Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 26.
-
Goethe und Beckett: Vom genialen Großsinn zum schöpferischen Eigensinn
-
Vernunft und Leidenschaft, individuelles Glück und soziale Norm
-
Der namenlose Ich-Erzähler. Becketts "L'innommable" und Tante Léonie in Prousts "Du côté de chez Swann"
-
Der Körper im Dreck
-
Der Vergleich in der Literaturwissenschaft
-
François Villon, Eustache Deschamps und Paris. Zur ästhetischen Innovation im "Testament"
-
Fürstendiener und Menschenfreund, Possenreißer und Dichterfürst. Zum Bild Voltaires in der deutschsprachigen Literaturkritik und Literaturgeschichtsschreibung
-
Die Originalität des Decameron
-
Innenräume
-
Limiti della critica sociale nella novellistica: Decameron - Heptaméron -Novelas ejemplares
-
Voltaire und Goethe
-
Giacomo Leopardi: critica della civiltà e autonomia estetica
-
Eigensinn mit oder ohne Gemeinsinn
-
"Le mal s'insurge contre le bien." Sade und Lautréamont
-
Das Lob der Liebe von den Trobadors bis Pietro Aretino
-
"Und in des Wortes verwegendster Bedeutung"
-
Komisches Unglück. Erzähler und Erzählfiguren Samuel Becketts
-
Apoll und Daphne bei Petrarca, Quevedo, Nerval und Anne Sexton. Variationen der Kryptotheorie im Rahmen eines Exempels.
-
Literatur als erfahrene Geschichte. Überlieferung und Erklärung erlebter Gegenwart bei Montaigne, Meslier, Voltaire und Primo Levi
-
Wortgeburten umsonst
-
Die Frau als Naturgenie. Sades Juliette und Madame de Staëls Corinne
-
Leben unter dem Faschismus: Gaddas "Grässliche Bescherung"
-
Vom verliebten Haß über den erquickenden Verdruß zum schmerzlichsten Genuß. Weibliche Schönheit in Texten von Dante bis Sade
-
Erzählliteratur (Roman, Novelle, conte)
-
Innovation und Destruktion in der Genieästhetik