Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 4564.

  1. On writing well
    the classic guide to writing nonfiction
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Collins, New York, NY

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0060891548
    RVK Klassifikation: AK 39540 ; HF 331
    Auflage/Ausgabe: 7. ed., rev. and updated; 30th anniversary ed.
    Schlagworte: Stilistik; Kreatives Schreiben; Sachtext; Literaturproduktion; Schreiben; Textproduktion; Englisch
    Umfang: XIII, 321 S.
  2. Körperströme und Schriftverkehr
    Mediologie des 18. Jahrhunderts
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Fink, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. Sätze verbinden
    eine Interventionsstudie zur Förderung syntaktisch-semantischer Schreibfähigkeiten in der gymnasialen Erprobungsstufe
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    So komplex wie das Schreiben, ist auch die Frage, wie es wirksam gefördert werden kann. In den Texten schreibschwacher Schülerinnen und Schüler scheinen sich Probleme unter anderem im Bereich der Syntax und der logisch-semantischen Verknüpfung... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    So komplex wie das Schreiben, ist auch die Frage, wie es wirksam gefördert werden kann. In den Texten schreibschwacher Schülerinnen und Schüler scheinen sich Probleme unter anderem im Bereich der Syntax und der logisch-semantischen Verknüpfung zwischen Sätzen und Absätzen zu konzentrieren. Gleichzeitig zeigen neuere empirische Erkenntnisse zum Schreiben, wie wichtig die (Teil-)Fähigkeit zur Kohärenzherstellung bei der Textproduktion ist. Diese Aspekte von Texten werden in der Unterrichtspraxis eher selten zum Thema, obwohl Bildungsstandards und Kernlehrpläne die Förderung dieser Schreibfähigkeiten auf Satzebene vorsehen. Im angloamerikanischen Sprachraum haben sich seit Langem Trainings zur Satzkombination zur Schreibförderung bewährt. Zentral ist in diesen die Annahme, dass Routinen beim Formulieren von Sätzen das Arbeitsgedächtnis zugunsten anderer Teilprozesse im Schreiben entlasten. Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wurden Prinzipien dieser Satzkombinationsprogramme aufgegriffen und vor dem Hintergrund deutschdidaktischer Erkenntnisse weiterentwickelt. In einer mehrmonatigen Interventionsstudie in der gymnasialen Erprobungsstufe wurden die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zur syntaktisch-semantischen Verbindung von Propositionen durch Konnektoren kleinschrittig gefördert. Auswirkungen des Trainings wurden mit einem eigens entwickelten Testverfahren statistisch überprüft sowie mit Hilfe einer computerbasierten Analyse der syntaktisch-semantischen Merkmale von 335 kontinuierlich erhobenen, transkribierten Schreibproben sichtbar gemacht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834018786
    Weitere Identifier:
    9783834018786
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; GB 2956
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 28
    Schlagworte: Schreiben; Deutschunterricht; Textproduktion; Orientierungsstufe
    Weitere Schlagworte: Sätze; Erprobungsstufe; Schreibfähigkeiten
    Umfang: 299 Seiten, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2017

  4. Die erste Hausarbeit - FAQ
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Berliner Hochschule für Technik, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825251291; 3825251292
    Weitere Identifier:
    9783825251291
    RVK Klassifikation: DM 4200 ; AK 39580
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: utb. Schlüsselkompetenzen ; 5129
    Stark fürs Studium
    Schlagworte: Studium; Schriftliche Hausarbeit; Wissenschaftliches Arbeiten; Textproduktion
    Umfang: 233 Seiten, Illustrationen, 18.5 cm x 12 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 228

  5. Erfolgreiches wissenschaftliches Schreiben
    Autor*in: Fischer, Simone
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783170225237; 9783170373471
    RVK Klassifikation: DM 4200 ; AK 39580
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: BWL Bachelor Basics
    Schlagworte: Hochschule; Wissenschaftlicher Text; Schreiben; Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript
    Umfang: 218 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 215

  6. Handbuch Sprache in der Literatur
    Beteiligt: Betten, Anne (Hrsg.); Fix, Ulla (Hrsg.); Wanning, Berbeli (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Betten, Anne (Hrsg.); Fix, Ulla (Hrsg.); Wanning, Berbeli (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110297898; 9783110395082
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 1820 ; ET 790 ; ET 760
    Schriftenreihe: Handbücher Sprachwissen ; Band 17
    Schlagworte: Textproduktion; Dichtersprache; Literatur; Textlinguistik; Textkonstitution
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIX, 584 Seiten)
  7. The Scientist's Guide to Writing
    How to Write More Easily and Effectively throughout Your Scientific Career
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Princeton University Press, Princeton, NJ

    The ability to write clearly is critical to any scientific career. The Scientist's Guide to Writing provides practical advice to help scientists become more effective writers so that their ideas have the greatest possible impact.Drawing on his own... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The ability to write clearly is critical to any scientific career. The Scientist's Guide to Writing provides practical advice to help scientists become more effective writers so that their ideas have the greatest possible impact.Drawing on his own experience as a scientist, graduate adviser, and editor, Stephen Heard emphasizes that the goal of all scientific writing should be absolute clarity; that good writing takes deliberate practice; and that what many scientists need are not long lists of prescriptive rules but rather direct engagement with their behaviors and attitudes when they write. He combines advice on such topics as how to generate and maintain writing momentum with practical tips on structuring a scientific paper, revising a first draft, handling citations, responding to peer reviews, managing coauthorships, and more.In an accessible, informal tone, The Scientist's Guide to Writing explains essential techniques that students, postdoctoral researchers, and early-career scientists need to write more clearly, efficiently, and easily.Emphasizes writing as a process, not just a productEncourages habits that improve motivation and productivityExplains the structure of the scientific paper and the function of each partProvides detailed guidance on submission, review, revision, and publicationAddresses issues related to coauthorship, English as a second language, and more

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781400881147; 9780691170213
    Schlagworte: Wissenschaftliches Arbeiten; Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed Mar. 30, 2016)

  8. Das Writing Fellow-Programm
    ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763958061
    RVK Klassifikation: DM 4200 ; AK 39580 ; AL 34350
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 3
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion; Hochschuldidaktik
    Umfang: 213 Seiten, Illustrationen, Formulare
  9. Vom Experiment zum Protokoll
    Versuchsprotokolle schreiben lernen und lehren
    Autor*in: Bayrak, Cana
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830992295
    RVK Klassifikation: VB 4045 ; DP 4600 ; GB 2918
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung – Studien ; Band 5
    Schlagworte: Textproduktion; Experiment; Unterricht; Forschung; Protokoll; Triangulierung <Soziologie>; Lehrerbildung; Intervention
    Weitere Schlagworte: Chemieunterricht; Schreibdidaktik; Versuchsprotokoll; Protokoll; Experiment; Fachdidaktik; Schule; Code-Knacker; Schreibprodukt; Schreibprozess; Reflexion; Schuldidaktik; Sprachdidaktik; Fachsprache
    Umfang: 1 Online-Ressource (214 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Dortmund, 2020

  10. Fürchte dich nicht - schreibe!
    die Heldenmethode für Haus- und Abschlussarbeiten
    Autor*in: Reinicke, Katja
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  A. Francke Verlag, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825250263
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Schriftenreihe: utb ; 5026
    Schlagworte: Textproduktion; Wissenschaftlicher Text; Studium; Schriftliche Arbeit; Schreiben
    Umfang: 221 Seiten, Diagramme
  11. Wissenschaftlich formulieren: ein Arbeitsbuch
    mit zahlreichen Übungen für Schreibkurse und Selbststudium
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823382676
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; ES 680
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Textproduktion
    Umfang: 230 Seiten
  12. Schreiben im Übergang von Bildungsinstitutionen
    Beteiligt: Knorr, Dagmar (Herausgeber); Lehnen, Katrin (Herausgeber); Schindler, Kirsten (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knorr, Dagmar (Herausgeber); Lehnen, Katrin (Herausgeber); Schindler, Kirsten (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653061321
    Weitere Identifier:
    9783653061321
    Auflage/Ausgabe: neue Ausgabe
    Schriftenreihe: Textproduktion und Medium ; 15
    Schlagworte: Schreiben; Textproduktion; Bildungsgang; Bildungseinrichtung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU002000: EDUCATION / Adult & Continuing Education; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; (BISAC Subject Heading)EDU010000: EDUCATION / Elementary; (BISAC Subject Heading)EDU038000: EDUCATION / Student Life & Student Affairs; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN021000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Vocabulary; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)CFG: Semantics, discourse analysis, etc; (BIC subject category)CFM: Lexicography; (BIC subject category)JNL: Schools; (BIC subject category)JNM: Higher & further education, tertiary education; (BIC subject category)YQ: Educational material; Bildungsinstitutionen; Knorr; Schreiben; Übergang; (VLB-WN)9560
    Umfang: Online-Ressource, 28 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  13. Schreiben im Theologiestudium
    Erschienen: 2022
    Verlag:  utb GmbH, Stuttgart ; Barbara Budrich

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  14. First you write a sentence
    the elements of reading, writing ... and life
    Autor*in: Moran, Joe
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Penguin Books, UK

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780241978511
    Schlagworte: Englisch; Literaturproduktion; Textproduktion;
    Umfang: 229 Seiten, 20 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 213-[219]

  15. <<Die>> Vermittlung und Verwendung von Textprozeduren zur Textsorte Personenschreibung
    eine Untersuchung am Beispiel von Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse
    Autor*in: Prinz, Maren
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  AV Akademikerverlag, Beau Bassin, Mauritius

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9786202219266
    RVK Klassifikation: GB 2964
    Schriftenreihe: Reihe Humanwissenschaften
    Schlagworte: Grundschule; Deutschunterricht; Charakterisierung; Textproduktion;
    Umfang: 167 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 96-104

    Masterarbeit, Universität zu Köln, 2018

  16. Blick, Wort, Berührung
    Differenzen als ästhetisches Potential in der Rezeption plastischer Werke von Arp, Maillol und F. E. Walther
    Autor*in: Peters, Maria
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Fink, München

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 3770531140
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 61260 ; LH 69100 ; CC 6900 ; LI 12395 ; LI 55850 ; LI 94990
    Schriftenreihe: Phänomenologische Untersuchungen ; 9
    Schlagworte: Plastik; Ästhetische Wahrnehmung; Kunsterziehung; Sprachwahrnehmung; Schüler; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: Walther, Franz Erhard (1939-); Arp, Hans (1887-1966); Maillol, Aristide (1861-1944)
    Umfang: 343 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Zugl.: Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 1997

  17. Körperströme und Schriftverkehr
    Mediologie des 18. Jahrhunderts
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Fink,, München

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 5168 ; GI 1431 ; AP 13300 ; AP 13500 ; EC 2100 ; EC 5166 ; EC 5169 ; ER 990 ; ES 135 ; LB 31000
    Auflage/Ausgabe: 2., durchges. Aufl (Online-Ausg.)
    Schlagworte: Kommunikation; Schriftlichkeit; Leiblichkeit; Kultur; Textproduktion; Mentalität; Humoralpathologie; Sozialer Wandel
    Umfang: 516 S.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr.

  18. Texte aus Medien aktiv rezipieren
    Autor*in: Piel, Alexandra
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Verlag an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3860728393
    RVK Klassifikation: GB 2964
    Schriftenreihe: Sich schriftlich ausdrücken lernen
    Schlagworte: Textproduktion; Literaturproduktion;
    Umfang: 117 S., 297 mm x 210 mm
  19. Literatur und Internet
    Hypertext als innovative Form der Text- und Literaturproduktion im Internet
    Erschienen: 2003

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Textproduktion; Hypertext; ; Internetliteratur;
    Umfang: 133 Bl., Ill.
    Bemerkung(en):

    Graz, Univ., Dipl.-Arb., 2003

  20. VISEUS - virtuell vernetzte Sprachwerkstätten an europäischen Schulen
    Impulse für die interaktive Arbeit mit neuen Unterrichtsmedien im Bereich Verfassen von Texten in der Grundschule
    Erschienen: 2010

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Grundschulkind; Neue Medien; Motivation; Textproduktion;
    Umfang: 60 Bl., Ill.
    Bemerkung(en):

    Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010

  21. Emotionen - Dialoge im Deutschunterricht
    Schreiben – Lesen – Lernen – Lehren
    Beteiligt: Roche, Jörg (Hrsg.); Schiewer, Gesine Lenore (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Roche, Jörg (Hrsg.); Schiewer, Gesine Lenore (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823381884; 3823381881
    Weitere Identifier:
    9783823381884
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; GB 2936
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Textproduktion; Dialog; Gefühl <Motiv>;
    Weitere Schlagworte: Deutschunterricht; Emotionen; Lehr- und Lesebuch; Schriftsteller/innen im Klassenraum; gelebte Interkulturalität; interkultureller Dialog
    Umfang: 134 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 128-129

  22. "Schreibanlässe in der Grundstufe I"
    vom Wort zum Text
    Erschienen: April 2016

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Schüler; Textproduktion; Motivation; Anlass; Schuljahr 1-2;
    Umfang: 69 Blätter, Illustrationen, Fotografien
    Bemerkung(en):

    Bachelorarbeit, Pädagogische Hochschule Steiermark, 2016

  23. Schreiben am Rand
    Die "Bernische kantonale Irrenanstalt Waldau" und ihre Narrative (1895-1936)
    Autor*in: Wernli, Martina
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839428788
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Lettre
    Schlagworte: Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft; Textproduktion; Textproduktion; Patient
    Umfang: 1 online resource (450pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed February 28, 2015)

    :

  24. Editors, Scholars, and the Social Text
    Erschienen: [2017]; © 2012
    Verlag:  University of Toronto Press, Toronto

    An academic book is much more than paper and ink, pixels and electrons. A dynamic social network of authors, editors, typesetters, proofreaders, indexers, printers, and marketers must work together to turn a manuscript into a book.Editors, Scholars,... mehr

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    An academic book is much more than paper and ink, pixels and electrons. A dynamic social network of authors, editors, typesetters, proofreaders, indexers, printers, and marketers must work together to turn a manuscript into a book.Editors, Scholars, and the Social Text explores the theories and practices of editing, the processes of production and reproduction, and the relationships between authors and texts, as well as manuscripts and books. By bringing together academic experts and experienced practitioners, including editorial specialists, scholarly publishing professionals, and designers, Editors, Scholars, and the Social Text offers indispensable insight into the past and future of academic communication

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781442686465
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studies in Book and Print Culture
    Schlagworte: DISCOUNT-B.; Criticism, Textual; Editing; Editors; Scholars; Textproduktion; Illustration; Wissenschaftlicher Verlag; Lesen; Herausgeber; Autor
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 13. Sep 2017)

  25. Digital media and textuality
    from creation to archiving
    Beteiligt: Maduro, Daniela Côrtes (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Due to computers' ability to combine different semiotic modes, texts are no longer exclusively comprised of static images and mute words. How have digital media changed the way we write and read? What methods of textual and data analysis have... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (Array)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Due to computers' ability to combine different semiotic modes, texts are no longer exclusively comprised of static images and mute words. How have digital media changed the way we write and read? What methods of textual and data analysis have emerged? How do we rescue digital artifacts from obsolescence? And how can digital media be used or taught inside classrooms? These and other questions are addressed in this volume that assembles contributions by artists, writers, scholars and editors such as Dene Grigar, Sandy Baldwin, Carlos Reis and Frieder Nake. They offer a multiperspectival view on the way digital media have changed our notion of textuality

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (Array)