Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 201 bis 225 von 6036.

  1. Politisch inaktive Muslime?
    Effekte der Mediennutzung und des wahrgenommenen Medientenors gegenüber Muslimen auf die politische Partizipation
    Autor*in: Karadas, Narin
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Olms, Hildesheim ; Universitätsbibliothek Ludwig-Maximilians-Universität München, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783487160795; 348716079X
    Weitere Identifier:
    9783487160795
    Schriftenreihe: Dissertationen der LMU München ; Band 48
    Schlagworte: Muslim; Politische Beteiligung; Medienkonsum; Wahrnehmung; Massenmedien; Berichterstattung; Muslim <Motiv>; Identität
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Ethnomediennutzung; Mediennutzung; Muslime; Partizipationsverhalten; (VLB-WN)1510: Hardcover, Softcover / Geisteswissenschaften allgemein
    Umfang: VIII, 383 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 502 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, LMU München, 2020

  2. <<Die>> Handlungsmacht ästhetischer Objekte
    Beteiligt: Schlitte, Annika (Hrsg.); Verne, Markus (Hrsg.); Wedekind, Gregor (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schlitte, Annika (Hrsg.); Verne, Markus (Hrsg.); Wedekind, Gregor (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110702798
    Schriftenreihe: Phoenix ; Band 7
    Schlagworte: Objekt <Philosophie>; Ästhetik; Wahrnehmung;
    Umfang: XXIV, 199 Seiten, Illustrationen, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  3. La mente rivelatrice
    percezione letteraria e scienze neurocognitive
    Autor*in: Scotti, Massimo
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Cierre Edizioni, Verona

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788855201995
    Schlagworte: Wahrnehmung; Literatur; Kognitionswissenschaft; ; Hofmannsthal, Hugo <<von>>; Proust, Marcel; Woolf, Virginia; Eliot, T. S.;
    Umfang: 160 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 147-160

  4. <<The>> origins of aesthetic thought in ancient Greece
    matter, sensation, and experience
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge, United Kingdom

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780521841801; 9781316630259
    RVK Klassifikation: CD 1610 ; LG 1600 ; NH 6850
    Auflage/Ausgabe: First paperback edition
    Schlagworte: Griechenland <Altertum>; Ästhetik; Kunst; Literatur; Geschichte; ; Griechenland <Altertum>; Geistesleben; ; Griechenland <Altertum>; Wahrnehmung; Erfahrung; Rezeption; Kunst; Literatur;
    Umfang: xvii, 607 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 530-568

  5. Emotionale Markenführung mit Duft
    Duftwirkungen auf die Wahrnehmung und Beurteilung von Marken
    Autor*in: Hehn, Patrick
    Erschienen: 2007
    Verlag:  ForschungsForum, Göttingen-Rosdorf

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783937411231; 3937411232
    Weitere Identifier:
    9783937411231
    RVK Klassifikation: 650 ; QP 624 ; QP 624
    Schriftenreihe: Marketing-Wissen ; Bd. 4
    Schlagworte: Markenpolitik; Aromastoff; Werbewirkung; Verbraucherverhalten; Wahrnehmung; Schätzung; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Markenführung; (stw)Aromastoff; (stw)Werbewirkung; (stw)Konsumentenverhalten; (stw)Wahrnehmung; (stw)Schätzung; (stw)Theorie; (stw)Deutschland; (VLB-FS)Markenführung; (VLB-FS)Duft; (VLB-FS)Emotionen; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)786: Wirtschaft / Werbung, Marketing; Buch; Dissertation; Graue Literatur
    Umfang: XIII, 260 S., Ill., graph. Darst., 22 cm, 390 gr.
    Bemerkung(en):

    Hergestellt on demand

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2005

  6. Perception in the poetry of D. H. Lawrence
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Lang, Bern

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: HM 3255
    Schlagworte: Lyrik; Wahrnehmung
    Weitere Schlagworte: Lawrence, David Herbert - poésie; Lawrence, D. H. (1885-1930)
    Umfang: 215 S.
    Bemerkung(en):

    Zürich, Univ., Diss.

  7. Das Auge und das Ohr im Text
    literarische Sinneswahrnehmung in der Goethezeit
    Autor*in: Utz, Peter
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Fink, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Leib- und Bildraum
    Lektüren nach Benjamin
    Beteiligt: Weigel, Sigrid (Hrsg.)
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Böhlau, Köln ; Weimar ; Wien

    Archiv der Akademie der Künste, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Weigel, Sigrid (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3412068918
    RVK Klassifikation: EC 1050 ; GM 2378 ; LC 85000
    Schriftenreihe: Literatur, Kultur, Geschlecht : Kleine Reihe ; 1
    Schlagworte: Espace et temps - Dans l'art; Kunst; Personnages (art); Ruimte (algemeen); Ästhetik; Arts, Modern -- 20th century; Human figure in art; Space and time in art; Leib; Methode; Körper; Künste; Theorie; Bild; Körper <Motiv>; Rezeption; Wahrnehmung; Raum
    Weitere Schlagworte: Benjamin, Walter <1892-1940> - Critique et interprétation; Benjamin, Walter, 1892-1940 -- Aesthetics; Benjamin, Walter (1892-1940)
    Umfang: 167 S., Ill.
  9. Bildwechsel und Einbildung
    eine Psychologie der Kunst
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Ed. q, Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3928024914
    RVK Klassifikation: CX 7500 ; LH 61080
    Schlagworte: Kunst; Art; Visual perception; Visuelle Wahrnehmung; Wahrnehmung; Kunst; Ästhetik; Rezeptionsästhetik; Kunstpsychologie
    Umfang: 124 S., Ill.
  10. Sensing the World
    Taste and the Senses in the Eighteenth Century (II)
    Beteiligt: Ogée, Frédéric (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Universitätsbibliothek Rostock
    HK 1081 O34-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ogée, Frédéric (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3868217037; 9783868217032
    Weitere Identifier:
    9783868217032
    RVK Klassifikation: HK 1081
    Schriftenreihe: LAPASEC (Landau Paris Studies on the Eighteenth Century) ; 5
    Schlagworte: Englisch; Literatur; Sinne <Motiv>; Geschmack <Ästhetik, Motiv>; Geschichte 1700-1800; ; Großbritannien; Sinne; Geschmack <Ästhetik>; Wahrnehmung; Geistesgeschichte 1700-1800;
    Umfang: 224 Seiten, 13 Illustrationen, 225 cm x 155 cm, 433 g
  11. Digital Storytelling
    spannende Geschichten für interne Kommunikation, Werbung und PR
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  UVK Verlagsgesellschaft mbH, Konstanz

    Geschichten sind starke, ganz besondere Erlebnisse: Wir fiebern mit dem Helden, leiden mit den Opfern, lachen über den Hofnarr, lieben mit den Liebenden. Geschichten sind mal beruhigend, mal genussvoll, mal aufregend, mal elektrisierend. Wie können... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    keine Fernleihe

     

    Geschichten sind starke, ganz besondere Erlebnisse: Wir fiebern mit dem Helden, leiden mit den Opfern, lachen über den Hofnarr, lieben mit den Liebenden. Geschichten sind mal beruhigend, mal genussvoll, mal aufregend, mal elektrisierend. Wie können wir digitale Medien nutzen, um mit ihnen eine einzigartige Erlebniswelt aufzubauen? Wie bringen wir unsere User zum Lachen, Weinen, Lieben? Die beiden Storytelling-Experten Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik erklären, wie digitale Geschichten entstehen: Schritt für Schritt, mit vielen überraschenden Einsichten, hilfreichen Tipps für Ihr Corporate Storytelling und erfolgreichen Best-Practice-Beispielen: _ Welche Besonderheiten ergeben sich bei der Nutzung digitaler Inhalte auf verschiedenen Endgeräten? _ Wie tragen digitale Technologien wie Augmented Reality, Virtual Reality, Bluetooth, QR-Codes zum Digital Storytelling bei? _ Wie schöpfen wir die Potenziale für unsere Geschichten aus? _ Wie können wir Erlebnisse aufbauen und kontinuierlich entwickeln? _ Wie steigern sie den Unternehmenswert? _ Wie wird sich Digital Storytelling in den kommenden Jahren entwickeln? Dieses Buch bietet Ihnen die neuesten Erkenntnisse über wirkungsvolle digitale Geschichten. Es unterstützt Sie, Ihre eigenen digitalen Geschichten erfolgreich zu erzählen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  12. Sensory marketing
    Erschienen: c2009
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Basingstoke [u.a.]

    Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach, Campus Bad Mergentheim Bibliothek
    QP 631 2
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    QP 631 H917
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    15.1982 8.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    39 173
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    oek 7980/317
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A09-2740
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Macromedia Library
    QP 612
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    QP 600 H917
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0230576575; 9780230576575
    Weitere Identifier:
    9780230576575
    RVK Klassifikation: QP 600 ; QP 631
    Schlagworte: Marketingmanagement; Wahrnehmung; Konsumentenverhalten; Werbepsychologie; USA; Marketing; Senses and sensation; Marketing
    Weitere Schlagworte: Marketing; Senses and sensation
    Umfang: XIII, 183 S., graph. Darst., 24cm
    Bemerkung(en):

    Formerly CIP Uk. - Includes bibliographical references and index

  13. Storyporting
    wie aus Storytelling und Reporting eine konstruktive Kommunikationsform entsteht
    Erschienen: 2022
    Verlag:  UVK Verlag, München ; Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Storytelling hat seine Stärken u. a. in der anschaulichen Vermittlung von Erfahrungswissen. Doch in der öffentlichen Kommunikation werden Narrative zunehmend manipulativ missbraucht. Dieses Buch liefert die Storyporting-Methode: Seriöses Storytelling... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook UVK
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Beck
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Beck-Vahlen
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    e-Book Beck
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eVahlen-EBooks
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Storytelling hat seine Stärken u. a. in der anschaulichen Vermittlung von Erfahrungswissen. Doch in der öffentlichen Kommunikation werden Narrative zunehmend manipulativ missbraucht. Dieses Buch liefert die Storyporting-Methode: Seriöses Storytelling konvergiert mit evidenzbasiertem Reporting, woraus eine Kommunikationsform entsteht, die subjektive Wahrnehmung und Analyse verbindet. Praxisbeispiele und Tools zeigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Storyportings auf, etwa bei Änderungsprozessen in Unternehmen, Kommunen und Organisationen. Das Buch richtet sich an Lehrende, Studierende, Funktionsträger:innen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Medien und Bildung sowie an interessierte Bürger:innen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hiller, Lia (VerfasserIn von ergänzendem Text); Schmidt, Burkhard (VerfasserIn von ergänzendem Text)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783739881201
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 14000
    Schlagworte: Reporting; Clash der Narrative; Helden; Heldenreise; Hate Speech; Fake News; Trump; Verschwörungstheorien; Werbung; Marketing; Public Relations; VUCA-Welt; Geschichten; Erzählen; Transformation; Emotion; Wendepunkte; narrative Struktur; Plot; faktuales und fiktionales Erzählen; Rezipienten; Narrative; Semantik; Best Practice; Mixed Methods; Framing; Frames; user generated content; Many-to-Many-Kommunikation; Medienbildung; postfaktisch; One-to-Many-Kommunikation; open innovation; Medienkompetenz; Mood-Management-Theorie; Medienpsychologie; szenisches Spiel; Unique Selling Proposition; Zukunftscamp; Zukunftsnarrative; VOPA+-Modell; Authentizität; Transparenz; Virtual Reality; Two-Way-Kommunikation; Stimmungsmanagement; Resonanz; Recherche; qualitative Forschung; quantitative Forschung; Weltbezug; Nachricht; Prosument; Pressemitteilung; Postmoderne; Kommunikationsethik; Interdependenz; Multimedia; Interaktivität; Interview; Involvement; Kommune; Partizipation; Reportage; Theaterpädagogik; Öffentlichkeit; Talkshow; Transfer; Unique Communication Proposition; Verantwortung; Vertrauen; Wahrheit; Wahrnehmung; Wissenschaft; Storytelling; Unternehmenskommunikation; Journalismus
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 S.)
  14. Storyporting
    wie aus Storytelling und Reporting eine konstruktive Kommunikationsform entsteht
    Erschienen: 2022
    Verlag:  UVK Verlag, Tübingen

    Storytelling hat seine Stärken u. a. in der anschaulichen Vermittlung von Erfahrungswissen. Doch in der öffentlichen Kommunikation werden Narrative zunehmend manipulativ missbraucht. Dieses Buch liefert die Storyporting-Methode: Seriöses Storytelling... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book UTB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Storytelling hat seine Stärken u. a. in der anschaulichen Vermittlung von Erfahrungswissen. Doch in der öffentlichen Kommunikation werden Narrative zunehmend manipulativ missbraucht. Dieses Buch liefert die Storyporting-Methode: Seriöses Storytelling konvergiert mit evidenzbasiertem Reporting, woraus eine Kommunikationsform entsteht, die subjektive Wahrnehmung und Analyse verbindet. Praxisbeispiele und Tools zeigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Storyportings auf, etwa bei Änderungsprozessen in Unternehmen, Kommunen und Organisationen. Das Buch richtet sich an Lehrende, Studierende, Funktionsträger:innen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Medien und Bildung sowie an interessierte Bürger:innen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hiller, Lia (VerfasserIn von ergänzendem Text); Schmidt, Burkhard (VerfasserIn von ergänzendem Text)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783739881201
    Weitere Identifier:
    9783739881201
    RVK Klassifikation: AP 14000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Storytelling; Reporting; Clash der Narrative; Helden; Heldenreise; Hate Speech; Fake News; Trump; Verschwörungstheorien; Onlinejournalismus; Unternehmenskommunikation; Werbung; Marketing; Public Relations; PR-Agentur; journalistische Darstellungsformen; Medienethik; journalistisches Schreiben; Start-up; VUCA-Welt; Geschichten; Erzählen; Transformation; Emotion; Wendepunkte; narrative Struktur; Plot; faktuales und fiktionales Erzählen; Rezipienten; Narrative; Semantik; Journalismus; Best Practice; Mixed Methods; Framing; Frames; user generated content; Many-to-Many-Kommunikation; Medienbildung; postfaktisch; One-to-Many-Kommunikation; open innovation; Medienkompetenz; Mood-Management-Theorie; Medienpsychologie; szenisches Spiel; Unique Selling Proposition; Zukunftscamp; Zukunftsnarrative; VOPA+-Modell; Authentizität; Transparenz; Virtual Reality; Two-Way-Kommunikation; Stimmungsmanagement; Resonanz; Recherche; qualitative Forschung; quantitative Forschung; Weltbezug; Nachricht; Prosument; Pressemitteilung; Postmoderne; Kommunikationsethik; Interdependenz; Multimedia; Interaktivität; Interview; Involvement; Kommune; Partizipation; Reportage; Theaterpädagogik; Öffentlichkeit; Talkshow; Transfer; Unique Communication Proposition; Verantwortung; Vertrauen; Wahrheit; Wahrnehmung; Wissenschaf
    Umfang: 1 Online-Ressource (230 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022)

  15. Schiller und Frankreich
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Weimarer Schillerverein, Weimar ; Dt. Schillerges., Marbach am Neckar

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 854973
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    KA 2008/116
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K 2022 A 23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2008 SA 172
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    108 K 102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    WB 370.SCHILL
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    WB 370.SCHILL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    HH:Kps.
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, Bibliothek
    Dbi.i Schil 1004
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    58C/80307
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    196286 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    196287 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783937384320; 3937384324
    Weitere Identifier:
    9783937384320
    Schlagworte: Autor; Akkulturation; Kulturübertragung; Frankreichbild; Stereotyp; Wahrnehmung; Deutschland
    Umfang: 31 S., 24 cm
  16. Jenseits des beredten Schweigens
    Neue Perspektiven auf den sprachlosen Augenblick
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Aisthesis Verlag, Bielefeld

    Das Schweigen ist nicht nur ein Pfand auf Verwirklichung, es ist eine Weise, sich zu gegebener Phänomenalität zu verhalten – jenseits der Übersetzung des Schweigens in ein eingrenzbares Motiv, das das Schweigen wieder wettmacht und für den Moment... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    Initiative E-Books.NRW
    keine Fernleihe

     

    Das Schweigen ist nicht nur ein Pfand auf Verwirklichung, es ist eine Weise, sich zu gegebener Phänomenalität zu verhalten – jenseits der Übersetzung des Schweigens in ein eingrenzbares Motiv, das das Schweigen wieder wettmacht und für den Moment ohne Sprache entschädigt. Dieser Band untersucht erstmals das nichtberedte Schweigen, wie es im sprachlosen Augenblick aufscheint. Rekurse vor allem auf philosophische Texte (Wittgenstein, Heidegger, Husserl, Merleau-Ponty, Hermeneutik, Dialogik) sowie Musikphilosophie, Rechtswissenschaft und Literatur ermöglichen es, im Umkreis wirkmächtiger theoretischer Entwicklungen den Umriss einer neuen Verstehensweise des Schweigens zu konturieren. Biographical note: Sandra Markewitz, Dr. phil, studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Soziologie in Bochum und Bielefeld. Promotion mit der Arbeit Das Schweigen. Tautologizität in Kafkas Tagebüchern (erschienen 2006). Veröffentlichungen zu Wittgenstein, Kleist, Karoline von Günderrode u.a. Bei AISTHESIS erschienen: Ein letzter Impressionist. Eduard von Keyserling und die Farben

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Markewitz, Sandra (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783849814632
    Schlagworte: Sprache; Wahrnehmung; Rechtswissenschaft; Literatur; Hermeneutik; Heidegger; Schweigen; Buber; Merleau-ponty; Wittgenstein; Husserl; Musikphilosophie; Dialogik; Celan
    Umfang: 1 Online-Ressource
  17. Rechtsästhetik in rechtsphilosophischer Absicht
    Untersuchungen zu Formen und Wahrnehmungen des Rechts
    Beteiligt: Schürmann, Eva (HerausgeberIn); von Plato, Levno (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Baden-Baden

    Die philosophische Ästhetik befasst sich nicht ausschließlich mit Fragen der Kunst, sondern allgemeiner mit Problemen der Form-Gebung und der Wahrnehmungs-Vermittlung. Im Recht werden diese Fragen zwar im Rahmen der Methodenlehre gelegentlich... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die philosophische Ästhetik befasst sich nicht ausschließlich mit Fragen der Kunst, sondern allgemeiner mit Problemen der Form-Gebung und der Wahrnehmungs-Vermittlung. Im Recht werden diese Fragen zwar im Rahmen der Methodenlehre gelegentlich berücksichtigt, jedoch steht die evaluative und affektive Überformung von Wahrnehmungen unter einem generellen Subjektivitätsverdacht. Ästhetik im Sinne einer Wahrnehmungslehre ist der geeignete diskursive Ort, um solchen Verdacht als vermittlungsvergessen zu kritisieren. Der Sammelband untersucht anhand einer Vielzahl von Phänomenen, auf welche Weise nicht nur sprachliche, sondern auch performative und mediale Faktoren die Urteilsbildung beeinflussen. Im klassischen Zuschnitt bedenkt die Rechtsphilosophie wohl philosophische Teildisziplinen wie die Ethik oder die politische Philosophie, kaum jedoch die Ästhetik. Im vorliegenden Band werden dagegen rechtsästhetische Forschungsperspektiven als heuristisches Instrumentarium erprobt. Mit Beiträgen von Prof. Dr. Andreas von Arnauld, Prof. Dr. Julia Hänni, Prof. Dr. Hilge Landweer, Prof. Dr. Dr. h.c. Gertrude Lübbe-Wolff, Prof. Dr. Dr. habil. Stefan Machura, Dr. Laura Münkler, Prof. Dr. Dr. Dietmar von der Pfordten, Dr. Levno von Plato, Dr. Eberhard Ortland, Prof. Dr. Jörn Reinhardt, Prof. Dr. Eva Schürmann, Prof. Dr. Ludger Schwarte

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schürmann, Eva (HerausgeberIn); von Plato, Levno (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783748908784
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Bild und Recht - Studien zur Regulierung des Visuellen ; 4
    Schlagworte: Wahrnehmung; Ästhetik; Normativität; Narrativität; Legitimität; Form; Darstellung; Urteilsbildung; Recht und Gefühl; Rechtsgefühl
    Umfang: 1 Online-Ressource (270 S.)
  18. Motivational interdependence in couple relationships
    Erschienen: [2020?]

    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2020 J 513
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hagemeyer, Birk (AkademischeR BetreuerIn); Riediger, Michaela (AkademischeR BetreuerIn); Dufner, Michael (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: CV 4500 ; CV 4600
    Schlagworte: Zweierbeziehung; Bedürfnis; Motivation; Wahrnehmung; Interaktion; Verhalten; ; Zweierbeziehung; Interdependenz;
    Umfang: 227 Seiten, Diagramme, 29,5 cm
    Bemerkung(en):

    Tag der Verteidigung: 12.11.2020

    Dissertation, Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2020

  19. Einkaufs- und Ernährungsverhalten sowie Resilienz des Ernährungssystems aus Sicht der Bevölkerung
    eine Studie während der Corona-Pandemie im Juni 2020 : Ergebnisse der zweiten Befragungswelle
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung, Göttingen

    Nach der ersten in Bezug auf Alter, Geschlecht, Bildung und regionale Verteilung repräsentativen On-line-Befragung der Bevölkerung in Deutschland zu ihrem Einkaufs-, Ernährungs- und Kochverhalten sowie zur Krisenfestigkeit des Ernährungssystems... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Archivierung (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 233
    keine Fernleihe

     

    Nach der ersten in Bezug auf Alter, Geschlecht, Bildung und regionale Verteilung repräsentativen On-line-Befragung der Bevölkerung in Deutschland zu ihrem Einkaufs-, Ernährungs- und Kochverhalten sowie zur Krisenfestigkeit des Ernährungssystems während des Lockdowns im April 2020 (Busch et al. 2020) haben wir dieselbe Personengruppe im Juni 2020 ein zweites Mal befragt. Geplant ist eine dritte Befragung zu einem späteren Zeitpunkt in 2020. In der vorliegenden Studie werden die Ergebnisse der zweiten Befragung – auch im Vergleich zur ersten Studie – berichtet. Die Befragung der 603 Verbrau-cher*innen erfolgte im Zeitraum vom 12. bis zum 21. Juni 2020, also zu einem Zeitpunkt geringer In-fektionszahlen in Deutschland sowie weitestgehender Lockerungen der Beschränkungen des öffentli-chen Lebens...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/224775
    Schriftenreihe: Diskussionsbeitrag / Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung ; 20, 04
    Schlagworte: Coronavirus; Lockdown; Ernährungsverhalten; Einkaufsverhalten; Lebensmittelkonsum; Risiko; Wahrnehmung; Deutschland
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 71 Seiten), graphische Darstellungen
  20. Back to the future
    the influence of actors' temporal personality on the internal dynamics of organizational routines
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  WHU, Otto Beisheim School of Management, [Vallendar]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    03.e.2721
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    QV 598 P495 B1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A20-3541
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Verhalten in Organisationen; Organisatorischer Wandel; Wahrnehmung; Organisationstheorie
    Umfang: XVI, 166 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung (WHU) - Otto Beisheim School of Management, 2018

  21. Herbarts ABC der Anschauung und der ästhetische Formalismus
    Autor*in: Maigné, Carole
    Erschienen: 2018

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Herbart als Universitätslehrer (Veranstaltung : 2017 : Paris); Herbart als Universitätslehrer; Gera : edition Paideia, 2018; (2018), Seite 75-88; 222 Seiten

    Schlagworte: Philosophie; Idealismus; Wahrnehmung; Raum; Form; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Herbart, Johann Friedrich (1776-1841); Pestalozzi, Johann Heinrich (1746-1827): ABC der Anschauung, oder Anschauungs-Lehre der Maßverhältnisse
  22. Verhaltensmuster von Betrieben und Beschäftigten im Kontext des gesetzlichen Mindestlohns
    Studie im Auftrag der Mindestlohnkommission
    Erschienen: Juli 2020
    Verlag:  IAW, Tübingen

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliographie Tübingen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: IAW policy reports ; Nr. 18
    IZA research report ; no. 97
    Schlagworte: Mindestlohn; Compliance-Management; Wirkungsanalyse; Wahrnehmung; Deutschland
    Umfang: 1 Online-Ressource (151 Seiten), Abbildungen (teilweise farbig)
    Bemerkung(en):

    Gesehen am 24.08.2020

  23. Das Bild des Deutschen in der französischen Nachkriegsliteratur
    Erschienen: 1954
    Verlag:  Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Sonderdruck aus: Deutschland - Frankreich / Deutsch-Französisches Institut; Band 1 (1954)
    Schlagworte: Weltkrieg; Nachkriegszeit; Auswirkung; Literatur; Wahrnehmung; Deutsche; Deutschlandbild
    Umfang: 1 Online-Ressource (Seite 255-269)
  24. Vorurteile der Schriftsteller - Vorurteile der Franzosen
    Autor*in: Aron, Raymond
    Erschienen: 1954
    Verlag:  Blüchert, Hamburg

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Sonderdruck aus: Antares; Band 2, 6 (1954)
    Schlagworte: Autor; Literatur; Geschichtsbewusstsein; Wahrnehmung; Politische Kultur
    Umfang: 1 Online-Ressource (Seite 5-11)
  25. Konzentration trainieren & steigern!
    tägliche Übungen, die motivieren ... : sinnvolle Rätsel, Spiele und Übungen in drei Niveaustufen : Lösungen zur Selbstkontrolle : Sekundarstufe
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Kohl Verlag, Kerpen

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 22 B 173
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E 4/7060
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783966242837; 3966242834
    Weitere Identifier:
    9783966242837
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Konzentrationsspiel; Aufmerksamkeit; Denken; Gefühl; Motivation; Wahrnehmung; Sekundarstufe;
    Umfang: 56 Seiten, Illustrationen, 29.7 cm x 21 cm, 170 g