Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 16 von 16.

  1. <<The>> new public
    [public event ; by Museion Bozen - Bolzano ; erscheint anlässlich der Ausstellung The new public. Von einer neuen Öffentlichkeit und einem neuen Publikum ... ; Museion, 15. 09. 2012 - 13. 01. 2013]
    Beteiligt: Wolfs, Rein (Hrsg.); Campagna, Federico (Hrsg.); Beier, Nina
    Erschienen: 2012
    Verlag:  König, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wolfs, Rein (Hrsg.); Campagna, Federico (Hrsg.); Beier, Nina
    Sprache: Deutsch; Englisch; Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783863352400
    RVK Klassifikation: AK 85700 ; LH 29960 ; LH 41195
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Allgemeine Organisationen, Museumswissenschaft (060)
    Schlagworte: Kunstmuseum; Öffentlichkeit; Publikum; Globalisierung; Ausstellung; Bozen <2012>; ; Öffentlichkeit <Motiv>; Kunst; Geschichte 2007-2012; Ausstellung; Bozen <2012>;
    Umfang: 215 S., überw. Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Das partizipative Museum
    zwischen Teilhabe und User Generated Content ; neue Anforderungen an kulturhistorische Ausstellungen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    http://d-nb.info/1008787140/04 (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Gesser, Susanne (Hrsg.); Handschin, Martin (Hrsg.); Jannelli, Angela (Hrsg.); Lichtensteiger, Sibylle (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 978-3-8376-1726-9
    Schriftenreihe: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
    Schlagworte: Museum; Museumspädagogik; Sammlung; Ausstellung; Publikum; Beteiligung
    Umfang: 299 S. : Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Biertrinken als höchste Kunstform? Zur Formierung des Publikums in Relationaler Kunst
    Autor*in: Blunck, Lars
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kammerer, Dietmar (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Trinken; Bier; Publikum; Concept-art
    Weitere Schlagworte: Marioni, Tom (1937-); Tom Marioni; Kunst; Konzeptkunst; Publikum; Ästhetik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Blunck, Lars (2012): Biertrinken als höchste Kunstform? Zur Formierung des Publikums in Relationaler Kunst. In: Dietmar Kammerer (Hg.): Vom Publicum. Das Öffentliche in der Kunst. Bielefeld: transcript (Image, 19), S. 13–28. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1928.

  4. Theatralität und Öffentlichkeit
    Schillers Spätdramatik und die Tragödie der französischen Klassik
    Erschienen: 2012
    Verlag:  De Gruyter, Berlin [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110272079; 9783110272277
    RVK Klassifikation: GK 8690 ; GK 9032
    Schriftenreihe: Quellen und Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte ; 75 (309)
    Schlagworte: Bürgerliches Trauerspiel; Tragödie; Theatralität; Rezeption; Klassik; Französisch; Drama; Publikum
    Weitere Schlagworte: Schiller, Friedrich (1759-1805): Die Huldigung der Künste; Schiller, Friedrich (1759-1805)
    Umfang: XVIII, 255 S., Ill., 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., und Paris, Univ. Sorbonne, Diss., 2010

  5. Theatralität und Öffentlichkeit
    Schillers Spätdramatik und die Tragödie der französischen Klassik
    Erschienen: 2012
    Verlag:  De Gruyter, Berlin [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110272277
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GK 8690 ; GK 9032
    Schriftenreihe: Quellen und Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte ; 75 = (309)
    Schlagworte: Französisch; Theatralität; Rezeption; Publikum; Klassik; Drama; Bürgerliches Trauerspiel; Tragödie
    Weitere Schlagworte: Schiller, Friedrich (1759-1805); Schiller, Friedrich (1759-1805): Die Huldigung der Künste
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVIII, 255 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., und Paris, Univ. Sorbonne, Diss., 2010

  6. Eleos und compassio
    Mitleid im antiken und mittelalterlichen Theater
    Autor*in: Barton, Ulrich
    Erschienen: 2012

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: EC 5410 ; EC 7512
    Schlagworte: Griechisch; Rezeption; Mitleid; Theater; Tragödie; Publikum; Mitleid <Motiv>; Passionsspiel
    Umfang: 237 S.
    Bemerkung(en):

    Tübingen, Univ., Diss., 2012

  7. BMW art guide by independent collectors
    der erste globale Führer zu privaten, doch öffentlich zugänglichen Sammlungen zeitgenössischer Kunst
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Hatje Cantz, Ostfildern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hyner, Jana (Herausgeber); Büsing, Nicole (Mitwirkender); Klaas, Heiko (Mitwirkender); Meixner, Christiane (Mitwirkender); Schmid, Andreas (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783775732581; 3775732586
    Weitere Identifier:
    9783775732581
    Körperschaften/Kongresse:
    BMW Group (Verfasser)
    Schriftenreihe: Der ... BMW art guide by independent collectors : [...], [Deutsche Ausgabe] ; 1
    Schlagworte: Privatsammlung; Publikum; Kunst
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; contemporary art; Zeitgenössische Kunst; (VLB-WN)1953: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Kunst, Literatur/Bildende Kunst
    Umfang: 161 S., Ill., Kt., 19 cm
  8. Theatralität und Öffentlichkeit
    Schillers Spätdramatik und die Tragödie der französischen Klassik
    Erschienen: 2012
    Verlag:  De Gruyter, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110272079; 9783110272277
    RVK Klassifikation: GK 8690 ; GK 9032
    Schriftenreihe: Quellen und Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte ; 75 (309)
    Schlagworte: Bürgerliches Trauerspiel; Tragödie; Theatralität; Rezeption; Klassik; Französisch; Drama; Publikum
    Weitere Schlagworte: Schiller, Friedrich (1759-1805): Die Huldigung der Künste; Schiller, Friedrich (1759-1805)
    Umfang: XVIII, 255 S., Ill., 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., und Paris, Univ. Sorbonne, Diss., 2010

  9. Theatralität und Öffentlichkeit
    Schillers Spätdramatik und die Tragödie der französischen Klassik
    Erschienen: 2012
    Verlag:  De Gruyter, Berlin [u.a.]

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110272277
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GK 8690 ; GK 9032
    Schriftenreihe: Quellen und Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte ; 75 = (309)
    Schlagworte: Französisch; Theatralität; Rezeption; Publikum; Klassik; Drama; Bürgerliches Trauerspiel; Tragödie
    Weitere Schlagworte: Schiller, Friedrich (1759-1805); Schiller, Friedrich (1759-1805): Die Huldigung der Künste
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVIII, 255 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bonn, Univ., und Paris, Univ. Sorbonne, Diss., 2010

  10. Eleos und compassio
    Mitleid im antiken und mittelalterlichen Theater
    Autor*in: Barton, Ulrich
    Erschienen: 2012

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: EC 5410 ; EC 7512
    Schlagworte: Griechisch; Rezeption; Mitleid; Theater; Tragödie; Publikum; Mitleid <Motiv>; Passionsspiel
    Umfang: 237 S.
    Bemerkung(en):

    Tübingen, Univ., Diss., 2012

  11. Die besten Präsentationen entwickeln und halten
    111 Ratschläge und Tipps für hollywoodreife Präsentationen
  12. Vom Publicum. Das Öffentliche in der Kunst
    Beteiligt: Kammerer, Dietmar (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kammerer, Dietmar (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Publikum
    Weitere Schlagworte: Ästhetik; ästhetische Praxis; Kultur; Kunst; Kunstgeschichte; Kunstwissenschaft; Fernsehen; Öffentlichkeit; Politik; politische Kunst; Rezeption; Theater
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Kammerer, Dietmar (Hg.) (2012): Vom Publicum. Das Öffentliche in der Kunst. Bielefeld: transcript (Image, 19).

  13. „Das Theater glich einem Irrenhause“
    das Publikum im Theater des 18. und 19. Jahrhunderts
    Beteiligt: Korte, Hermann (Herausgeber); Jakob, Hans-Joachim (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Korte, Hermann (Herausgeber); Jakob, Hans-Joachim (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825360405; 3825360407
    Weitere Identifier:
    9783825360405
    Auflage/Ausgabe: [Neue Ausg.]
    Schriftenreihe: Proszenium ; Bd. 1
    Schlagworte: Theater; Publikum
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 311 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. „Wie ein Publikum entsteht“ von John Fiske. Analyse kultureller Phänomene mit dem Ansatz der Cultural Studies
  15. Active Audience
    A New Materialistic Interpretation of a Key Concept of Cultural Studies
    Autor*in: Jin, Huimin
    Erschienen: 2012
    Verlag:  transcript Verlag

    Despite a number of retrospective works on cultural studies, to date no other book dedicates itself to the historical and theoretical examination of British cultural studies' engagement with the »active audience theory« of the Birmingham School and... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Despite a number of retrospective works on cultural studies, to date no other book dedicates itself to the historical and theoretical examination of British cultural studies' engagement with the »active audience theory« of the Birmingham School and its legacies.However, this book is no mere reconstruction of active audience theory as Huimin Jin develops new theoretical insights initially through a critical review of Stuart Hall's classical model of »encoding/decoding« and close readings of David Morley's groundbreaking ethnographic audience studies. Questioning the discourse model of the active audience proposed by Hall and Morley, Jin elaborates a new materialistic concept of audiences for the twenty-first century

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839418963
    RVK Klassifikation: AP 13550 ; AP 17000 ; EC 2410 ; MR 7100
    Schriftenreihe: Cultural Studies ; 41
    Schlagworte: Culture; Media; Cultural Theory; Media Aesthetics; Media Theory; Discourse; everyday life; Stuart Hall; David Morley; Aktivität; Publikum; Kulturwissenschaften
    Umfang: 1 Online-Ressource
  16. Theatralität und Öffentlichkeit
    Schillers Spätdramatik und die Tragödie der französischen Klassik
    Erschienen: [2012]; ©2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; Boston

    Die Studie begründet, warum die späte Dramatik Friedrich Schillers in Folge der Rezeption der Ästhetiken Kants und Diderots und als Reaktion auf die Französische Revolution einen Publikums- und Öffentlichkeitsbegriff impliziert, der eine große... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    keine Fernleihe
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    keine Fernleihe
    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    keine Fernleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    keine Fernleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe

     

    Die Studie begründet, warum die späte Dramatik Friedrich Schillers in Folge der Rezeption der Ästhetiken Kants und Diderots und als Reaktion auf die Französische Revolution einen Publikums- und Öffentlichkeitsbegriff impliziert, der eine große Affinität zu dem der französischen Tragödie aufweist. Dabei wird dargelegt, wie in den Dramaturgien der französischen Klassik, der des bürgerlichen Trauerspiels und der des Schillerschen Spätwerks das Verhältnis zwischen Szene und Publikum verstanden wird und welche Öffentlichkeitsform dem jeweiligen Publikumsbegriff zugrunde liegt. Die erste Fragestellung, die sich dem Verhältnis von Szene und Publikum widmet, behandelt unter dem Begriff des Tableaus eine ästhetische, die zweite, die der durch das Publikum gegebenen Öffentlichkeit nachgeht, eine politische Problematik. Unter Berücksichtigung beider Teilaspekte lässt sich die Affinität der Schillerschen Spätdramatik zur tragédie classique begründen. Dabei werden beide Momente, der ästhetische und der politische, auf dasselbe in den Dramen implizierte Theatralitätsverständnis zurückgeführt. Sie lassen sich mithin beide aus einem gleich gearteten Verhältnis des Theaterpublikums zur Dramenfiktion herleiten

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt