Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 646.

  1. Material inspirations
    the interests of the art object in the nineteenth century and after
    Autor*in: Siegel, Jonah
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Oxford University Press, Oxford

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780198858003
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schlagworte: Kunst; Publikum; Kunstkritik; Ästhetik; Geschichte 1800-1950;
    Umfang: xxviii, 373 Seiten, Illustrationen
  2. Majesty and the masses in Shakespeare and Marlowe
    western anti-monarchism, the Earl of Essex challenge, and political stagecraft
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, New York

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780367482084; 0367482088; 9780367552503
    RVK Klassifikation: HI 3385 ; HI 2715
    Schriftenreihe: Routledge studies in Shakespeare
    Schlagworte: Shakespeare, William; Marlowe, Christopher; Monarchie <Motiv>; Theater; Publikum;
    Umfang: x, 364 Seiten, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 341-359

  3. Small books and pleasant histories
    Popular fiction and its readership in seventeenth-century England
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Methuen, London

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0416741509
    RVK Klassifikation: HK 1023 ; HK 1071
    Schlagworte: Populaire literatuur; Geschichte; Book industries and trade; Chapbooks, English; English fiction; Literacy; Popular literature; Working class; Leser; Trivialliteratur; Chapbook; Lesefähigkeit; Englisch; Publikum
    Weitere Schlagworte: Pepys, Samuel <1633-1703>
    Umfang: XXI, 275 S., Ill.
  4. <<The>> playwright's perspective
    innovative dramaturgy and its poetics in early modern Spain
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Univ. Press of the South, New Orleans

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781931948951
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schlagworte: Spanisch; Drama; Dramentheorie; Aufführungspraxis; Publikum; Rezeption; Geschichte 1500-1680; ; Siglo de oro; Drama; Dramentheorie; Aufführungspraxis; Publikum; Rezeption;
    Umfang: XX, 244 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 219 - 236

  5. <<The>> new public
    [public event ; by Museion Bozen - Bolzano ; erscheint anlässlich der Ausstellung The new public. Von einer neuen Öffentlichkeit und einem neuen Publikum ... ; Museion, 15. 09. 2012 - 13. 01. 2013]
    Beteiligt: Wolfs, Rein (Hrsg.); Campagna, Federico (Hrsg.); Beier, Nina
    Erschienen: 2012
    Verlag:  König, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wolfs, Rein (Hrsg.); Campagna, Federico (Hrsg.); Beier, Nina
    Sprache: Deutsch; Englisch; Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783863352400
    RVK Klassifikation: AK 85700 ; LH 29960 ; LH 41195
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Allgemeine Organisationen, Museumswissenschaft (060)
    Schlagworte: Kunstmuseum; Öffentlichkeit; Publikum; Globalisierung; Ausstellung; Bozen <2012>; ; Öffentlichkeit <Motiv>; Kunst; Geschichte 2007-2012; Ausstellung; Bozen <2012>;
    Umfang: 215 S., überw. Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Painting the cannon's roar
    music, the visual arts and the rise of an attentive public in the age of Haydn, c. 1750 to c. 1810
    Autor*in: Tolley, Thomas
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Routledge, London

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138275850
    RVK Klassifikation: LH 61060 ; LH 61045 ; MS 8000 ; LP 39210 ; NN 1400
    Auflage/Ausgabe: First issued in paperback
    Schlagworte: Haydn, Joseph; Kunst; Musik; Publikum; Geschichte 1750-1810; ; Kunst; Musik; Geschichte 1750-1810; ; Musik <Motiv>; Geschichte 1750-1810; ; Haydn, Joseph;
    Umfang: XX, 486 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite [431] - 471

  7. <<The>> public in the picture
    involving the beholder in Antique, Islamic, Byzantine and Western medieval and Renaissance art = <<Das>> Publikum im Bild : Beiträge aus der Kunst der Antike, des Islam, aus Byzanz und dem Westen
    Beteiligt: Fricke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Diaphanes-Verl., Zürich [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fricke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783037344781; 3037344784
    RVK Klassifikation: LH 81000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Bilder-Diskurs
    Schlagworte: Kunst; Zuschauer <Motiv>; Publikum <Motiv>; Geschichte 800 v. Chr.-1500; Konferenzschrift;
    Weitere Schlagworte: Antike; Ikonographie; Kunstgeschichte; Malerei; Mittelalter
    Umfang: 304 S., zahlr. Ill., 240 mm x 160 mm
  8. Playwriting Playgoers in Shakespeare's Theater
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  University of Pennsylvania Press, Philadelphia

    Among the dramatists who wrote for the professional playhouses of early modern London was a small group of writers who were neither members of the commercial theater industry writing to make a living nor aristocratic amateurs dipping their toes in... mehr

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Among the dramatists who wrote for the professional playhouses of early modern London was a small group of writers who were neither members of the commercial theater industry writing to make a living nor aristocratic amateurs dipping their toes in theatrical waters for social or political prestige. Instead, they were largely working- and middle-class amateurs who had learned most of what they knew about drama from being members of the audience.Using a range of familiar and lesser-known print and manuscript plays, as well as literary accounts and documentary evidence, Playwriting Playgoers in Shakespeare's Theater shows how these playgoers wrote and revised to address what they assumed to be the needs of actors, readers, and the Master of the Revels; how they understood playhouse materials and practices; and how they crafted poetry for theatrical effects. The book also situates them in the context of the period's concepts of, and attitudes toward, playgoers' participation in the activity of playmaking.Plays by playgoers such as the rogue East India Company clerk Walter Mountfort or the highwayman John Clavell invite us into the creative imaginations of spectators, revealing what certain audience members wanted to see and how they thought actors might stage it. By reading Shakespeare's theater through these playgoers' works, Matteo Pangallo contributes a new category of evidence to our understanding of the relationships between the early modern stage, its plays, and its audiences. More broadly, he shows how the rise of England's first commercialized culture industry also gave rise to the first generation of participatory consumers and their attempts to engage with mainstream culture by writing early modern "fan fiction."

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780812294255
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Cultural Studies; Literature; Dramatists, English; English drama; Theater audiences; Theater audiences; Dramatiker; Publikum; Englisch; Drama; Theater
    Weitere Schlagworte: Clavell, John (ca. 1601/03-1642); Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 13. Sep 2017)

  9. Shakespeare and the Audience
    A Study in the Technique of Exposition
    Erschienen: [1935]
    Verlag:  Harvard University Press, Cambridge, Mass.

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780674366107; 9780674365209
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Englische Literatur; Publikum; Theater; Technique; Publikum; Theater
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 Online-Ressource (xi,327p.)
  10. Performance and Gender in Ancient Greece
    Nondramatic Poetry in Its Setting
    Autor*in: Stehle, Eva
    Erschienen: [1996]
    Verlag:  Princeton University Press, Princeton, N.J.

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781400864294
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Griechische Literatur; Greek poetry / History and criticism; Oral interpretation of poetry / History / To 1500; Women in the performing arts / Greece; Bards and bardism / History / To 1500; Women and literature / Greece; Oral tradition / Greece; Sex role / Greece; PERFORMING ARTS / Theater / History & Criticism; Bards and bardism; Friendship; Greek poetry; Manners and customs; Oral interpretation of poetry; Oral tradition; Sex role; Women and literature; Women in the performing arts; Geschichte; Griechisch; Sozialgeschichte; Publikum; Theater; Frau; Literatur
    Umfang: 1 Online-Ressource (360p.)
    Bemerkung(en):

    "Like love, Greek poetry was not for hereafter," writes Eva Stehle, "but shared in the present mirth and laughter of festival, ceremony, and party." Describing how men and women, young and adult, sang or recited in public settings, Stehle treats poetry as an occasion for the performer's self-presentation. She discusses a wide range of pre-Hellenistic poetry, including Sappho's, compares how men and women speak about themselves, and constructs an innovative approach to performance that illuminates gender ideology. After considering the audience and the function of different modes of performance--community, bardic, and closed groups--Stehle explores this poetry as gendered speech, which interacts with performers' bodily presence to create social identities for the speakers. Texts for female choral performers reveal how women in public spoke in order to disavow the power of their speech and their sexual power.

    Male performers, however, could manipulate gender as an ideological system: they sometimes claimed female identity in addition to male, associated themselves with triumph over a defeated (mythical) female figure, or asserted their disconnection from women, thereby creating idealized social identities for themselves. A final chapter concentrates on the written poetry of Sappho, which borrows the communicative strategy of writing in order to create a fictional speaker distinct from the singer, a "Sappho" whom others could re-create in imagination.Originally published in 1996.The Princeton Legacy Library uses the latest print-on-demand technology to again make available previously out-of-print books from the distinguished backlist of Princeton University Press. These paperback editions preserve the original texts of these important books while presenting them in durable paperback editions.

    The goal of the Princeton Legacy Library is to vastly increase access to the rich scholarly heritage found in the thousands of books published by Princeton University Press since its founding in 1905

  11. Film Production and Consumption in Contemporary Taiwan
    Cinema as a Sensory Circuit
    Autor*in: Mon, Ya-Feng
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    This book uses the potent case study of contemporary Taiwanese queer romance films to address the question of how capitalism in Taiwan has privileged the film industry at the expense of the audience's freedom to choose and respond to culture on its... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book uses the potent case study of contemporary Taiwanese queer romance films to address the question of how capitalism in Taiwan has privileged the film industry at the expense of the audience's freedom to choose and respond to culture on its own terms. Interweaving in-depth interviews with filmmakers, producers, marketers, and spectators, Ya-Fong Mon takes a biopolitical approach to the question, showing how the industry uses investments in technoscience, ancillary marketing, and media convergence to seduce and control the sensory experience of the audience—yet that control only extends so far: volatility remains a key component of the filmgoing experience

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048527526
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Acumen Research Editions ; 1
    Schlagworte: Motion pictures; Homosexualität <Motiv>; Publikum; Filmproduktion; Liebesfilm
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Nov 2018)

  12. Studies on Chaucer and his audience
    Autor*in: Giffin, Mary
    Erschienen: 1956
    Verlag:  Les Éd. "L'Éclair", Quebec

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: HH 5080
    Schlagworte: Chaucer, Geoffrey; Publikum;
    Weitere Schlagworte: Chaucer, Geoffrey <m. 1400> - Appréciation; Chaucer, Geoffrey <d. 1400>
    Umfang: 127 S., Ill.
  13. Development and evaluation of an interactive virtual audience for a public speaking training application
    Autor*in: Dubiago, Mariia
    Erschienen: [2019?]; 09.09.2020
    Verlag:  Universitätsbibliothek, Ilmenau

    Einleitung: Eine der häufigsten sozialen Ängste ist die Angst vor öffentlichem Sprechen. Virtual-Reality- (VR-) Trainingsanwendungen sind ein vielversprechendes Instrument, um die Sprechangst zu reduzieren und die individuellen Sprachfähigkeiten zu... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW 2020
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe

     

    Einleitung: Eine der häufigsten sozialen Ängste ist die Angst vor öffentlichem Sprechen. Virtual-Reality- (VR-) Trainingsanwendungen sind ein vielversprechendes Instrument, um die Sprechangst zu reduzieren und die individuellen Sprachfähigkeiten zu verbessern. Grundvoraussetzung hierfür ist die Implementierung eines realistischen und interaktiven Sprecher-Publikum-Verhaltens. Ziel: Die Studie zielte darauf ab, ein realistisches und interaktives Publikum für eine VR-Anwendung zu entwickeln und zu bewerten, welches für die Trainingsanwendung von öffentlichem Sprechen angewendet wird. Zunächst wurde eine Beobachtungsstudie zu den Verhaltensmustern von Sprecher und Publikum durchgeführt. Anschließend wurden die identifizierten Muster in eine VR-Anwendung implementiert. Die Wahrnehmung der implementierten Interaktionsmuster wurde in einer weiteren Studie aus Sicht der Nutzer evaluiert. Beobachtungsstudie (1): Aufgrund der nicht ausreichenden Datengrundlage zum realen interaktiven Verhalten zwischen Sprecher und Publikum lautet die erste Forschungsfrage "Welche Sprecher-Publikums-Interaktionsmuster können im realen Umfeld identifiziert werden?". Es wurde eine strukturierte, nicht teilnehmende, offene Beobachtungsstudie durchgeführt. Ein reales Publikum wurde auf Video aufgezeichnet und die Inhalte analysiert. Die Stichprobe ergab N = 6484 beobachtete Interaktionsmuster. Es wurde festgestellt, dass Sprecher mehr Dialoge als das Publikum initiieren und wie die Zuschauer auf Gesichtsausdrücke und Gesten der Sprecher reagieren. Implementierungsstudie (2): Um effiziente Wege zur Implementierung der Ergebnisse der Beobachtungsstudie in die Trainingsanwendung zu finden, wurde die Forschungsfrage wie folgt formuliert: "Wie können Interaktionsmuster zwischen Sprecher und Publikum in eine virtuelle Anwendung implementiert werden?". Das Hardware-Setup bestand aus einer CAVE, Infitec-Brille und einem ART Head-Tracking. Die Software wurde mit 3D-Excite RTT DeltaGen 12.2 realisiert. Zur Beantwortung der zweiten Forschungsfrage wurden mehrere mögliche technische Lösungen systematisch untersucht, bis effiziente Lösungen gefunden wurden. Infolgedessen wurden die selbst erstellte Audioerkennung, die Kinect-Bewegungserkennung, die Affectiva-Gesichtserkennung und die selbst erstellten Fragen implementiert, um das interaktive Verhalten des Publikums in der Trainingsanwendung für öffentliches Sprechen zu realisieren. Evaluationsstudie (3): Um herauszufinden, ob die Implementierung interaktiver Verhaltensmuster den Erwartungen der Benutzer entsprach, wurde die dritte Forschungsfrage folgendermaßen formuliert: “Wie beeinflusst die Interaktivität einer virtuellen Anwendung für öffentliches Reden die Benutzererfahrung?”. Eine experimentelle Benutzer-Querschnittsstudie wurde mit N = 57 Teilnehmerinnen (65% Männer, 35% Frauen; Durchschnittsalter = 25.98, SD = 4.68) durchgeführt, die entweder der interaktiven oder nicht-interaktiven VR-Anwendung zugewiesen wurden. Die Ergebnisse zeigten, dass, es einen signifikanten Unterschied in der Wahrnehmung zwischen den beiden Anwendungen gab. Allgemeine Schlussfolgerungen: Interaktionsmuster zwischen Sprecher und Publikum, die im wirklichen Leben beobachtet werden können, wurden in eine VR-Anwendung integriert, die Menschen dabei hilft, Angst vor dem öffentlichen Sprechen zu überwinden und ihre öffentlichen Sprechfähigkeiten zu trainieren. Die Ergebnisse zeigten eine hohe Relevanz der VR-Anwendungen für die Simulation öffentlichen Sprechens. Obwohl die Fragen des Publikums manuell gesteuert wurden, konnte das neu gestaltete Publikum mit den Versuchspersonen interagieren. Die vorgestellte VR-Anwendung zeigt daher einen hohen potenziellen Nutzen, Menschen beim Trainieren von Sprechfähigkeiten zu unterstützen. Die Fragen des Publikums wurden immer noch manuell von einem Bediener reguliert und die Studie wurde mit Teilnehmern durchgeführt, die nicht unter einem hohen Grad an Angst vor öffentlichem Sprechen leiden. Bei zukünftigen Studien sollten fortschrittlichere Technologien eingesetzt werden, beispielsweise Spracherkennung, 3D-Aufzeichnungen oder 3D-Livestreams einer realen Person und auch Teilnehmer mit einem hohen Grad an Angst vor öffentlichen Ansprachen beziehungsweise Sprechen in der Öffentlichkeit.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Döring, Nicola (AkademischeR BetreuerIn); Raake, Alexander (AkademischeR BetreuerIn); Krämer, Nicole C. (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kommunikationstraining; Vortrag; Publikum; Virtuelle Realität;
    Umfang: 1 Online-Ressource (254 Seiten), Diagramme, Illustrationen (teilweise farbig)
    Bemerkung(en):

    Tag der Verteidigung: 28.11.2019

    Dissertation, Technische Universität Ilmenau, 2019

  14. Shakespeare's audiences
    Beteiligt: Pangallo, Matteo (HerausgeberIn); Kirwan, Peter (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, New York

    Respiratory sympathy and pneumatic community in Shakespeare / Stephanie Shirilan -- Recovering the humoral body through original practice performance / Joe Falocco -- Haptic experience and fluid boundaries : Macbeth and Czech nationalism at Český... mehr

    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2022 A 12925
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Respiratory sympathy and pneumatic community in Shakespeare / Stephanie Shirilan -- Recovering the humoral body through original practice performance / Joe Falocco -- Haptic experience and fluid boundaries : Macbeth and Czech nationalism at Český Krumlov's Revolving Theater / Jennifer A. Low -- The most lamentable Romaine Tragedie of Titus Andronicus and audiences from the Inns of Court / Romola Nuttall -- 'Cleave the general ear' : Shakespeare and the cultural bias of early American radio / Miles Drawdy -- Indian Shakespeare cinema and the active audience / Koel Chatterjee -- Gender, aura, and the close-up : broadcasting Shakespeare for female audiences / Pascale Aebischer -- Shakespeare's riotous audiences : Macbeth at Astor Place, 1849 / Edel Lamb -- 'How novelty may move' : play and the boundaries of the play in the New York Shakespeare Festival's Mobile Theatre / Adam Sheaffer -- Imagined theater : why fan audiences matter / Louise Geddes -- 'A vulgar comment will be made of it' : YouTube and Robert Weimann's Platea / Valerie M. Fazel -- Shakespeare's digital school audience : agency and control in the reception of an RSC Schools' Broadcast / Rachael Nicholas -- For everybody : casting, race, and audience engagement in the Public Theater's Mobile Unit. "Shakespeare wrote for a theater in which the audience was understood to be, and at times invited to be, active and participatory. How have Shakespeare's audiences, from the sixteenth century to the present, responded to that invitation? In what ways have consumers across different cultural contexts, periods, and platforms engaged with the performance of Shakespeare's plays? What are some of the different approaches taken by scholars today in thinking about the role of Shakespeare's audiences and their relationship to performance? The essays in this collection use a variety of methods and approaches to explore the global history of audience experience of Shakespearean performance in theater, film, radio, and digital media. The approaches that these contributors take look at Shakespeare's audiences through a variety of lenses, including theater history, dramaturgy, film studies, fan studies, popular culture, and performance. Together, they provide both close studies of particular moments in the history of Shakespeare's audiences as well as a broader understanding of the various, often complex, connections between and among those audiences across the long history of Shakespearean performance"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pangallo, Matteo (HerausgeberIn); Kirwan, Peter (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780367715489; 9780367715465
    Schriftenreihe: Routledge studies in Shakespeare
    Schlagworte: Theater audiences; Theater; Publikum
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: xiii, 248 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  15. Material inspirations
    the interests of the art object in the nineteenth century and after
    Autor*in: Siegel, Jonah
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Oxford University Press, Oxford

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2020:5499:
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 114685
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2021/2609
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2021 A 6787
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 C 3602
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780198858003
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schlagworte: Kunst; Publikum; Kunstkritik; Ästhetik; Geschichte 1800-1950;
    Umfang: xxviii, 373 Seiten, Illustrationen
  16. Synchronicités
    Beteiligt: Aaron, Sophie (FotografIn); D'Hooghe, Alain (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  ARP2 Editions, [Brüssel]

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Aaron, Sophie (FotografIn); D'Hooghe, Alain (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Sprache: Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782930115849
    RVK Klassifikation: AP 94100
    Schlagworte: Aaron, Sophie; Fotografie; Museum <Motiv>; Publikum <Motiv>; Kunst <Motiv>;
    Umfang: 166 Seiten, col. ill, 18 cm
    Bemerkung(en):

    Photographs

    Bound

  17. Entertaining uncertainty in the early modern theater
    stage spectacle and audience response
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge, United Kingdom

    "At the same time as it demonstrates how the theater transformed early modernity's crisis of uncertainty into stage spectacle, this book supplies a new account of early modern theatrical experience, one that is informed by the period's culture of... mehr

    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2023 A 3812
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    73.3085
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "At the same time as it demonstrates how the theater transformed early modernity's crisis of uncertainty into stage spectacle, this book supplies a new account of early modern theatrical experience, one that is informed by the period's culture of playgoing and material conditions of performance"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781009225151
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: English drama; Theater audiences; English drama; Spectacular, The, in literature; Theater audiences; Theater; Theater; Spektakel; Publikum
    Umfang: x, 258 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  18. Handbook of Japanese media and popular culture in transition
    Beteiligt: Mithani, Forum (HerausgeberIn); Kirsch, Griseldis (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 202299
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Mithani, Forum (HerausgeberIn); Kirsch, Griseldis (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789463728898
    Schriftenreihe: Japan documents handbooks
    Schlagworte: Japan; Massenmedien; Massenkultur; Publikum; Kulturwandel; ; Japan; Film; Fernsehen; Neue Medien; Geschichte <Motiv>; Interkulturalität; Geschlechterrolle <Motiv>;
    Umfang: xxvii, 268 Seiten
  19. Portraits in the presence of Marina Abramović
    Beteiligt: Anelli, Marco (FotografIn); Abramović, Marina (VerfasserIn von Zusatztexten); Biesenbach, Klaus (VerfasserIn von Zusatztexten); Iles, Chrissie (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Damiani, [Bologna]

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2022:5693:
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Anelli, Marco (FotografIn); Abramović, Marina (VerfasserIn von Zusatztexten); Biesenbach, Klaus (VerfasserIn von Zusatztexten); Iles, Chrissie (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788862087247
    RVK Klassifikation: AP 94100 ; LI 10200
    Auflage/Ausgabe: New edition
    Schlagworte: Anelli, Marco; Porträtfotografie; Publikum <Motiv>; Abramović, Marina; Geschichte 2010;
    Umfang: 208 Seiten, 29 cm
    Bemerkung(en):

    Photographs of the M. Abramovic (1946-) performance held at the Museum of modern art, New York, United States, 2010

    First publ. 2012, now revised and enlarged

  20. The Way Out
    steirischer herbst '21; The Way Out
    Beteiligt: Degotʹ, Ekaterina Ju. (HerausgeberIn); Riff, David (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Hatje Cantz Verlag, Berlin

    Berlinische Galerie - Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur, Bibliothek
    BK3d Österreich/Graz/Steirischer Herbst BG-Hb 0646/2022G
    keine Fernleihe
    Haus der Kulturen der Welt, HKW.Bibliothek
    KK 400 Gra Ste 2021
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2022:4412:
    keine Fernleihe
    LVR-LandesMuseum Bonn, Bibliothek
    X 07/1634
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    729 STE
    keine Fernleihe
    Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Kunstbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Museum für Moderne Kunst, Bibliothek
    22/349
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Fkb 2003 -2021,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunstmuseum Stuttgart, Bibliothek
    Graz 2022
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsgalerie Stuttgart, Bibliothek
    X Graz 2021
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Degotʹ, Ekaterina Ju. (HerausgeberIn); Riff, David (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783775753654; 3775753656
    Weitere Identifier:
    9783775753654
    RVK Klassifikation: LH 43310
    Körperschaften/Kongresse: steirischer herbst (2021, Graz; Online)
    Schlagworte: steirischer herbst; Kunst; Publikum; ; steirischer herbst; Kunst; Krise <Motiv>; Prognose;
    Umfang: 197 Seiten, 27 cm
    Bemerkung(en):

    Colophon: "This book is published in conjunction with steirischer Herbst festival 'steirischer herbst '21 - The Way Out'. September 9-October 10, 2021, Graz, Styria, Austria"

  21. Gawkers
    art and audience in late nineteenth-century France
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Princeton University Press, Princeton

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2022:3429:
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2022 D 949
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KUN:LF:3027:::2022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780691166384
    Schlagworte: Frankreich; Menschenmenge <Motiv>; Publikum <Motiv>; Zuschauer <Motiv>; Kunst; Geschichte 1850-1900;
    Umfang: 285 Seiten, Illustrationen
  22. Beyond the white wall
    Beteiligt: Podbielski, Pierre André (FotografIn); Cotroneo, Roberto (VerfasserIn einer Einleitung); Bigi, Silvia (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Gente di fotografia edizioni, Modena - Italy

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Podbielski, Pierre André (FotografIn); Cotroneo, Roberto (VerfasserIn einer Einleitung); Bigi, Silvia (VerfasserIn von Zusatztexten)
    Sprache: Italienisch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788890611667
    RVK Klassifikation: AP 94100
    Auflage/Ausgabe: Prima edizione
    Schlagworte: Podbielski, Pierre André; Fotografie; Ausstellung <Motiv>; Publikum <Motiv>;
    Umfang: 92 Seiten, 27 cm
    Bemerkung(en):

    Photographs

  23. Jane Austen and her Readers, 1786-1945
    Autor*in: Halsey, Katie
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Anthem Press, London

    'Jane Austen and her Readers, 1786-1945' is a study of the history of reading Jane Austen's novels, focused on the responses of ordinary readers. mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    'Jane Austen and her Readers, 1786-1945' is a study of the history of reading Jane Austen's novels, focused on the responses of ordinary readers.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780857283528; 9780857289445 (Sekundärausgabe)
    RVK Klassifikation: HL 1685
    Schriftenreihe: Anthem Nineteenth-Century Series
    Schlagworte: Publikum; Leser; Interaktion
    Weitere Schlagworte: Austen, Jane (1775-1817)
    Umfang: 298 p.
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Online-Ausg.:

  24. Mapping movie magazines
    digitization, periodicals and cinema history
    Beteiligt: Biltereyst, Daniël (Hrsg.); Van de Vijver, Lies (Hrsg.)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  palgrave macmillan, Cham, Switzerland

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Biltereyst, Daniël (Hrsg.); Van de Vijver, Lies (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783030332792
    Körperschaften/Kongresse: Turning The Page: Digitalization, movie magazines and historical audience studies (Veranstaltung) (2015, Gent)
    Schriftenreihe: Global cinema
    Schlagworte: Film History; Media and Communication; Cultural History; Journalism; International Political Economy; Motion pictures—History; Communication; Civilization—History; Journalism; Political economy; Publikum <Motiv>; Dänisch; Filmstar <Motiv>; Französisch; Verbreitung; Spanisch; Cineastik; Filmzeitschrift; Digitalisierung; Englisch; Filmschaffender <Motiv>
    Umfang: xxix, 324 Seiten, Illustrationen
  25. Queering contemporary French popular cinema
    images and their reception
    Autor*in: Waldron, Darren
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Peter Lang GmbH, New York, NY [u.a.]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433107078
    Weitere Identifier:
    9781433107078
    Schriftenreihe: Framing film : the history and art of cinema ; 9
    Schlagworte: Film; Homosexualität <Motiv>; Publikum; Rezeption
    Umfang: 305 Seiten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 281 - 291