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  1. Time and Space in Video Games
    A Cognitive-Formalist Approach
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Video games are temporal artifacts: They change with time as players interact with them in accordance with rules. In this study, Federico Alvarez Igarzábal investigates the formal aspects of video games that determine how these changes are produced... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Video games are temporal artifacts: They change with time as players interact with them in accordance with rules. In this study, Federico Alvarez Igarzábal investigates the formal aspects of video games that determine how these changes are produced and sequenced. Theories of time perception drawn from the cognitive sciences lay the groundwork for an in-depth analysis of these features, making for a comprehensive account of time in this novel medium. The first book-length study exclusively dedicated to the topic, it is an indispensable resource for game scholars and game developers alike, while its reader-friendly style makes it readily accessible to the interested layperson

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839447130
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; 9
    Schlagworte: Aesthetics; Cognitive Science; Computer Games; Digital Media; Games; Media Aesthetics; Media Studies; Media; Popular Culture; Sequencing; Space; Time Perception; Time; Video Games; Raum / Motiv; Zeit / Motiv; Videospiel; SOCIAL SCIENCE / Media Studies; Computerspiel; Zeit <Motiv>; Videospiel; Raum <Motiv>; Zeitwahrnehmung
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 25. Sep 2019)

  2. Time and Space in Video Games. A Cognitive-Formalist Approach
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; transcript, Bielefeld

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
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    Verlag (kostenfrei)
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Zeitwahrnehmung;
    Umfang: 1 Online-Ressource
  3. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Beil, Benjamin (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839447130
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; ST 324 ; SU 500 ; DW 4400
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; volume 9
    Schlagworte: Computerspiel; Zeitwahrnehmung; ; Videospiel; Zeit <Motiv>; Raum <Motiv>; ; Videospiel; Zeitwahrnehmung;
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 213-227

    Dissertation, University of Cologne,

  4. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    768.01 ALV
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ST 324 A473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    AP 15963 A473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 1040-64
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2019/7061
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Kom 430 153
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3837647137; 9783837647136
    Weitere Identifier:
    9783837647136
    RVK Klassifikation: ST 324 ; SU 500 ; DW 4400
    Schriftenreihe: Studies of Digital Media Culture ; Volume 9
    Schlagworte: Computerspiel; Zeitwahrnehmung;
    Umfang: 232 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22.5 cm x 14.8 cm, 348 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 213-227

    Dissertation, University of Cologne,

  5. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Rheinisch-Westfälische TH, Geographisches Institut, Bibliothek
    608:1500-150
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwio510.a473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNZX1892
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    11V9555
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    11V9555#a
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 86310
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6601
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837647136; 3837647137
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; volume 9
    Schlagworte: Zeitwahrnehmung; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Kulturgeographie; Medienwissenschaften; Sozialgeographie; Mediensoziologie; Gaming; Raumwissenschaften
    Umfang: 232 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, University of Cologne, [2018]

  6. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839447130
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; volume 9
    Schlagworte: Computerspiel; Videospiel; Zeitwahrnehmung; Zeit <Motiv>; Raum <Motiv>
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Überarbeitet Fassung der Dissertation

    Dissertation, Universität Köln, 2018

  7. Time and Space in Video Games. A Cognitive-Formalist Approach
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; transcript, Bielefeld

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Psychologie (150); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Computerspiel; Zeitwahrnehmung
    Umfang: 1 Online-Ressource
  8. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AP 15963 A473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Publ RL 0064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837647136; 3837647137
    Weitere Identifier:
    9783837647136
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Psychologie (150); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; volume 9
    Schlagworte: Computerspiel; Zeitwahrnehmung
    Umfang: 220 Seiten, 22.5 cm x 14.8 cm, 348 g
  9. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Transcript, Bielefeld ; De Gruyter, Berlin

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839447130
    Weitere Identifier:
    9783837647136
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Psychologie (150); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Studies of Digital Media Culture ; Volume 9
    Schlagworte: Computerspiel; Zeitwahrnehmung
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten)
  10. Time and Space in Video Games
    A Cognitive-Formalist Approach
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Video games are temporal artifacts: They change with time as players interact with them in accordance with rules. In this study, Federico Alvarez Igarzábal investigates the formal aspects of video games that determine how these changes are produced... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Video games are temporal artifacts: They change with time as players interact with them in accordance with rules. In this study, Federico Alvarez Igarzábal investigates the formal aspects of video games that determine how these changes are produced and sequenced. Theories of time perception drawn from the cognitive sciences lay the groundwork for an in-depth analysis of these features, making for a comprehensive account of time in this novel medium. The first book-length study exclusively dedicated to the topic, it is an indispensable resource for game scholars and game developers alike, while its reader-friendly style makes it readily accessible to the interested layperson.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839447130
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Psychologie (150); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; 9
    Schlagworte: Computerspiel; Zeitwahrnehmung; Aesthetics; Cognitive Science; Computer Games; Digital Media; Games; Media Aesthetics; Media Studies; Media; Popular Culture; Sequencing; Space; Time Perception; Time; Video Games; Raum <Motiv>; Zeit <Motiv>; Videospiel; SOCIAL SCIENCE / Media Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 25. Sep 2019)

  11. Time and Space in Video Games
    A Cognitive-Formalist Approach
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Video games are temporal artifacts: They change with time as players interact with them in accordance with rules. In this study, Federico Alvarez Igarzábal investigates the formal aspects of video games that determine how these changes are produced... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Video games are temporal artifacts: They change with time as players interact with them in accordance with rules. In this study, Federico Alvarez Igarzábal investigates the formal aspects of video games that determine how these changes are produced and sequenced. Theories of time perception drawn from the cognitive sciences lay the groundwork for an in-depth analysis of these features, making for a comprehensive account of time in this novel medium. This book-length study dedicated to time perception and video games is an indispensable resource for game scholars and game developers alike. Its reader-friendly style makes it readily accessible to the interested layperson.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839447130
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Psychologie (150); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; 9
    Schlagworte: Computerspiel; Zeitwahrnehmung
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 p.)
  12. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Akademie der Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliche Bibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839447130
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; Volume 9
    Schlagworte: Zeit <Motiv>; Computerspiel; Videospiel; Zeitwahrnehmung; Raum <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Games; Time; Video Games; Sequencing; Space; Aesthetics; Cognitive Science; Time Perception; Media; Popular Culture; Computer Games; Media Aesthetics; Digital Media; Media Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Erscheint als Open Access bei De Gruyter

    Dissertation, University of Cologne,

  13. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Zugang:
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839447130
    Weitere Identifier:
    9783837647136
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; Volume 9
    Schlagworte: Computerspiel; Zeit <Motiv>; Videospiel; Raum <Motiv>; Zeitwahrnehmung
    Weitere Schlagworte: Games; Time; Video Games; Sequencing; Space; Aesthetics; Cognitive Science; Time Perception; Media; Popular Culture; Computer Games; Media Aesthetics; Digital Media; Media Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten)
  14. Time and Space in Video Games
    A Cognitive-Formalist Approach
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Video games are temporal artifacts: They change with time as players interact with them in accordance with rules. In this study, Federico Alvarez Igarzábal investigates the formal aspects of video games that determine how these changes are produced... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Video games are temporal artifacts: They change with time as players interact with them in accordance with rules. In this study, Federico Alvarez Igarzábal investigates the formal aspects of video games that determine how these changes are produced and sequenced. Theories of time perception drawn from the cognitive sciences lay the groundwork for an in-depth analysis of these features, making for a comprehensive account of time in this novel medium. The first book-length study exclusively dedicated to the topic, it is an indispensable resource for game scholars and game developers alike, while its reader-friendly style makes it readily accessible to the interested layperson

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839447130
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Bild und Bit ; 9
    Schlagworte: Aesthetics; Cognitive Science; Computer Games; Digital Media; Games; Media Aesthetics; Media Studies; Media; Popular Culture; Sequencing; Space; Time Perception; Time; Video Games; Raum / Motiv; Zeit / Motiv; Videospiel; SOCIAL SCIENCE / Media Studies; Computerspiel; Zeit <Motiv>; Videospiel; Raum <Motiv>; Zeitwahrnehmung
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 25. Sep 2019)

  15. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839447130
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; volume 9
    Schlagworte: Videospiel; Zeit <Motiv>; Raum <Motiv>; Computerspiel; Zeitwahrnehmung
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Überarbeitet Fassung der Dissertation

    Dissertation, Universität Köln, 2018

  16. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837647136; 3837647137
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Psychologie (150); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; volume 9
    Schlagworte: Computerspiel; Zeitwahrnehmung
    Umfang: 232 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, University of Cologne, [2018]

  17. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    768.01 ALV
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ST 324 A473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    AP 15963 A473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    SW 2019/1936
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene, Bibliothek
    Frei122-F9/969
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2020 A 25162
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 1040-64
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2019/7061
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Kom 430 153
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Hg 5335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    Medien Theo 352
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2019.03362:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 15963 A473
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    69/14822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Lb 5650/18:9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beil, Benjamin (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837647136; 3837647137
    Weitere Identifier:
    9783837647136
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; ST 324 ; SU 500 ; DW 4400
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; volume 9
    Schlagworte: Computerspiel; Zeitwahrnehmung; ; Videospiel; Zeit <Motiv>; Raum <Motiv>; ; Videospiel; Zeitwahrnehmung;
    Umfang: 232 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22.5 cm x 14.8 cm, 348 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 213-227

    Dissertation, University of Cologne,

  18. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Cover (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839447130
    Weitere Identifier:
    9783837647136
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; Volume 9
    Schlagworte: Raum <Motiv>; Zeitwahrnehmung; Videospiel; Zeit <Motiv>; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Games; Time; Video Games; Sequencing; Space; Aesthetics; Cognitive Science; Time Perception; Media; Popular Culture; Computer Games; Media Aesthetics; Digital Media; Media Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten)
  19. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837647136; 3837647137
    Weitere Identifier:
    9783837647136
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Psychologie (150); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; 9
    Schlagworte: Computerspiel; Zeitwahrnehmung;
    Weitere Schlagworte: Games; Time; Video Games; Sequencing; Space; Aesthetics; Cognitive Science; Time Perception; Media; Popular Culture; Computer Games; Media Aesthetics; Digital Media; Media Studies; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Computer
    Umfang: 232 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite[213]-232

    Dissertation, Universität zu Köln, 2018

  20. Time and Space in Video Games. A Cognitive-Formalist Approach
  21. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837647136; 3837647137
    Weitere Identifier:
    9783837647136
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; volume 9
    Schlagworte: Computerspiel; Zeitwahrnehmung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Games; Time; Video Games; Sequencing; Space; Aesthetics; Cognitive Science; Time Perception; Media; Popular Culture; Computer Games; Media Aesthetics; Digital Media; Media Studies; (VLB-WN)1744: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Computer; (BISAC Subject Heading)SOC052000; (BIC subject category)JFD; Computer Game; Perception
    Umfang: 232 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 372 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Köln,

  22. Time and Space in Video Games
    A Cognitive-Formalist Approach
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839447130
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur ; 9
    Schlagworte: Computerspiel; Zeitwahrnehmung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Games; Time; Video Games; Sequencing; Space; Aesthetics; Cognitive Science; Time Perception; Media; Popular Culture; Computer Games; Media Aesthetics; Digital Media; Media Studies; (VLB-WN)9744; Computer; (DDC Deutsch 22)300; (BISAC Subject Heading)SOC052000; (BIC subject category)JFD
    Umfang: Online-Ressource, 232 Seiten, Dispersionsbindung, 10 Farbabbildungen, 50 SW-Abbildungen
  23. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Cover (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839447130
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; Volume 9
    Schlagworte: Zeit <Motiv>; Computerspiel; Videospiel; Zeitwahrnehmung; Raum <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Games; Time; Video Games; Sequencing; Space; Aesthetics; Cognitive Science; Time Perception; Media; Popular Culture; Computer Games; Media Aesthetics; Digital Media; Media Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Erscheint als Open Access bei De Gruyter

    Dissertation, University of Cologne,

  24. Time and space in video games
    a cognitive-formalist approach
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837647136; 3837647137
    Weitere Identifier:
    9783837647136
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; volume 9
    Schlagworte: Raum <Motiv>; Computerspiel; Zeit <Motiv>; Videospiel; Zeitwahrnehmung
    Weitere Schlagworte: Games; Time; Video Games; Sequencing; Space; Aesthetics; Cognitive Science; Time Perception; Media; Popular Culture; Computer Games; Media Aesthetics; Digital Media; Media Studies
    Umfang: 232 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 348 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, University of Cologne,