Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 387.

  1. Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe II. Das Projekt SiFu
  2. Gegenstimmbildung
    Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit
    Autor*in: Meyer, Tania
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Wie intervenieren Theaterprojekte in eine rassistisch strukturierte Gesellschaft und ihre Identitätskonstruktionen?Aus postkolonialer Perspektive und mit Blick u.a. auf postmigrantisches Theater oder die Kontroverse um Blackfacing an deutschen Bühnen... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie intervenieren Theaterprojekte in eine rassistisch strukturierte Gesellschaft und ihre Identitätskonstruktionen?Aus postkolonialer Perspektive und mit Blick u.a. auf postmigrantisches Theater oder die Kontroverse um Blackfacing an deutschen Bühnen zeichnet Tania Meyer Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit nach.Sie stellt Theaterprojekte vor, die das dominanzgesellschaftliche Narrativ über die Aufklärung als 'europäische Errungenschaft', mit dem Identitäten des Eigenen und Anderen konstruiert werden, zur Debatte stellen. Die Studie öffnet den Blick auf die historischen Dimensionen rassistischer Unterscheidungspraxen und ihre Tradierungen bis in die Gegenwart und ist zugleich ein Plädoyer zur Repolitisierung von Theater und Theaterpädagogik How do theater projects intervene in a structurally racist society and its constructions of identity? From a postcolonial perspective and addressing subjects such as 'second generation' theater and the controversies around blackface on German stages, Tania Meyer sketches out a number of strategies of anti-racist theater work. She presents theater projects that problematize the dominant social narratives on the enlightenment as a 'European achievement', with which identities of the self and the Other are constructed. The study calls attention to the historical dimensions of racist practices of differentiation and their traditions, tracing them through to the present moment, and at the same time is a plea for the re-politicization of theater and drama teaching

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839435205
    RVK Klassifikation: EC 7860 ; AP 67000
    Schriftenreihe: Theater ; Band 87
    Schlagworte: Pädagogik; Rassismus; Theater; Aufklärung; Theatre; Enlightenment; Theaterwissenschaft; Theatre Studies; Interkulturalität; Kulturelle Bildung; Interculturalism; Cultural Education; Racism; Postcolonial Studies; Pedagogy; Theatre Pedagogy; Politisches Theater; Political Theatre; Kritik; Rassismus; Theater; Projekt
    Umfang: 1 Online-Ressource (410 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universtität Oldenburg,

  3. Ein Hilfswerk für Griechenland
    Begegnungen und Erfahrungen mit Hinterbliebenen deutscher Gewalttaten der Jahre 1941 - 1944
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Vandenhoeck und Ruprecht, Göttingen

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Digi20
    Beteiligt: Schramm, Gottfried
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3525362757
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: NQ 6020 ; NQ 8270
    DDC Klassifikation: Militärwissenschaft (355); Geschichte Europas (940); Geschichte Mitteleuropas; Deutschlands (943)
    Schlagworte: Kalawrita; Weibliche Überlebende; Kind; Berufsausbildung; Projekt; Hilfsaktion; Erlebnisbericht
    Weitere Schlagworte: Schramm- von Thadden, Ehrengard (1900-1985)
    Umfang: 167 S. : Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 164 - 167

    Online-Ausg.:

  4. The Wreckage of Intentions
    Projects in British Culture, 1660-1730
    Autor*in: Alff, David
    Erschienen: [2017]; © 2018
    Verlag:  University of Pennsylvania Press, Philadelphia

    The seventeenth and eighteenth centuries in Britain saw the proposal of so many endeavors called "projects"—a catchphrase for the daring, sometimes dangerous practice of shaping the future—that Daniel Defoe dubbed his era a "Projecting Age." These... mehr

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The seventeenth and eighteenth centuries in Britain saw the proposal of so many endeavors called "projects"—a catchphrase for the daring, sometimes dangerous practice of shaping the future—that Daniel Defoe dubbed his era a "Projecting Age." These ideas spanned a wide variety of scientific, technological, and intellectual interventions intended for the betterment of England. But for all the fanfare surrounding them, few such schemes actually materialized, leaving scores of defunct visions, from Defoe's own attempt to farm cats for perfume, to Mary Astell's proposal to charter a college for women, to countless ventures for improving land, streamlining government, and inventing new consumer goods. Taken together, these failed plans form a compelling alternative history of a Britain that might have been.The Wreckage of Intentions offers a comprehensive and critical account of projects, exploring the historical memory surrounding these concrete yet incomplete efforts to advance British society during a period defined by revolutions in finance and agriculture, the rise of experimental science, and the establishment of constitutional monarchy. Using methods of literary analysis, David Alff shows how projects began as written proposals, circulated as print objects, spurred physical undertakings, and provoked responses in the realms of poetry, fiction, and drama. Mapping this process discloses the ways in which eighteenth-century authors applied their faculties of imagination to achieve finite goals and, in so doing, devised new ways of seeing the world through its future potential. Approaching old projects through the language, landscapes, data, and personas they left behind, Alff contends this vision was, and remains, vital to the functions of statecraft, commerce, science, religion, and literature

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780812294453
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Alembics: Penn Studies in Literature and Science
    Schlagworte: Cultural Studies; European History; History; Literature; World History; Ideengeschichte; Englisch; Projekt; Literatur
    Umfang: 1 online resource, 3 illus
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 23. Nov 2018)

  5. Evaluating Interreligious Peacebuilding and Dialogue
    Methods and Frameworks
    Beteiligt: Abu-Nimer, Mohammed (Herausgeber); Nelson, Renáta Katalin (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  6. Vom Selbstporträt zum veränderten Selbstbild
    Ein medienpädagogisches Fotoprojekt im Frauenhaus
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Evangelische Hochschule Nürnberg, Nürnberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik; Häusliche Gewalt; Medienkompetenz; Sozialarbeit; Gewalttätigkeit; Projekt; Frauenhaus; Häusliche Gewalt; Misshandelte Frau; Bewältigung; Medienarbeit
    Weitere Schlagworte: Fotografie; Selbstwert
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bachelorarbeit, Nürnberg, Evangelische Hochschule Nürnberg,

  7. Praktisch mit Medien in Kindergarten und Schule : Methodenbausteine und Unterrichtskonzepte aus 10 Jahren TLM-Medienwerkstatt zum Anregen, Nachmachen und Weiterentwickeln
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Friedrich-Schiller-Universität Jena, Jena

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik; Medienkompetenz; Projekt; Schule
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: TLM

  8. Die Bedeutsamkeit multimedialer Ästhetik für den Menschen
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Evangelische Hochschule Nürnberg, Nürnberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Ästhetik; Schönheit; Ästhetische Erziehung; Ästhetische Wahrnehmung; Schönheit; Multimedia; Wirkung; Projekt
    Weitere Schlagworte: Persönlichkeitsbildung; Ästhetische Praxis
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bachelorarbeit, Nürnberg, Evangelische Hochschule Nürnberg,

  9. Modellprojekt „filmreif“
    Konzeption eines interkulturellen medienpädagogischen Videoprojektes mit Kindern
    Autor*in: Sundas, Claudia
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Biebrach-Plett, Ulla (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 20.500.12738/5134
    Schlagworte: Medienpädagogik; Medienkonsum; Kind; Medienkompetenz; Projekt; Jugend
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Diplomarbeit, Hamburg, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg,

  10. Kluth, Theda / Ferling, Ursula / Thier, Michaela: Medienpädagogik in öffentlichen Bibliotheken
    Autor*in: Pieper, Detlef
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Niemeyer, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 0176-4241
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienpädagogik; Öffentliche Bibliothek; Video; Projekt
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Pieper, Detlef: Kluth, Theda / Ferling, Ursula / Thier, Michaela: Medienpädagogik in öffentlichen Bibliotheken. In: medienwissenschaft: rezensionen, Jg. 9 (1992) Nr. 1, S. 115

  11. Zur Frage der medienpädagogischen Kompetenzanforderungen an Fanprojekt-Mitarbeiter_innen an einem Beispiel von Berichterstattung im Spannungsfeld Fans und Polizei
    Erschienen: 2019
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim

    Abstract: Nach der theoretischen Einordnung der Massenmedien entlang der Habermaschen deliberativen Demokratie werden die Rollen von Lokalpresse, Polizeiberichten, Fanmedien und der Fanprojektarbeit in Bezug zum Spannungsfeld Fans und Polizei... mehr

     

    Abstract: Nach der theoretischen Einordnung der Massenmedien entlang der Habermaschen deliberativen Demokratie werden die Rollen von Lokalpresse, Polizeiberichten, Fanmedien und der Fanprojektarbeit in Bezug zum Spannungsfeld Fans und Polizei nachvollzogen. Der Artikel leitet her, dass die massenmediale Berichterstattung zur Gewalt rund um den Fußball und seiner Fans durch die Polizeiberichte und deren Verarbeitung durch die Presse geprägt ist. Vor dieser Folie der vorgesehenen Rolle der Medien in einem deliberativen, demokratischen, gesellschaftlichen Diskurs entsteht so ein Machtgefälle im Austausch von Argumenten. Demgegenüber sehen sich Fans im Nachteil und artikulieren dies. Die Fanprojekte müssen in diesem Spannungsfeld professionelle Arbeit leisten und daher über die entsprechenden medienpädagogischen Kompetenzen verfügen. Ein solches Spannungsfeld wurde exemplarisch anhand von verschiedenen medialen Darstellungen der Akteur_innen inhaltsanalytisch und kontrastierend untersucht. Aus d

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Schlagworte: Fußballfan; Polizei; Medienpädagogik; Projekt; Massenmedien; Berichterstattung
    Weitere Schlagworte: (thesoz)Fan; (thesoz)Fußball; (thesoz)Gewalt; (thesoz)Polizei; (thesoz)Berichterstattung; (thesoz)Massenmedien; (thesoz)Medienpädagogik; (thesoz)Medienkompetenz; (thesoz)Diskurs; (thesoz)Internet; (thesoz)Bundesrepublik Deutschland; Fanprojekte; Ultra; Fan Projects; Media Coverage
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet (peer reviewed)

    In: FuG - Zeitschrift für Fußball und Gesellschaft ; 1 (2019) 2 ; 158-177

  12. Wissen kommt von machen!
    Im Makerspace der SLUB entsteht eine offene Werkstatt für die Wissenschaft

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    In: BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 8(2015)1, S. 30-31
    Enthalten in: BIS; Dresden : SLUB, 2008-2017; 8(2015)1, S. 30-31; Online-Ressource
    RVK Klassifikation: AN 80190 ; MS 4850 ; DM 4300
    Schlagworte: Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden; FabLab; Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden; Technische Universität Dresden; Interdisziplinarität; Projekt
    Weitere Schlagworte: Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden; FabLab; Technische Universität Dresden; Interdisziplinarität; Projekt
    Umfang: Online-Ressource
  13. Das Projekt: "Weißt du, wer ich bin?". Eine Evaluation der Projektinitiativen aus den Jahren 2016 – 2021
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Münster

  14. Keeping Autonomous Driving Alive: An Ethnography of Visions, Masculinity and Fragility
    Autor*in: Both, Göde
    Erschienen: 2020
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim ; Budrich Academic Press, Opladen

    Abstract: In 'Keeping autonomous driving alive', the author studies the relationships between researchers and artefacts held together by contested visions. Drawing on ethnographic fieldwork in a pioneering research project in Germany, he argues we... mehr

     

    Abstract: In 'Keeping autonomous driving alive', the author studies the relationships between researchers and artefacts held together by contested visions. Drawing on ethnographic fieldwork in a pioneering research project in Germany, he argues we can make sense of technological visions only if we simultaneously grasp the role of care, gender, and narrative in sustaining technological research. Instead of focusing on the genesis and expansion of sociotechnical assemblages, the book offers a radically new alternative to the study of visions. Building on literature from Science & Technology Studies, Science Communication, and Gender Studies, Göde Both investigates the ambivalence and fragility of technological visions, video demonstrations, and street trials in the hands of researchers invested in self-driving cars. Keeping autonomous driving alive will be of interest to sociologists and anthropologists of technology, gender, and mobility. It is essential reading for those concerned with uncer

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  15. Bürgerschaftlich getragene Dorfläden und ihre Herausforderungen: Befunde einer fallstudienbasierten Untersuchung zum Scheitern solcher Initiativen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim

    Abstract: Im Zuge demographischer und struktureller Schrumpfungsprozesse stehen die ländlichen Räume Deutschlands vor großen Herausforderungen. Während Supermärkte und Discounter im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels eine Vormachtstellung... mehr

     

    Abstract: Im Zuge demographischer und struktureller Schrumpfungsprozesse stehen die ländlichen Räume Deutschlands vor großen Herausforderungen. Während Supermärkte und Discounter im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels eine Vormachtstellung einnahmen, mussten vielerorts kleinere Lebensmittelgeschäfte wie Bäckereien, Metzgereien oder klassische Tante-Emma-Läden schließen. Vor diesem Hintergrund ist eine flächendeckende Versorgung der ländlichen Bevölkerung mit Gütern und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs längst nicht mehr selbstverständlich. Dort, wo Lücken in der Grundversorgung entstehen, ergreifen Bürger immer häufiger die Initiative und gründen selbstorganisierte Läden. Dabei erfolgen Organisation und Finanzierung solcher Projekte in bürgerschaftlicher Eigenregie. Jedoch ist nicht jedes bürgerschaftliche Dorfladen- Projekt erfolgreich. Der vorliegende Beitrag untersucht, woran solche Initiativen scheitern. Zur Bearbeitung dieser Fragestellung wurden im Sommer 2018 vier Fallbeispiele

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Ehrenamtliche Tätigkeit; Scheitern; Ländlicher Raum; Projekt; Soziales Engagement; Bürgerbeteiligung
    Weitere Schlagworte: (thesoz)Genossenschaft; (thesoz)bürgerschaftliches Engagement; (thesoz)Grundversorgung; (thesoz)Fallstudie; (thesoz)Scheitern; (thesoz)Einzelhandel; (thesoz)ländlicher Raum; (thesoz)Bundesrepublik Deutschland; Daseinsvorsorge; Dorfladen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet

    In: Europa Regional ; 26.2018 (2020) 3 ; 40-54

  16. fluchtzeiten
    Deutsch-Kaukasische Gesellschaft: Geschichte – Kultur – Religion – Politik – Flüchtlinge
    Autor*in: Maaß, Ekkehard
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Lukas Verlag für Kunst- und Geistesgeschichte, Berlin

  17. Das Projekt eines deutschen Tiefwasser-Containerhafens und seine Rolle im Standortwettbewerb
    Erschienen: 2009
    Verlag:  ZBW - Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften, Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel

  18. Literaturforum Bibliothek – Autoren aus Sachsen in sächsischen Bibliotheken
    Ursprung und Gründung des Projektes

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    In: BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 7(2014)2, S. 112-114
    Enthalten in: BIS; Dresden : SLUB, 2008-2017; 7(2014)2, S. 112-114; Online-Ressource
    RVK Klassifikation: AN 77600
    Schlagworte: Sachsen; Bibliothek; Leseförderung; Autorenlesung; Projekt
    Weitere Schlagworte: Gründung; Sachsen; Autoren; Literatur; Bilanz; Sachsen; Bibliothek; Leseförderung; Autorenlesung; Projekt
    Umfang: Online-Ressource
  19. Styropor und Lego

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: BIS; Dresden : SLUB, 2008-2017; 9(2016)3, S. 182 - 183; Online-Ressource
    RVK Klassifikation: AN 80190 ; MS 4850 ; DM 4300
    Schlagworte: Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden; FabLab; Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden; Technische Universität Dresden; Interdisziplinarität; Projekt
    Weitere Schlagworte: SLUB Makerspace; Forschung; Entwicklung; Werkstatt; Projekt; Dresden
    Umfang: Online-Ressource
  20. Instagram und YouTube der (Pre-) Teens
    Inspiration, Beeinflussung, Teilhabe
  21. Der "Writing Code"
    bessere Abschlussarbeiten in kürzerer Zeit
    Autor*in: Rau, Harald
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Auch wissenschaftlich zu arbeiten, kann effizient sein! Ein Zeitsparbuch – das für effektives Arbeiten und gute Noten sorgt: Der „Writing Code“ ist ein Zeitsparbuch. Bis zu dreißig Prozent an reduzierter Bearbeitungszeit für eine Bachelor-, eine... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    utb
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    utb studi ebook
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Auch wissenschaftlich zu arbeiten, kann effizient sein! Ein Zeitsparbuch – das für effektives Arbeiten und gute Noten sorgt: Der „Writing Code“ ist ein Zeitsparbuch. Bis zu dreißig Prozent an reduzierter Bearbeitungszeit für eine Bachelor-, eine Masterarbeit oder eine Dissertation sind zu realisieren. Dabei führt das Buch systematisch zum Wesentlichen, hilft Ihnen gewohnte und wenig effiziente Routinen zu durchbrechen, sich gleichzeitig psychisch abzusichern. Es zeigt Ihnen, wie unterschiedliche Dozententypen im Regelfall Ihre Arbeit lesen werden, und es lädt Sie ganz persönlich ein, nicht länger an linear zu realisierende Prozesse zu glauben. So gesehen, bereitet Sie dieses Buch auch gut auf berufliche Projekte vor. Daneben lernen Sie den souveränen Umgang mit Quellenmaterial, sie werden verstehen, wie man sehr selbstbewusst Begriffe diskutiert und wie man gewinnbringend ein größeres Thema gliedern kann. So kann dieses Buch auch beispielsweise die gerade aktuelle Arbeit an einem Thema begleiten. Es ist ein Arbeitsbuch und in dieser Weise auch eine kompromisslose Einladung zur Selbstdisziplin.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838545073
    Weitere Identifier:
    9783838545073
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Online-Ausgabe
    Schriftenreihe: Array ; 4507
    utb-studi-e-book
    Schlagworte: Schlüsselkompetenzen; x_Schlüsselk. 2016-1; Abschlussarbeit; Bachelorarbeit; Masterarbeit; wissenschaftliches Schreiben; Projekt; Promotion; schreiben; Studienfächer; Studierende; wissenschaftliches Arbeiten; Abschlussarbeit; Bachelorarbeit; Masterarbeit; wissenschaftliches Schreiben; Projekt; Promotion; schreiben; Studienfächer; Studierende; wissenschaftliches Arbeiten
    Umfang: 1 Online Ressource (224 Seiten)
  22. Der Schreibzeitplan: Zeitmanagement für Schreibende
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Barbara Budrich, Opladen [u.a.] ; Budrich

    Mit guter Zeitplanung entspannt schreiben.Studierende und WissenschaftlerInnen sind vor allem eins: Schreibende. Wer aber mit den eigenen Schreibgewohnheiten unzufrieden ist, dem kann ein Schreibzeitplan helfen, seine Projekte leichter und schneller... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    Campuslizenz
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    e-books
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Gebührenmodell
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Hamm
    eBook utb
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    utb studi ebook
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book UTB
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    UTB E-Book
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    UTB E-Book
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB studi
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Lippstadt
    eBook utb
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books UTB
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook UTB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book UTB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    eBooks UTB 20-22
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB studi-e-book
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB
    keine Fernleihe

     

    Mit guter Zeitplanung entspannt schreiben.Studierende und WissenschaftlerInnen sind vor allem eins: Schreibende. Wer aber mit den eigenen Schreibgewohnheiten unzufrieden ist, dem kann ein Schreibzeitplan helfen, seine Projekte leichter und schneller umzusetzen. Zehn Schritte genügen, einen eigenen Schreibzeitplan aufzubauen und durchzuhalten. Schreibgewohnheiten werden identifiziert und hilfreiche Schreibroutinen entwickelt. Die Kontrolle über die eigene Schreibsituation kehrt zurück.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  23. Debunking the myth of "debt-trap diplomacy"
    how recipient countries shape China's Belt and Road Initiative
    Erschienen: August 2020
    Verlag:  The Royal Institute of International Affairs, London

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), Bibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781784134112
    Schriftenreihe: Research paper / Chatham House
    Schlagworte: Verkehrsinfrastruktur; Geopolitik; Entwicklungshilfe; Internationale Staatsschulden; Projektmanagement; China; Malaysia; Sri Lanka; Entwicklungshilfe; Wirkung; Auswirkung; Entwicklungsprojekt; Ergebnis; Projekt; Projektfinanzierung; Missstand
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 44 Seiten)
  24. Do social transfers benefit local economic development
    the case of cash-for-work programmes in Jordan
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Economic Research Forum (ERF), Dokki, Giza, Egypt

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    German Institute of Development and Sustainability (IDOS), Bibliothek
    OA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VS 592
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: ERF working papers series ; no. 1467 (March 2021)
    Schlagworte: Sozialpolitik; Sozialleistungen; Arbeit; Projekt; Bedeutung; Rolle; Cash-for work programmes; public works; social transfer programmes; social protection; refugees; flight context; local economic development (LED); multiplier effects; investment; employment; labour market policies; fragile context; public goods; infrastructure; Middle East; Syria; Jordan
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 39 Seiten), Illustrationen
  25. Das Digitalisierungs- und Textarchivprojekt "Das Literaturinstitut der DDR "Johannes R. Becher" von 1955–1993" – ein Arbeitsbericht
    Erschienen: 2020

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Sächsische Bibliografie
    keine Fernleihe
    Oberlausitzische Bibliothek der Wissenschaften bei den Görlitzer Sammlungen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Denkströme; Leipzig : Akad., 2008; (2020), 22, Seite 117-122; Online-Ressource

    RVK Klassifikation: AL 50188 ; AN 97250 ; GN 1522 ; NQ 6950
    Schlagworte: Institut für Literatur Johannes R. Becher; Archiv; Erschließung; Digitalisierung; Online-Informationssystem; Projekt; ; Deutsches Literaturinstitut Leipzig;