Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 107.

  1. Teilfertigkeit Schreiben in kommunikativ-pragmatischen Ansätzen für den DaF-Unterricht
    Arbeitsformen: Notizen machen/Mitschreiben, schriftliche Übungen anfertigen, eigene Texte verfassen; Anfängerunterricht
  2. Texte verfassen - Texte beurteilen
    eine zeitgemäße Didaktik des Schreibens für die Schulstufen 2 bis 9 ; die Vielfalt lebensbezogener Schreibanlässe ; 111 Textsorten: Planungsnotizen, Entschuldigungen, Lebenslauf, E-Mails, Protokolle, Bewerbungsschreiben, Einladungen, Personenbeschreibung ... ; sinnvolles Schreiben holt die Lernfreude zurück ; ein klarer Kriterienkatalog objektiviert die Beurteilung
    Autor*in: Fröhler, Horst
    Erschienen: 2008
    Verlag:  HF-Verl., Wien

    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCO1657+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783950219890
    Weitere Identifier:
    9783950219890
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Reihe Deutschdidaktik ; 3
    Beiträge zur Entwicklung der Lebenskompetenz
    Schlagworte: Textproduktion; Deutschunterricht; Schuljahr 2-9
    Umfang: 400 S., Ill.
  3. Erzeugung mehrsprachlicher Beschreibungen von Verkehrsbildfolgen
    Autor*in: Fexa, Aleš
    Erschienen: 2008
    Verlag:  AKA [u.a.], Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    HI050 D611[317
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    TVV41000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783898383172
    Weitere Identifier:
    9783898383172
    DDC Klassifikation: Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schriftenreihe: DISKI, Dissertationen zur künstlichen Intelligenz ; 317
    Schlagworte: Sichtbarkeitsverfahren; Fußgängerverkehr; Mensch-Maschine-Kommunikation; Objektverfolgung; Mehrsprachigkeit; Terminologische Sprache; Zielsprache; Bildfolgenanalyse; Textproduktion; Natürlichsprachiges System; Straßenverkehr
    Umfang: XIV, 122 S., zahlr. Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Karlsruhe, Univ., Diss., 2008

  4. Schreibprozesse
    Beteiligt: Hughes, Peter (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Fink, München [u.a.]

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:1.3 HUG 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OH200 S378
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Bibliothek
    K Pc II 37.1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SBC 30/289
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    litp130.h894
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BJY1138
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    14B2106
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/M1452/401
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 7217
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    01AOB1368
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BJY1235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hughes, Peter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770544707; 3770544706
    Schriftenreihe: Zur Genealogie des Schreibens ; 7
    Schlagworte: Autor; Textproduktion; Literaturproduktion; Edition; Textgenese; Schriftsteller
    Umfang: 325 S., Ill., graph. Darst.
  5. Das Schreibseminar
    vom Buchstabenchaos zum Sprachkunstwerk
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Ueberreuter, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783800073702
    Weitere Identifier:
    9783800073702
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Formulierung; Textproduktion; Stilistik
    Umfang: 175 S.
  6. Schreiben im Beruf
    wirksame Texte durch effiziente Arbeitstechnik
    Autor*in: Perrin, Daniel
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 2008 A 3346
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rosenberger, Nicole
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589234783
    Weitere Identifier:
    9783589234783
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Pocket Business
    Schlagworte: Textproduktion
    Umfang: 132 S., Ill., graph. Darst., 16 cm
  7. Das Schreibseminar
    vom Buchstabenchaos zum Sprachkunstwerk
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Ueberreuter, Wien

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.767.39
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0215
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Köpf, Thomas
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783800073702
    Weitere Identifier:
    9783800073702
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Textproduktion; Formulierung; Stilistik
    Umfang: 175 S., 22 cm
  8. Autorschaft
    eine kurze Sozialgeschichte der literarischen Intelligenz in Deutschland zwischen 1860 und 1930
    Autor*in: Parr, Rolf
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Synchron, Wiss.-Verl. der Autoren, Heidelberg

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GL 1065 P259
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.721.63
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger PA 0141
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    247.859
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    Lh 16
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Buchwissenschaft
    Oq 127
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    D 2010/0645
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783939381013
    RVK Klassifikation: GL 1065
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Geschichte Mitteleuropas; Deutschlands (943)
    Schlagworte: Autorschaft; Individualität; Textproduktion; Schriftsteller; Beruf
    Umfang: 136 S., Ill., 20 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [111] - 130

  9. Schreibprozesse
    Beteiligt: Hughes, Peter (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Fink, Paderborn [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.578.08
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    15/ED 3010 H893
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 EC 2260 H894
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Lit DL 5020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    L 10 - S 39
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hughes, Peter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770544707; 3770544706
    Weitere Identifier:
    9783770544707
    RVK Klassifikation: ED 3010 ; EC 2260
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Zur Genealogie des Schreibens ; 7
    Schlagworte: Schriftsteller; Literaturproduktion; Autor; Textproduktion; Edition; Textgenese
    Umfang: 325 S., Ill., 24 cm
  10. Successful scientific writing
    a step-by-step guide for the biological and medical sciences/ Janice R. Matthews and Robert W. Matthews
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge

    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/AK 39580 M439 (3)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.699.21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek Natur- und Lebenswissenschaften (ZNL)
    002 nat Ai 0.511, 3.Aufl.
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek Natur- und Lebenswissenschaften (ZNL)
    /
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Allgemeine und Spezielle Zoologie (Zoologie I)
    F M 19, 3.Aufl.
    keine Fernleihe
    Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz, Bibliothek
    APT 2009/0050
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Matthews, Robert W.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 3. ed., repr.
    Schlagworte: Naturwissenschaften; Textproduktion; Wissenschaftlicher Text
    Umfang: XII, 240 S., Ill., graf. Darst., 23cm
    Bemerkung(en):

    Previous ed.: published as by Janice R. Matthews, John M. Bowen and Robert W. Matthews. 2001

    Formerly CIP

    Literaturverz. S. 232 - 235

  11. Texte verfassen - Texte beurteilen
    eine zeitgemäße Didaktik des Schreibens für die Schulstufen 2 bis 9 ; die Vielfalt lebensbezogener Schreibanlässe ; 111 Textsorten: Planungsnotizen, Entschuldigungen, Lebenslauf, E-Mails, Protokolle, Bewerbungsschreiben, Einladungen, Personenbeschreibung ... ; sinnvolles Schreiben holt die Lernfreude zurück ; ein klarer Kriterienkatalog objektiviert die Beurteilung
    Autor*in: Fröhler, Horst
    Erschienen: 2008
    Verlag:  HF-Verlag, Wien

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0210
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0210
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0210
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0210
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0210
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783950219890
    Weitere Identifier:
    9783950219890
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Beiträge zur Entwicklung der Lebenskompetenz
    Reihe Deutschdidaktik ; 3
    Schlagworte: Textproduktion; Deutschunterricht; Schuljahr 2-9
    Umfang: 400 S., Ill., 24 cm, 832 gr.
  12. Originality, imitation, and plagiarism
    teaching writing in the digital age
    Beteiligt: Eisner, Caroline (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Univ. of Michigan Press [u.a.], Ann Arbor, Mich.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.712.12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eisner, Caroline (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0472050346; 9780472050345; 0472070347; 9780472070343
    RVK Klassifikation: ET 860
    Schlagworte: Plagiat; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Internet
    Umfang: 269 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Die Geburt des Autors aus dem Geist der Herausgeberfiktion
    editoriale Rahmung im Roman um 1800: Wieland, Goethe, Brentano, Jean Paul und E.T.A. Hoffmann
    Autor*in: Wirth, Uwe
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Fink, Paderborn

    Was ist ein Herausgeber? Wie verhalten sich Autorschaft und Herausgeberschaft zueinander? Welche Funktion hat der Herausgeber als diskursive Instanz im Rahmen und am Rahmen literarischer Texte? Diesen Fragen geht Wirths Untersuchung sowohl mit Blick... mehr

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    Was ist ein Herausgeber? Wie verhalten sich Autorschaft und Herausgeberschaft zueinander? Welche Funktion hat der Herausgeber als diskursive Instanz im Rahmen und am Rahmen literarischer Texte? Diesen Fragen geht Wirths Untersuchung sowohl mit Blick auf die literaturwissenschaftlichen Ansätze zum Thema Autorschaft nach, als auch mit Blick auf die Literatur des Zeitraums 'um 1800', in dem sich der moderne Autorschafts-begriff entfaltet. Vor dem Hintergrund dieser Konstellation bleibt zu klären, welche Rolle der fiktive Heraus-geber bei der Genese moderner Autorschaft spielt, ja ob der emphatische Autorbegriff der Genieästhetik womöglich nur eine spezifische Transformation der Funktion Herausgeber ist. Im systematischen ersten Teil geht es darum, die Grundzüge eines allgemein wirksamen editorialen Dispositivs herauszuarbeiten, das sich im Rahmen als Arrangement des Textes und am Rahmen als Paratext, etwa als editorialer Kommentar, manifestiert. Die exemplarischen Analysen des zweiten Teils werden als verschiedene Formen der Interferenz von Autorfunktion und Herausgeberfunktion im Kontext der poetologischen Debatten der Zeit um 1800 analysiert. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei den Problemen der Schrift und des Schreibens, wie sie im Rahmen der "Schreib-Szenen" und der Editions-Szenen dargestellt werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Trajekte
    Schlagworte: Roman; Textproduktion; Autorschaft; Digression; Das Wunderbare
    Weitere Schlagworte: Jean Paul (1763-1825); Werther
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  14. Originality, imitation, and plagiarism
    teaching writing in the digital age
    Erschienen: 2008
    Verlag:  University of Michigan Press, Ann Arbor

    "This collection is a timely intervention in national debates about what constitutes original or plagiarized writing in the digital age. Somewhat ironically, the Internet makes it both easier to copy and easier to detect copying. The essays in this... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    "This collection is a timely intervention in national debates about what constitutes original or plagiarized writing in the digital age. Somewhat ironically, the Internet makes it both easier to copy and easier to detect copying. The essays in this volume explore the complex issues of originality, imitation, and plagiarism, particularly as they concern students, scholars, professional writers, and readers, while also addressing a range of related issues, including copyright conventions and the ownership of original work, the appropriate dissemination of innovative ideas, and the authority and role of the writer/author. Throughout these essays, the contributors grapple with their desire to encourage and maintain free access to copyrighted material for noncommercial purposes while also respecting the reasonable desires of authors to maintain control over their own work. Both novice and experienced teachers of writing will learn from the contributors' practical suggestions about how to fashion unique assignments, teach about proper attribution, and increase students' involvement in their own writing. This is an anthology for anyone interested in how scholars and students can navigate the sea of intellectual information that characterizes the digital/information age."--Publisher's description.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  15. Originality, Imitation, and Plagiarism
    Teaching Writing in the Age of the Internet
    Erschienen: 2008
    Verlag:  University of Michigan Press, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; OAPEN FOUNDATION, The Hague

    This collection is a timely intervention in national debates about what constitutes original or plagiarized writing in the digital age. Somewhat ironically, the Internet makes it both easier to copy and easier to detect copying. The essays in this... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    This collection is a timely intervention in national debates about what constitutes original or plagiarized writing in the digital age. Somewhat ironically, the Internet makes it both easier to copy and easier to detect copying. The essays in this volume explore the complex issues of originality, imitation, and plagiarism, particularly as they concern students, scholars, professional writers, and readers, while also addressing a range of related issues, including copyright conventions and the ownership of original work, the appropriate dissemination of innovative ideas, and the authority and role of the writer/author. Throughout these essays, the contributors grapple with their desire to encourage and maintain free access to copyrighted material for noncommercial purposes while also respecting the reasonable desires of authors to maintain control over their own work. Both novice and experienced teachers of writing will learn from the contributors' practical suggestions about how to fashion unique assignments, teach about proper attribution, and increase students' involvement in their own writing. This is an anthology for anyone interested in how scholars and students can navigate the sea of intellectual information that characterizes the digital/information age.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780472070343; 0472070347; 9780472050345; 0472050346
    RVK Klassifikation: ET 860
    Schlagworte: Plagiat; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Internet; Education (General)
    Weitere Schlagworte: Plagiarism; Imitation in literature; Creation (Literary, artistic, etc; Authorship-Study and teaching
    Umfang: 1 Online-Ressource
  16. Writing for Social Scientists
    how to Start and Finish Your Thesis, Book, or Article
    Erschienen: 2008
    Verlag:  The University of Chicago Press, Chicago ; ProQuest, London

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Richards, Pamela (Mitwirkender)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780226041377
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; MQ 1400
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schriftenreihe: Chicago Guides to Writing, Editing, and Publishing
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Sozialwissenschaften; Textproduktion
    Umfang: 1 Online-Ressource (212 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 185-192

  17. Originality, imitation, and plagiarism
    teaching writing in the digital age
    Erschienen: 2008
    Verlag:  University of Michigan Press, Ann Arbor ; EBSCO Industries, Inc., Birmingham, AL, USA

    "This collection is a timely intervention in national debates about what constitutes original or plagiarized writing in the digital age. Somewhat ironically, the Internet makes it both easier to copy and easier to detect copying. The essays in this... mehr

    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe

     

    "This collection is a timely intervention in national debates about what constitutes original or plagiarized writing in the digital age. Somewhat ironically, the Internet makes it both easier to copy and easier to detect copying. The essays in this volume explore the complex issues of originality, imitation, and plagiarism, particularly as they concern students, scholars, professional writers, and readers, while also addressing a range of related issues, including copyright conventions and the ownership of original work, the appropriate dissemination of innovative ideas, and the authority and role of the writer/author. Throughout these essays, the contributors grapple with their desire to encourage and maintain free access to copyrighted material for noncommercial purposes while also respecting the reasonable desires of authors to maintain control over their own work. Both novice and experienced teachers of writing will learn from the contributors' practical suggestions about how to fashion unique assignments, teach about proper attribution, and increase students' involvement in their own writing. This is an anthology for anyone interested in how scholars and students can navigate the sea of intellectual information that characterizes the digital/information age."--Publisher's description.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eisner, Caroline; Vicinus, Martha
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780472024445; 0472024442
    RVK Klassifikation: ET 860
    Schlagworte: Plagiat; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Internet
    Umfang: 1 Online-Ressource (269 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 247-251) and index

  18. Originality, Imitation, and Plagiarism
    Teaching Writing in the Digital Age
    Erschienen: 2008
    Verlag:  University of Michigan Press, Ann Arbor ; Project MUSE, Baltimore, Md.

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Europäische Geschichte, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    110 Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung – Institut der Leibniz-Gemeinschaft, Forschungsbibliothek
    keine Fernleihe
    Archivschule Marburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hessisches Staatsarchiv Marburg, Dienstbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vicinus, Martha; Eisner, Caroline
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780472024445; 0472024442
    RVK Klassifikation: ET 860
    DDC Klassifikation: Bibliotheks- und Informationswissenschaften (020); Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Plagiat; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Internet
    Umfang: 1 Online-Ressource (269 p. )
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 247-251) and index

    Description based on print version record

  19. Originality, Imitation, and Plagiarism
    Teaching Writing in the Digital Age
    Autor*in: Vicinus, Martha
    Erschienen: 2008
    Verlag:  University of Michigan Press, Ann Arbor ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    A timely intervention in national debates about what constitutes original or plagiarized writing. mehr

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe

     

    A timely intervention in national debates about what constitutes original or plagiarized writing.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eisner, Caroline
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780472900480
    RVK Klassifikation: ET 860
    Schlagworte: Plagiat; Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Internet
    Umfang: 1 Online-Ressource (261 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  20. "Es war sehr schön, in dir zu leben ..."
    literarische Kompetenz und szenische Interpretation ; Texte von Grundschulkindern als Zeugnisse der Rezeption
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.641.61
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2976 K96
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Campusbibliothek Holländischer Platz
    Institutionenausleihe 05
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WC 0037
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631580554
    Weitere Identifier:
    9783631580554
    RVK Klassifikation: GB 2976
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Musik (780)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 16
    Schlagworte: Lesekompetenz; Kinderliteratur; Deutschunterricht; Grundschule; Szenische Interpretation; Textproduktion; Literaturunterricht
    Umfang: 327 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2007

  21. MLA style manual and guide to scholarly publishing
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Modern Language Assoc. of America, New York, NY

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 HD 270 M689(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ang AF 0006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude / USA-Bibliothek
    808.027 MOD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 HD 120 M689
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Handapparate
    023 HAP 13 AK 39620 M689
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780873522984; 9780873522977
    RVK Klassifikation: AK 39500 ; AK 39580 ; AK 39620 ; HD 120 ; HD 206 ; HD 270 ; HF 815
    Auflage/Ausgabe: 3. ed.
    Körperschaften/Kongresse:
    Modern Language Association of America
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Englisch; Amerikanisches Englisch; Stilistik; Wissenschaftlicher Text; Gute fachliche Praxis; Zitat; Textproduktion
    Umfang: XXIV, 336 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  22. How language is used to do business
    essays on the rhetoric of economics
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Mellen, Lewiston [u.a.]

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Wir AF 0112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0773451439; 9780773451438
    RVK Klassifikation: QP 345
    Schlagworte: Wirtschaftssprache; Textproduktion; Rhetorik
    Umfang: XXXIX, 462 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Keys for writers
    Autor*in: Raimes, Ann
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Houghton Mifflin, Boston, Mass. [u.a.]

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    BG 7738
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0618437851; 0618753869; 9780618753864
    Weitere Identifier:
    9780618437856
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 5. ed.
    Schlagworte: Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript; Englisch
    Umfang: XVII, 595 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Includes index

  24. Dramatists and their manuscripts in the age of Shakespeare, Jonson, Middleton and Heywood
    authorship, authority and the playhouse
    Autor*in: Ioppolo, Grace
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 HI 1250 I64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780415470315
    RVK Klassifikation: HI 1110 ; HI 1140 ; HI 1250
    Auflage/Ausgabe: paperback ed.
    Schriftenreihe: Routledge studies in Renaissance literature and culture ; 6
    Schlagworte: Englisch; Drama; Textproduktion
    Umfang: X, 234 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [224] - 227

  25. Second language writing
    Autor*in: Hyland, Ken
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/HD 226 H996 (5)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: HD 226
    Auflage/Ausgabe: 5th print
    Schriftenreihe: Cambridge language education
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Textproduktion
    Umfang: XVII, 299 S.