Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 155.

  1. <<Das>> Google-Copy-Paste-Syndrom
    wie Netzplagiate Ausbildung und Wissen gefährden
    Autor*in: Weber, Stefan
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Heise, Hannover

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783936931372; 3936931372
    Weitere Identifier:
    9783936931372
    RVK Klassifikation: AK 24400
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Telepolis
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Plagiat; Internet; Kopieren;
    Umfang: V, 159 S., Ill., 24 cm
  2. <<Das>> Google-Copy-Paste-Syndrom
    wie Netzplagiate Ausbildung und Wissen gefährden
    Autor*in: Weber, Stefan
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Heise, Hannover

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3936931372; 9783936931372
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Telepolis
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Textproduktion; Plagiat; Internet; Kopieren
    Umfang: V, 159 S. : Ill.
  3. Academic writing for graduate students
    essential tasks and skills
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Univ. of Michigan Press, Ann Arbor

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0472088564; 9780472088560
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; HD 232 ; HF 335
    Auflage/Ausgabe: 2. ed., [Nachdr.]
    Schriftenreihe: Michigan series in English for academic & professional purposes
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion; Wissenschaftliche Literatur; Englisch
    Umfang: IX, 331 S., graph. Darst.
  4. Academic writing in a foreign language
    an extended genre analysis of student texts
    Autor*in: Hüttner, Julia
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M. [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.373.13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 HF 124 H888
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ang BN 9008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 U - H 100
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631555229; 9783631555224
    Weitere Identifier:
    9783631555224
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; HD 232 ; HF 124
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Englisch, Altenglisch (420); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Sprache im Kontext ; 28
    Schlagworte: Englisch; Fremdsprache; Wissenschaftssprache; Textproduktion; Deutsch; Muttersprache; Fremdsprachenlernen; Literaturgattung; Analyse; Korpus <Linguistik>
    Umfang: 337 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 301 - 311

  5. Academic writing in a foreign language
    an extended genre analysis of student texts
    Autor*in: Hüttner, Julia
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M. [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.373.13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631555229; 9783631555224
    Weitere Identifier:
    9783631555224
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; HD 232 ; HF 124
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Englisch, Altenglisch (420); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Sprache im Kontext ; 28
    Schlagworte: Englisch; Fremdsprache; Wissenschaftssprache; Textproduktion; Deutsch; Muttersprache; Fremdsprachenlernen; Literaturgattung; Analyse; Korpus <Linguistik>
    Umfang: 337 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 301 - 311

  6. Academic writing in a foreign language
    an extended genre analysis of student texts
    Autor*in: Hüttner, Julia
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631555224; 3631555229
    Weitere Identifier:
    9783631555224
    Schriftenreihe: Sprache im Kontext ; Bd. 28
    Schlagworte: Englisch; Fremdsprache; Wissenschaftssprache; Textproduktion; Deutsch; Muttersprache
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Englisch /Fremdsprache; (VLB-FS)Englisch /Wissenschaftssprache; (VLB-FS)Genreanalyse; (VLB-FS)Idiomatischer Sprachgebrauch; (VLB-FS)ESP; (VLB-FS)EAP; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1561: HC/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 337 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 301 - 311

  7. Adventure: Zwischen Erzählung und Spiel
    Transformationsprozesse in Schülertexten zu 'Torins Passage'
    Erschienen: 2007
    Verlag:  <<Der>> Andere Verlag, Tönning [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783899596571; 3899596579
    Weitere Identifier:
    9783899596571
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; DP 4020 ; DP 4420
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Computerspiel; Textproduktion; ; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Fantastisches Rollenspiel; Textproduktion;
    Umfang: 355 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 150 mm
    Bemerkung(en):

    Universität Hamburg, Diss., 2007

  8. Adventure: Zwischen Erzählung und Spiel
    Transformationsprozesse in Schülertexten zu "Torins Passage"
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Der Andere Verlag, Tönning [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 30/10059
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2008/7789
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/488519
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/503851
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 08 B 1408
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek
    108 A 222
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3899596579; 9783899596571
    RVK Klassifikation: DP 4020 ; DP 4420 ; GB 2964
    Schlagworte: Computerspiel; Fantastisches Rollenspiel; Erzählen; Textproduktion; Deutschunterricht; Schuljahr 1-8; ; Deutschunterricht; Computerspiel; Abenteuerspiel;
    Umfang: X, 355 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 150 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2007

  9. Adventure: zwischen Erzählung und Spiel
    Transformationsprozesse in Schülertexten zu "Torins Passage"
    Erschienen: 2007
    Verlag:  <<Der>> Andere Verl., Tönning [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783899596571
    Weitere Identifier:
    9783899596571
    RVK Klassifikation: DP 4020 ; DP 4420 ; GB 2964
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Erzählen; Textproduktion; Fantastisches Rollenspiel; Schuljahr 1-8; Computerspiel
    Umfang: X, 355 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 338 - 355

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2007

  10. Adventure: zwischen Erzählung und Spiel
    Transformationsprozesse in Schülertexten zu "Torins Passage"
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Der Andere Verl., Tönning

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783899596571
    Weitere Identifier:
    9783899596571
    Schlagworte: Computerspiel; Fantastisches Rollenspiel; Erzählen; Textproduktion; Deutschunterricht; Schuljahr 1-8
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Deutschdidaktik; (VLB-FS)Adventure; (VLB-FS)Textschreiben; (VLB-FS)Grundschule; (VLB-FS)Computerspiele; (VLB-FS)Virtualität; (VLB-PF)BC: Paperback
    Umfang: X, 355 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2007

  11. Anders schreiben lernen
    von der Gegenwart zur Zukunft des Schreibunterrichts - ein Konzept zur Entwicklung und Förderung schreibstrategischer Kompetenzen in der Sekundarstufe
    Autor*in: Steiner, Anne
    Erschienen: c 2007
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3834001678; 9783834001672
    Weitere Identifier:
    9783834001672
    RVK Klassifikation: GB 2964
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik aktuell ; 26
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Deutschunterricht; Sekundarstufe; ; Textproduktion; Deutschunterricht; Sekundarstufe; ; Stilistik;
    Umfang: IX, 182 S., 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 173-182

    Überarb. Fassung von: München, Univ., Diss., 2005

  12. Anders schreiben lernen
    von der Gegenwart zur Zukunft des Schreibunterrichts ; ein Konzept zur Entwicklung und Förderung schreibstrategischer Kompetenzen in der Sekundarstufe
    Autor*in: Steiner, Anne
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/GB 2964 S822
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 S822
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 S822 +2
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Dk 1 / 86.48
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Campusbibliothek Holländischer Platz
    Institutionenausleihe 05
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0174
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 M - S 93
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 2964 S822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834001672; 3834001678
    Weitere Identifier:
    9783834001672
    RVK Klassifikation: GB 2964
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik aktuell ; 26
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Deutschunterricht; Sekundarstufe; Textproduktion
    Umfang: IX, 182 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2005

  13. Anders schreiben lernen
    von der Gegenwart zur Zukunft des Schreibunterrichts - ein Konzept zur Entwicklung und Förderung schreibstrategischer Kompetenzen in der Sekundarstufe
    Autor*in: Steiner, Anne
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834001672; 3834001678
    Weitere Identifier:
    9783834001672
    RVK Klassifikation: GB 2964
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik aktuell ; 26
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Deutschunterricht; Sekundarstufe; ; Textproduktion; Deutschunterricht; Sekundarstufe;
    Umfang: IX, 182 S., 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: München, Univ., Diss., 2005 u.d.T.: Steiner, Anne: Integrativer Schreibunterricht in der Sekundarstufe

  14. Anders schreiben lernen
    von der Gegenwart zur Zukunft des Schreibunterrichts - ein Konzept zur Entwicklung und Förderung schreibstrategischer Kompetenzen in der Sekundarstufe
    Autor*in: Steiner, Anne
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834001672; 3834001678
    Weitere Identifier:
    9783834001672
    RVK Klassifikation: GB 2964
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik aktuell ; 26
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Textproduktion; Sekundarstufe; Deutschunterricht
    Umfang: IX, 182 S.
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: München, Univ., Diss., 2005 u.d.T.: Steiner, Anne: Integrativer Schreibunterricht in der Sekundarstufe

  15. Anders schreiben lernen
    von der Gegenwart zur Zukunft des Schreibunterrichts - ein Konzept zur Entwicklung und Förderung schreibstrategischer Kompetenzen in der Sekundarstufe
    Autor*in: Steiner, Anne
    Erschienen: c 2007
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2866-1913
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DS 1/64
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 594/040a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2964 S822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2964 S822
    keine Fernleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2964 S822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2007 A 25239
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D Kd 85
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D Kd 85
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2234
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2234
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 107
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.11.1/16.1
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.11.1/16.2
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 07 B 2107
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 07 B 2107 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 07 B 2107 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 07 B 2107 c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6i/301
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminarbibliothek Heilbronn
    D 6.2 STE
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 922 : S71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 922 : S71,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VN:3000:a::2007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    107 A 4200
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 9.5 STE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 244 ste 00
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdd Ste
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    372.662 Stei
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2012.02239:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2012.02239:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2964 S822
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.44 CT 2313
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2964 STEI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-525-34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2964 S822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zi 32/ Stein 99
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    D.Ste
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    57/794
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    D-SCHR st 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    DCZste = 418909
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    GB 2964 S822
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3834001678; 9783834001672
    Weitere Identifier:
    9783834001672
    RVK Klassifikation: GB 2964
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik aktuell ; 26
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Deutschunterricht; Sekundarstufe; ; Textproduktion; Deutschunterricht; Sekundarstufe; ; Stilistik;
    Umfang: IX, 182 S., 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 173-182

    Überarb. Fassung von: München, Univ., Diss., 2005

  16. Anders schreiben lernen
    von der Gegenwart zur Zukunft des Schreibunterrichts - ein Konzept zur Entwicklung und Förderung schreibstrategischer Kompetenzen in der Sekundarstufe
    Autor*in: Steiner, Anne
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Hofbibliothek Aschaffenburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834001672; 3834001678
    Weitere Identifier:
    9783834001672
    RVK Klassifikation: GB 2964
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik aktuell ; 26
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Textproduktion; Sekundarstufe; Deutschunterricht
    Umfang: IX, 182 S.
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: München, Univ., Diss., 2005 u.d.T.: Steiner, Anne: Integrativer Schreibunterricht in der Sekundarstufe

  17. Anders schreiben lernen
    von der Gegenwart zur Zukunft des Schreibunterrichts ; ein Konzept zur Entwicklung und Förderung schreibstrategischer Kompetenzen in der Sekundarstufe
    Autor*in: Steiner, Anne
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834001672; 3834001678
    Weitere Identifier:
    9783834001672
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik aktuell ; Bd. 26
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Deutschunterricht; Sekundarstufe; Textproduktion; Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Schreibunterricht; (VLB-FS)Schreiben; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)563: Sprachwissenschaft / Deutsche Sprachwissenschaft
    Umfang: IX, 182 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: München, Univ., Diss., 2005 u.d.T.: Steiner, Anne: Integrativer Schreibunterricht in der Sekundarstufe

  18. Associated Press-Handbuch
    journalistisches Schreiben
    Autor*in: Cappon, Rene J.
    Erschienen: [2005/2017]; © 2005/2017
    Verlag:  Autorenhaus, Berlin

    Das vorliegende Buch ist ein ausgezeichneter Leitfaden für journalistisches Schreiben, d.h. für das Formulieren von klaren, genauen, anschaulichen und verständlichen Texten. Der Autor ist Chefredakteur der Nachrichtenredaktion von Associated Press in... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2018/1772
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Arbeitsgemeinschaft Niedersächsischer Behördenbibliotheken
    Medien 9.4.5 2017
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Allg 1446
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KMW:DM::Capp::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Kfc
    keine Fernleihe

     

    Das vorliegende Buch ist ein ausgezeichneter Leitfaden für journalistisches Schreiben, d.h. für das Formulieren von klaren, genauen, anschaulichen und verständlichen Texten. Der Autor ist Chefredakteur der Nachrichtenredaktion von Associated Press in New York - und damit Nachrichten-Profi. Das zeigt sich nicht nur am Inhalt des Buches, sondern auch an der präzisen Sprache. Der Autor stellt die grundlegenden journalistischen Techniken knapp und verständlich vor und gibt jeweils eine Fülle von Beispielen (gute und schlechte) aus aktuellen Zeitungsartikeln. Die Bandbreite der Themen reicht vom attraktiven Vorspann über die richtige Wortwahl bis zur Auswahl von geeigneten Zitaten. Das Buch ist jedem Journalisten zu empfehlen. (ID zur 1. Aufl. 2005)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fleckenstein, Käthe H. (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3866711433; 9783866711433
    Weitere Identifier:
    9783866711433
    RVK Klassifikation: AP 26150
    Schlagworte: Journalismus; Textproduktion
    Umfang: 218 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Mit Tabellen

  19. Avant le texte: les traces de l'élaboration textuelle
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Larousse, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Zsn 27022-155.2007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.T.5845
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    fc 5317-155
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    IA 6080-2007 angeb. 02
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ROM:Z:3380
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: ID 1450
    Schriftenreihe: Langue française ; 155.2007
    Schlagworte: Textproduktion;
    Umfang: 119 S.
  20. Avant le texte: les traces de l'élaboration textuelle
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Larousse, Paris

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: ID 1450
    Schriftenreihe: Langue française ; 155.2007
    Schlagworte: Textproduktion;
    Umfang: 119 S.
  21. Briefe schreiben in Klasse 9 und 11
    Beurteilungskriterien, Messungen, Textstrukturen und Schülerleistungen
    Autor*in: Neumann, Astrid
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 pae Hk 3.18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Dn 1 / 61.865
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0194
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830917465; 3830917465
    Weitere Identifier:
    9783830917465
    RVK Klassifikation: GB 2964
    Schriftenreihe: Empirische Erziehungswissenschaft ; 4
    Schlagworte: Brief; Textproduktion; Deutschunterricht; Schuljahr 9-11; Schulleistungsmessung
    Umfang: 301 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005

  22. Briefe schreiben in Klasse 9 und 11
    Beurteilungskriterien, Messungen, Textstrukturen und Schülerleistungen
    Autor*in: Neumann, Astrid
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Waxmann, Münster ; München [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830917465
    Weitere Identifier:
    9783830917465
    RVK Klassifikation: GB 2964
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Empirische Erziehungswissenschaft ; 4
    Schlagworte: Textproduktion; Schuljahr 9-11; Schulleistungsmessung; Deutschunterricht; Brief
    Umfang: 301 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005

  23. Briefe schreiben in Klasse 9 und 11
    Beurteilungskriterien, Messungen, Textstrukturen und Schülerleistungen
    Autor*in: Neumann, Astrid
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 604/499
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2964 N492
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2964 N492
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D Kd 87
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2007/1949
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/462594
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 47/10023
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 07 B 2059
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 936 : N20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VN:5300:::2007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 568 10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    372.6205 Neu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    bibliographischer Nachweis ohne Bestand
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.44 CU 9669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2964 NEU
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 4-550-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zi 5/ Neum 24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3830917465; 9783830917465
    Weitere Identifier:
    9783830917465
    RVK Klassifikation: GB 2964
    Schriftenreihe: Empirische Erziehungswissenschaft ; 4
    Schlagworte: Brief; Textproduktion; Deutschunterricht; Schuljahr 9-11; Schulleistungsmessung;
    Umfang: 301 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 293 - 301

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005

  24. Briefe schreiben in Klasse 9 und 11
    Beurteilungskriterien, Messungen, Textstrukturen und Schülerleistungen
    Autor*in: Neumann, Astrid
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Waxmann, Münster ; München [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830917465
    Weitere Identifier:
    9783830917465
    RVK Klassifikation: GB 2964
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Empirische Erziehungswissenschaft ; 4
    Schlagworte: Textproduktion; Schuljahr 9-11; Schulleistungsmessung; Deutschunterricht; Brief
    Umfang: 301 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005

  25. Briefe schreiben in Klasse 9 und 11
    Beurteilungskriterien, Messungen, Textstrukturen und Schülerleistungen
    Autor*in: Neumann, Astrid
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830917465; 3830917465
    Weitere Identifier:
    9783830917465
    Schriftenreihe: Empirische Erziehungswissenschaft ; Bd. 4
    Schlagworte: Brief; Textproduktion; Deutschunterricht; Schuljahr 9-11; Schulleistungsmessung
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Textproduktion; (VLB-FS)schulisches Schreiben; (VLB-FS)Leistungsmessung; (VLB-FS)psychometrische Modelle; (VLB-FS)Schulforschung; (VLB-FS)Fachdidaktik Deutsch; (VLB-FS)deutsche Sprache; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)723: Pädagogik / Bildungswesen, Schule, Hochschule; (VLB-WN)1576: HC/Pädagogik/Sekundarstufe I, II
    Umfang: 301 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005