Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 151.

  1. Studiengang Öffentlichkeitsarbeit
    3, Studienband Medien / Steffen Becker ... Red.: Rainer Lange
    Beteiligt: Becker, Steffen (Hrsg.); Tremel, Holger (Hrsg.)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Gemeinschaftswerk der Evang. Publizistik, Frankfurt [Main]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Becker, Steffen (Hrsg.); Tremel, Holger (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3932194217
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 3., vollst. überarb. u. erw. Aufl.
    Schlagworte: Medienpädagogik; Lehrmittel; ; Mediendidaktik; Lehrmittel; ; Array; Lehrmittel;
    Umfang: Getr. Zählung, Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Jesus im Fiction-TV
    Verkündigung in der Fiction-Serie des Multimedia-TV
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3860649140
    RVK Klassifikation: BL 9700 ; BU 7200
    Schriftenreihe: Schriftenreihe THEOS ; 28
    Schlagworte: Digitales Fernsehen; Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit; Massenmedien; Katholische Kirche; ; Kirche <Motiv>; Fernsehserie; Praktische Theologie; Katholische Theologie;
    Umfang: 188 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    :

  3. Der junge Botho Strauss
    literarische Sprache im Zeitalter der Medien
    Autor*in: Eckhoff, Jan
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Max Niemeyer Verlag, Tübingen, [Germany]

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110952193; 9783484312067
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 206
    Reihe Germanistische Linguistik ; 206
    Schlagworte: German Literature; Literary Studies; Literatur- und Kulturtheorie; Authors, German; Kritik; Massenmedien; Dichtersprache
    Weitere Schlagworte: Strauss, Botho (1944-); Strauß, Botho (1944-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (305 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes index

  4. Lesesozialisation in der Mediengesellschaft
    Ein Schwerpunktprogramm
    Erschienen: 1999
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783484640023; 9783110934915; 9783111872971
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: IASL-Sonderhefte ; 10
    Schlagworte: Leseverhalten; Jugend; Leseforschung; Sozialisation; Massenmedien; Lesen; Medienpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 252 S.)
  5. Popular stories and promised lands
    fan cultures and symbolic pilgrimages
    Autor*in: Aden, Roger C.
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Univ. of Alabama Press, Tuscaloosa, Ala. [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin; Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0817309381
    RVK Klassifikation: MR 7100
    Schriftenreihe: Studies in rhetoric and communication
    Schlagworte: Geschichte; Gesellschaft; Massenmedien; Psychologie; Escape (Psychology); Fans (Persons); Imaginary places in mass media; Mass media; Narration (Rhetoric); Narration (Rhetoric); Popular culture; Eskapismus; Alltagskultur
    Umfang: VIII, 290 S.
  6. Jesus im Fiction-TV
    Verkündigung in der Fiction-Serie des Multimedia-TV
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Das Informationszeitalter schreitet mit immer größerer Geschwindigkeit voran. Internet und Cyberspace sind zum Alltag geworden, das Medium digitales Fernsehen entwickelt sich rasant weiter. Der Zuschauer ist zum Programmchef geworden, und seine... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Informationszeitalter schreitet mit immer größerer Geschwindigkeit voran. Internet und Cyberspace sind zum Alltag geworden, das Medium digitales Fernsehen entwickelt sich rasant weiter. Der Zuschauer ist zum Programmchef geworden, und seine Vorlieben sind das Maß aller Dinge. Dieser gesellschaftlichen Entwicklung muss die kirchliche Medienarbeit Rechnung tragen, indem sie sich ihr anpasst. Ist diese Anpassung jedoch legitim? Diese Frage wird in dem Buch "Jesus in Fiction-TV" untersucht. Das Buch zeigt dabei viele Parallelen auf zwischen dem digitalen Fernsehen und seiner Entwicklung auf der einen Seite und christlichen Motiven auf der anderen. Es stellt eine lohnende Lektüre dar für alle an der Medienarbeit Interessierten und alle SucherInnen von verborgenen Spuren Gottes in unserer Welt, und es verbindet in angenehmer Weise neueste kommunikationswissenschaftliche mit praktisch-theologischen Erkenntnissen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3860649140
    Schriftenreihe: Schriftenreihe THEOS ; 28
    Schlagworte: Digitales Fernsehen; Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit; Massenmedien; Katholische Kirche; ; Kirche <Motiv>; Fernsehserie; Praktische Theologie; Katholische Theologie;
    Weitere Schlagworte: Jesus Christ
    Umfang: 188 S, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 181 - 188

  7. Überzeugen vor Mikrofon und Kamera
    was Manager wissen müssen
    Autor*in: Wachtel, Stefan
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Campus Verlag, Frankfurt a.M. [u.a.]

    Das Buch ist eine unentbehrliche Anleitung für alle, die sich professionell auf den Medienauftritt vorbereiten wollen: vom Statement bis hin zu Interviews, Pressekonferenzen, Talkrunden und Business-TV. (MOD) mehr

    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Buch ist eine unentbehrliche Anleitung für alle, die sich professionell auf den Medienauftritt vorbereiten wollen: vom Statement bis hin zu Interviews, Pressekonferenzen, Talkrunden und Business-TV. (MOD)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3593361841
    Schlagworte: Massenmedien; Führungspersonal; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Fernsehen; Rundfunk; Interviewmethode; Pressearbeit
    Umfang: 228 Seiten
  8. Dress, sex and text in Chinese culture
    = Zhongguo yin wenhua : yizhuo nüxing yu wenzi
    Beteiligt: Finnane, Antonia (Hrsg.); McLaren, Anne E. (Hrsg.)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Monash Asia Institute, Clayton, Vic.

    Universitätsbibliothek Trier
    EDQ/od27532
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Finnane, Antonia (Hrsg.); McLaren, Anne E. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0732611741
    Schlagworte: Sex role / China; Women / China / Social conditions; Feminism / China; Mode; Sprache; Frau; Geschlechtsunterschied; Frauenliteratur; Chinesisch; Massenmedien
    Umfang: xxiii, 290 p., ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Publisher's description: "Women's dress, women's writing, women's bodies, women's work, women as portrayed by themselves and others in literature and the arts: these are among the topics addressed in this wide-ranging collection of essays written by scholars working in a number of different areas of Chinese studies. Until recently, academic studies of Chinese women inhabited the more exotic reaches of sinology. The present volume is a contribution to a body of scholarship which over the past ten years has succeeded in transforming the field."--BOOK JACKET

    Inhalt: Introduction / Antonia Finnane, Anne McLaren -- Pt. 1. Imagining the Nation: What Should Chinese Women Wear? A National Problem / Antonia Finnane ; Commercialisation and Prostitution in Nineteenth Century Shanghai / Ye Xiaoqing ; Images of Women in Popular Prints / Tanya McIntyre ; History and Other Metaphors in Chinese-Mosuo Relations Since 1956 / Christine Mathieu -- Pt. 2. Gender Encodings: Words and Writings: Writing the Female Radical: The Encoding of Women in the Writing System / Kate Burridge, Ng Bee-Chin ; Gender and the Classification of Chinese Characters / Bob Hodge, Kam Louie ; On Researching Invisible Women: Abduction and Violation in Chinese Women's Script Writing / Anne McLaren -- Pt. 3. Feminist Discources: East and West: Consolidating a Socialist Patriarchy: The Women Writers' Industry and 'Feminist' Literary Criticism / Louise Edwards ; Representing Chinese Women: Researching Women in the Chinese Cinema / Chris Berry ; Engendering Women: Taiwan's Recent Fiction by Women / Rosemary Haddon ; Women's Studies in Literature and Feminist Literary Criticism in Contemporary China / Rosemary Roberts -- Pt. 4. Western Women Look at Chinese Women: Researching Women's Lives in Contemporary China / Beverley Hooper ; Researching Women's Work and Gender Divisions of Labour in the PRC / Tamara Jacka -- About the Authors -- Acknowledgements -- Index.

  9. Einführung in die Medienpädagogik
    Aufwachsen im Medienzeitalter
    Autor*in: Moser, Heinz
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Leske + Budrich, Opladen

    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Gd 561
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    98/11470
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    01-18.06.672
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PBP 190/4//2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IBUG2908(2)_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IBUG2908(2)_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbibliothek Allgemeine Didaktik und Schulforschung (Schulpädagogik)
    HFB/304/J35/251=2
    keine Fernleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    16=i98/1240
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    DW 4000 0030 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    IBUG 122(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 30052
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IBUG4219(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21IBUG6350(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3810021636
    Auflage/Ausgabe: 2., überarb. und aktualis. Aufl.
    Schlagworte: Pädagogik; Medienforschung; Pädagogische Soziologie; Massenmedien; Medienpädagogik
    Umfang: 290 S.
  10. Hollywood planet
    global media and the competitive advantage of native transparency
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Erlbaum, Mahwah, NJ [u.a.]

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwif600.o52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KLEZ1054
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0805832297; 0805832300
    Schriftenreihe: Lea's communication series
    Schlagworte: Transparenz; Narrativität; Massenmedien; Internationalisierung
    Umfang: XIV, 215 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  11. Jesus in Fiction-TV
    Verkündigung in der Fiction-Serie des Multimedia-TV
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Universität Bonn, Fachbibliothek der Evangelischen und Katholischen Theologie
    BL 9700 K11
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    THN 20/6
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IVO1030
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21IVO1218
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3860649140
    Schriftenreihe: Schriftenreihe THEOS ; Bd. 28
    Schlagworte: Massenmedien; Digitales Fernsehen; Praktische Theologie; Kirche <Motiv>; Fernsehserie; Katholische Theologie; Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit
    Umfang: 188 S.
  12. Ende der Vorstellung
    die Poesie der Medien
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Suhrkamp, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    NL7275
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    ON420 H694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    ON480 H694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2000/2997
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Fachbibliothek der Evangelischen und Katholischen Theologie
    CC 8400 H694
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    OFZ 32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    litn170.h694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    OGC3828
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Hm3154/860
    keine Fernleihe
    Evangelisch-Theologische Fakultät, Bibliothek
    IfES F IV 89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XB1 1953A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CJSM1346
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    01AME2646
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mb16221
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ALR1641
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3518121154
    RVK Klassifikation: AN 40300 ; GE 3151 ; AP 13600 ; AP 13550
    Auflage/Ausgabe: Orig.-Ausg., Erstausg., 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Edition Suhrkamp ; 2115
    Schlagworte: Deutsch; Neue Medien; Literatur; Massenmedien; Kritik
    Umfang: 291 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Bildet zs. mit den Veröff. "Kopf oder Zahl" und "Brot und Wein" des Verf. eine Trilogie über die Leitmedien der abendländischen Kultur

    Literaturverz.S. 261 - 269, Gesamtreg. zur Trilogie S. 273 - 292

  13. Medien und gesellschaftliche Stigmatisierungsprozesse
    [vom 17.3. bis 20.3.1998 ... 16. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg ... Leitthema: "Medien - Generationen" ... Tagungsbeiträge der Arbeitsgruppe "Medien und soziale Stigmatisierungsprozesse"]
    Beteiligt: Warzecha, Birgit (Hrsg.)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lit, Hamburg

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    KB7008-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ200 M4G3S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft, Bibliothek für Medien- und Musikwissenschaft
    AP 14000 W311
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    A 380 MEDI
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Koblenz
    99/6414
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Warzecha
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    26A4524
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 30820
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21IBUG6473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Warzecha, Birgit (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3825838188
    Schriftenreihe: Konflikt - Krise - Sozialisation ; 4
    Schlagworte: Behinderter Mensch; Behinderter Mensch <Motiv>; Massenmedien; Film; Stigmatisierung
    Umfang: 175 S., Ill., graph. Darst.
  14. Medien und gesellschaftliche Stigmatisierungsprozesse
    Beteiligt: Warzecha, Birgit (Hrsg.)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Lit, Hamburg

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DT 1500 W311
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.672.34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek im Philosophikum II
    009 MS 7850 W311
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd SF 7008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    227.574
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Warzecha, Birgit (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3825838188
    RVK Klassifikation: AP 14000 ; DT 1500 ; MS 7850
    Schriftenreihe: Konflikt - Krise - Sozialisation ; 4
    Schlagworte: Massenmedien; Behinderter Mensch; Stigmatisierung; Film; Behinderter Mensch <Motiv>
    Umfang: 175 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. Filmogr. S. 109 - 111

  15. Jesus in Fiction-TV
    Verkündigung in der Fiction-Serie des Multimedia-TV
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 00 A 1238
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3860649140
    RVK Klassifikation: BL 9700
    Schriftenreihe: Schriftenreihe THEOS ; Bd. 28
    Schlagworte: Digitales Fernsehen; Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit; Massenmedien; Kirche <Motiv>; Fernsehserie; Praktische Theologie; Katholische Theologie
    Umfang: 188 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 181 - 188

  16. Ende der Vorstellung
    die Poesie der Medien
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Suhrkamp, Frankfurt am Main

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 13600 H694
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AN 40300 H694
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GE 3151 H873
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen, Bibliothek
    12 A 4381
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.770.37
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    14/R. a. 126
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    LIT-ALLG 02.14 Höris 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 659.301.N 28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    P 2 / 38.87
    keine Fernleihe
    Theologisches Seminar der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Bibliothek
    Qg 3e 31
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Lit AK 0083
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Stadtbibliothek
    99/1848
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Kirchenbau und kirchliche Kunst der Gegenwart, Bibliothek
    XI a 208
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3518121154
    RVK Klassifikation: AN 40300 ; AP 13550 ; AP 13600 ; GE 3151
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., Orig.-Ausg.
    Schriftenreihe: Edition Suhrkamp ; 2115
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Massenmedien; Kritik; Neue Medien
    Weitere Schlagworte: Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832): Die Wahlverwandtschaften; Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832)
    Umfang: 291 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 261 - [270]

  17. Communicating unreality
    modern media and the reconstruction of reality
    Erschienen: 1999
    Verlag:  SAGE, Thousand Oaks, Calif. [u.a.] ; [Sage Publishing], [London]

    This study reviews the images and meanings which play a vital role in our mass-mediated world. The author demonstrates that there is often a large gap between reality and the reconstruction of realities as communicated by the mass media. mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    This study reviews the images and meanings which play a vital role in our mass-mediated world. The author demonstrates that there is often a large gap between reality and the reconstruction of realities as communicated by the mass media.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781452233321
    RVK Klassifikation: AP 16850 ; AK 14000
    Schlagworte: Kommunikation; Gesellschaft; Rhetorik; Beeinflussung; Massenmedien; Wirkung
    Umfang: 1 online resource (456 p.)
    Bemerkung(en):

    Description based on print version details on publisher's website; title from home page (viewed on Mar

  18. Communicating Unreality
    Modern Media and the Reconstruction of Reality
    Erschienen: 1999
    Verlag:  SAGE Publications, Thousand Oaks ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Reviewing the images and meanings of the mass-mediated world, Gabriel Weimann examines the symbolic environment, where reality and fiction are almost inseparable. Through discussion of mass-mediated images of people, cultures, war, love, sex, death,... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Reviewing the images and meanings of the mass-mediated world, Gabriel Weimann examines the symbolic environment, where reality and fiction are almost inseparable. Through discussion of mass-mediated images of people, cultures, war, love, sex, death, community, and identity, he demonstrates that there is often a large gap between reality and the reconstruction of "realities" as communicated by the mass media.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781452263540
    RVK Klassifikation: AP 16850 ; AK 14000
    Schlagworte: Kommunikation; Gesellschaft; Rhetorik; Beeinflussung; Massenmedien; Wirkung
    Umfang: 1 Online-Ressource (458 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  19. Compassion fatigue
    how the media sell disease, famine, war, and death
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Routledge, New York ; [ProQuest], [Ann Arbor, Michigan]

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    RVK Klassifikation: EC 2410 ; MS 7850
    Schlagworte: Katastrophe; Massenmedien; Berichterstattung; Meinungsbildung
    Umfang: viii, 390 p., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [323]-372) and index

  20. Kursbuch Medienkultur
    die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard
    Beteiligt: Pias, Claus (Hrsg.); Vogl, Joseph (Hrsg.); Engell, Lorenz (Hrsg.); Fahle, Oliver (Hrsg.); Neitzel, Britta (Hrsg.)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Dt. Verlagsanstalt, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Pias, Claus (Hrsg.); Vogl, Joseph (Hrsg.); Engell, Lorenz (Hrsg.); Fahle, Oliver (Hrsg.); Neitzel, Britta (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-421-05310-3
    Schlagworte: Medien; Kultur; Medien; Theorie; Massenmedien; Theorie
    Umfang: 544 S.
  21. Ende der Vorstellung
    die Poesie der Medien
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Suhrkamp, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-518-12115-4
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Edition Suhrkamp ; 2115
    Schlagworte: Elektronische Medien; Deutsch; Literatur; Massenmedien; Kritik; Massenmedien; Kritik; Deutsch; Literatur; Literatur; Neue Medien; Neue Medien; Literatur; Medien; Kulturwandel; Kulturwandel; Neue Medien; Elektronische Medien; Kulturwandel; Kulturwandel
    Umfang: 291 S. : Ill.
    Bemerkung(en):

    Feste buchstaben und flimmernde Monitore -- Der Advent neuer Medien in Goethes "Wahlverwandtschaften" -- "Seekrankheit auf festem Lande" - zur Krise der Literatursprache -- Lügen wie gedruckt: Papier ist geduldig -- "Bitte, Fräulein, schreiben Sie" - die Wiederkehr der Stimme -- Vom Element zum Medium : die Medien der Natur und die Natur der Medien -- "Non plus ultra" - mediale Verwerfungen oder Errettungen des Realen -- Neue Medien beobachten die Literatur, Literatur beobachtet die neuen Medien -- Permanenter Kultur : medienreligiöser Kapitalismus -- "Ach" - das Ende der Vorstellung

  22. Kommunikation, Medien, Macht
    Beteiligt: Maresch, Rudolf (Hrsg.); Werber, Niels (Hrsg.)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Suhrkamp, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Maresch, Rudolf (Hrsg.); Werber, Niels (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-518-29008-8
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft ; 1408
    Schlagworte: Massenmedien
    Umfang: 450 S.
  23. Jesus im Fiction-TV
    Verkündigung in der Fiction-Serie des Multimedia-TV
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Das Informationszeitalter schreitet mit immer größerer Geschwindigkeit voran. Internet und Cyberspace sind zum Alltag geworden, das Medium digitales Fernsehen entwickelt sich rasant weiter. Der Zuschauer ist zum Programmchef geworden, und seine... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 395610
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    WDc 8510
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    T Wx 440
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/427298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisch-Lutherisches Landeskirchenamt, Bibliothek
    M 00/0330
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    THR:KC:2750:Kae::1999
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Theol P 0694.2 /003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    99 A 29713
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Informationszeitalter schreitet mit immer größerer Geschwindigkeit voran. Internet und Cyberspace sind zum Alltag geworden, das Medium digitales Fernsehen entwickelt sich rasant weiter. Der Zuschauer ist zum Programmchef geworden, und seine Vorlieben sind das Maß aller Dinge. Dieser gesellschaftlichen Entwicklung muss die kirchliche Medienarbeit Rechnung tragen, indem sie sich ihr anpasst. Ist diese Anpassung jedoch legitim? Diese Frage wird in dem Buch "Jesus in Fiction-TV" untersucht. Das Buch zeigt dabei viele Parallelen auf zwischen dem digitalen Fernsehen und seiner Entwicklung auf der einen Seite und christlichen Motiven auf der anderen. Es stellt eine lohnende Lektüre dar für alle an der Medienarbeit Interessierten und alle SucherInnen von verborgenen Spuren Gottes in unserer Welt, und es verbindet in angenehmer Weise neueste kommunikationswissenschaftliche mit praktisch-theologischen Erkenntnissen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3860649140
    Schriftenreihe: Schriftenreihe THEOS ; 28
    Schlagworte: Digitales Fernsehen; Kirchliche Öffentlichkeitsarbeit; Massenmedien; Katholische Kirche; ; Kirche <Motiv>; Fernsehserie; Praktische Theologie; Katholische Theologie;
    Weitere Schlagworte: Jesus Christ
    Umfang: 188 S, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 181 - 188

  24. Der junge Botho Strauss
    literarische Sprache im Zeitalter der Medien
    Autor*in: Eckhoff, Jan
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Max Niemeyer Verlag, Tübingen, [Germany]

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110952193; 9783484312067
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 206
    Reihe Germanistische Linguistik ; 206
    Schlagworte: German Literature; Literary Studies; Literatur- und Kulturtheorie; Authors, German; Kritik; Massenmedien; Dichtersprache
    Weitere Schlagworte: Strauss, Botho (1944-); Strauß, Botho (1944-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (305 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes index

  25. Cultural studies
    Grundlagentexte zur Einführung
    Beteiligt: Bromley, Roger (Hrsg.); Kreuzner, Gabriele (Übers.)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  zu Klampen, Lüneburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bromley, Roger (Hrsg.); Kreuzner, Gabriele (Übers.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3924245657
    RVK Klassifikation: AP 12800 ; EC 1600 ; EC 2400 ; MR 7100 ; LB 31000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Geisteswissenschaften; Kulturwissenschaften; Kommunikationsforschung; Massenmedien
    Umfang: 388 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 371 - 388