Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 33.

  1. Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
    neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
    Beteiligt: García García, Marta (HerausgeberIn); Prinz, Manfred (HerausgeberIn); Reimann, Daniel (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen Fremdsprachendidaktik kommt dabei eine wichtige Rolle zu, da die romanischen Sprachen beinahe die einzige Sprachenfamilie darstellen, aus der regelmäßig mehr als eine Fremdsprache im Laufe einer Schullaufbahn erlernt werden kann. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Veränderungen in der Schülerschaft ergeben, aufgrund derer Mehrsprachigkeitsdidaktik „neu gedacht“, d. h. theoretisch und konzeptionell weiterentwickelt, weiter beforscht und unterrichtspraktisch ausgestaltet werden muss.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: García García, Marta (HerausgeberIn); Prinz, Manfred (HerausgeberIn); Reimann, Daniel (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383857
    Weitere Identifier:
    9783823383857
    RVK Klassifikation: IB 1103
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 16
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit;
    Umfang: 411 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm, 636 g
  2. Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
    neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
    Beteiligt: García García, Marta (HerausgeberIn); Prinz, Manfred (HerausgeberIn); Reimann, Daniel (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen... mehr

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    IB 1103 G216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: Sro 5 MEHR/2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FB 4-186
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    IB 1103 108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    FO/940/16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 A 4032
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HeiBIB - Die Heidelberger Universitätsbibliographie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ROM:DA:250:Gar::2020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    CD 032 | G216 | Meh 1
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 IB 1103 G216
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 182 DJ 6266
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    IB 1103 GAR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    IB 1103 G216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    IB 1103 G216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    D 4 GAR 101
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    70/1249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    60 A 4121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    Rom X 24/Meh 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen Fremdsprachendidaktik kommt dabei eine wichtige Rolle zu, da die romanischen Sprachen beinahe die einzige Sprachenfamilie darstellen, aus der regelmäßig mehr als eine Fremdsprache im Laufe einer Schullaufbahn erlernt werden kann. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Veränderungen in der Schülerschaft ergeben, aufgrund derer Mehrsprachigkeitsdidaktik „neu gedacht“, d. h. theoretisch und konzeptionell weiterentwickelt, weiter beforscht und unterrichtspraktisch ausgestaltet werden muss.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: García García, Marta (HerausgeberIn); Prinz, Manfred (HerausgeberIn); Reimann, Daniel (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383857
    Weitere Identifier:
    9783823383857
    RVK Klassifikation: IB 1103
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 16
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit;
    Umfang: 411 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm, 636 g
  3. Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
    neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
    Beteiligt: García García, Marta (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17606-16
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2020/2091
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    roma540.g216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FYK1156
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A150Mehr/3/1.Ex.
    keine Fernleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A150Mehr/3/2.Ex.
    keine Fernleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A150Mehr/3/4.Ex.
    keine Fernleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A150Mehr/3/3.Ex.
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0886#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0886#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0886
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    Did 180/46
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FYI1083
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: García García, Marta (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823383857; 382338385X
    Weitere Identifier:
    9783823383857
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 16
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 411 Seiten, Illustrationen
  4. Sehverstehen im Fremdsprachenunterricht
    Beteiligt: Michler, Christine (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NH191.40 S4F8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17606-3
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    B 3996
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/2565
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FYI1198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL/N 2017 287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar I, Bibliothek
    411/DID/BG/2016/1
    keine Fernleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A150Seh/1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 16862
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 1.593
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FYE1148
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11FYI1156
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BE/nc60252
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18255
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Michler, Christine (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823368762
    Weitere Identifier:
    9783823368762
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 3
    Schlagworte: Audiovisuelles Unterrichtsmittel; Romanische Sprachen; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 446 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 220 mm x 150 mm
  5. Sprachliche Mittel im Unterricht der romanischen Sprachen
    Aussprache, Wortschatz und Morphosyntax in Zeiten der Kompetenzorientierung
    Beteiligt: Bürgel, Christoph (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NH191.00 S7M6U
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17606-7
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17606+1-7
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Did S 60
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/5837
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    roma550.b928
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FYI1203
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    rom 828-32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9939
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9939#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FYI1075+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FYI1075
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FYI1075+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11FYK1392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mt54097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    FYI1091
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bürgel, Christoph (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783823380962; 3823380966
    Weitere Identifier:
    9783823380962
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Körperschaften/Kongresse: Romanistentag, 34. (2015, Mannheim)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 7
    Schlagworte: Morphosyntax; Aussprache; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Romanische Sprachen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); 1 Fremdsprachenunterricht2 Kompetenzorientierung3 Sprachliche Mittel4 Romanische Sprachen5 Französisch; Spanisch; Italienisch; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 419 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    "Der XXXIV. Romanistentag, der vom 26. bis 29. Juli 2015 an der Universität Mannheim zu Gast sein durfte, hatte sich als Thema "Romanistik und Ökonomie" gesetzt." - Seite [7]

  6. Sprachmittlung im Fremdsprachenunterricht
    Beteiligt: Reimann, Daniel (Hrsg.); Rössler, Andrea (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Narr, Tübingen

    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/ES 861 R 363
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.195.13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 IB 1100 R363
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E SC 3015
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 15/75 (1)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Rom BN 6001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Rom BN 6001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Romanistik
    SA 22 / 152
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2022/02738
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reimann, Daniel (Hrsg.); Rössler, Andrea (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823368243; 3823368249
    Weitere Identifier:
    9783823368243
    RVK Klassifikation: IB 1100
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 1
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht; Kommunikation; Übersetzung
    Umfang: 303 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Übersetzung, Sprachmittlung und Mediation
    Autor*in: Reimann, Daniel
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Berliner Beiträge zur Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen ; Band 2, 2023
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Romanische Sprachen; Mediation; Deutsch; Dolmetschen; Mündlichkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource
  8. Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
    neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
    Beteiligt: García García, Marta (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: 30.03.2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Tübingen, Deutschland

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: García García, Marta (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783823393856; 9783823302049
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: IB 1103
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Körperschaften/Kongresse: Romanistentag, 35. (2017, Zürich)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 16
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (411 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  9. Sprachmittlung im Fremdsprachenunterricht
    Beteiligt: Reimann, Daniel (Herausgeber); Rössler, Andrea (Herausgeber)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

    Zugang:
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reimann, Daniel (Herausgeber); Rössler, Andrea (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823378242
    RVK Klassifikation: IB 1100 ; ES 872
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 1
    Schlagworte: Kommunikation; Übersetzung; Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource
  10. Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
    neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
    Beteiligt: García García, Marta (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 IB 1103 G216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 15/75 (16)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Rom BF 0007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    296.439
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 IB 1103 G216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: García García, Marta (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383857; 382338385X
    Weitere Identifier:
    9783823383857
    RVK Klassifikation: IB 1103
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Körperschaften/Kongresse: Romanistentag, 35. (2017, Zürich)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 16
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 411 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm x 15 cm, 636 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Angabe des geistigen Schöpfers in der Einleitung

  11. Sprachmittlung im Fremdsprachenunterricht
    Beteiligt: Reimann, Daniel (Herausgeber); Rössler, Andrea (Herausgeber)
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen ; [Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG], [Tübingen]

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reimann, Daniel (Herausgeber); Rössler, Andrea (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823378242
    Weitere Identifier:
    9783823368243
    RVK Klassifikation: IB 1100 ; ES 872
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 1
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht; Kommunikation; Übersetzung
    Umfang: 1 Online-Ressource (303 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Auf dem Weg zu kompetenten Schülerinnen und Schülern
    Theorie und Praxis eines kompetenzorientierten Fremdsprachenunterrichts im Dialog
    Beteiligt: Franke, Manuela (Herausgeber); Schöpp, Frank (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Kruse, Silvie (Mitwirkender); Hardy, Stéphane (Mitwirkender); Michler, Christine (Mitwirkender); Greger, Dorothea (Mitwirkender); Thiele, Sylvia (Mitwirkender); Gerlach, Julia (Mitwirkender); Franke, Manuela (Mitwirkender); Martin, Hannelore (Mitwirkender); Jodl, Frank (Mitwirkender); Bartoli-Kucher, Simona (Mitwirkender); Schöpp, Frank (Mitwirkender); Reimann, Daniel (Mitwirkender)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  ibidem, Hannover ; UTB GmbH, Stuttgart

    Wie kein anderes Konzept prägt der Kompetenzbegriff, in der Regel in einem Atemzug mit dem der „Bildungsstandards“ genannt, seit der Mitte der 2000er Jahre die Didaktik der modernen Fremdsprachen. Tatsächlich fehlen die Schlagwörter Kompetenzen und... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Wie kein anderes Konzept prägt der Kompetenzbegriff, in der Regel in einem Atemzug mit dem der „Bildungsstandards“ genannt, seit der Mitte der 2000er Jahre die Didaktik der modernen Fremdsprachen. Tatsächlich fehlen die Schlagwörter Kompetenzen und Kompetenzorientierung seit einigen Jahren in keiner der gängigen Orientierungshilfen für all jene, die sich mit dem Lehren und Lernen von Fremdsprachen beschäftigen. In den letzten Jahren wurden im Zusammenhang mit der Debatte um die Konzepte der Standard- und Ergebnisorientierung allerdings zahlreiche theoretische Überlegungen als realitätsfern kritisiert. Offen bleiben zudem häufig Fragen wie die folgenden: - Wie kann Wissen transferierbar und in Anwendungssituationen verfügbar gemacht werden?- Wie kann im Fremdsprachenunterricht eine umfassende Diskursfähigkeit aufgebaut werden?- Wie können die kommunikative, die transkulturelle und die Sprachlernkompetenz gefördert werden?Auf diese und weitere Fragen versucht der Tagungsband zum Fachdidaktischen Kolloquium am Institut für Romanische Philologie der Philipps-Universität Marburg „Auf dem Weg zu kompetenten Schülerinnen und Schülern: Theorie und Praxis eines kompetenzorientierten Fremdsprachenunterrichts im Dialog“ (9. und 10. November 2012) eine Antwort zu geben. Hierfür ist ein konstruktiver Dialog zwischen Theorie und Praxis eines kompetenzorientierten Fremdsprachenunterrichts unumgänglich. Entsprechend beleuchten die Beiträge den kompetenzorientierten Unterricht aus den unterschiedlichsten Perspektiven, wobei neben den vergleichsweise leicht zu überprüfenden Kompetenzen auch solche thematisiert werden, die sich schnellen Versuchen der Operationalisierung entziehen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Franke, Manuela (Herausgeber); Schöpp, Frank (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Kruse, Silvie (Mitwirkender); Hardy, Stéphane (Mitwirkender); Michler, Christine (Mitwirkender); Greger, Dorothea (Mitwirkender); Thiele, Sylvia (Mitwirkender); Gerlach, Julia (Mitwirkender); Franke, Manuela (Mitwirkender); Martin, Hannelore (Mitwirkender); Jodl, Frank (Mitwirkender); Bartoli-Kucher, Simona (Mitwirkender); Schöpp, Frank (Mitwirkender); Reimann, Daniel (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838264875
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 861 ; IB 1100 ; IB 1103
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 43
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht; Bildungsstandard; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Lehren; Lernen; Fremdsprachendidaktik; moderne Sprachen; Kompetenz; Wissenstransfer; Interkulturalität; Romanistik; Pädagogik; Linguistik; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (272 p.)
  13. Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
    neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
    Beteiligt: García García, Marta (Hrsg.); Prinz, Manfred (Hrsg.); Reimann, Daniel (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: García García, Marta (Hrsg.); Prinz, Manfred (Hrsg.); Reimann, Daniel (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823383857
    RVK Klassifikation: ES 862 ; IB 1103
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 16
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Romanische Sprachen
    Umfang: 411 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  14. Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
    neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
    Beteiligt: García García, Marta (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: García García, Marta (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383857; 382338385X
    Weitere Identifier:
    9783823383857
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 16
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 411 Seiten, Illustrationen
  15. Sehverstehen im Fremdsprachenunterricht
    Beteiligt: Michler, Christine (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Michler, Christine (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823378761
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 3
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Audiovisuelles Unterrichtsmittel; Romanische Sprachen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (446 Seiten), Illustrationen
  16. Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
    neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
    Beteiligt: García García, Marta (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: García García, Marta (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393856; 9783823302049
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 16
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Romanische Sprachen
    Umfang: 1 Online-Ressource (411 Seiten), Illustrationen
  17. Kompendium Fachdidaktik Romanistik. Französisch – Italienisch – Spanisch
    Band I: Grundlagen
    Autor*in: Reimann, Daniel
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

  18. Kompendium Fachdidaktik Romanistik
    Französisch - Italienisch - Spanisch – Band 1, Grundlagen
    Autor*in: Reimann, Daniel
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783381102419; 3381102419
    Weitere Identifier:
    9783381102419
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: IB 1103 ; DP 1020
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 30
    Schlagworte: Französischunterricht; Italienischunterricht; Spanischunterricht; Fachdidaktik; ; Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht;
    Weitere Schlagworte: Fachdidaktik Französisch; Fachdidaktik Spanisch; Fachdidaktik Italienisch; Unterrichtsmethoden; Lehrbuch; Nachschlagewerk; erste Phase Lehrerbildung; zweite Phase Lehrerbildung; dritte Phase Lehrerbildung; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 565 Seiten, Illustrationen, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite [481]-533

  19. Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
    Neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
    Beteiligt: García García, Marta (Hrsg.); Prinz, Manfred (Hrsg.); Reimann, Daniel (Hrsg.)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen Fremdsprachendidaktik kommt dabei eine zentrale Rolle zu, da die romanischen Sprachen beinahe die einzige Sprachenfamilie darstellen, aus der regelmäßig mehr als eine Fremdsprache im Laufe einer Schullaufbahn erlernt werden kann. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Veränderungen in der Schülerschaft ergeben, aufgrund derer Mehrsprachigkeitsdidaktik "neu gedacht", d. h. theoretisch und konzeptionell weiterentwickelt, weiter beforscht und unterrichtspraktisch ausgestaltet werden muss

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: García García, Marta (Hrsg.); Prinz, Manfred (Hrsg.); Reimann, Daniel (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393856; 9783823302049
    RVK Klassifikation: ES 862 ; IB 1103
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 16
    Schlagworte: Mehrsprachigkeitsdidaktik; Fremdsprachendidaktik; romanistische Fremdsprachendidakti; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Romanische Sprachen
    Umfang: 1 Online-Ressource (411 Seiten)
  20. Sprachliche Mittel im Unterricht der romanischen Sprachen
    Aussprache, Wortschatz und Morphosyntax in Zeiten der Kompetenzorientierung
    Beteiligt: Bürgel, Christoph (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  21. Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
    neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
    Beteiligt: García García, Marta (Hrsg.); Prinz, Manfred (Hrsg.); Reimann, Daniel (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: García García, Marta (Hrsg.); Prinz, Manfred (Hrsg.); Reimann, Daniel (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383857; 382338385X
    Weitere Identifier:
    9783823383857
    RVK Klassifikation: IB 1103
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 16
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Unterricht; Mehrsprachigkeit;
    Weitere Schlagworte: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 411 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  22. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
    Heft 16,2 (2022)
  23. Übersetzung, Sprachmittlung und Mediation
    Autor*in: Reimann, Daniel
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Berliner Beiträge zur Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen ; Band 2, 2023
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Romanische Sprachen; Mediation; Deutsch; Dolmetschen; Mündlichkeit
    Umfang: Online-Ressource
  24. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
    Heft 12.1
  25. Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
    neue Konzepte und Studien zu Schulsprachen und Herkunftssprachen in der Migrationsgesellschaft
    Beteiligt: García García, Marta (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: García García, Marta (Herausgeber); Prinz, Manfred (Herausgeber); Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783823383857; 382338385X
    Weitere Identifier:
    9783823383857
    Körperschaften/Kongresse: Romanistentag, 35. (2017, Zürich)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 16
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT012000; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Fremdsprachendidaktik; romanistische Fremdsprachendidaktik
    Umfang: 411 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 636 g
    Bemerkung(en):

    Angabe des geistigen Schöpfers in der Einleitung