Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 4564.

  1. „Zwischen Traum und Wirklichkeit“. Planung einer Unterrichtsreihe und eines Unterrichtsentwurfs zu Arthur Schnitzlers „Traumnovelle“
    Autor*in: Hikschl, Ralf
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783668103030
    Weitere Identifier:
    9783668103030
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Traum; Unterricht; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: Schnitzler, Arthur (1862-1931); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; zwischen;traum;wirklichkeit;planung;unterrichtsreihe;unterrichtsentwurfs;arthur;schnitzlers;traumnovelle; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 20 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, 2013

  2. „Zwischen Traum und Wirklichkeit“. Planung einer Unterrichtsreihe und eines Unterrichtsentwurfs zu Arthur Schnitzlers „Traumnovelle“
    Autor*in: Hikschl, Ralf
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783668103047
    Weitere Identifier:
    9783668103047
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Traum; Traumdeutung; Novelle; Textproduktion; Textanalyse; Motiv; Psychoanalyse; Fin de siècle; Planung
    Weitere Schlagworte: Schnitzler, Arthur (1862-1931); Schnitzler, Arthur (1862-1931): Traumnovelle; Freud, Sigmund (1856-1939); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; zwischen;traum;wirklichkeit;planung;unterrichtsreihe;unterrichtsentwurfs;arthur;schnitzlers;traumnovelle; (VLB-WN)1563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, 2013

  3. „Wann ist die nächste Sprechstunde?“ – Betreuung und Beratung im Online Writing Lab
    Autor*in: Ballweg, Sandra
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 13, (1), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript; Fremdsprache; Student; Deutsch; Hochschulunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  4. „Leichte Sprache“ – Kein Regelwerk
    Sprachwissenschaftliche Ergebnisse und Praxisempfehlungen aus dem LeiSA-Projekt
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

  5. „Leichte Sprache“ - Kein Regelwerk
    sprachwissenschaftliche Ergebnisse und Praxisempfehlungen aus dem LeiSA-Projekt
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783732905348; 3732905349
    Weitere Identifier:
    9783732905348
    Schriftenreihe: Kommunikation - Partizipation - Inklusion ; Band 5
    Schlagworte: Deutsch; Leichte Sprache; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; barrierefreie Kommunikation; Inklusion; Lesen; Verständlichkeit; Verstehen; LeiSA-Projekt; Leichte Sprache; (DDB-Sachgruppen)51: Allgemeine und Vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 99 Seiten, Illustrationen, 30 cm
  6. Časopisi i znanstvena komunikacija
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Naklada Ljevak, Zagreb

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Kroatisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789533038896
    Schriftenreihe: Bibliotheca academica
    Schlagworte: Wissenschaftliches Arbeiten; Literaturrecherche; Textproduktion; ; Wissenschaftliche Literatur; Veröffentlichung;
    Umfang: 380 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 333-360

  7. Über das Schreiben sprechen
    Peer-Lernen in akademischen Schreibgruppen
    Autor*in: Vode, Dzifa
    Erschienen: 2023
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Die Autorin untersucht in ihrer Dissertation, inwieweit sich Studierende im Rahmen von Schreibgruppen beim Schreiben wissenschaftlicher Texte unterstützen können und ob dies eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Formen der akademischen Schreibförderung... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Orient-Institut Beirut
    Online
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book wbv OA
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die Autorin untersucht in ihrer Dissertation, inwieweit sich Studierende im Rahmen von Schreibgruppen beim Schreiben wissenschaftlicher Texte unterstützen können und ob dies eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Formen der akademischen Schreibförderung darstellt. Basis der Analyse sind die Aufzeichnungen von fünf autonomen Schreibgruppengesprächen in einem Schreibzentrum der Technischen Hochschule Nürnberg. Die Transkriptionen der besprochenen Inhalte wurden mit einer strukturierenden qualitativen Inhaltsanalyse nach Kuckartz untersucht. Außerdem wurden die sprachlichen Handlungen einer funktional-pragmatischen Diskursanalyse unterzogen. Die Ergebnisse legen nahe, dass das Peer-Lernen in autonomen akademischen Schreibgruppen für Studierende hilfreich sein und andere Formen der Schreibförderung an Hochschulen sinnvoll ergänzen kann. Abschließend formuliert die Autorin Handlungsempfehlungen für Hochschulen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltstext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783763973293
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; MR 6200 ; DM 4200
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 15
    Schlagworte: Peer Learning; Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion;
    Umfang: 1 Online-Ressource (287 Seiten), Diagramme, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg,

  8. Über das Schreiben sprechen
    Peer-Lernen in akademischen Schreibgruppen
    Autor*in: Vode, Dzifa
    Erschienen: 2023
    Verlag:  wbv Media GmbH & Co. KG, Bielefeld

    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    AK 39580 Vode
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Allg 3c Vod
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Diss 5339
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Allg 722.020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AK 39580 V872
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    IIS 176 964
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ALX-HB 119
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AK 39580 VOD
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    73/8800
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltstext (lizenzpflichtig)
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783763973286; 3763973281
    Weitere Identifier:
    9783763973286
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 15
    Schlagworte: Peer Learning; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion;
    Umfang: 285 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 257-277

    Dissertation, Universität Lüneburg, 2023

  9. Über das Schreiben sprechen
    Peer-Lernen in akademischen Schreibgruppen
    Autor*in: Vode, Dzifa
    Erschienen: 2023
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783763973286; 3763973281
    Weitere Identifier:
    9783763973286
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 15
    Schlagworte: Peer Learning; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Schreibwissenschaft; Schreibforschung; Dissertation; Aktionsforschung; Abschlussarbeiten; Studierende; kollaboratives Lernen; informelles Lernen; autonome Schreibgruppen; Schreibgruppengespräch; transkribierte Gespräche; qualitative Methoden; inhaltlich-strukturierende qualitative Inhaltsanalyse; Kuckartz; funktional-pragmatische Diskursanalyse; sprachliche Handlungen; Peer-Schreibberatung; datenbasierte mikroanalytische Beschreibung; akademisches Schreiben; Schreibförderungsmaßnahmen; Schreibzentren; Handlungsempfehlungen; (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung; Schreibwissenschaft; Schreibforschung; Dissertation; Aktionsforschung; Abschlussarbeiten; Studierende; kollaboratives Lernen; informelles Lernen; autonome Schreibgruppen; Schreibgruppengespräch; transkribierte Gespräche; qualitative Methoden; inhaltlich-strukturierende qualitative Inhaltsanalyse; Kuckartz; funktional-pragmatische Diskursanalyse; sprachliche Handlungen; Peer-Schreibberatung; datenbasierte mikroanalytische Beschreibung; akademisches Schreiben; Schreibförderungsmaßnahmen; Schreibzentren; Handlungsempfehlungen
    Umfang: 285 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg,

  10. Über das Schreiben sprechen
    Peer-Lernen in akademischen Schreibgruppen
    Autor*in: Vode, Dzifa
    Erschienen: 2023
    Verlag:  wbv Publikation, Bielefeld ; wbv Media GmbH & Co. KG

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763973293; 376397329X
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft
    Schlagworte: Peer Learning; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript; Student; Schreiben; Hochschulseminar; Selbstgesteuertes Lernen; Hochschule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Digital (delivered electronically); (Produktform (spezifisch))PDF; (VLB-WN)9577: Erwachsenenbildung; Schreibwissenschaft; Schreibforschung; Dissertation; Aktionsforschung; Abschlussarbeiten; Studierende; kollaboratives Lernen; informelles Lernen; autonome Schreibgruppen; Schreibgruppengespräch; transkribierte Gespräche; qualitative Methoden; inhaltlich-strukturierende qualitative Inhaltsanalyse; Kuckartz; funktional-pragmatische Diskursanalyse; sprachliche Handlungen; Peer-Schreibberatung; datenbasierte mikroanalytische Beschreibung; akademisches Schreiben; Schreibförderungsmaßnahmen; Schreibzentren; Handlungsempfehlungen; Schreibwissenschaft; Schreibforschung; Dissertation; Aktionsforschung; Abschlussarbeiten; Studierende; kollaboratives Lernen; informelles Lernen; autonome Schreibgruppen; Schreibgruppengespräch; transkribierte Gespräche; qualitative Methoden; inhaltlich-strukturierende qualitative Inhaltsanalyse; Kuckartz; funktional-pragmatische Diskursanalyse; sprachliche Handlungen; Peer-Schreibberatung; datenbasierte mikroanalytische Beschreibung; akademisches Schreiben; Schreibförderungsmaßnahmen; Schreibzentren; Handlungsempfehlungen
    Umfang: 1 Online-Ressource
  11. Über das Schreiben sprechen
    Peer-Lernen in akademischen Schreibgruppen
    Autor*in: Vode, Dzifa
    Erschienen: 2023
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltstext (lizenzpflichtig)
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763973286; 3763973281
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; DM 4200 ; MR 6200
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 15
    Schlagworte: Wissenschaftliches Arbeiten; Schriftliche Arbeit; Textproduktion; Peer-Group; Wissenschaftlicher Text; Peer Learning
    Umfang: 285 Seiten, Diagramme, Illustrationen
  12. Über das Schreiben sprechen
    Peer-Lernen in akademischen Schreibgruppen
    Autor*in: Vode, Dzifa
    Erschienen: 2023
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Die Autorin untersucht in ihrer Dissertation, inwieweit sich Studierende im Rahmen von Schreibgruppen beim Schreiben wissenschaftlicher Texte unterstützen können und ob dies eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Formen der akademischen Schreibförderung... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Autorin untersucht in ihrer Dissertation, inwieweit sich Studierende im Rahmen von Schreibgruppen beim Schreiben wissenschaftlicher Texte unterstützen können und ob dies eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Formen der akademischen Schreibförderung darstellt. Basis der Analyse sind die Aufzeichnungen von fünf autonomen Schreibgruppengesprächen in einem Schreibzentrum der Technischen Hochschule Nürnberg. Die Transkriptionen der besprochenen Inhalte wurden mit einer strukturierenden qualitativen Inhaltsanalyse nach Kuckartz untersucht. Außerdem wurden die sprachlichen Handlungen einer funktional-pragmatischen Diskursanalyse unterzogen. Die Ergebnisse legen nahe, dass das Peer-Lernen in autonomen akademischen Schreibgruppen für Studierende hilfreich sein und andere Formen der Schreibförderung an Hochschulen sinnvoll ergänzen kann. Abschließend formuliert die Autorin Handlungsempfehlungen für Hochschulen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltstext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783763973293
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; MR 6200 ; DM 4200
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 15
    Schlagworte: Peer Learning; Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion;
    Umfang: 1 Online-Ressource (287 Seiten), Diagramme, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Leuphana Universität Lüneburg,

  13. Über Schreiben sprechen: Eine Interviewreihe zum "Wissenschaftlichen Schreiben"
    Erschienen: 2020
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript; Wissenschaftlicher Text; Wissenschaft; Literaturproduktion; Schreiben
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet

    In: Soziopolis: Gesellschaft beobachten (2020)

  14. Ökologien des Lesens
    für eine erweiterte Philologie
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837662870; 383766287X
    Weitere Identifier:
    9783837662870
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Wie wir lesen - zur Geschichte, Praxis und Zukunft einer Kulturtechnik ; Band 5
    Schlagworte: Lesekultur; Poetik; Rezeptionsästhetik; Textproduktion; Leseforschung,
    Weitere Schlagworte: Ökologie; Literatur; Poststrukturalismus; Lesen; Roland Barthes; Félix Guattari; Natur; Leben; Ecocriticism; Wissenschaft; Kultur; Allgemeine Literaturwissenschaft; Literaturtheorie; Kulturtheorie; Universität; Literaturwissenschaft; Ecology; Literature; Post-structuralism; Reading
    Umfang: 143 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Anmerkungen Seite [125]-136

  15. Öffentlichkeit als Partner?
    das Online-Projekt Morgen mehr von Tilman Rammstedt
    Autor*in: Fehling, Thomas
    Erschienen: 2017
    Verlag:  readbox unipress in der readbox publishing GmbH, Münster

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783961630981; 3961630984
    Weitere Identifier:
    9783961630981
    RVK Klassifikation: GO 66666
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Hagener Beiträge zur Literatur- und Medienwissenschaft ; Band 1
    MV-Wissenschaft
    Schlagworte: Internet; Öffentlichkeit; Textproduktion; Literarisches Leben
    Weitere Schlagworte: Rammstedt, Tilman (1975-): Morgen mehr; Tilman Rammstedt; Literaturwissenschaft; Medienwissenschaft
    Umfang: 112 Seiten, 19 cm x 12.3 cm, 136 g
  16. Öffentlichkeit als Partner?
    das Online-Projekt Morgen mehr von Tilman Rammstedt
    Autor*in: Fehling, Thomas
    Erschienen: 2017
    Verlag:  readbox unipress in der readbox publishing GmbH, Münster

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 11943
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2018.00799:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GO 66666 F296
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2017-4128
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Verlag (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3961630984; 9783961630981
    Weitere Identifier:
    9783961630981
    RVK Klassifikation: GO 66666
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Hagener Beiträge zur Literatur- und Medienwissenschaft ; Band 1
    MV-Wissenschaft
    Schlagworte: Rammstedt, Tilman; Textproduktion; Öffentlichkeit; Internet; Literarisches Leben;
    Umfang: 112 Seiten, 19 cm, 136 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 107-112

    Bachelorarbeit, FernUniversität Hagen, 2016/2017

  17. Öffentlichkeit als Partner?
    das Online-Projekt Morgen mehr von Tilman Rammstedt
    Autor*in: Fehling, Thomas
    Erschienen: 2017
    Verlag:  readbox unipress in der readbox publishing GmbH, Münster

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Verlag (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3961630984; 9783961630981
    Weitere Identifier:
    9783961630981
    RVK Klassifikation: GO 66666
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Hagener Beiträge zur Literatur- und Medienwissenschaft ; Band 1
    MV-Wissenschaft
    Schlagworte: Rammstedt, Tilman; Textproduktion; Öffentlichkeit; Internet; Literarisches Leben;
    Umfang: 112 Seiten, 19 cm, 136 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 107-112

    Bachelorarbeit, FernUniversität Hagen, 2016/2017

  18. Écritures interculturelles
    = Interkulturelles Schreiben
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Univ. Marc Bloch, Strasbourg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: GB 1726
    Schriftenreihe: Recherches germaniques / Hors série ; 3
    Schlagworte: Textproduktion; Kulturkontakt
    Umfang: 242 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. franz., teilw. dt.

  19. Écritures et textes d'aujourd'hui
    Beteiligt: Marquilló Larruy, Martine (Hrsg.)
    Erschienen: 1997
    Verlag:  ENS Éds. [u.a.], Fontenay-aux-Roses

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Marquilló Larruy, Martine (Hrsg.)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2905769343
    RVK Klassifikation: ID 2600
    Schriftenreihe: Cahiers du français contemporain ; 4
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Textproduktion; Textsorte; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 381 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Écriture - réécritures
    récits d'adolescents
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, Bern [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.e.6364
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    96 8 29780
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    96-2330
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3906754243
    RVK Klassifikation: ID 1556
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Frankreich; Textproduktion; Bearbeitung; Französischunterricht; Schuljahr 6-10;
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: XVII, 296 S, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 291 - 296

  21. Écriture - réécritures
    récits d'adolescents
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Lang, Bern [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  22. Écrire, un plaisir à la portée de tous
    350 techniques d'écriture créative
    Autor*in: Stachak, Faly
    Erschienen: [2004]
    Verlag:  Eyrolles, Paris

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ID 4205 S775
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Romanistik
    SF 34 / 10
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 ID 1558 S775
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2708131788; 9782708131781
    RVK Klassifikation: ID 4205
    Schlagworte: Französisch; Schreibwerkstatt; Textproduktion
    Umfang: XVIII, 468 Seiten, 19 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  23. Écrire les sciences
    Beteiligt: Laboulais, Isabelle (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Éd. de l'Univ. de Bruxelles, Bruxelles

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 938808
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    ZG 3819-42.2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 604
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/652164
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 1099
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    Ec 1103 -42
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    EC 7445 LAB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2015-528
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    65/4422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    EC 7445 L124
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F8° 2800:42
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Laboulais, Isabelle (Hrsg.)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782800415796
    Weitere Identifier:
    9782800415796
    RVK Klassifikation: EC 7445
    Schriftenreihe: XVIII : études sur le 18e siècle ; 42
    Schlagworte: Naturwissenschaften; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Geschichte 1700-1800; ; Naturwissenschaften; Illustration; Kunst; Literatur; Geschichte 1700-1800;
    Umfang: 210 S., Ill., graph. Darst
  24. Écrire et transmettre en Inde classique
    Beteiligt: Colas, Gérard (Hrsg.); Gerschheimer, Gerdi (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Ecole Française d'Extrême-Orient, Paris

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    011 EVZ Sb/2 2009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Colas, Gérard (Hrsg.); Gerschheimer, Gerdi (Hrsg.)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782855390987
    Schriftenreihe: Études thématiques / École Française d'Extrême-Orient ; 23
    Schlagworte: Textproduktion; Textgeschichte
    Umfang: 317 S., Ill., 28 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. engl., teilw. franz. - Zsfassungen in engl. und franz. Sprache

    Literaturangaben

  25. Écrire et transmettre en Inde classique
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Ecole Française d'Extrême-Orient, Paris

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9782855390987
    RVK Klassifikation: EU 1018 ; AM 17600
    Schriftenreihe: Études thématiques / École Française d'Extrême-Orient ; 23
    Schlagworte: Buddhist literature, Sanskrit; Jaina literature, Sanskrit; Oral tradition in literature; Sanskrit language; Sanskrit literature; Sanskrit literature; Transmission of texts; Textproduktion; Textgeschichte
    Umfang: 317 S., Ill., 28 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. engl., teilw. franz. - Zsfassungen in engl. und franz. Sprache