Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 280.

  1. Der Roman und sein Publikum im früheren 18. Jahrhundert
    1700 - 1767
    Erschienen: 1967
    Verlag:  Bouvier, Bonn

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    12 Per 1003-41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Ser. 4359-41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Tf 0100
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Forschungsbibliothek Gotha
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GI 1805 S755
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 15136:41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    L 3.5 2
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    HG 4530
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K Mk 970-1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1967/10639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    EBh 7 c 967
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Jc V 834
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    his 059/97 FNZ
    keine Fernleihe
    Staatsarchiv Hamburg, Bibliothek
    A 540/0055
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    67/615
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    84 : 03502
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    84 : 03502,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    P 2411-41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    F I 1571
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    VII B 1931
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 630.3 AS 2785
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    CHW 4011-423 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4260-931 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    67252 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    N 30369
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    223605 - A
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    19.8° 832
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Abhandlungen zur Kunst-, Musik- und Literaturwissenschaft ; 41
    Schlagworte: Deutsch; Roman; Publikum; Leser; Geschichte 1700-1767;
    Umfang: 216 S
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 126 - 133. - Verz. der deutschsprach. Romane von 1700 - 1770 S. 137 - 216

    Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss.

  2. Die "Aura" des Originals im Museum
    über den Zusammenhang von Authentizität und Besucherinteresse
    Autor*in: Weindl, Roman
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837648201; 3837648206
    Weitere Identifier:
    9783837648201
    RVK Klassifikation: LB 34000 ; AK 85100 ; AK 86500
    Schriftenreihe: Edition Museum ; Band 38
    Schlagworte: Exponat; Original; Authentizität; Rezeption; Publikum; ; Exponat; Originalität; Kunstvermittlung; ; Authentizität; Echtheit; Reproduktion; Wiederholung <Motiv>; Künste; ; Exponat; Aura; ; Original; Authentizität; Reproduktion;
    Umfang: 332 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 293-324. - Register

    Dissertation, Universität Passau, 2019

  3. Die Inszenierung der Schrift
    der Literalisierungsprozeß und die Entstehungsgeschichte des Dramas
    Erschienen: 1996
    Verlag:  M&P Verl. für Wissenschaft und Forschung, Stuttgart

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  4. Der Roman und sein Publikum im früheren 18. Jahrhundert
    1700 - 1767
    Erschienen: 1967
    Verlag:  Bouvier, Bonn

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GI 1805
    Schriftenreihe: Abhandlungen zur Kunst-, Musik- und Literaturwissenschaft ; 41
    Schlagworte: Deutsch; Roman; Publikum; Leser; Geschichte 1700-1767;
    Umfang: 216 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, FU, Diss.

    Literaturverz. S. 126 - 133. - Verz. der deutschsprach. Romane von 1700 - 1770 S. 137 - 216

  5. Journalismus und Literatur
    zum Verhältnis von Zeitungswesen, Literatur und Entwicklung bürgerlicher Öffentlichkeit in England im 17. und 18. Jahrhundert
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  6. Sounds that matter - Dynamiken des Hörens in Theater und Performance
    Autor*in: Rost, Katharina
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839432501
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 2440 ; AP 67600
    Schriftenreihe: Theater ; Band 81
    Schlagworte: Aufmerksamkeit; Hören; Klang; Kulturgeschichte; Kulturwissenschaft; Musik; Sound Design,Music,Sound,Hearing,Mindfulness,Cultural History,Theatre Studies,History of Theatre,Cultural Studies; Sound Design; Theatergeschichte; Theaterwissenschaft; Publikum; Aufführung; Hören; Performativität <Kulturwissenschaften>; Theater
    Umfang: 1 Online-Ressource (410 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed June 01., 2017)

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2015

  7. Lesen und Zuschauen im 18. Jahrhundert
    die Erzeugung und Aufhebung von Abwesenheit
    Autor*in: Rothe, Matthias
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Königshausen & Neumann, Würzburg

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 382603094X
    Weitere Identifier:
    9783826030949
    RVK Klassifikation: EC 2110 ; EC 5168 ; GB 2351 ; AN 39100 ; EC 2100 ; GE 5784 ; AN 39800
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100); Bühnenkunst (792); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Studien zur Kulturpoetik ; 8
    Schlagworte: Literatur; Leseverhalten; Lesekultur; Theater; Publikum; Books and reading; German literature; Theater
    Umfang: 200 S., Ill., graph. Darst., 24 cm, 460 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 185 - 196

    Zugl.: Frankfurt (Oder), Univ., Diss., 2005

  8. Intimität
    Begriffsgeschichte und Entdeckung der "Intimität" auf dem Theater um 1900
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Fink, München

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3770535529
    RVK Klassifikation: GE 4831 ; GM 1411
    Schlagworte: Geschichte; German drama; German drama; Little theater movement; Little theater movement; Theater; Theater; Ästhetik; Familie <Motiv>; Deutsch; Publikum; Intimsphäre; Kammerspiel <Literatur>; Drama; Theater
    Umfang: 375 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2000

  9. Die Inszenierung der Schrift
    der Literalisierungsprozeß und die Entstehungsgeschichte des Dramas
    Erschienen: 1996
    Verlag:  M & P, Verl. für Wissenschaft und Forschung, Stuttgart

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3476451496
    RVK Klassifikation: GG 4221
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Schriftsteller; Literaturproduktion; Literatur; Buchdruck; Deutsch; Rezeption; Publikum; Öffentlichkeit; Mündliche Literatur; Drama
    Weitere Schlagworte: Sachs, Hans (1494-1576)
    Umfang: 558 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Düsseldorf, Univ., Diss., 1994

  10. Politische Rede als Interaktionsgefüge: der Fall Hitler
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3484304367
    RVK Klassifikation: EC 4150 ; ES 360 ; ES 675 ; GC 5927 ; GD 8840 ; MB 3500 ; NQ 1800
    Schriftenreihe: Linguistische Arbeiten ; 436
    Schlagworte: Deutsch; Politik; German language -- Political aspects; Oral communication; National socialism -- Terminology; Nazis -- Language; Interaktion; Politische Rede; Publikum; Sprachanalyse; Sprache; Linguistik
    Weitere Schlagworte: Hitler, Adolf, 1889-1945 -- Language; Hitler, Adolf (1889-1945)
    Umfang: X, 225 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Konstanz, Univ., Diss., 1999

  11. Von der Bühne auf die Leinwand
    Analyse potenzieller Erfolgsfaktoren für die filmische Adaption englischsprachiger Theaterstücke seit 1960
    Autor*in: Bomnüter, Udo
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lit-Verl., Berlin [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783643120915
    RVK Klassifikation: AP 53000 ; AP 56800 ; HG 627
    Schriftenreihe: Anglistik, Amerikanistik ; 34
    Schlagworte: Verfilmung; Erfolgsfaktor; Englisch; Filmwirtschaft; Publikum; Unternehmenserfolg; Drama
    Umfang: Getr. Zählung
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 2012

  12. Intimität
    Begriffsgeschichte und Entdeckung der "Intimität" auf dem Theater um 1900
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Fink, München

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 3770535529
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GE 4831 ; GM 1411 ; AP 66500 ; AP 77000
    Schlagworte: Deutsch; Drama; Familie <Motiv>; Kammerspiel <Literatur>; Ästhetik; Intimsphäre; Theater; Publikum
    Umfang: 375 S. : Ill.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2000

  13. Absolutismus und Öffentlichkeit
    politische Kommunikation in Deutschland zu Beginn des 18. Jahrhunderts
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 3525357664
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: MG 15100 ; NN 4350 ; NN 4430 ; NN 5165 ; MG 15100 ; NN 4350 ; NN 4430 ; NN 5165
    DDC Klassifikation: Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070); Geschichte Mitteleuropas; Deutschlands (943)
    Schriftenreihe: Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft ; 103
    Schlagworte: Absolutismus; Öffentlichkeit; Publikum
    Umfang: 381 S. : Ill.
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Zugl.: Stuttgart, Univ., Habil.-Schr., 1992

  14. Motive, Mediennutzungsverhalten und Sponsorenwirkung auf Zuschauer bei Sportveranstaltungen
    empirische Erhebung beim Air & Style Contest in Seefeld 2001
    Autor*in: Geisler, Guido
    Erschienen: 2002

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: ZX 7140 ; ZX 7149 ; ZY 7426 ; ZY 7429
    Schlagworte: Air & Style <Veranstaltung>; Publikum; Motivation;
    Umfang: 137 Bl., Ill., graph. Darst., Kt.
    Bemerkung(en):

    Innsbruck, Univ., Dipl.-Arb.

  15. Von 10 bis 60 – Generationen auf Rockfestivals
    am Beispiel „Open Air St. Gallen“ Forever young?! Können wir nicht älter werden oder dauert die Jugendphase wirklich so lang?
    Erschienen: 2010

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: MS 2350 ; MS 2600 ; MS 8020
    Schlagworte: Open Air Sankt Gallen; Publikum; Motivation; Altersstruktur;
    Umfang: 89 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Innsbruck, Univ., Dipl.-Arb., 2010

  16. Empirische Studie über Konzertbesuchsmotive des Publikums zweier Grazer Jazzclubs mit unterschiedlich "experimentellem" Jazzprogramm unter Berücksichtigung von Habituation des Jazz-Konsums und Soziodemographie
    Erschienen: 2017

    ger: Die vorliegende standardisierte Studie untersucht Konzertbesuchsmotive (extrinsisch, intrinsisch und den „subjektiven Musikneuheitswert“) der Jazzpublika zweier Grazer Jazzclubs ausdifferenziert nach Club-Präferenz („Stockwerk“ vs. „Royal Garden... mehr

     

    ger: Die vorliegende standardisierte Studie untersucht Konzertbesuchsmotive (extrinsisch, intrinsisch und den „subjektiven Musikneuheitswert“) der Jazzpublika zweier Grazer Jazzclubs ausdifferenziert nach Club-Präferenz („Stockwerk“ vs. „Royal Garden Jazz Club“ mit mehr vs. weniger experimentellen Jazzprogrammen) und ausdifferenziert nach Habituation des Jazz-Konsums (im Club vs. Freizeit) und Soziodemographie. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass sich Gäste unterschiedlichen Geschlechts und Freizeit-Habituation signifikant, Gäste mit unterschiedlicher Club-Präferenz, Alter, Musizierpraxis und Club-Habituation tendenziell und Gäste mit unterschiedlicher Instrumentalbildung sowie unterschiedlichem Wohnort nicht in ihren intrinsischen Motiven unterscheiden. Gäste mit unterschiedlicher Club-Präferenz und Soziodemographie unterscheiden sich tendenziell und Gäste mit unterschiedlichem Wohnort unterscheiden sich nicht in ihren extrinsischen Motiven. Gäste mit unterschiedlicher Club-Präferenz, Alter, Instrumentalbildung und Club- sowie Freizeit-Habituation unterscheiden sich signifikant und Gäste mit unterschiedlicher Musizierpraxis unterscheiden sich tendenziell in ihrem „subjektiven Musikneuheitswert“. eng: The present empirical standardized study investigates motives (extrinsic, intrinsic and “subjective novelty of music”) for visiting Jazz clubs in Graz differentiated by club preference („Stockwerk“ vs. „Royal Garden Jazz Club“ varying in more vs. less experimental Jazz programmes) and differentiated by the habituation of Jazz consumption (in the club vs. leisure time) and social demographics. The results of this study show that visitors of different gender and habituation (leisure time) differ significantly, visitors of different club preference, age, musical practice and habituation (club) differ tendentially and visitors of different instrumental education as well as residence don’t differ in intrinsic motives.Visitors of different club preference and social demographics differ tendentially and visitors of different residence don’t differ in extrinsic motives.Visitors of different club preference, age, instrumental education and habituation (club / leisure time) differ significantly and visitors of different musical practice differ tendentially in „subjective novelty of music“.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online; Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Konzert <Veranstaltung>; Publikum; Motivation;
    Umfang: 137 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Abweichender Titel laut Übersetzung des Verfassers/der Verfasserin

    Literaturverzeichnis: Seite 104-109

    Zusammenfassungen in Deutsch und Englisch

    Masterarbeit, Karl-Franzens-Universität Graz, 2017

  17. Kommunikative Rekonstruktion in der Theaterpause
    eine Gattungsanalyse von Pausengesprächen im Theater
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  J.B. Metzler, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 136902
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 788,337
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 369 : S13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    71/3655
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783662628973; 366262897X
    Weitere Identifier:
    9783662628973
    RVK Klassifikation: EC 4720
    Schriftenreihe: LiLi: Studien zu Literaturwissenschaft und Linguistik ; Band 2
    Schlagworte: Theater; Pause; Publikum; Gespräch; Konversationsanalyse;
    Umfang: IX, 267 Seiten, Illustrationen, 23.5 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Siegen, 2019

  18. Emersive Bilder
    Angriff der Bilder auf ihr Publikum
    Autor*in: Fürst, Michael
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Das Horrorfilmgenre liefert faszinierende Beispiele dafür, wie Filme über sich selbst und andere Mediendispositive reflektieren und die Bilder in einer Lebendigkeit in Aktion treten, indem sie das Publikum direkt anzugreifen scheinen. Wenn Kong sich... mehr

    Zugang:
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Das Horrorfilmgenre liefert faszinierende Beispiele dafür, wie Filme über sich selbst und andere Mediendispositive reflektieren und die Bilder in einer Lebendigkeit in Aktion treten, indem sie das Publikum direkt anzugreifen scheinen. Wenn Kong sich aus seinen Fesseln befreit, um zu zerstören, wenn Carol Anne sich im Informationschaos des Weißen Rauschens verliert und wenn japanische Teenager von einem tödlichen Videovirus heimgesucht werden, dann befinden sich die Zuschauenden inmitten von Leinwandgeschichten der dunklen Art. Es sind Erzählungen, in denen Filme über die Mediendispositive Kino, Fernsehen und Video reflektieren. Im Mittelpunkt von Michael Fürsts umfassender Studie steht das Verhältnis zwischen Bild und Zuschauenden. Das Bild wird zum Akteur und tritt in der Gestalt des Monsters in Erscheinung, um das Publikum tätlich anzugehen. Es ist ein Angriff, der die sichere Grenze zwischen Zuschauenden und Bild aufzulösen scheint

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783846761069
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 53900
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Literature and Culture E-Books Online, Collection 2013-2017, ISBN: 9783657100064
    Schlagworte: Horrorfilm; Wirkung; Publikum; Erzähltheorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (344 Seiten, 4 Seiten Farbtafeln), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Dissertation, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, 2015

  19. Development and evaluation of an interactive virtual audience for a public speaking training application
    Autor*in: Dubiago, Mariia
    Erschienen: [2019?]; 09.09.2020
    Verlag:  Universitätsbibliothek, Ilmenau

    Einleitung: Eine der häufigsten sozialen Ängste ist die Angst vor öffentlichem Sprechen. Virtual-Reality- (VR-) Trainingsanwendungen sind ein vielversprechendes Instrument, um die Sprechangst zu reduzieren und die individuellen Sprachfähigkeiten zu... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW 2020
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe

     

    Einleitung: Eine der häufigsten sozialen Ängste ist die Angst vor öffentlichem Sprechen. Virtual-Reality- (VR-) Trainingsanwendungen sind ein vielversprechendes Instrument, um die Sprechangst zu reduzieren und die individuellen Sprachfähigkeiten zu verbessern. Grundvoraussetzung hierfür ist die Implementierung eines realistischen und interaktiven Sprecher-Publikum-Verhaltens. Ziel: Die Studie zielte darauf ab, ein realistisches und interaktives Publikum für eine VR-Anwendung zu entwickeln und zu bewerten, welches für die Trainingsanwendung von öffentlichem Sprechen angewendet wird. Zunächst wurde eine Beobachtungsstudie zu den Verhaltensmustern von Sprecher und Publikum durchgeführt. Anschließend wurden die identifizierten Muster in eine VR-Anwendung implementiert. Die Wahrnehmung der implementierten Interaktionsmuster wurde in einer weiteren Studie aus Sicht der Nutzer evaluiert. Beobachtungsstudie (1): Aufgrund der nicht ausreichenden Datengrundlage zum realen interaktiven Verhalten zwischen Sprecher und Publikum lautet die erste Forschungsfrage "Welche Sprecher-Publikums-Interaktionsmuster können im realen Umfeld identifiziert werden?". Es wurde eine strukturierte, nicht teilnehmende, offene Beobachtungsstudie durchgeführt. Ein reales Publikum wurde auf Video aufgezeichnet und die Inhalte analysiert. Die Stichprobe ergab N = 6484 beobachtete Interaktionsmuster. Es wurde festgestellt, dass Sprecher mehr Dialoge als das Publikum initiieren und wie die Zuschauer auf Gesichtsausdrücke und Gesten der Sprecher reagieren. Implementierungsstudie (2): Um effiziente Wege zur Implementierung der Ergebnisse der Beobachtungsstudie in die Trainingsanwendung zu finden, wurde die Forschungsfrage wie folgt formuliert: "Wie können Interaktionsmuster zwischen Sprecher und Publikum in eine virtuelle Anwendung implementiert werden?". Das Hardware-Setup bestand aus einer CAVE, Infitec-Brille und einem ART Head-Tracking. Die Software wurde mit 3D-Excite RTT DeltaGen 12.2 realisiert. Zur Beantwortung der zweiten Forschungsfrage wurden mehrere mögliche technische Lösungen systematisch untersucht, bis effiziente Lösungen gefunden wurden. Infolgedessen wurden die selbst erstellte Audioerkennung, die Kinect-Bewegungserkennung, die Affectiva-Gesichtserkennung und die selbst erstellten Fragen implementiert, um das interaktive Verhalten des Publikums in der Trainingsanwendung für öffentliches Sprechen zu realisieren. Evaluationsstudie (3): Um herauszufinden, ob die Implementierung interaktiver Verhaltensmuster den Erwartungen der Benutzer entsprach, wurde die dritte Forschungsfrage folgendermaßen formuliert: “Wie beeinflusst die Interaktivität einer virtuellen Anwendung für öffentliches Reden die Benutzererfahrung?”. Eine experimentelle Benutzer-Querschnittsstudie wurde mit N = 57 Teilnehmerinnen (65% Männer, 35% Frauen; Durchschnittsalter = 25.98, SD = 4.68) durchgeführt, die entweder der interaktiven oder nicht-interaktiven VR-Anwendung zugewiesen wurden. Die Ergebnisse zeigten, dass, es einen signifikanten Unterschied in der Wahrnehmung zwischen den beiden Anwendungen gab. Allgemeine Schlussfolgerungen: Interaktionsmuster zwischen Sprecher und Publikum, die im wirklichen Leben beobachtet werden können, wurden in eine VR-Anwendung integriert, die Menschen dabei hilft, Angst vor dem öffentlichen Sprechen zu überwinden und ihre öffentlichen Sprechfähigkeiten zu trainieren. Die Ergebnisse zeigten eine hohe Relevanz der VR-Anwendungen für die Simulation öffentlichen Sprechens. Obwohl die Fragen des Publikums manuell gesteuert wurden, konnte das neu gestaltete Publikum mit den Versuchspersonen interagieren. Die vorgestellte VR-Anwendung zeigt daher einen hohen potenziellen Nutzen, Menschen beim Trainieren von Sprechfähigkeiten zu unterstützen. Die Fragen des Publikums wurden immer noch manuell von einem Bediener reguliert und die Studie wurde mit Teilnehmern durchgeführt, die nicht unter einem hohen Grad an Angst vor öffentlichem Sprechen leiden. Bei zukünftigen Studien sollten fortschrittlichere Technologien eingesetzt werden, beispielsweise Spracherkennung, 3D-Aufzeichnungen oder 3D-Livestreams einer realen Person und auch Teilnehmer mit einem hohen Grad an Angst vor öffentlichen Ansprachen beziehungsweise Sprechen in der Öffentlichkeit.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Döring, Nicola (AkademischeR BetreuerIn); Raake, Alexander (AkademischeR BetreuerIn); Krämer, Nicole C. (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kommunikationstraining; Vortrag; Publikum; Virtuelle Realität;
    Umfang: 1 Online-Ressource (254 Seiten), Diagramme, Illustrationen (teilweise farbig)
    Bemerkung(en):

    Tag der Verteidigung: 28.11.2019

    Dissertation, Technische Universität Ilmenau, 2019

  20. Das dialogische Kunstwerk
    Gesprächsformate in der Kunst nach 1968: Art workers coalition, group material, new genre public art
    Autor*in: Geuß, Fiona
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Kunstbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    VD/370/1098
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2023 A 4140
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Kdb 3007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stiftung Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig, Bibliothek
    08 Group Material 2023:!
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Oldenburg
    23-5068
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KDU 6272-014 0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2024-457
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837664645
    Weitere Identifier:
    9783837664645
    Schriftenreihe: Image ; Band 218
    Schlagworte: Engagierte Kunst; Publikum; Gespräch; Geschichte 1968-2020; ; Group Material; Publikum; Gespräch; ; Kunst; Gespräch <Motiv>; Geschichte 1968-2020; ; Group Material <Künstlergruppe>; Art Workers Coalition <New York, N.Y.>; ; Kunst; Öffentlicher Raum; Gespräch <Motiv>;
    Umfang: 244 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15 cm, 438 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2020

  21. Im Theater – vor Gericht
    Partizipation in theatralen Gerichtsformaten
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Chronos, Zürich

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2023/809
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Theater, Bibliothek
    Sdk 3, Boesch, Im
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2023 A 1617
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Thea 160 23-0698
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    KLS-H 237
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    Lm 6510
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2023-2555
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    73/11387
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    Allg G 8/Boe 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783034016650; 3034016654
    Weitere Identifier:
    9783034016650
    RVK Klassifikation: AP 77450
    Schriftenreihe: Materialien des ITW Bern ; 19
    Schlagworte: Theater; Performance <Künste>; Gerichtsverhandlung <Motiv>; Publikum; Beteiligung; ; Theater; Performance <Künste>; Gerichtsverhandlung <Motiv>; Publikum; Beteiligung;
    Umfang: 282 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 257-281

    Dissertation, Universität Bern, 2020

  22. Literatur live
    = Literature Performed
    Erschienen: 2022

    In den 1990er- und den frühen 2000er-Jahren hat die Anzahl der Literaturveranstaltungen stark zugenommen. Neben die klassische Autor*innenlesung traten neue Formate wie Lesebühne und Poetry Slam. Ausgangspunkt dieser explorativ ausgerichteten... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    In den 1990er- und den frühen 2000er-Jahren hat die Anzahl der Literaturveranstaltungen stark zugenommen. Neben die klassische Autor*innenlesung traten neue Formate wie Lesebühne und Poetry Slam. Ausgangspunkt dieser explorativ ausgerichteten literatursoziologischen Pilotstudie – eine der ersten umfassenden Arbeiten über Literaturveranstaltungen im deutschsprachigen Raum – war die Frage danach, was Besucher*innen an unterschiedlichen Literaturveranstaltungen gefällt und warum. Um diese Frage zu beantworten, wurden die Wertungen und Wertmaßstäbe von Besucher*innen ausgewählter Literaturhausl... The number of literature events increased sharply during the 1990s and early 2000s. New formats, including poetry slams and author collective performances [Lesebühnen], became prominent, alongside classic author readings. This pilot study – located in both sociology and literary studies, exploratory, and one of the first comprehensive investigations of literature events in the German-language sphere – developed from the question of what audiences at diverse literature events like about them, and why. To answer this, value measurements and evaluations were collected, and examined, from respo...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Stockinger, Claudia (AkademischeR BetreuerIn); Jannidis, Fotis (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literaturveranstaltungen; Literaturveranstaltungen; Auftritt; Publikum; Moderation; Wertungen; Wertmuster; Wertmaßstäbe; Lesung; Autorenlesungen; Literaturhaus; Poetry Slam; Lesebühne; Literaturfestival; Literaturwissenschaft; Empirische Literaturwissenschaft; Literatursoziologie; Literaturgeschichte; Wertungstheorie; Goffman; Bourdieu; Feldtheorie; Literarisches Feld; Kommunikationsmodell; Grice; Wirkungsforschung; Quantitative Sozialforschung; Qualitative Sozialforschung; Faktorenanalyse; Clusteranalyse; Korrespondenzanalyse; Interviewanalyse; Fragebogen; Publikumsbefragung; Stuttgart; München; literary events; performance; audience; host; evaluations; value patterns; value measurements; reading; author readings; House of Literature; Poetry Slam; collective readings; literature festival; literary studies; Empirical Literary Science; sociology of literature; literary history; literary evaluation; Goffman; Bourdieu; theory of social fields; literary field; communication model; Grice; impact research; quantitative social research; qualitative social research; factor analysis; cluster analysis; correspondence analysis; interview analysis; questionnaire; survey; Stuttgart; Munich
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Georg-August-Universität Göttingen, 2018

  23. Literatur live
    = Literature Performed
    Erschienen: 2022-

    In den 1990er- und den frühen 2000er-Jahren hat die Anzahl der Literaturveranstaltungen stark zugenommen. Neben die klassische Autor*innenlesung traten neue Formate wie Lesebühne und Poetry Slam. Ausgangspunkt dieser explorativ ausgerichteten... mehr

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Diss. Dits
    keine Fernleihe

     

    In den 1990er- und den frühen 2000er-Jahren hat die Anzahl der Literaturveranstaltungen stark zugenommen. Neben die klassische Autor*innenlesung traten neue Formate wie Lesebühne und Poetry Slam. Ausgangspunkt dieser explorativ ausgerichteten literatursoziologischen Pilotstudie – eine der ersten umfassenden Arbeiten über Literaturveranstaltungen im deutschsprachigen Raum – war die Frage danach, was Besucher*innen an unterschiedlichen Literaturveranstaltungen gefällt und warum. Um diese Frage zu beantworten, wurden die Wertungen und Wertmaßstäbe von Besucher*innen ausgewählter Literaturhausl... The number of literature events increased sharply during the 1990s and early 2000s. New formats, including poetry slams and author collective performances [Lesebühnen], became prominent, alongside classic author readings. This pilot study – located in both sociology and literary studies, exploratory, and one of the first comprehensive investigations of literature events in the German-language sphere – developed from the question of what audiences at diverse literature events like about them, and why. To answer this, value measurements and evaluations were collected, and examined, from respo...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Stockinger, Claudia (AkademischeR BetreuerIn); Jannidis, Fotis (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Literaturveranstaltungen; Literaturveranstaltungen; Auftritt; Publikum; Moderation; Wertungen; Wertmuster; Wertmaßstäbe; Lesung; Autorenlesungen; Literaturhaus; Poetry Slam; Lesebühne; Literaturfestival; Literaturwissenschaft; Empirische Literaturwissenschaft; Literatursoziologie; Literaturgeschichte; Wertungstheorie; Goffman; Bourdieu; Feldtheorie; Literarisches Feld; Kommunikationsmodell; Grice; Wirkungsforschung; Quantitative Sozialforschung; Qualitative Sozialforschung; Faktorenanalyse; Clusteranalyse; Korrespondenzanalyse; Interviewanalyse; Fragebogen; Publikumsbefragung; Stuttgart; München; literary events; performance; audience; host; evaluations; value patterns; value measurements; reading; author readings; House of Literature; Poetry Slam; collective readings; literature festival; literary studies; Empirical Literary Science; sociology of literature; literary history; literary evaluation; Goffman; Bourdieu; theory of social fields; literary field; communication model; Grice; impact research; quantitative social research; qualitative social research; factor analysis; cluster analysis; correspondence analysis; interview analysis; questionnaire; survey; Stuttgart; Munich
    Umfang: XXIX, 700 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Georg-August-Universität Göttingen, 2018

  24. Die "Aura" des Originals im Museum
    über den Zusammenhang von Authentizität und Besucherinteresse
    Autor*in: Weindl, Roman
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Institut für Museumsforschung, Bibliothek
    C.2.Obwei
    keine Fernleihe
    LVR-LandesMuseum Bonn, Bibliothek
    B 20/597
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthalle Bremen
    V. Weindl 2019
    keine Fernleihe
    Johannes a Lasco Bibliothek Große Kirche Emden
    02.30.10.132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    LH 29960 W423
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Forschungsbibliothek Gotha
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Museum, Bibliothek
    MK 1125
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Weltkulturen Museum, Bibliothek
    Mb IV 526
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Empirische Kulturwissenschaft, Bibliothek
    Frei 30d: B/45/244
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    AK 85100 W423 A9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    AM151 Wein2019
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    AK 86500 106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    all 100/26
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    43 Wei/2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    MK 0 9 Arch. Wei. 2
    keine Fernleihe
    Niedersächsisches Landesmuseum Hannover, Bibliothek
    M 5.2 WEI
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Hist 0217/18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 A 13623
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    KUL 723 : W17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    VKD:CE:34000:Wei::2019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badisches Landesmuseum, Bibliothek
    V.B: A, 112
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Kunsthalle Karlsruhe, Bibliothek
    C.1: A, 333
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Kda 3416
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    FK Mus 95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Archäologisches Landesmuseum, Außenstelle Konstanz, Bibliothek
    11 kun 14/w24
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Allg 3da Wei
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TECHNOSEUM Landesmuseum für Technik und Arbeit, Bibliothek
    D 25 / 5233
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    LWL-Amt für Denkmalpflege, Landschafts- und Baukultur in Westfalen, Bibliothek
    D IX 57
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Oldenburg
    19-6738
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KFD 6241-748 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    ZZF 34409
    keine Fernleihe
    Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg / DIZ, Bibliothek
    M1-1-34
    keine Fernleihe
    Landesmuseum Württemberg, Bibliothek
    Mus Allg / Wei
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    69/15805
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaft, Bibliothek
    Mc 140
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    476011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    299283 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag Ah 0082
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    71.1989
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    KM B 014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837648201; 3837648206
    Weitere Identifier:
    9783837648201
    RVK Klassifikation: LB 34000 ; AK 85100 ; AK 86500
    Schriftenreihe: Edition Museum ; Band 38
    Schlagworte: Exponat; Original; Authentizität; Rezeption; Publikum; ; Exponat; Originalität; Kunstvermittlung; ; Authentizität; Echtheit; Reproduktion; Wiederholung <Motiv>; Künste; ; Exponat; Aura; ; Original; Authentizität; Reproduktion;
    Umfang: 332 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 293-324. - Register

    Dissertation, Universität Passau, 2019

  25. Vermittlung des Abstrakten
    zur Bedeutung einer Vermittlung des Abstrakten in der Kunsttheorie Wassily Kandinskys
    Erschienen: 1993

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    FF 94 U 4306
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    MF 7103
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    401325
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    SH 2030
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    MikroA 547
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    95040733
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation; Datenträger; Mikrofilm, Mikrofiche etc.
    Schlagworte: Kandinsky, Wassily; Ästhetik; Abstrakte Kunst; Rezeption; Publikum;
    Umfang: 191 S, Ill
    Bemerkung(en):

    Köln, Univ., Diss., 1993