Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 17420.

  1. "...lässt sich der Unterschied mit Begriffen wie Systematik, Gründlichkeit und Professionalität beschreiben"
    Erfahrungen, Probleme und Ergebnisse aus der Arbeit in der Abteilung Deutsche Sprache und Literatur / Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR; Sichten einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin
    Autor*in: Kreisel, Marina
    Erschienen: 2014

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Forschungsakademien in der DDR - Modelle und Wirklichkeit; Leipzig : Leipziger Univ.-Verl., 2014; (2014), Seite 303-333; 468 S.
    Schlagworte: Politischer Wandel; Erlebnisbericht; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Didaktik; Forschungsgegenstand; Wissenschaftliche Literatur
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. "...lässt sich der Unterschied mit Begriffen wie Systematik, Gründlichkeit und Professionalität beschreiben"
    Erfahrungen, Probleme und Ergebnisse aus der Arbeit in der Abteilung Deutsche Sprache und Literatur / Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR; Sichten einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin
    Autor*in: Kreisel, Marina
    Erschienen: 2014

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Forschungsakademien in der DDR - Modelle und Wirklichkeit; Leipzig : Leipziger Univ.-Verl., 2014; (2014), Seite 303-333; 468 S.

    Schlagworte: Politischer Wandel; Erlebnisbericht; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Didaktik; Forschungsgegenstand; Wissenschaftliche Literatur
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. "...lässt sich der Unterschied mit Begriffen wie Systematik, Gründlichkeit und Professionalität beschreiben"
    Erfahrungen, Probleme und Ergebnisse aus der Arbeit in der Abteilung Deutsche Sprache und Literatur / Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR; Sichten einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin
    Autor*in: Kreisel, Marina
    Erschienen: 2014

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Forschungsakademien in der DDR - Modelle und Wirklichkeit; Leipzig : Leipziger Univ.-Verl., 2014; (2014), Seite 303-333; 468 S.

    Schlagworte: Politischer Wandel; Erlebnisbericht; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Didaktik; Forschungsgegenstand; Wissenschaftliche Literatur
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. "Aber ist denn die Unverständlichkeit etwas so durchaus Verwerfliches und Schlechtes?"
    Anmerkungen zum literarischen Nichtverstehen
    Autor*in: Olsen, Ralph
    Erschienen: 2020

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Kinder- und Jugendmedien im inklusiven Blick; Berlin : Peter Lang, 2020; (2020), Seite 49-73; 398 Seiten, Illustrationen

    Schlagworte: Literaturunterricht; Nichtverstehen; Inklusion <Soziologie>; Didaktik; Ästhetik
  5. "All the world's a stage" - Shakespeare in English language education
    topics - tasks - selected texts
    Beteiligt: Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Tectum Verlag, Baden-Baden ; Tectum

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783828873520
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Fachdidaktik
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 Online-Ressource (190 Seiten), Illustrationen
  6. "All the world's a stage" - Shakespeare in English language education
    topics - tasks - selected texts
    Beteiligt: Schönbauer, Daniel (Hrsg.)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Tectum Verlag, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schönbauer, Daniel (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783828843714
    Weitere Identifier:
    9783828843714
    RVK Klassifikation: HD 214 ; HI 3375 ; HD 216
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Literaturunterricht; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fachdidaktik
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616); Englischunterricht; Literaturdidaktik; Fachdidaktik; Fremdsprachendidaktik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 190 Seiten, Illustrationen
  7. "All the world's a stage" - Shakespeare in English language education
    topics - tasks - selected texts
    Beteiligt: Schönbauer, Daniel (Hrsg.)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Tectum Verlag, Baden-Baden

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schönbauer, Daniel (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783828843714
    Weitere Identifier:
    9783828843714
    RVK Klassifikation: HD 214 ; HI 3375 ; HD 216
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Literaturunterricht; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fachdidaktik
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616); Englischunterricht; Literaturdidaktik; Fachdidaktik; Fremdsprachendidaktik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 190 Seiten, Illustrationen
  8. "All the world's a stage" – Shakespeare in English language education
    topics - tasks - selected texts
    Beteiligt: Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Tectum Verlag, Baden-Baden

    Auf die Frage, welchen Autor sie am ehesten mit englischer Literatur verbinden, werden viele Lernende sicherlich William Shakespeare nennen. Dieser gilt als literary giant und ikonische britischer Literatur. Im Unterricht hadern viele Lernende jedoch... mehr

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM430 A4W9S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2022/167
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DXV2034
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Auf die Frage, welchen Autor sie am ehesten mit englischer Literatur verbinden, werden viele Lernende sicherlich William Shakespeare nennen. Dieser gilt als literary giant und ikonische britischer Literatur. Im Unterricht hadern viele Lernende jedoch mit der Komplexität seiner Werke. Dies nimmt die vorliegende Anthologie als Anlass, anhand ausgewählter Texte aufzuzeigen, auf welche Weise diese Texte Eingang in Unterrichtsvorhaben zu Shakespeare im schulischen Englischunterricht finden können. Neben einer literaturwissenschaftlichen und -didaktischen Perspektivierung der Texte werden konkrete Aufgabenstellungen vorgeschlagen, mit deren Hilfe sich die Lernenden die Texte und Themen erschließen können.Mit Beiträgen vonAlina Dresen, Julia Falter, Jessie-May Franken, Sophie Gnech, Svenja Harzem, Michelle Hausschild, Christina Kattwinkel, Ruth Kühsel, Dr. Imke Lichterfeld, Milena Niesen, Rahel Ovesiek, Daniel Schönbauer, Alina Tary, Sofia Ullah, Daniel Voges und Bernadette von Tongelen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schönbauer, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783828843714
    Weitere Identifier:
    9783828843714
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Englischunterricht; Literaturunterricht; Fachdidaktik
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616); Sprachwissenschaften; Englisch; N3-Rabatt; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; Englischunterricht; Literaturdidaktik; Fachdidaktik; Fremdsprachendidaktik
    Umfang: 190 Seiten, Illustrationen
  9. "All the world’s a stage" - Shakespeare in English language education
    topics - tasks - selected texts
    Beteiligt: Schönbauer, Daniel (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Tectum Verlag, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2022/995
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2021/5943
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ANG:CF:420:Sch::2021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    De 8830
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2021 A 3291
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HI 3375 S365
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2022-169
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    71/13529
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    62 A 1004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    MB 940.249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schönbauer, Daniel (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783828843714; 3828843719
    Weitere Identifier:
    9783828843714
    RVK Klassifikation: HI 3375 ; HD 216
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Shakespeare, William; Englischunterricht; Literaturunterricht; Fachdidaktik; ; Shakespeare, William; Englischunterricht;
    Umfang: 190 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  10. "Als der Krieg aus war ..." Annäherungen an deutsche Befindlichkeit nach Kriegsende 1945
    fächerübergreifende, kontextuell angelegte Unterrichtsmodelle zu ausgewählten epischen Texten
    Autor*in: Brenner, Beate
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Utz, München

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3896754114
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; NB 9000
    Schriftenreihe: Sprach- und Literaturwissenschaften
    Schlagworte: Weltkrieg (1939-1945); World War, 1939-1945; World War, 1939-1945; Literaturunterricht; Epik; Vergangenheitsbewältigung; Nachkriegszeit
    Weitere Schlagworte: Andersch, Alfred (1914-1980)
    Umfang: 262 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 1998

  11. "Arbeit mit Kinderbüchern in den Klassen 1-4 als Mittel zur allseitigen Entwicklung der Schülerpersönlichkeit"
    Erschienen: [1967?]; 1967
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Verlagsort nicht ermittelbar] ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Berlin]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Literaturunterricht; Kinderliteratur; Schuljahr 1; Schuljahr 2; Schuljahr 3; Schuljahr 4
    Umfang: 1 ungezähltes Blatt, 20 Blätter, 1 ungezähltes Blatt
    Bemerkung(en):

    Erscheinungsjahr aus Datierungen der Literaturangaben. - Herstellungsort ist Tätigkeitsort der Verfasserinnen

  12. "Arbeit mit Kinderbüchern in den Klassen 1-4 als Mittel zur allseitigen Entwicklung der Schülerpersönlichkeit"
    Erschienen: 1967
    Verlag:  Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung, Berlin ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Berlin]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literaturunterricht; Kinderliteratur; Schuljahr 1; Schuljahr 2; Schuljahr 3; Schuljahr 4
    Umfang: 1 Online-Ressource (1 ungezähltes Blatt, 20 Blätter, 1 ungezähltes Blatt)
  13. "Arbeit mit Kinderbüchern in den Klassen 1-4 als Mittel zur allseitigen Entwicklung der Schülerpersönlichkeit"
    Erschienen: [1967?]; 1967
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Verlagsort nicht ermittelbar] ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Berlin]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Literaturunterricht; Kinderliteratur; Schuljahr 1; Schuljahr 2; Schuljahr 3; Schuljahr 4
    Umfang: 1 ungezähltes Blatt, 20 Blätter, 1 ungezähltes Blatt
    Bemerkung(en):

    Erscheinungsjahr aus Datierungen der Literaturangaben. - Herstellungsort ist Tätigkeitsort der Verfasserinnen

  14. "Arbeit mit Kinderbüchern in den Klassen 1-4 als Mittel zur allseitigen Entwicklung der Schülerpersönlichkeit"
    Erschienen: 1967
    Verlag:  Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung, Berlin ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Berlin]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literaturunterricht; Kinderliteratur; Schuljahr 1; Schuljahr 2; Schuljahr 3; Schuljahr 4
    Umfang: 1 Online-Ressource (1 ungezähltes Blatt, 20 Blätter, 1 ungezähltes Blatt)
  15. "Arbeit mit Kinderbüchern in den Klassen 1-4 als Mittel zur allseitigen Entwicklung der Schülerpersönlichkeit"
    Erschienen: [1967?]; 1967
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Verlagsort nicht ermittelbar] ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Berlin]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Literaturunterricht; Kinderliteratur; Schuljahr 1; Schuljahr 2; Schuljahr 3; Schuljahr 4
    Umfang: 1 ungezähltes Blatt, 20 Blätter, 1 ungezähltes Blatt
    Bemerkung(en):

    Erscheinungsjahr aus Datierungen der Literaturangaben. - Herstellungsort ist Tätigkeitsort der Verfasserinnen

  16. "Auf dem Film aber fliegt indessen in zerrissenen Fetzen eine ganze Literatur vorbei [...]"
    Intermedialität im Unterricht am Beispiel von literarischem Text, Drehbuch und Literaturverfilmung
    Autor*in: Kopitar, Ines
    Erschienen: 2017

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Intermedialität; Suter, Martin;
    Umfang: 163, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Universität Wien, 2017

  17. "Auf den Spuren Johannes R. Bechers"
    (ein Beitrag zur staatsbürgerlichen Erziehung der Schüler auf der Grundlage der "Aufgabenstellung ..." für das Schuljahr 1966/67)
    Erschienen: [1967?]; 1967
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Verlagsort nicht ermittelbar] ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Jena]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Staatsbewusstsein; Literaturunterricht; Musikerziehung; Kunsterziehung; Projektarbeit; Schuljahr 9; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12
    Weitere Schlagworte: Becher, Johannes R. (1891-1958)
    Umfang: 23 Blätter, 2 ungezählte Blätter, 2 ungezählte Seiten
    Bemerkung(en):

    Herstellungsort ist Tätigkeitsort der Verfasser. - Erscheinungsjahr von der Datierung am Ende des Vorworts

  18. "Auf den Spuren Johannes R. Bechers"
    (ein Beitrag zur staatsbürgerlichen Erziehung der Schüler auf der Grundlage der "Aufgabenstellung ..." für das Schuljahr 1966/67)
    Erschienen: 1967
    Verlag:  Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung, Berlin ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Jena]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Staatsbewusstsein; Literaturunterricht; Musikerziehung; Kunsterziehung; Projektarbeit; Schuljahr 9; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12
    Weitere Schlagworte: Becher, Johannes Robert (1891-1958)
    Umfang: 1 Online-Ressource (23 Blätter, 2 ungezählte Blätter, 2 ungezählte Seiten)
  19. "Auf den Spuren Johannes R. Bechers"
    (ein Beitrag zur staatsbürgerlichen Erziehung der Schüler auf der Grundlage der "Aufgabenstellung ..." für das Schuljahr 1966/67)
    Erschienen: [1967?]; 1967
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Verlagsort nicht ermittelbar] ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Jena]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Staatsbewusstsein; Literaturunterricht; Musikerziehung; Kunsterziehung; Projektarbeit; Schuljahr 9; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12
    Weitere Schlagworte: Becher, Johannes Robert (1891-1958)
    Umfang: 23 Blätter, 2 ungezählte Blätter, 2 ungezählte Seiten
    Bemerkung(en):

    Herstellungsort ist Tätigkeitsort der Verfasser. - Erscheinungsjahr von der Datierung am Ende des Vorworts

  20. "Auf den Spuren Johannes R. Bechers"
    (ein Beitrag zur staatsbürgerlichen Erziehung der Schüler auf der Grundlage der "Aufgabenstellung ..." für das Schuljahr 1966/67)
    Erschienen: 1967
    Verlag:  Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung, Berlin ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Jena]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Staatsbewusstsein; Literaturunterricht; Musikerziehung; Kunsterziehung; Projektarbeit; Schuljahr 9; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12
    Weitere Schlagworte: Becher, Johannes Robert (1891-1958)
    Umfang: 1 Online-Ressource (23 Blätter, 2 ungezählte Blätter, 2 ungezählte Seiten)
  21. "Auf den Spuren Johannes R. Bechers"
    (ein Beitrag zur staatsbürgerlichen Erziehung der Schüler auf der Grundlage der "Aufgabenstellung ..." für das Schuljahr 1966/67)
    Erschienen: [1967?]; 1967
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Verlagsort nicht ermittelbar] ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Jena]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Staatsbewusstsein; Literaturunterricht; Musikerziehung; Kunsterziehung; Projektarbeit; Schuljahr 9; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12
    Weitere Schlagworte: Becher, Johannes Robert (1891-1958)
    Umfang: 23 Blätter, 2 ungezählte Blätter, 2 ungezählte Seiten
    Bemerkung(en):

    Herstellungsort ist Tätigkeitsort der Verfasser. - Erscheinungsjahr von der Datierung am Ende des Vorworts

  22. "Ausbildung der Reflexion"
    zur Genese des Literaturunterrichts im Zeichen der Romantik
    Autor*in: Rauch, Marja
    Erschienen: 2005

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Literaturvermittlung im 19. und frühen 20. Jahrhundert; Frankfurt am Main : Lang, 2005; (2005), Seite 41-52; 195 S.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Bildungstheorie; Kanon; Literatur; Romantik <Motiv>
    Bemerkung(en):

    Anmerkungen S. 49 - 52

  23. "Ausbildung der Reflexion"
    zur Genese des Literaturunterrichts im Zeichen der Romantik
    Autor*in: Rauch, Marja
    Erschienen: 2005

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Literaturvermittlung im 19. und frühen 20. Jahrhundert; Frankfurt am Main : Lang, 2005; (2005), Seite 41-52; 195 S.

    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Bildungstheorie; Kanon; Literatur; Romantik <Motiv>
    Bemerkung(en):

    Anmerkungen S. 49 - 52

  24. "Ausbildung der Reflexion"
    zur Genese des Literaturunterrichts im Zeichen der Romantik
    Autor*in: Rauch, Marja
    Erschienen: 2005

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Literaturvermittlung im 19. und frühen 20. Jahrhundert; Frankfurt am Main : Lang, 2005; (2005), Seite 41-52; 195 S.

    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Bildungstheorie; Kanon; Literatur; Romantik <Motiv>
    Bemerkung(en):

    Anmerkungen S. 49 - 52

  25. "Ausgehen von der Individualität". Zu Karlheinz Fingerhuts Beitrag in Didaktik Deutsch 24 und Iris Winklers Erwiderung in Didaktik Deutsch 25
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Irideae; Didaktik; Literaturunterricht; Fingerhut
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 14 (2009) 26, S. 5-11