Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 67.
-
Einfallslosigkeit als Erzählprinzip
zu Christian Reuters Schelmuffsky -
Goethes Clavigo
das Künstlerdrama im bürgerlichen Trauerspiel -
Goethes Die Mitschuldigen
zur Aneignung der literarischen Formensprache -
Den Krieg wegschreiben
Hermann und Dorothea und die Unterhaltungen deutscher Ausgewanderten -
Überlebensgroß - überlebensklein
zur Darstellung der 'Großen' der Geschichte im Werk Bertolt Brechts -
Brecht und Stalin
-
Das alte Neue
Brechts 'Theater des wissenschaftlichen Zeitalters' -
Brechts Theatermodelle
historische Begründung und Konzept -
Hans Sachs und die 'Poesie des Tages'
zu Goethes 'Jahrmarktsfest in Plundersweilern' -
Kaufmannsethos und Kaufmannsstand im deutschen Drama des 18. Jahrhunderts
-
Leben. Schreiben
zu Bräkers Autobiographie -
Mit Hundefängern Staat machen?
Uwe Johnsons 'Mutmassungen über Jakob' -
"Nämlich die Worte müssen rein bleiben"
'Arbeit an der Differenz' in Heiner Müllers Der Horatier -
Sei kein Esel! Zu Frank Wedekinds Einakter Die Zensur
-
Ein 'Stück im Kostüm'
Carl Sternheims 'Die Marquise von Arcis' nach Diderot -
Der Roman als Gleichnis der Welt
Anmerkungen zu Johann Carl Wezels "Belphegor" -
Überlebensgroß - überlebensklein
zur Darstellung der 'Großen' der Geschichte im Werk Bertolt Brechts -
Den Krieg wegschreiben
Hermann und Dorothea und die Unterhaltungen deutscher Ausgewanderten -
Goethes Die Mitschuldigen
zur Aneignung der literarischen Formensprache -
Goethes Clavigo
das Künstlerdrama im bürgerlichen Trauerspiel -
Einfallslosigkeit als Erzählprinzip
zu Christian Reuters Schelmuffsky -
Ein 'Stück im Kostüm'
Carl Sternheims 'Die Marquise von Arcis' nach Diderot -
Sei kein Esel! Zu Frank Wedekinds Einakter Die Zensur
-
"Nämlich die Worte müssen rein bleiben"
'Arbeit an der Differenz' in Heiner Müllers Der Horatier -
Mit Hundefängern Staat machen?
Uwe Johnsons 'Mutmassungen über Jakob'