Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 68.

  1. Schreiben und Denken
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3484312149; 9783110943313
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 680 ; GB 2928
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 214
    Schlagworte: Allemand (langue) - Ecruture; Schrijven; Strategie; Écriture - Aspect cognitif; Deutsch; Essay; Exposition (Rhetoric); German language; Reasoning; Thought and thinking; Erwachsener; Wissen; Textproduktion
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 636 S.)
  2. English in today's research world
    a writing guide
    Erschienen: 2000
    Verlag:  University of Michigan Press, Ann Arbor

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0472087134
    RVK Klassifikation: HF 124
    Schriftenreihe: Michigan series in English for academic & professional purposes
    Schlagworte: Englisch; Textproduktion; Wissenschaftlicher Text;
    Weitere Schlagworte: Academic writing; Array; Array; English language; Academic writing
    Umfang: ix, 293 S, Ill, 26 cm
    Bemerkung(en):

    A sequel to "Academic writing for graduate students" and an advanced text mainly designed for junior scholars and graduate students who are not native speakers of English

    Includes index

  3. Schreiben und Denken
    Erschienen: Oktober 2011; ©2000
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Main description: Schwierige Aufgaben und lange Texte zwingen Schreibende zu strategischem Verhalten. In dieser Arbeit geht es um die Strategien erwachsener Schreiber, wenn sie Langtexte verfassen; wenn sie denkend schreiben, wenn sie - schreibend -... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Main description: Schwierige Aufgaben und lange Texte zwingen Schreibende zu strategischem Verhalten. In dieser Arbeit geht es um die Strategien erwachsener Schreiber, wenn sie Langtexte verfassen; wenn sie denkend schreiben, wenn sie - schreibend - Wissen be-, ver- und erarbeiten, also nicht nur Wissen reproduzieren. Was in knochendürren Worten auch heißt: wenn sie epistemisch-heuristisch tätig sind. Zehn Schreibertypen sind es, die in diesem Buch präsentiert werden. Für die Typologie wurden ca. 6000 Aussagen von Schreibenden, professionellen wie studentischen, ausgewertet. Main description: Difficult assignments and long texts force writers to adopt strategic behaviours. This study looks at strategies employed by adult writers composing long texts, i.e. thinking as they write, processing, working over and elaborating knowledge in the act of writing, as opposed to merely reproducing it. In more academic terms we might say: engaging in epistemic and heuristic activity. The book presents ten different types of writer. The typology it proposes is based on the evaluation of statements by approx. 6,000 persons, both professionals and students.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110943313; 9783111830346
    Weitere Identifier:
    9783110943313
    RVK Klassifikation: GB 2928 ; ES 680
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 214
    Schlagworte: Essay; Exposition (Rhetoric); German language; Reasoning; Thought and thinking; Textproduktion; Kognition; Schreiben; Essay.; Exposition (Rhetoric).; German language.; Thought and thinking.; Essay; Exposition (Rhetoric); German language; Reasoning; Thought and thinking; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General
    Umfang: Online-Ressource (VII, 636 S.)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 571-613

  4. Everyone can write
    essays toward a hopeful theory of writing and teaching writing
    Autor*in: Elbow, Peter
    Erschienen: c 2000
    Verlag:  Oxford Univ. Press, New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA126.00 E37
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    HDZ/670
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ENF1382
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    EMY1707
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DSM1499
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    EMY1325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0195104153; 0195104161; 9780195104165
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schlagworte: Textproduktion; Unterricht; Kreatives Schreiben; Literaturproduktion
    Umfang: XXIV, 475 S.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  5. Lust und Last des wissenschaftlichen Schreibens
    Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer geben Studierenden Tips
    Beteiligt: Narr, Wolf-Dieter (Herausgeber)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Suhrkamp, Frankfurt am Main

    Universität Bonn, Institut für Orient- und Asienwissenschaften, Bibliothek
    808.066 N234 L972 1999
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2001/3432
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    ALB/NARL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    2000/1523
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    26A7253
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2000/559
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/AK 39580 N234
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    MP 6000/62
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XG8 22B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mb16237(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ALA1400(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Narr, Wolf-Dieter (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3518290371
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: Orig.-Ausg., 1. Aufl., [Nachdr.]
    Schriftenreihe: Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft ; 1437
    Schlagworte: Wissenschaftlicher Text; Textproduktion
    Umfang: 284 S.
  6. La génétique des textes
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Nathan, Paris

    Universität Bonn, Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft, Bibliothek
    IG 6055 B579
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    W 2002/291
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    romc504.b579
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 2091910619
    Schriftenreihe: Collection 128 ; 250 : Littérature
    Schlagworte: Französisch; Textproduktion; Literatur
    Umfang: 127 S.
  7. Scrivere per internet
    Autor*in: Carrada, Luisa
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Lupetti, Milano

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.028.82
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 8883910001
    RVK Klassifikation: ES 680 ; ST 200 ; ST 273
    Schriftenreihe: Conoscere e usare i media
    Schlagworte: Internetliteratur; Textproduktion
    Umfang: 158 S.
  8. Pocket keys for writers
    Autor*in: Raimes, Ann
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Houghton Mifflin, Boston [u.a.]

    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/AK 39500 R153
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0395961009
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Schlagworte: Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript; Englisch
  9. Drehpunkte zwischen Poesie und Poetologie
    Beteiligt: Eder, Thomas (Hrsg.); Steinbacher, Christian (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Blattwerk, Linz [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Eder, Thomas (Hrsg.); Steinbacher, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-901445-27-7
    Auflage/Ausgabe: Erstaufl.
    Schriftenreihe: Blattwerk ; 29
    Schlagworte: Literaturproduktion; Poetologie; Literaturwissenschaft; Österreich; Textproduktion; Österreich; Literaturwissenschaft; Poetologie
    Umfang: 364 S.
  10. Die Kunst des professionellen Schreibens
    ein Leitfaden für die Geistes- und Sozialwissenschaften
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Campus Verl., Frankfurt a. M. [u. a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Herkommer, Hanne
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-593-36710-6
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Campus Studium ; 1085
    Schlagworte: Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript; Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion
    Umfang: 223 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 219 - 223

  11. "Cher écran..."
    journal personnel, ordinateur, Internet
    Erschienen: c2000
    Verlag:  Editions du Seuil, Paris

    Universitätsbibliothek Rostock
    EC 7410 L534
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2020412519; 9782020412513
    RVK Klassifikation: IH 2170
    Schriftenreihe: La couleur de la vie
    Schlagworte: Autobiografische Literatur; Textproduktion; Personal Computer;
    Weitere Schlagworte: Autobiography; Diaries; Array; Array; Array; Array
    Umfang: 443 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seiten 429 - [433] und Index

  12. English in today's research world
    a writing guide
    Erschienen: 2000
    Verlag:  University of Michigan Press, Ann Arbor

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2271-6466
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Cma-644 (a)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    HD 232 S971
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2002 B 394
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0472087134
    RVK Klassifikation: HF 124
    Schriftenreihe: Michigan series in English for academic & professional purposes
    Schlagworte: Englisch; Textproduktion; Wissenschaftlicher Text;
    Weitere Schlagworte: Academic writing; Array; Array; English language; Academic writing
    Umfang: ix, 293 S, Ill, 26 cm
    Bemerkung(en):

    A sequel to "Academic writing for graduate students" and an advanced text mainly designed for junior scholars and graduate students who are not native speakers of English

    Includes index

  13. Everyone can write
    essays toward a hopeful theory of writing and teaching writing
    Autor*in: Elbow, Peter
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Oxford University Press, New York

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0195104153; 1280452579; 1423729390; 1423741226; 9781280452574; 9781423729396; 9781423741220
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schlagworte: Language and languages; Literature; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric; REFERENCE / Writing Skills; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Composition & Creative Writing; English language / Rhetoric / Study and teaching; Report writing / Study and teaching; Englisch; Literatur; Sprache; English language; Report writing; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Literaturproduktion; Unterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (xxiv, 475 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 471-475)

    Premises and Foundations -- - Illiteracy at Oxford and Harvard: Reflections on the Inability to Write -- - A Map of Writing in Terms of Audience and Response -- - The Uses of Binary Thinking -- - Fragments -- - The Believing Game--A Challenge after Twenty-Five Years -- - The Generative Dimension -- - Freewriting and the Problem of Wheat and Tares -- - Closing My Eyes as I Speak: An Argument for Ignoring Audience -- - Toward a Phenomenology of Freewriting -- - Wrongness and Felt Sense -- - The Neglect and Rediscovery of Invention -- - Form and Content as Sources of Creation -- - Speech, Writing, and Voice -- - The Shifting Relationships Between Speech and Writing -- - Voice in Literature -- - Silence: A Collage -- - What Is Voice in Writing? -- - On the Concept of Voice -- - Audible Voice: How Much Do We Hear the Text? -- - Voice in Texts as It Relates to Teaching -- - Discourses -- - Reflections on Academic Discourse: How It Relates to Freshmen and Colleagues -- - In Defense of Private Writing: Consequences for Theory and Research -- - The War Between Reading and Writing--and How to End It -- - Your Cheatin' Art: A Collage -- - Can Personal Expressive Writing Do the Work of Academic Writing? -- - Teaching -- - Inviting the Mother Tongue: Beyond "Mistakes," "Bad English," and "Wrong Language" -- - High Stakes and Low Stakes in Assigning and Responding to Writing -- - Breathing Life into the Text -- - Using the Collage for Collaborative Writing -- - Being a Writer vs. Being an Academic: A Conflict in Goals -- - Separating Teaching from Certifying

    With Writing without Teachers (OUP 1975) and Writing with Power (OUP 1995) Peter Elbow revolutionized the teaching of writing. His process method-and its now commonplace "free writing" techniques-liberated generations of students and teachers from the emphasis on formal principles of grammar that had dominated composition pedagogy. This new collection of essays brings together the best of Elbow's writing since the publication of Embracing Contraries in 1987. The volume includes sections on voice, the experience of writing, teaching, and evaluation. Implicit throughout is Elbow's commitment to humanizing the profession, and his continued emphasis on the importance of binary thinking and nonadversarial argument. The result is a compendium of a master teacher's thought on the relation between good pedagogy and good writing; it is sure to be of interest to all professional teachers of writing, and will be a valuable book for use in composition courses at all levels

  14. The hybrid literary text
    Arab creative authors writing in foreign languages
    Erschienen: 2000
    Verlag:  American University in Cairo, Cairo, Egypt

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1417544805; 9781417544806
    Schriftenreihe: Alif (Cairo, Egypt) ; no. 20
    Schlagworte: LITERARY CRITICISM / African; Arabic literature; Authors, Arab; Authors, Arab; Arabic literature; Schriftsteller; Textproduktion; Fremdsprache; Araber
    Umfang: 1 Online-Ressource (1 volume (various pagings))
    Bemerkung(en):

    English and French sections -- Langues etrangeres et traduction dans le champ litteraire egyptien / Richard Jacquemond -- The Debate over Literary Writing in a Foreign Language : An Overview of Francophonie in the Maghreb / Anne Armitage -- Dutch Authors from the Arab World : A Relief to the Multicultural Society / Marlous Willemsen -- Revisiting the West, Centering the East : A Reading of Palestinian Poetry in English / Shereen Abou El Naga -- Doria Shafik's French Writing : Hybridity in a Feminist Key / Cynthia Nelson -- Arab-Muslim Feminism and the Narrative of Hybridity : The Fiction of Ahdaf Soueif / Amin Malak -- Identity and Geography in Karim Alrawi's Promised Land / Mahmoud El Lozy -- Stories, Stories, Stories : Rafik Schami's Erzahler der Nacht / Magda Amin -- Ruin and Affect in Assia Djebar's Vaste est la prison / Andrea Flores -- The Day of Outside Education / Soraya Antonius -- Four Uneasy Pieces / Khaled Mattawa -- On the Margins of a Memoir : A Personal Reading of Said's Out of Place / Nadia Gindi -- Arabic Section -- Egyptian Heart, French Tongue : A Personal Testimony / Edwar al-Kharrat -- Georges Henein : An Egyptian Surrealist / Bashir El-Siba'i -- Georges Schehade, The Traveler / Walid El Khachab -- The Mauritanian Novel and the Duality of Origin / Mohamed Lamine Ould Moulay Brahim -- Language and Identity in Yasmine Zahran's A Beggar at Damascus Gate / Tahia Abdel Nasser -- Arab Francophone Cinema : The Case of Mehdi Charef / Mahmoud Qassim -- To Write in a Foreign Language / Etel Adnan (Translated by Dalia Said Mostafa) -- The Palimpsest of the Bilingual Author : Ibn 'Arabi and Dante / Abdelwahab Meddeb (Translated by Ferial J. Ghazoul) -- On Composing Hebraic Arabesque : Introduction and Dialogue with Anton Shammas / Muhammad Siddiq -- The Map of Writing : An Interview with Ahdaf Soueif / Samia Mehrez

  15. Author's pen and actor's voice
    playing and writing in Shakespeare's theatre
    Autor*in: Weimann, Robert
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0511013086; 051111866X; 0511484070; 0521781302; 0521787351; 9780511013089; 9780511118661; 9780511484070; 9780521781305; 9780521787352
    Schriftenreihe: Cambridge studies in Renaissance literature and culture ; 39
    Schlagworte: LITERARY CRITICISM / Shakespeare; DRAMA / Shakespeare; Acting in literature; Drama / Technique; Performing arts; Theater; Theater in literature; Toneel; Engels; Schriftcultuur; Englisch; Theater; Wissen; Theater in literature; Acting in literature; Drama; Aufführung; Drama; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William / 1564-1616; Shakespeare, William / 1564-1616; Shakespeare, William; Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiii, 298 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 269-288) and index

    Introduction: conjunctures and concepts -- - Performance and authority in Hamlet (1603) -- - A new agenda for authority -- - The "low and ignorant" crust of corruption -- - Towards a circulation of authority in the theatre -- - Players, printers, preachers: distraction in authority -- - Pen and voice: versions of doubleness -- - "Frivolous jestures" vs. matter of "worthiness" (Tamburlaine) -- - Bifold authority in Troilus and Cressida -- - "Unworthy scaffold" for "so great an object" (Henry V) -- - Playing with a difference -- - To "disfigure, or to present" (A Midsummer Night's Dream) -- - To "descant" on difference and deformity (Richard III) -- - The "self-resembled show" -- - Presentation, or the performant function -- - Histories in Elizabethan performance -- - Disparity in mid-Elizabethan theatre history -- - Reforming "a whole theatre of others" (Hamlet) -- - From common player to excellent actor -- - Differentiation, exclusion, withdrawal -- - Hamlet and the purposes of playing -- - Renaissance writing and common playing -- - Unworthy antics in the glass of fashion -- - "When in one line two crafts directly meet" -- - (Word)play and the mirror of representation -- - Space (in)dividable: locus and platea revisited -- - Space as symbolic form: the locus -- - The open space: provenance and function -- - Locus and platea in Macbeth -- - Banqueting in Timon of Athens -- - Shakespeare's endings: commodious thresholds -- - Epilogues vs. closure -- - Ends of postponement: holiday into workaday -- - Thresholds to memory and commodity -- - Liminality: cultural authority 'betwixt-and-between'

  16. Author's pen and actor's voice
    playing and writing in Shakespeare's theatre
    Autor*in: Weimann, Robert
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    In this seminal work, Robert Weimann redefines the relationship between writing and performance, or 'playing', in Shakespeare's theatre. Through close reading and careful analysis Weimann offers a reconsideration and redefinition of Elizabethan... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In this seminal work, Robert Weimann redefines the relationship between writing and performance, or 'playing', in Shakespeare's theatre. Through close reading and careful analysis Weimann offers a reconsideration and redefinition of Elizabethan performance and production practices. The study reviews the most recent methodologies of textual scholarship, the new history of the Elizabethan theatre, performance theory, and film and video interpretation, and offers a new approach to understanding Shakespeare. Weimann examines a range of plays including Hamlet, Troilus and Cressida, Henry V, A Midsummer Night's Dream and Macbeth, among others, as well as other contemporary works. A major part of the study explores the duality between playing and writing: the imaginary world-in-the-play and the visible, audible playing-in-the-world of the playhouse, and Weimann focuses especially on the gap between these two, between the so-called 'pen' and 'voice'

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Higbee, Helen (Hrsg.); West, William N. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780511484070
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 5146 ; HI 3390
    Schriftenreihe: Cambridge studies in Renaissance literature and culture ; 39
    Schlagworte: Wissen; Theater in literature; Acting in literature; Drama / Technique; Drama; Aufführung; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William / 1564-1616 / Knowledge / Performing arts; Shakespeare, William / 1564-1616 / Criticism and interpretation; Shakespeare, William / 1564-1616 / Dramatic production; Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 online resource (xiii, 298 pages)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 05 Oct 2015)

  17. Author's pen and actor's voice
    playing and writing in Shakespeare's theatre
    Autor*in: Weimann, Robert
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge, U.K.

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0521781302; 0521787351
    RVK Klassifikation: EC 5146 ; HI 3390
    Schriftenreihe: Cambridge studies in Renaissance literature and culture ; 39
    Schlagworte: Wissen; Theater in literature; Acting in literature; Drama; Textproduktion; Aufführung; Drama
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: xiii, 298 p
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 269-288) and index

  18. Everyone can write
    essays toward a hopeful theory of writing and teaching writing
    Autor*in: Elbow, Peter
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Oxford University Press, New York

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0195104153
    RVK Klassifikation: ES 878
    Schlagworte: Englisch; English language; Report writing; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Literaturproduktion; Unterricht
    Umfang: xxiv, 475 p
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 471-475)

  19. Märchenzeit
    handlungsorientiertes Arbeiten mit Märchen
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Kallmeyer, Seelze-Velber

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3780020327
    RVK Klassifikation: GB 2922
    Schriftenreihe: Edition: Grundschule
    Schlagworte: Märchen; Textanalyse; Deutschunterricht; Grundschule; Lehrmittel; ; Märchen; Textproduktion; Deutschunterricht; Grundschule; Lehrmittel;
    Umfang: 27, 21 S., Ill., 29 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 27

  20. "Cher écran ..."
    journal personnel, ordinateur, Internet
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Éds. du Seuil, Paris

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 2020412519
    RVK Klassifikation: IH 2170
    Schriftenreihe: <<La>> couleur de la vie
    Schlagworte: Autobiografische Literatur; Textproduktion; Internetliteratur;
    Umfang: 443 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 429 - [433]

  21. Deutsch für Kenner
    die neue Stilkunde
    Autor*in: Schneider, Wolf
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Piper, München [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3492222161
    RVK Klassifikation: GC 8001 ; GC 8083 ; EC 3500
    Auflage/Ausgabe: Ungekürzte Taschenbuchausg., 5. Aufl.
    Schriftenreihe: Serie Piper ; 2216
    Schlagworte: Deutsch; Stilistik; ; Deutsch; Zeitungssprache; ; Textproduktion; Deutsch; Ratgeber;
    Umfang: 396 S.
  22. A short guide to writing about literature
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Longman, New York [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0321026500
    RVK Klassifikation: HD 216 ; HG 145
    Auflage/Ausgabe: 8. ed.
    Schriftenreihe: The short guide series
    Schlagworte: Englischunterricht; Interpretation; Anglistik; Literatur; Literaturwissenschaft; Textproduktion; Englisch; Schriftliche Arbeit
    Umfang: XX, 423 S., Ill.
  23. Author's pen and actor's voice
    playing and writing in Shakespeare's theatre
    Autor*in: Weimann, Robert
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521787351; 0521781302
    RVK Klassifikation: EC 5146 ; HI 3390
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Cambridge studies in Renaissance literature and culture ; 39
    Schlagworte: Engels; Schriftcultuur; Toneel; Englisch; Theater; Wissen; Theater in literature; Acting in literature; Drama -- Technique; Drama; Aufführung; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William, 1564-1616 -- Knowledge -- Performing arts; Shakespeare, William, 1564-1616 -- Criticism and interpretation; Shakespeare, William, 1564-1616 -- Dramatic production; Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: XIII, 298 S.
  24. "Cher écran ..."
    journal personnel, ordinateur, Internet
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Éd. du Seuil, Paris

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 2020412519
    RVK Klassifikation: IH 2170
    Schriftenreihe: La couleur de la vie
    Schlagworte: Dagböcker - databehandling; Dagböcker; Elektronisk publicering - dagböcker; Internet - dagböcker; Textproduktion; Autobiografische Literatur; Personal Computer
    Umfang: 443 S.
  25. Schreiben als reflexive Praxis
    Tagebuch, Arbeitsjournal, Portfolio
    Autor*in: Bräuer, Gerd
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Fillibach-Verl., Freiburg im Breisgau

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3931240150
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; EC 7460 ; GB 2964
    Schriftenreihe: Schreibpädagogik
    Schlagworte: Composition (Language arts); Rhetoric; Projektunterricht; Schriftlicher Ausdruck; Textproduktion; Sekundarstufe 2; Portfolio <Pädagogik>; Deutschunterricht
    Umfang: 200 S., Ill., graph. Darst.