Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.

  1. <<Die>> an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS)
    Studien zur Veränderung der Lehrer/-innensprache von der Grundschule bis zur Oberstufe
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  de Gruyter, Berlin ; EBSCOhost, Boston

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110569001; 9783110566345
    RVK Klassifikation: GD 8990
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 310
    Schlagworte: Deutsch; Lehrersprache; Grundschule; Mittelstufe; Oberstufe;
    Weitere Schlagworte: Communicative Competence; Literacy; Teacher Talk; Lehrersprache; Schriftlichkeit; Kommunikative Kompetenz
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIII, 615 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite [565]-597

    Dissertation, Universität zu Köln, 2017

  2. Muttersprachliche Bildung und Erziehung im Literaturunterricht
    ein Beitrag zur Bestimmung der Wechselbeziehungen zwischen Literatur- und Muttersprachunterricht
    Erschienen: 1987

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Literaturunterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Didaktisches Prinzip; Mittelstufe; Oberstufe
    Umfang: 210, 33, 23 Bl.
    Bemerkung(en):

    Berlin, Akad. d. Pädag. Wiss. d. DDR, Diss. B, 1987 (Nicht f.d. Austausch)

  3. Literarisierung als Aneignung von Alterität
    Theorie und Praxis einer literaturdidaktischen Konzeption zur Leseförderung im Sekundarbereich
    Autor*in: Maiwald, Klaus
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM200 M232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA14537
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDY 540/72
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDD2490
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2000/1390
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    99/4568
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    IJT2512
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na367+a
    keine Fernleihe
    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/DA/MAI1
    keine Fernleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na367
    keine Fernleihe
    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/KB/KJLM1#2-2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 86-202
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD3666
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631346093
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien ; 2
    Schlagworte: Sozialisation; Literaturunterricht; Gymnasium; Deutschunterricht; Leseerziehung; Lesen; Mittelstufe
    Umfang: 425 S.
    Bemerkung(en):

    Bamberg, Univ., Diss., 1998

  4. Die Auseinandersetzung mit dem Thema "NS-Zeit" im Literaturunterricht
    Analysemodelle zu ausgewählter Prosa der 70/80er Jahre (unter Berücksichtigung des Aspekts der Visualisierung)
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Tuduv-Verl., München

    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 17322
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    DDD/BUC
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3D 86152
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDJ1402
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDEP1242
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc42165
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3880734348
    Schriftenreihe: Tuduv-Studien : Reihe Sprach- und Literaturwissenschaften ; 33
    Schlagworte: Deutschunterricht; Mittelstufe; Oberstufe; Gymnasium; Drittes Reich <Motiv>; Roman
    Weitere Schlagworte: Kempowski, Walter (1929-2007): Tadellöser und Wolff; Wolf, Christa (1929-2011): Kindheitsmuster; Richter, Hans Werner (1908-1993): Die Stunde der falschen Triumphe
    Umfang: 341 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 1990

  5. Literarisierung als Aneignung von Alterität
    Theorie und Praxis einer literaturdidaktischen Konzeption zur Leseförderung im Sekundarbereich
    Autor*in: Maiwald, Klaus
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.620.68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J VIII/99/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 M232
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Dd 3.3 / 56.085
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VT 0082
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    D 2006/0291
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631346093
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien ; 2
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Gymnasium; Mittelstufe; Leseerziehung; Lesen; Sozialisation; Sekundarstufe; Leseförderung
    Umfang: 425 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 409-425

    Dissertation, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 1998

  6. <<Die>> an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS)
    Studien zur Veränderung der Lehrer/-innensprache von der Grundschule bis zur Oberstufe
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783110566109; 3110566109
    Weitere Identifier:
    9783110566109
    RVK Klassifikation: GD 8990
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 310
    Schlagworte: Deutsch; Lehrersprache; Grundschule; Mittelstufe; Oberstufe;
    Weitere Schlagworte: Communicative Competence; Literacy; Teacher Talk; Lehrersprache; Schriftlichkeit; Kommunikative Kompetenz
    Umfang: XIII, 615 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität zu Köln, 2017

  7. <<Die>> an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS)
    Studien zur Veränderung der Lehrer/-innensprache von der Grundschule bis zur Oberstufe
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  de Gruyter, Berlin ; Ciando, München

    Verändern Lehrpersonen ihre an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS) von der Grundschule bis zur Oberstufe? Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Studie zum adaptiven sprachlichen Handeln von Lehrer/-innen. Es wird unter Rückgriff auf... mehr

     

    Verändern Lehrpersonen ihre an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS) von der Grundschule bis zur Oberstufe? Diese Frage steht im Zentrum der vorliegenden Studie zum adaptiven sprachlichen Handeln von Lehrer/-innen. Es wird unter Rückgriff auf die input- und interaktionsfokussierte Spracherwerbsforschung untersucht, inwieweit die teilnehmenden Deutsch- und Biologielehrpersonen ihre Sprache von der Grundschule über die Unter- und Mittelstufe bis zur Oberstufe immer mehr in Richtung konzeptioneller Schriftlichkeit verändern. Ferner wird analysiert, inwiefern sie mikro- und makrointeraktionale Stützmechanismen nutzen, die den Erwerb der Unterrichtssprache fördern. Untersuchungsbasis bildet ein videodokumentiertes Korpus von Unterrichtsstunden aus dritten Grundschulklassen sowie aus drei Jahrgangsstufen des Gymnasiums. Für die Analysen wird konzeptionelle Schriftlichkeit in vier Operationalisierungsdimensionen überführt.Die Studie zeigt für den Unterrichtsdiskurs einen hochgradig verdichteten Kontext zum Erwerb bildungssprachlicher Struktur- und Ausdrucksformen auf, der adaptiv an die sprachlichen Fähigkeiten der Schüler/-innen angepasst ist.Katrin Kleinschmidt-Schinke, University of Cologne, Germany.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110569001
    RVK Klassifikation: GD 8990
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 310
    Schlagworte: Deutsch; Lehrersprache; Grundschule; Mittelstufe; Oberstufe;
    Weitere Schlagworte: Communicative Competence; Literacy; Teacher Talk; Lehrersprache; Schriftlichkeit; Kommunikative Kompetenz
    Umfang: 1 Online-Ressource (628 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

    Dissertation, Universität zu Köln, 2017

  8. Literarisierung als Aneignung von Alterität
    Theorie und Praxis einer literaturdidaktischen Konzeption zur Leseförderung im Sekundarbereich
    Autor*in: Maiwald, Klaus
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631346093
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2978
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien ; 2
    Schlagworte: Sozialisation; Anspruchsniveau; Gymnasium; Schuljahr 7-10; Mittelstufe; Lesen; Deutschunterricht; Das Andere; Leseerziehung; Literaturunterricht; Leseförderung
    Umfang: 425 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bamberg, Univ., Diss., 1998

  9. Literarisierung als Aneignung von Alterität
    Theorie und Praxis einer literaturdidaktischen Konzeption zur Leseförderung im Sekundarbereich
    Autor*in: Maiwald, Klaus
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 373292
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    K 3/55
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 604 e/238
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2978 M232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2978 M232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D La 68
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Pd 2.1 Mai
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 604:YB0002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2015/5174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    2000-1502
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6d/432
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 927 : M03
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VF:9000:f::1999
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 9.4 MAI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Aw 3270
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3482.019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    C3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    99 A 30250
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    28.382
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631346093
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien ; 2
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Gymnasium; Mittelstufe; ; Leseerziehung; Deutschunterricht; Gymnasium; Mittelstufe; ; Lesen; Sozialisation; Deutschunterricht; Gymnasium; Mittelstufe;
    Weitere Schlagworte: Korschunow, Irina: Sache mit Christoph; Torberg, Friedrich (1908-1979): Schüler Gerber
    Umfang: 425 S, graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 409 - 425

    Zugl.: Bamberg, Univ., Diss., 1998

  10. <<Die>> an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS)
    Studien zur Veränderung der Lehrer/-innensprache von der Grundschule bis zur Oberstufe
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110569001; 9783110566345
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8990
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 310
    Schlagworte: Deutsch; Lehrersprache; Grundschule; Mittelstufe; Oberstufe;
    Weitere Schlagworte: Communicative Competence; Literacy; Teacher Talk; Lehrersprache; Schriftlichkeit; Kommunikative Kompetenz
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIII, 615 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite [565]-597

    Dissertation, Universität zu Köln, 2017

  11. Suchtprävention im Deutschunterricht der Mittelstufe
    Erfahrungen mit einem Unterrichtsprojekt auf der Grundlage von Jugendliteratur zum Thema Sucht in Klassen mit einheimischen Schülern und Migranten
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.923.34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: Did 202/282
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J II.2/2005/10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631537999
    Weitere Identifier:
    9783631537992
    RVK Klassifikation: DO 7000 ; GB 2924 ; DG 7500
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Im Medium fremder Sprachen und Kulturen ; 7
    Schlagworte: Sucht; Prävention; Jugendliteratur; Deutschunterricht; Interkulturelle Erziehung; Schuljahr 7-8; Mittelstufe; Sucht <Motiv>
    Umfang: 196 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 189-196

    Dissertation, Universität des Saarlandes, Saarbrücken, 2004

  12. Literarisierung als Aneignung von Alterität
    Theorie und Praxis einer literaturdidaktischen Konzeption zur Leseförderung im Sekundarbereich
    Autor*in: Maiwald, Klaus
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.620.68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J VIII/99/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 M232
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631346093
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien ; 2
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Gymnasium; Mittelstufe; Leseerziehung; Lesen; Sozialisation; Sekundarstufe; Leseförderung
    Umfang: 425 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 409-425

    Dissertation, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 1998

  13. Literarisierung als Aneignung von Alterität
    Theorie und Praxis einer literaturdidaktischen Konzeption zur Leseförderung im Sekundarbereich
    Autor*in: Maiwald, Klaus
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631346093
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2978
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien ; 2
    Schlagworte: Sozialisation; Anspruchsniveau; Gymnasium; Schuljahr 7-10; Mittelstufe; Lesen; Deutschunterricht; Das Andere; Leseerziehung; Literaturunterricht; Leseförderung
    Umfang: 425 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bamberg, Univ., Diss., 1998

  14. Literarisierung als Aneignung von Alterität
    Theorie und Praxis einer literaturdidaktischen Konzeption zur Leseförderung im Sekundarbereich
    Autor*in: Maiwald, Klaus
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631346099; 3631346093
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien ; Bd. 2
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Gymnasium; Mittelstufe; Leseerziehung; Deutschunterricht; Gymnasium; Mittelstufe; Lesen; Sozialisation; Deutschunterricht; Gymnasium; Mittelstufe
    Umfang: 425 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bamberg, Univ., Diss., 1998

  15. Muttersprachliche Bildung und Erziehung im Literaturunterricht
    ein Beitrag zur Bestimmung der Wechselbeziehungen zwischen Literatur- und Muttersprachunterricht
    Erschienen: 1987

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Literaturunterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Didaktisches Prinzip; Mittelstufe; Oberstufe
    Umfang: 210, 33, 23 Bl.
    Bemerkung(en):

    Berlin, Akad. d. Pädag. Wiss. d. DDR, Diss. B, 1987 (Nicht f.d. Austausch)

  16. <<Die>> Auseinandersetzung mit dem Thema "NS-Zeit" im Literaturunterricht
    Analysemodelle zu ausgewählter Prosa der 70/80er Jahre (unter Berücksichtigung des Aspekts der Visualisierung)
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Tuduv-Verl., München

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3880734348
    Schriftenreihe: Tuduv-Studien : Reihe Sprach- und Literaturwissenschaften ; 33
    Schlagworte: Roman; Drittes Reich <Motiv>; Deutschunterricht; Gymnasium; Oberstufe; Roman; Drittes Reich <Motiv>; Geschichte 1970-1980; Deutschunterricht; Gymnasium; Richter, Hans Werner; Deutschunterricht; Gymnasium; Mittelstufe; Kempowski, Walter; Deutschunterricht; Gymnasium; Oberstufe; Wolf, Christa; Deutschunterricht; Gymnasium; Oberstufe
    Umfang: 341 S. : Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    München, Univ., Diss., 1990

  17. Literarisierung als Aneignung von Alterität
    Theorie und Praxis einer literaturdidaktischen Konzeption zur Leseförderung im Sekundarbereich
    Autor*in: Maiwald, Klaus
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631346093
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien ; 2
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Gymnasium; Mittelstufe; Leseerziehung; Deutschunterricht; Gymnasium; Mittelstufe; Lesen; Sozialisation; Deutschunterricht; Gymnasium; Mittelstufe
    Umfang: 425 S.
    Bemerkung(en):

    Bamberg, Univ., Diss., 1998

  18. Muttersprachliche Bildung und Erziehung im Literaturunterricht
    ein Beitrag zur Bestimmung der Wechselbeziehungen zwischen Literatur- und Muttersprachunterricht
    Erschienen: 1987

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Literaturunterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Didaktisches Prinzip; Mittelstufe; Oberstufe
    Umfang: 210, 33, 23 Bl.
    Bemerkung(en):

    Berlin, Akad. d. Pädag. Wiss. d. DDR, Diss. B, 1987 (Nicht f.d. Austausch)