Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 105.
-
Der Roman und sein Publikum im früheren 18. Jahrhundert
1700 - 1767 -
Die Inszenierung der Schrift
der Literalisierungsprozeß und die Entstehungsgeschichte des Dramas -
Der Roman und sein Publikum im früheren 18. Jahrhundert
1700 - 1767 -
Journalismus und Literatur
zum Verhältnis von Zeitungswesen, Literatur und Entwicklung bürgerlicher Öffentlichkeit in England im 17. und 18. Jahrhundert -
Sounds that matter - Dynamiken des Hörens in Theater und Performance
-
Lesen und Zuschauen im 18. Jahrhundert
die Erzeugung und Aufhebung von Abwesenheit -
Intimität
Begriffsgeschichte und Entdeckung der "Intimität" auf dem Theater um 1900 -
Die Inszenierung der Schrift
der Literalisierungsprozeß und die Entstehungsgeschichte des Dramas -
Politische Rede als Interaktionsgefüge: der Fall Hitler
-
30 Minuten Die geschliffene Rede
-
Von der Bühne auf die Leinwand
Analyse potenzieller Erfolgsfaktoren für die filmische Adaption englischsprachiger Theaterstücke seit 1960 -
Staatsdenkmal und Publikum
vom Untergang der Republik bis zur Festigung des Kaisertums in Rom -
Theaterpublikum und Textauffassung
eine textsoziologische Studie zur Aufnahme und Wirkung von Eugène Scribes Theaterstücken im deutschen Sprachraum -
Kommunikative Rekonstruktion in der Theaterpause
eine Gattungsanalyse von Pausengesprächen im Theater -
King Lear
die Tragödie des Zuschauers : Ästhetik und Ethik der Empathie -
Schlagfertigkeit
Wie Sie souverän und wortgewandt kontern -
Die Inszenierung der Schrift
der Literalisierungsprozeß und die Entstehungsgeschichte des Dramas -
Die Ausstellung verhandeln
Von Interaktionen im musealen Raum -
Sympathielenkung in den Dramen Shakespeares
Studien zur publikumsbezogenen Dramaturgie -
Journalismus und Literatur
zum Verhältnis von Zeitungswesen, Literatur und Entwicklung bürgerlicher Öffentlichkeit in England im 17. und 18. Jahrhundert -
Drama und Öffentlichkeit in der englischen Romantik
eine Untersuchung zum Verhältnis von Theater und Lesedrama -
Konstruktionen des Publikums
-
Dramaturgie des Publikums
wie Bühne und Publikum aufeinander eingehen, insbesondere bei Raimund, Büchner, Wedekind, Horváth, Gatti und im politischen Agitationstheater -
Kurt Tucholsky
der Journalist und sein Publikum -
Der verkannte Künstler
Studien zur Geschichte und Theorie des kulturellen Mißverstehens