatur; Literatur
    Umfang: 380 S.
  19. Tagebücher
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Fischer, Frankfurt am Main

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    84/2723
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GM 7506 T125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    82.840.36 Bd 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    82.840.45
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GM 7506.1982-30
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    41 / Byk Zweig, S.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 1985 A 1415
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    108.311
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    54 ZW - 31.3 / 2. Ex.
    keine Fernleihe
    Wissenschaftliche Stadtbibliothek
    2006/1267
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GM 7505.981 -30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 84 A 2699
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beck, Knut (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3100970683
    RVK Klassifikation: GM 7505 ; GM 7506
    Schriftenreihe: Gesammelte Werke in Einzelbänden / Stefan Zweig. [Hrsg. und mit einer Nachbemerkung vers. von Knut Beck]
    Umfang: 659 S.
  20. Jeremias
    eine dramatische Dichtung in neun Bildern
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1917
    Verlag:  Insel-Verl., Leipzig

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GM 7506 J55
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Worms
    -Mag- D 290, 2. Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GM 7506
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Umfang: 216 S.
  21. Tagebücher
    Autor*in: Zweig, Stefan
    Erschienen: 1984
    Verlag:  S. Fischer, Frankfurt am Main

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    96 8 14998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 82/5338-6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Neuere deutsche Literatur, Bibliothek
    Frei 30b: S 150/8 XXV
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    81 A 13928 : [17]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    NLit ZWE 95/5
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    83 A 15854,27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2004 A 6917
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    deu 959:z973:h/t84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GM 7505.1981-21
    keine Fernleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    K
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Akademie für gesprochenes Wort, Bibliothek
    B R72
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    W7/3--ZWE:d280
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    46/20484
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    34/15413
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    22 A 16036-25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    Germ Sz 870/5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Ulm
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beck, Knut (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3100970683; 3100970632
    RVK Klassifikation: GM 7506 ; GM 7505
    Auflage/Ausgabe: [Ausg. in Kassette]
    Schriftenreihe: Gesammelte Werke in Einzelbänden / Stefan Zweig. [Hrsg. und mit einer Nachbemerkung vers. von Knut Beck]
    Schlagworte: Zweig, Stefan;
    Weitere Schlagworte: George, Stefan (1868-1933)
    Umfang: 659 S.
    Bemerkung(en):

    Enth. Tagebücher aus d. Jahren 1912 - 1918, 1931, 1935, 1936, 1939 u. 1940. - Erscheint auch in Kassette mit ISBN 3-10-097063-2