Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 106.

  1. Theatrographie
    Heiner Müllers Theater der Schrift
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Vorwerk 8, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Heeg, Günther (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783930916894; 3930916894; 9783930916696
    Weitere Identifier:
    9783930916894
    RVK Klassifikation: GN 7881
    Schlagworte: Müller, Heiner; Drama; Performativität <Kulturwissenschaften>; Textproduktion;
    Weitere Schlagworte: Müller, Heiner (1929-1995)
    Umfang: 400 S, Ill., Notenbeisp
    Bemerkung(en):

    ISBN auf dem Umschlag 978-3-930916-89-4

  2. The discursive fight over religious texts in antiquity
    Erschienen: (c)2009
    Verlag:  Aarhus University Press, Aarhus

    Constraining semiotic riverrun : different gradations and understandings of canonicity and authoritative writings / Anders Klostergaard Petersen -- Normativity and the dynamic of mutual authorisation : the relationship between "canonical" and... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Ebsco
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    Constraining semiotic riverrun : different gradations and understandings of canonicity and authoritative writings / Anders Klostergaard Petersen -- Normativity and the dynamic of mutual authorisation : the relationship between "canonical" and "non-canonical" writings / Jesper Hyldahl -- Normativity, ideology, and reception in pagan and Christian antiquity : some observations / Karla Pollmann -- "That is believed without good reason which is believed without knowledge of its origin" : Tertullian on the provenance of early Christian writings in debate with heretics / Jakob Engberg -- Normativity and memory in the making : the seven hills of the "old" and "new" Rome / Gitte Lønstrup -- Communication of authority : the "prophet" in the book of Jeremiah / Else Kragelund Holt -- The salvation system in the Sophia of Jesus Christ : an example of textual reuse / René Falkenberg -- Justin and Trypho in the contest over Moses and the prophets / Jörg Ulrich -- Normative structures in Origen's biblical exegesis / Anders-Christian Jacobsen -- The Song of songs as a normative text / Bart Vanden Auweele -- The New Testament canon and Athanasius of Alexandria's 39th Festal letter / Nils Arne Pedersen -- The influence of Islam on the development of Mandaean literature / Jennifer Hart -- Unum and Unus spiritus : the normative impact of Augustine's interpretation of 1 Cor 6:17 on Bernard and William / Carmen Cvetkovic

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9788779346581; 8779346588
    Schriftenreihe: Religion and normativity ; v. 1
    Acta Jutlandica. Theological series 0106-0945
    Acta Jutlandica. Theological series
    Schlagworte: Christianity and other religions; Christianity and other religions; Church history; Christianity and other religions; Christianity and other religions; Church history; Church history; Christianity and other religions; Christianity and other religions; Electronic books; RELIGION ; Christian Theology ; Ethics; Judaism; Canonical criticism; Christianity; Church history ; Primitive and early church; Interfaith relations; Romans ; Religion; Antike; Religiöse Literatur; Textproduktion; Normativität; Kanon; Textkonstitution
    Umfang: Online Ressource (207 pages), illustrations, maps.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references. - Print version record

    Constraining semiotic riverrun : different gradations and understandings of canonicity and authoritative writings / Anders Klostergaard PetersenNormativity and the dynamic of mutual authorisation : the relationship between "canonical" and "non-canonical" writings / Jesper Hyldahl -- Normativity, ideology, and reception in pagan and Christian antiquity : some observations / Karla Pollmann -- "That is believed without good reason which is believed without knowledge of its origin" : Tertullian on the provenance of early Christian writings in debate with heretics / Jakob Engberg -- Normativity and memory in the making : the seven hills of the "old" and "new" Rome / Gitte Lønstrup -- Communication of authority : the "prophet" in the book of Jeremiah / Else Kragelund Holt -- The salvation system in the Sophia of Jesus Christ : an example of textual reuse / René Falkenberg -- Justin and Trypho in the contest over Moses and the prophets / Jörg Ulrich -- Normative structures in Origen's biblical exegesis / Anders-Christian Jacobsen -- The Song of songs as a normative text / Bart Vanden Auweele -- The New Testament canon and Athanasius of Alexandria's 39th Festal letter / Nils Arne Pedersen -- The influence of Islam on the development of Mandaean literature / Jennifer Hart -- Unum and Unus spiritus : the normative impact of Augustine's interpretation of 1 Cor 6:17 on Bernard and William / Carmen Cvetkovic.

  3. The discursive fight over religious texts in antiquity
    Beteiligt: Jacobsen, Anders-Christian (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Aarhus Univ. Press, Aarhus

    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    V 260/83
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 25205
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jacobsen, Anders-Christian (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788779344273
    Schriftenreihe: Religion and normativity ; 1
    Acta Jutlandica : Theological series
    Schlagworte: Kanon; Antike; Normativität; Textkonstitution; Textproduktion; Religiöse Literatur
    Umfang: 207 S., Ill., graph. Darst., Kt.
  4. Schreibwerkstatt
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Duden-Schulbuchverl., Berlin

    Universitätsbibliothek Siegen
    03ZZK153692
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783835565227
    Weitere Identifier:
    9783835565227
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Deutsch aktiv : Oberstufe
    Schlagworte: Sekundarstufe; Deutschunterricht; Kreatives Schreiben; Textproduktion
    Umfang: 80 S., Ill., graph. Darst.
  5. Successful academic writing
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Longman, Harlow [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA090 G479
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Soest
    81ALB22595+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Soest
    81ALB22595+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Soest
    81ALB22595+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Soest
    81ALB22595
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    ALB245
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    18 = Interner Gebrauch/12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    01ALB3059
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    np47600
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780273721710; 0273721712
    Schriftenreihe: Inside track
    Schlagworte: Englisch; Wissenschaftliche Literatur; Textproduktion
    Umfang: XXVI, 334 S., Ill., graph. Darst.
  6. Poesie und Grammatik
    kreativer Umgang mit Texten im Deutschunterricht mehrsprachiger Lerngruppen ; für die Vorschule, Grundschule und Orientierungsstufe ; Textkommentar
    Autor*in: Belke, Gerlind
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    GB 2960 B432 +2
    keine Fernleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/III/D211-L=2
    keine Fernleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/DU1577-2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 651-42
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    V IIIb B 210,1/2 / 2.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834001702
    Auflage/Ausgabe: 2., unveränd. Aufl.
    Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Mehrsprachigkeit; Deutschunterricht; Textproduktion; Grammatik; Deutsch
    Umfang: IX, 262 S., Ill., graph. Darst.
  7. Das Google-Copy-Paste-Syndrom
    wie Netzplagiate Ausbildung und Wissen gefährden
    Autor*in: Weber, Stefan
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Heise, Hannover

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AN 96300 W376 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    INF 62 Web 2.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    X 3938
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / AK 24400 W376 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    41 / Adl Webe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Wis EL 0186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik
    SR 8500 WEB1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Stadtbibliothek
    2013/986
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    050 AN 96300 W376 (2) +1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    050 AN 96300 W376 (2) +2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    050 AN 96300 W376 (2) +3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AN 96300 W376 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 AEM 000 317 A.2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3936931569; 9783936931563
    Weitere Identifier:
    9783936931563
    RVK Klassifikation: AK 24400 ; AK 39580 ; AN 96300 ; AP 12300 ; AP 18420
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erw. Aufl.
    Schriftenreihe: Telepolis
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Plagiat; Internet; Kopieren
    Umfang: VII, 173 S., Ill., graph. Darst.
  8. A short guide to writing about literature
    Autor*in: Barnet, Sylvan
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Pearson Longman, New York, NY [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.602.96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cain, William E.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0205602959; 9780205602957
    RVK Klassifikation: HR 1010
    Auflage/Ausgabe: 11. ed.
    Schriftenreihe: The short guide series
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Textproduktion
    Umfang: XVIII, 366 S.
    Bemerkung(en):

    Includes index

    Rev. ed. of: 10th ed., 2005

  9. The pyramid principle
    logic in writing and thinking
    Autor*in: Minto, Barbara
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Financial Times Prentice Hall, Harlow, England [u.a.]

    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    METH 21 Min 3.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / AK 39700 M667 P9 (3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / AK 39700 M667 P9 (3) +2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Handapparate
    223 HAP 74 B 220 M 18/3
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780273710516
    RVK Klassifikation: AK 22000 ; AK 39700 ; CC 2600 ; CP 4000 ; CV 3500 ; ZG 9090
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 3. ed., rev. ed.
    Schlagworte: Sachtext; Formulierung; Denktraining; Führungskraft; Präsentation; Vortragstechnik; Kommunikationsverhalten; Logisches Denken; Textproduktion
    Umfang: XIII, 177 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 174-177

  10. Theatrographie
    Heiner Müllers Theater der Schrift
    Beteiligt: Heeg, Günther (Hrsg.); Girshausen, Theo (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Vorwerk 8, Berlin

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AP 72400 H458
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.054.17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AP 72400 H458
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GN 7881 H458
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Heeg, Günther (Hrsg.); Girshausen, Theo (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783930916894
    Weitere Identifier:
    9783930916894
    RVK Klassifikation: AP 72400 ; GN 7881
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bühnenkunst (792)
    Schlagworte: Drama; Performativität <Kulturwissenschaften>; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: Müller, Heiner (1929-1995)
    Umfang: 400 S., Ill., Notenbeisp.
  11. Renewing rhetoric's relation to composition
    essays in honor of Theresa Jarnagin Enos
    Beteiligt: Borrowman, Shane (Hrsg.); Enos, Theresa (Gefeierter)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Routledge, New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.858.05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Borrowman, Shane (Hrsg.); Enos, Theresa (Gefeierter)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0805863966; 9780805863963; 0805863958; 9780805863956
    Schlagworte: Rhetorik; Textproduktion
    Umfang: XI, 372 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Write great essays! [ebook]
    Autor*in: Levin, Peter
    Erschienen: 2009
    Verlag:  McGraw-Hill Open University Press, Maidenhead ; EBSCO Industries, Inc., Birmingham, AL, USA

    Offers concise and practical advice on how to write effectively and produce better essays. This book includes coverage of electronic sources; dealing with assessment; using and citing secondary sources; mastering a textbook; and, targeted reading. It... mehr

    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe

     

    Offers concise and practical advice on how to write effectively and produce better essays. This book includes coverage of electronic sources; dealing with assessment; using and citing secondary sources; mastering a textbook; and, targeted reading. It is suitable for students embarking on writing an essay or report for the first time.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0335239900; 9780335239900
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 2nd ed.
    Schriftenreihe: Student-friendly guides
    Schlagworte: Studium; Textproduktion
    Umfang: 1 Online-Ressource (xvii, 161 pages), Illustrations
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  13. Teaching academic ESL writing
    practical techniques in vocabulary and grammar
    Autor*in: Hinkel, Eli
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Routledge, London

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Semesterapparat: 01/HD 206 H663 T2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: HD 206
    Auflage/Ausgabe: Repr.
    Schriftenreihe: ESL & applied linguistics professor series
    Schlagworte: Englischunterricht; Hochschule; Schreiben; Textproduktion
    Umfang: 360 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Originality, Imitation, and Plagiarism: Teaching Writing in the Digital Age
    Beteiligt: Vicinus, Martha (Herausgeber); Eisner, Caroline (Herausgeber)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  University of Michigan Press, Ann Arbor ; OAPEN FOUNDATION, The Hague

    This collection is a timely intervention in national debates about what constitutes original or plagiarized writing in the digital age. Somewhat ironically, the Internet makes it both easier to copy and easier to detect copying. The essays in this... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    This collection is a timely intervention in national debates about what constitutes original or plagiarized writing in the digital age. Somewhat ironically, the Internet makes it both easier to copy and easier to detect copying. The essays in this volume explore the complex issues of originality, imitation, and plagiarism, particularly as they concern students, scholars, professional writers, and readers, while also addressing a range of related issues, including copyright conventions and the ownership of original work, the appropriate dissemination of innovative ideas, and the authority and role of the writer/author. Throughout these essays, the contributors grapple with their desire to encourage and maintain free access to copyrighted material for noncommercial purposes while also respecting the reasonable desires of authors to maintain control over their own work.Both novice and experienced teachers of writing will learn from the contributors' practical suggestions about how to fashion unique assignments, teach about proper attribution, and increase students' involvement in their own writing. This is an anthology for anyone interested in how scholars and students can navigate the sea of intellectual information that characterizes the digital/information age.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vicinus, Martha (Herausgeber); Eisner, Caroline (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780472070343
    RVK Klassifikation: ET 860
    Schlagworte: Plagiat; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Internet; Language: reference & general; Creative writing & creative writing guides; Literature: history & criticism
    Weitere Schlagworte: Writing
    Umfang: 1 Online-Ressource (281 p.)
  15. The SAGE handbook of writing development
    Beteiligt: Beard, Roger
    Erschienen: 2009
    Verlag:  SAGE, Los Angeles, Calif. [u.a.] ; [Sage Publishing], [London]

    This handbook critically examines research and theoretical issues that impact on writing development from the early years through to adulthood. mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    This handbook critically examines research and theoretical issues that impact on writing development from the early years through to adulthood.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beard, Roger
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780857021069
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; HD 206
    Schlagworte: Englisch; Textproduktion; Schreiben
    Umfang: 1 online resource (xxiv, 589 p.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Description based on print version record

  16. Renewing Rhetoric's Relation to Composition
    Essays in Honor of Theresa Jarnagin Enos
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Routledge, New York ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Renewing Rhetoric's Relation to Composition comprehensively examines the development of rhetoric and composition, using the writings of Theresa Jarnagin Enos as points of departure for studies of broader trends. Chapters explore such topics as the... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Renewing Rhetoric's Relation to Composition comprehensively examines the development of rhetoric and composition, using the writings of Theresa Jarnagin Enos as points of departure for studies of broader trends. Chapters explore such topics as the historical relations of rhetoric and composition, their evolution within programs of study, and Enos's research on gender. The volume presents the growing disjunction between rhetoric and composition and paints a compelling picture of the current state of both disciplines as well as their origins. This volume acknowledges the influential role that Theresa Enos has had in the writing and rhetoric disciplines. Her career provides benchmarks for plotting developments in rhetoric and composition, including the evolving relations between the two. This collection offers a tribute to her work and to the new directions in the discipline stemming from her research. With an all-star line-up of contributors, it also represents the state of the art in rhetoric and composition scholarship, and it will serve current and future scholars in both disciplines.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Brown, Stuart; Miller, Thomas
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780203869222
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Rhetorik; Textproduktion
    Umfang: 1 Online-Ressource (385 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  17. Schreibwerkstatt
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Duden-Schulbuchverl., Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 P978
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    K 16.1/24 B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Puhlfürst, Claudia
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783835565227
    Weitere Identifier:
    9783835565227
    RVK Klassifikation: GB 2964
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Deutsch aktiv. Oberstufe
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Deutschunterricht; Sekundarstufe; Textproduktion
    Umfang: 80 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
  18. Academic writing, philosophy and genre
    Beteiligt: Peters, Michael A. (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Wiley-Blackwell, Malden, Mass. [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.900.89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Peters, Michael A. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781405194006
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion; Philosophie; Literatur
    Umfang: XIV, 114 S.
    Bemerkung(en):

    Aus: Educational philosophy and theory ; 40

  19. Writing lives
    literary biography
    Autor*in: Gillies, Midge
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.896.44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Anglistik/ Amerikanistik
    L G 37 1
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 HG 725 G481
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 052173231X; 9780521732314
    RVK Klassifikation: HD 238 ; HG 725
    Schriftenreihe: Cambridge contexts in literature
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Schriftsteller; Biografie; Textproduktion; Englisch; Biografische Literatur
    Umfang: 128 S.
  20. Écrire et transmettre en Inde classique
    Beteiligt: Colas, Gérard (Hrsg.); Gerschheimer, Gerdi (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Ecole Française d'Extrême-Orient, Paris

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    011 EVZ Sb/2 2009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Colas, Gérard (Hrsg.); Gerschheimer, Gerdi (Hrsg.)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782855390987
    Schriftenreihe: Études thématiques / École Française d'Extrême-Orient ; 23
    Schlagworte: Textproduktion; Textgeschichte
    Umfang: 317 S., Ill., 28 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. engl., teilw. franz. - Zsfassungen in engl. und franz. Sprache

    Literaturangaben

  21. Wissenschaftliches Arbeiten und Lerntechniken
    erfolgreich studieren - gewusst wie!
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Gabler, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.789.98
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/AK 39540 S854 (5) +4
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / AK 39540 S854 (5)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    psy 250 55 Aufl. 5
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    psy 250 55 Aufl. 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek Recht und Wirtschaft
    010 AK 39540 S854(5)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd PK 3030
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    BE 6064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Se 2009/0290
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 09 A 2677
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wolf, Joachim
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834908421
    Weitere Identifier:
    9783834908421
    RVK Klassifikation: AK 39540 ; DM 3000 ; DM 4000
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte und überarb. Aufl.
    Schlagworte: Studium; Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion
    Umfang: XVI, 384 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 365-374

  22. Successful scientific writing
    a step-by-step guide for the biological and medical sciences/ Janice R. Matthews and Robert W. Matthews
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    M 2009/0173
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek Biologie
    331 B 010:21
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthews, Robert W.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: 3. ed., 3. printing
    Schlagworte: Naturwissenschaften; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion
    Umfang: XII, 240 S., Ill., graph. Darst., 23cm
    Bemerkung(en):

    Previous ed.: published as by Janice R. Matthews, John M. Bowen and Robert W. Matthews. 2001

    Formerly CIP

    Literaturverz. S. 232 - 235

  23. Die studentische Hausarbeit
    Rekonstruktion ihrer ideen- und institutionsgeschichtlichen Entstehung
    Autor*in: Pohl, Thorsten
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Synchron, Wiss.-Verl. der Autoren, Heidelberg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.216.52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/AK 39580 P748
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/AK 39580 P748 +2
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    SK / AK 39580 P748
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH all Ie 1.2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH Germ SP 3.5 / 67.63
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd LM 8031
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    D 2010/0682
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AK 39580 P748
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783939381129
    Weitere Identifier:
    9783939381129
    RVK Klassifikation: AK 39580
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Wissenschafts-Kommunikation ; 4
    Schlagworte: Student; Schriftliche Hausarbeit; Textproduktion; Seminararbeit; Studium
    Umfang: 222 S., graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [203] - 217

  24. In der Zweitsprache Deutsch Seminararbeiten schreiben.
    Anlyse zum makro- und mikrostrukturellen Textwissen türkischer Muttersprachlerinnen und Muttersprachler. Eine explorative Studie
  25. Rationeller schreiben lernen
    Hilfestellung zur Anfertigung wissenschaftlicher (Abschluss-)Arbeiten
    Autor*in: Brandt, Edmund
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Nomos Verl.-Ges., Baden-Baden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783832948467
    Weitere Identifier:
    9783832948467
    RVK Klassifikation: AK 39580
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Nomos-Studium
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; ; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion;
    Umfang: 132 S., 19 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 130