Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 283.
-
Identitäten - Dialoge im Deutschunterricht
Schreiben – Lesen – Lernen – Lehren -
Pedahohični koncepty Ivana Franka
(teorija ta metodyka navčannja literatury) : monohrafija = Pedagogical concepts of Ivan Franko : (theory and methodology of literary studies) : a monograph in the Ukrainian language -
<<Der>> Einsatz ausgewählter literarischer Textstellen im aktuellen Italienischunterricht
-
Wege literarischen Lernens
eine qualitativ-empirische Studie zu literarischen Erfahrungen und literarischem Lernen von Studierenden in literarischen Gesprächen -
Didattica del lessico e competenza di lettura sulla base di testi letterari nella classe di italiano come lingua straniera
-
Literatur und Politik in der nationalsozialistischen Schülerzeitschrift "Hilf mit!"
-
Teaching literature
text and dialogue in the English classroom -
Literarisches Lernen als Aufgabe des Literaturunterrichts. Die didaktische Aufbereitung von Medienverbünden
Eine Untersuchung mit "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel -
Genosse Heine. „Für Frieden und Sozialismus immer bereit!“? Zur Rezeption und Instrumentalisierung des Dichters im Literaturunterricht der späten DDR
-
Textverstehen im Literaturunterricht am Beispiel der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" im Bezug zum Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun
-
Rezeptionsprobleme literarischer Texte im Fremdsprachenunterricht Deutsch in Algerien
-
Kinder brauchen Bilderbücher
Zum literarischen Reichtum und Nutzen von Bilderbüchern für den handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht der Primarstufe -
Goethe goes to Yale
William James, Carl Jung, William Speck, Alice Raphael and the pursuit of personality, 1917-1932 -
Die Erhöhung der Emotionalität und das Wecken von Interessen durch verstärkte Einbeziehung der Schüler in den fakultativen Kurs Literatur
-
Zur methodischen Gestaltung des Literaturunterrichts bei der aktiven Auseinandersetzung der Schüler mit Dieter Nolls Roman "Die Abenteuer des Werner Holt"
als Beitrag zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung in Klasse 9 -
Zur unterrichtlichen Behandlung von "Macbeth" unter Verwendung einer Lichtbildreihe
-
Einige Erfahrungen, wie bei der Wiederholung literarischer Stoffe zur Vorbereitung auf die Reifeprüfung Festigung des Wissens, Denkentwicklung, Erwerb neuer Fähigkeiten und Erkenntnisse und gesellschaftlich nützliche Arbeit verbunden werden
-
Gedanken zum Ablauf der Arbeit am Themenkomplex II des Bereiches Literatur im 11. Schuljahr
-
Zur Arbeit mit Kinderbüchern in den Klassen 5 und 6
unter Berücksichtigung einiger Potenzen dieser Werke für die Ausbildung kommunistischer Einstellungen und Verhaltensweisen -
Unsere Erfahrungen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer Fachkonferenz Deutsche Sprache und Literatur
-
Der Umgang mit Schreibenden und ihren Gedichten an der Erweiterten Oberschule "Bertolt Brecht" in Schwarzenberg
-
Gedanken zur Arbeit mit und an künstlerischen Bildern zum Erfassen und Erleben des Außergewöhnlichen, des Einmaligen, des Originellen eines literarischen Kunstwerks - demonstriert an Michail Scholochows Erzählung "Ein Menschenschicksal"
-
Lessings "Nathan der Weise" im Literaturunterricht
Möglichkeiten produktiver Arbeit am Drama -
Wertevermittlung und Werteaneignung im fakultativen Kurs nach Rahmenprogramm Literatur
ein Beitrag zur Erhöhung der Erziehungswirksamkeit des Unterrichts -
Thema: Meine Erfahrungen bei der Umsetzung der Lehrplanforderungen zum Komplex 3.2. des Literaturunterrichts der Klasse 9 unter besonderer Beachtung der ästhetischen und ideologischen Wirkungsmöglichkeiten des literarischen Werkes