Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 172.

  1. Wissenschaftliches Arbeiten und Lerntechniken
    erfolgreich studieren - gewusst wie!
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Umfassender Leitfaden zu allen Aspekten des wissenschaftlichen Arbeitens für ein erfolgreiches Studium vom Bachelor bis zur Promotion. (LK/W: Thorn) Gegenüber der Vorauflage von 2011 (hier zuletzt BA 6/05) sind an inhaltlichen Neuerungen lediglich 2... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Umfassender Leitfaden zu allen Aspekten des wissenschaftlichen Arbeitens für ein erfolgreiches Studium vom Bachelor bis zur Promotion. (LK/W: Thorn) Gegenüber der Vorauflage von 2011 (hier zuletzt BA 6/05) sind an inhaltlichen Neuerungen lediglich 2 kurze Kapitel zu verzeichnen, die sich zum einen mit sozialen Netzwerken im Studium und zum anderen mit den Möglichkeiten eines Auslandsstudiums auseinandersetzen. Außerdem werden erstmals die Möglichkeiten und Grenzen von virtuellen Vorlesungen im Internet diskutiert sowie virtuelle Lern- und Lehrplattformen behandelt. Die benutzerfreundliche, sehr fein gegliederte Inhaltsstruktur des umfassenden Ratgebers zur gesamten Bandbreite des wissenschaftlichen Arbeitens blieb dagegen wie der Rest des Textes nahezu unberührt. Die beiden letzten Auflagen können daher weiterlaufen. (2 S) (LK/W: Thorn)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3658017139; 9783658017132
    Weitere Identifier:
    9783658017132
    RVK Klassifikation: DM 4000 ; AK 39540
    Auflage/Ausgabe: 7., aktualisierte und überarb. Aufl.
    Schriftenreihe: Lehrbuch
    Schlagworte: Studium; Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion
    Umfang: XVI, 387 S., Ill., graph. Darst., 240 mm x 168 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 367 - 376

  2. Risk in Academic Writing
    Postgraduate Students, their Teachers and the Making of Knowledge
    Beteiligt: Cooper, Linda (Hrsg.); Thesen, Lucia (Hrsg.)
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  Multilingual Matters, Blue Ridge Summit, PA

    This book brings together a variety of voices – students and teachers, journal editors and authors, writers from the global north and south – to interrogate the notion of risk as it applies to the production of academic writing. Risk-taking is viewed... mehr

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book brings together a variety of voices – students and teachers, journal editors and authors, writers from the global north and south – to interrogate the notion of risk as it applies to the production of academic writing. Risk-taking is viewed as a productive force in teaching, learning and writing, and one that can be used to challenge the silences and erasures inherent in academic tradition and convention. Widening participation and the internationalisation of higher education make questions of language, register, agency and identity in postgraduate writing all the more pressing, and this book offers a powerful argument against the further reinforcement of a ‘northern’ Anglophone understanding of knowledge and its production and dissemination. This volume will provide food-for-thought for postgraduate students and their supervisors everywhere

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cooper, Linda (Hrsg.); Thesen, Lucia (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781783091065
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: New Perspectives on Language and Education
    Schlagworte: epistemological access; experiential knowledge; graduate writing; knowledge production; meaning-making; postgraduate literacies; risk-taking in academic writing; Academic writing; English language; Risk-taking (Psychology); Textproduktion; Risiko; Englisch; Wissenschaftlicher Text
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 25. Jul 2018)

  3. Exempla im Kontext
    Studien zu deutschen Prosaexempla des Spätmittelalters und zu einer Handschrift der Straßburger Reuerinnen
    Autor*in: Studer, Monika
    Erschienen: [2013]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110323429; 9783110322934; 9783110323436
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GF 6520 ; GF 6512
    Schriftenreihe: Kulturtopographie des alemannischen Raums ; 6
    Schlagworte: Deutsche Literatur; Exempla / Early works to 1800; LITERARY CRITICISM / European / German; Textproduktion; Rezeption; Prosa; Textgeschichte; Exempel; Frühneuhochdeutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (viii,489p.)
    Bemerkung(en):

    Little attention has been devoted to date to the literary potential of exempla from the Late Middle Ages. This work sheds light on the content as well as the methods of German-language prose exempla, elucidating the contexts surrounding their production and reception. The study focuses on a manuscript from the convent of St. Mary Magdalen in Strasbourg (Berlin, SBB-PK, Ms. germ. fol. 863), which contains nearly 600 prose exempla

  4. Religious controversy in Europe, 1378 - 1536
    textual transmission and networks of readership
    Beteiligt: Van Dussen, Michael (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Brepols, Turnhout

    This book gathers new work by scholars who share a common interest not only in the controversial texts of the period between 1378 and 1536, but also in how the use, geographical movement, and manipulation of texts contributed materially to the... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book gathers new work by scholars who share a common interest not only in the controversial texts of the period between 1378 and 1536, but also in how the use, geographical movement, and manipulation of texts contributed materially to the formation of groups and group identities

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Van Dussen, Michael (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2503544282; 9782503544281
    Weitere Identifier:
    9782503544281
    RVK Klassifikation: BO 5000 ; NN 1770
    Schriftenreihe: Medieval church studies ; vol. 27
    Schlagworte: Europa; Religiöser Konflikt; Christliche Literatur; Textproduktion; Religiöse Identität; Gruppenidentität; Kirchengeschichtsschreibung; Geschichte 1378-1536; ; Abendländisches Schisma; Rezeption; Christliche Literatur; Geschichte 1378-1536;
    Umfang: VIII, 350 S., Ill., Kt.
  5. The Wiley Guide to Writing Essays About Literature
    Autor*in: Headrick, Paul
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Wiley, Hoboken

    This outstanding practical guide to writing analytical essays on literature develops interpretive skills through focused exercises and modeled examples. The program is tailored to meet the specific needs of beginning undergraduates. Features unique,... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    This outstanding practical guide to writing analytical essays on literature develops interpretive skills through focused exercises and modeled examples. The program is tailored to meet the specific needs of beginning undergraduates. Features unique, detailed guidance on paragraph structureIncludes sample essays throughout to model each stage of the essay-writing processFocused exercises develop the techniques outlined in each chapterDedicated checklists enable quick, accurate assessment by teachers and studentsEnhanced glossary with advice on usage added to core definitions...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781118571231; 9781118571484 (Sekundärausgabe)
    RVK Klassifikation: HG 105 ; HD 216
    Schlagworte: Literaturwissenschaft; Textproduktion
    Umfang: 209 p.
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Online-Ausg.:

  6. Learn to write badly
    how to succeed in the social sciences
    Autor*in: Billig, Michael
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2015/4189
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    NOX/BILL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gemeinsame Fachbibliothek Soziologie
    SOZ/52078
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ALB3376
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781107676985; 9781107027053
    Schlagworte: Communication in the social sciences; Social sciences; English language; Academic writing; Textproduktion; Wissenschaftliches Arbeiten; Stilistik; Schriftliche Kommunikation; Sozialwissenschaften
    Umfang: VIII, 234 Seiten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  7. Writing the Bible
    scribes, scribalism and script
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Acumen, Durham [u.a.]

    Zugang:
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781844657322
    Schriftenreihe: Bible world
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Textproduktion
    Umfang: IX, 213 S.
  8. Zukunftsmodell Schreibberatung
    eine Anleitung zur Begleitung von Schreibenden im Studium
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    ALB Zuku
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    AK 39580 G848 +2
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft, Bibliothek
    Ad 571
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    16 ALB 167 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    algd500.g848
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCZ2690(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Aem Zuku
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 54691
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/AK 39580 G848(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ALB2906(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    01ALB2817(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834011794; 3834011797
    Weitere Identifier:
    9783834011794
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 2., korr. Aufl.
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Hochschule; Textproduktion; Beratung
    Umfang: XII, 288 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. On ne peut pas tout réduire à des stratégies
    pratiques d'écritures et trajectoires sociales
    Beteiligt: Ribard, Dinah (Hrsg.); Schapira, Nicolas (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Presses Univ. de France, Paris

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    W 2013/4771
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    EXW1921
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    LVQ2116
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    w37463
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ribard, Dinah (Hrsg.); Schapira, Nicolas (Hrsg.)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9782130581635
    Auflage/Ausgabe: 1. éd.
    Schriftenreihe: Les littéraires
    Schlagworte: Textproduktion; Strategie; Humanwissenschaften; Literaturproduktion
    Umfang: 205 S.
  10. Tagebuch: schreiben und denken
    eine empirisch-basierte Verhältnisbestimmung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lehmanns Media, Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    litf660.s961
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    psy 297.6-38a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    psy 297.6-38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783865415363
    Weitere Identifier:
    9783865415363
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Biografien, Genealogie, Insignien (920); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: International cultural-historical human sciences ; 44
    Schlagworte: Deutsch; Tagebuch; Textproduktion; Pragmatik; Psycholinguistik
    Umfang: 450 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2011

  11. Les savants et les livres
    autour d'Albrecht von Haller (1708 - 1777) et Samuel-Auguste Tissot (1728 - 1797)
    Autor*in: Nicoli, Miriam
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Slatkine, Genève

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782051025096
    Schriftenreihe: Travaux sur la Suisse des Lumières ; 16
    Schlagworte: Haller, Albrecht von; Tissot, Samuel Auguste André David; Wissenschaftliche Literatur; Textproduktion; Leseforschung; ; Haller, Albrecht von; Tissot, Samuel Auguste André David; Wissenschaftliche Literatur; Textproduktion; Leseforschung;
    Umfang: 365 S., [4] Bl., Ill., Kt.
  12. Textkompetenzen in der Sekundarstufe II
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    FRBI 23 Tex
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2926 F298
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2976 F298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2976 F298
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2976 F298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Campusbibliothek Holländischer Platz
    Institutionenausleihe 06
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VD 0035
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VD 0035
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 2976 F298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880497
    Weitere Identifier:
    9783126880497
    RVK Klassifikation: GB 2926 ; GB 2976
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; Textverstehen; Textproduktion; Sprachkompetenz; Sekundarstufe 2; Literaturunterricht; Literarischer Text; Hochschulreife
    Umfang: 420 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Literaturangaben

  13. Schreibdenken
    Schreiben als Denk- und Lernwerkzeug nutzen und vermitteln
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Budrich, Opladen [u.a.]

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AK 39580 S328 (2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Semesterapparat: 01/DM 4200 S328 (2)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    SK / AK 39580 S328 (2)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / AK 39580 S328 (2) +2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 GB 2964 S328(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd PK 3072
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd PK 3072
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 AK 39580 S328
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 XBZ Ad 317
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 AEM 000 401 A.2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 AEM 000 401 A.2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 AEM 000 401 A.2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 15 A 1105
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3825240525; 9783825240523
    Weitere Identifier:
    9783825240523
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; AK 39580 ; DM 4200
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2., überarb. Aufl.
    Schriftenreihe: Kompetent lehren ; 3
    UTB ; 3687 : Schlüsselkompetenzen
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Schreiben; Textproduktion
    Umfang: 128 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [123] - 128

  14. The Wiley Guide to Writing Essays about Literature
    Autor*in: Headrick, Paul
    Erschienen: 2013
    Verlag:  John Wiley & Sons, Newark ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781118571484
    RVK Klassifikation: HG 105 ; HD 216
    Schriftenreihe: New York Academy of Sciences Ser.
    Schlagworte: Literaturwissenschaft; Textproduktion
    Umfang: 1 Online-Ressource (209 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  15. Sprachtakt
    Herta Müllers literarischer Darstellungsstil
    Autor*in: Müller, Juli
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Böhlau Verlag, Köln/Wien ; Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG, Göttingen

    Die Sprache der Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller (geb. 1953) zeichnet sich durch knappe Lakonik und hohe poetische Dichte aus. Wie die Autorin aus dem kulturellen Kontext der rumäniendeutschen Minderheit heraus ihren einzigartigen... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Die Sprache der Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller (geb. 1953) zeichnet sich durch knappe Lakonik und hohe poetische Dichte aus. Wie die Autorin aus dem kulturellen Kontext der rumäniendeutschen Minderheit heraus ihren einzigartigen Darstellungsstil entwickelte, von Schülergedichten über Kurzprosa und Romane bis hin zu ihrer neuen Technik der Postkarten-Bücher, untersucht der vorliegende Band.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783412216191
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GN 7883
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Literatur und Leben. Neue Folge; ; 85
    Schlagworte: Textproduktion; Literarischer Stil
    Weitere Schlagworte: Müller, Herta (1953-)
    Umfang: 1 Online-Ressource(296p.), Illustrations
  16. Exempla im Kontext
    Studien zu deutschen Prosaexempla des Spätmittelalters und zu einer Handschrift der Straßburger Reuerinnen
    Autor*in: Studer, Monika
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Little attention has been devoted to date to the literary potential of exempla from the Late Middle Ages. This work sheds light on the content as well as the methods of German-language prose exempla, elucidating the contexts surrounding their... mehr

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Little attention has been devoted to date to the literary potential of exempla from the Late Middle Ages. This work sheds light on the content as well as the methods of German-language prose exempla, elucidating the contexts surrounding their production and reception. The study focuses on a manuscript from the convent of St. Mary Magdalen in Strasbourg (Berlin, SBB-PK, Ms. germ. fol. 863), which contains nearly 600 prose exempla.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hamburger, Jeffrey F.; Schiewer, Hans-Jochen
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110323429
    RVK Klassifikation: GF 6713
    DDC Klassifikation: Handschriften, seltene Bücher (090); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Kulturtopographie des alemannischen Raums ; v.6
    Schlagworte: Exempel; Frühneuhochdeutsch; Prosa; Textproduktion; Rezeption; Textgeschichte
    Umfang: 1 Online-Ressource (497 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  17. Exempla im Kontext
    Studien zu deutschen Prosaexempla des Spätmittelalters und zu einer Handschrift der Straßburger Reuerinnen
    Autor*in: Studer, Monika
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110322934; 9783110323436
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GF 6512 ; GF 6713
    DDC Klassifikation: Handschriften, seltene Bücher (090); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Kulturtopographie des alemannischen Raums
    Schlagworte: Exempel; Frühneuhochdeutsch; Prosa; Textproduktion; Rezeption; Textgeschichte
    Umfang: Online-Ressource (500 S.)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

  18. Learn to write badly
    how to succeed in the social sciences
    Autor*in: Billig, Michael
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Modern academia is increasingly competitive yet the writing style of social scientists is routinely poor and continues to deteriorate. Are social science postgraduates being taught to write poorly? What conditions adversely affect the way they write?... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Modern academia is increasingly competitive yet the writing style of social scientists is routinely poor and continues to deteriorate. Are social science postgraduates being taught to write poorly? What conditions adversely affect the way they write? And which linguistic features contribute towards this bad writing? Michael Billig's witty and entertaining book analyses these questions in a quest to pinpoint exactly what is going wrong with the way social scientists write. Using examples from diverse fields such as linguistics, sociology and experimental social psychology, Billig shows how technical terminology is regularly less precise than simpler language. He demonstrates that there are linguistic problems with the noun-based terminology that social scientists habitually use - 'reification' or 'nominalization' rather than the corresponding verbs 'reify' or 'nominalize'. According to Billig, social scientists not only use their terminology to exaggerate and to conceal, but also to promote themselves and their work.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781139208833
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; MP 6000 ; MR 2000
    Schlagworte: Sozialwissenschaften; Wissenschaftliches Arbeiten; Englisch; Schriftliche Kommunikation; Textproduktion; Stilistik
    Umfang: 1 Online-Ressource (viii, 234 pages)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 05 Oct 2015)

  19. Schreiben mit System
    PR-Texte planen, entwerfen und verbessern
    Beteiligt: Stücheli-Herlach, Peter (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 17440 S933
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 17440 S933 +2
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 17440 S933 +3
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    41 / Adn 1 Stüc
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    all 410 193
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    all 410 193
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    56 STU2 1
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 13 A 5700
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Stücheli-Herlach, Peter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3531196200; 9783531196206
    Weitere Identifier:
    9783531196206
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schlagworte: Öffentlichkeitsarbeit; Textproduktion; Kreatives Schreiben
    Umfang: 248 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
  20. Tagbuch: Schreiben und Denken
    eine empirisch basierte Verhältnisbestimmung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lehmanns Media, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.127.96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger BH 0021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783865415363
    Weitere Identifier:
    9783865415363
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Biografien, Genealogie, Insignien (920); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: International cultural-historical human sciences ; 44
    Schlagworte: Deutsch; Tagebuch; Textproduktion; Psycholinguistik; Pragmatik
    Umfang: 450 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2011

  21. Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf
    Autor*in: Frank, Andrea
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Metzler, Stuttgart [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AK 39580 F828(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AK 39580 F828(2)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    METH 201 Fra 2.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    METH 201 Fra 2.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/AK 39580 F828 (2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/AK 39580 F828 (2) +2
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / AK 39580 F828 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / AK 39580 F828 (2) +2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / AK 39580 F828 (2) +3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    all 410 126 Aufl. 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    all 410 126 Aufl. 2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    all 410 126 Aufl. 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    all 410 126 Aufl. 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Friedberg
    all 410 193 Aufl. 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Friedberg
    all 410 193 Aufl. 2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Friedberg
    all 410 193
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AK 39580 F828(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AK 39580 F828(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zeughausbibliothek
    005 AK 39580 F828 (2)
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zeughausbibliothek
    005 AK 39580 F828 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr BD 6021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr BD 6021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr BD 6021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Obergeschoss
    A 150/28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Obergeschoss
    G 2.2/19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AK 39580 F828 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AK 39580 F828 (2) +2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Haacke, Stefanie; Lahm, Swantje
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783476024770
    Weitere Identifier:
    9783476024770
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; NB 2800 ; QB 300
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erw. Aufl.
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Textproduktion
    Umfang: XI, 218 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 214-218

  22. Wissenschaftliches Schreiben
    das Praxisbuch zur Förderung von Schlüsselqualifikationen und Soft Skills ; [Hintergrundinfos, Kurz-Stundenbilder, Vorlagen ; Sekundarstufe I + II]
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    41 / Adn 1 Thie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 DP 3400 T431
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd LG 7064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd LG 7064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd LG 7064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd LG 7064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 Päd LG 7064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3403070905; 9783403070900
    Weitere Identifier:
    9783403070900
    RVK Klassifikation: DP 3400 ; DP 6100
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Fächerübergreifender Unterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 98 S., Ill., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 91 - 92

  23. Schreibkompetenzen
    erfolgreich wissenschaftlich schreiben ; [Klausuren, Seminar- und Examensarbeiten]
    Autor*in: Sommer, Roy
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Klett Lerntraining, Stuttgart

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AK 39580 S697
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    LBS/AK 39580 S697
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    LBS/AK 39580 S697
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    LBS/AK 39580 S697
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    LBS/AK 39580 S697
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / AK 39580 S697(.013)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AK 39580 S697 S37
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    B R 3005
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783129400111
    Weitere Identifier:
    9783129400111
    RVK Klassifikation: AK 39580
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Uni-Wissen Kernkompetenzen
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion
    Umfang: 143 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 137 - 143

  24. Schriftliches Erzählen mehrsprachiger Kinder
    Entwicklung und sprachenübergreifende Fähigkeiten
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    FRBI 221 Gan
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/ER 930 G211
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 ER 930 G211
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 ER 930 G211
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830929086
    Weitere Identifier:
    9783830929086
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DP 4200 ; ER 930 ; ER 975
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); 491.8
    Schriftenreihe: Interkulturelle Bildungsforschung ; 21
    Schlagworte: Sorbisch; Deutsch; Kind; Zweisprachigkeit; Erzählen; Textproduktion; Textanalyse; Schüler; Mehrsprachigkeit; Schriftlichkeit
    Umfang: 345 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2012

  25. Learn to write badly
    how to succeed in the social sciences
    Autor*in: Billig, Michael
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    00/AK 39580 B598
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    SK / AK 39580 B598
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 MR 2000 B598
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    CC 486
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107027053; 9781107676985
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; MP 6000 ; MR 2000
    Schlagworte: Sozialwissenschaften; Wissenschaftliches Arbeiten; Englisch; Schriftliche Kommunikation; Textproduktion; Stilistik
    Umfang: VIII, 234 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 216 - 229