Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Paths into poetry
    Verlag:  Oxford Univ. Press, Oxford [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Collie, Joanne; Ladousse, Gillian Porter
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Multimedial
    Schlagworte: Englischunterricht; Mittelstufe; Literaturunterricht; Lyrik
  2. Suchtprävention im Deutschunterricht der Mittelstufe
    Erfahrungen mit einem Unterrichtsprojekt auf der Grundlage von Jugendliteratur zum Thema Sucht in Klassen mit einheimischen Schülern und Migranten
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.923.34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: Did 202/282
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J II.2/2005/10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631537999
    Weitere Identifier:
    9783631537992
    RVK Klassifikation: DO 7000 ; GB 2924 ; DG 7500
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Im Medium fremder Sprachen und Kulturen ; 7
    Schlagworte: Sucht; Prävention; Jugendliteratur; Deutschunterricht; Interkulturelle Erziehung; Schuljahr 7-8; Mittelstufe; Sucht <Motiv>
    Umfang: 196 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 189-196

    Dissertation, Universität des Saarlandes, Saarbrücken, 2004

  3. Literarisierung als Aneignung von Alterität
    Theorie und Praxis einer literaturdidaktischen Konzeption zur Leseförderung im Sekundarbereich
    Autor*in: Maiwald, Klaus
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.620.68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J VIII/99/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 M232
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631346093
    RVK Klassifikation: GB 2978
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien ; 2
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Gymnasium; Mittelstufe; Leseerziehung; Lesen; Sozialisation; Sekundarstufe; Leseförderung
    Umfang: 425 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 409-425

    Dissertation, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 1998