Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 2545.
-
Visualität und Visualitätskritik im Werk von John Fowles
-
Les Interactions entre le texte et l’image dans le "Livre de dialogue" allemand et français de 1980 à 2004
-
Michael Frieds "Shape as Form" und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart
-
Schach als Sujet in den Künsten und der Wissenschaft
-
Rahmen und frames
Dispositionen des Visuellen in der Kunst der Vormoderne -
Das Bild als Gesprächsprogramm
selbstreflexive Malerei und ihr kommunikativer Gebrauch in der Frühen Neuzeit -
Benjamins Bilder
Grafik, Malerei und Fotografie in der Passagenarbeit -
Medialisierung der Wahrnehmung und Konstruktion innerer Puppen im Werk von Marcel Proust
-
Versteckte Erotik in der niederländischen Malerei der Neuzeit
-
Abweichungen vom Standard bei zweidimensionalen ägyptischen Menschendarstellungen
-
Photographie, Malerei und visuelle Wahrnehmung bei Theodor Fontane
-
Die Wahrheit nach der Malerei
-
Auf der Suche nach der "wahren Einheit"
Ganzheitsvorstellungen in der französischen Malerei und Kunstliteratur vom mittleren 17. bis zum mittleren 19. Jahrhundert -
Anschauungsraum bei Cézanne
Cézanne und Helmholtz -
Das gemalte Zimmer
zur Interieurmalerei Jan Vermeers -
Transparente Zeit
zur Temporalität kubistischer Bilder -
Brieflichkeit
Revolutionen eines Sprachbildes; Jacques-Louis David, Friedrich Hölderlin, Jean Paul, Edgar Allan Poe -
Augenlust bei Tizian
zur Konzeption sensueller Malerei in der Frühen Neuzeit -
Das Künstlerbildnis des Grand Siècle in Malerei und Graphik
vom "noble peintre" zum "pictor doctus" -
Urbild und fotografischer Blick
Diderot, Chardin und die Vorgeschichte der Fotografie in der Malerei des 18. Jahrhunderts -
Die Malerei kann ein sehr beredtes Schweigen haben
Beschreibungskunst und Bildästhetik der Dichter -
Sehen ist alles
Wilhelm Leibl und die Wahrnehmung des Realismus -
Die Sammlung Boisserée
Konzeption und Rezeptionsgeschichte einer romantischen Kunstsammlung zwischen 1804 und 1827 -
Französische Klassik
Theorie, Literatur, Malerei -
Tod und Bild
eine phänomenologische Mediengeschichte