Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 380.
-
Förderung literarästhetischer Urteilskompetenz bei "literaturfernen" Schülerinnen und Schülern
-
Teaching literature through the arts: a few notes on teaching Aldous Huxley's Point Counter Point through Beethoven's music
-
Werte im Literaturunterricht
Entwicklungspsychologische Grundlagen, professionelles Lehrverhalten, methodische Schritte zur Arbeit in heterogenen Gruppen -
Explizitheit und Implizitheit
Untersuchungen zu einem Grundproblem des Literaturunterrichts und seiner Didaktik -
Literaturbegegnung im Spiegel von Kompetenzorientierung und Standardisierung
didaktische Grundsatzüberlegungen und praktische Umsetzung im Italienischunterricht -
Simple
-
Literatur und Politik im Unterricht
-
<<Der>> Stellenwert von Literatur und Literaturdidaktik im aktuellen Italienischunterricht unter dem Primat von Kompetenzorientierung und Zentralmatura
-
Lernbereichsintegrativer Literaturunterricht am Beispiel von Wolfgang Herrndorfs "Tschick"
-
<<La>> vita dei testi
le vite degli autori: le letture i viaggi, gli amici; le competenze per l'analisi del testo; 30 poesie scelte e commentate da Valerio Magrelli -
Enseignement bilingue franco-allemand, littérature, interculturalité
apprentissage interculturel -
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
Theorie und Praxis eines "anderen" Literaturunterrichts für die Primar- und Sekundarstufe -
<<Le>> temps des miracles
-
Literarisches Lernen anhand eines Bilderbuches in der Sekundarstufe I und der damit verbundene Kompetenzerwerb
-
<<La>> littérature dans l'enseignement du FLE
-
Vom Film zur Literatur: moderne Klassiker der Literaturverfilmung im Medienvergleich
-
Gegenwartsprosa im Literaturunterricht
eine diskursanalytische Studie zur literaturdidaktischen Auswahlpraxis in den 1950er und 1970er Jahren -
Schiller für Schüler in der DDR
"Kabale und Liebe" in der Erinnerungskultur der DDR-Regelschulen -
Gegenwartsprosa im Literaturunterricht
eine diskursanalytische Studie zur literaturdidaktischen Auswahlpraxis in den 1950er und 1970er Jahren -
Schiller für Schüler in der DDR
"Kabale und Liebe" in der Erinnerungskultur der DDR-Regelschulen -
Werte im Literaturunterricht
Entwicklungspsychologische Grundlagen, professionelles Lehrverhalten, methodische Schritte zur Arbeit in heterogenen Gruppen -
Interpretationskulturen
Literaturdidaktik und Literaturwissenschaft im Dialog über Theorie und Praxis des Interpretierens -
Zu grundlegenden Ergebnissen und Vorhaben der Literaturmethodik der DDR im Jahre 1989
-
Unterrichtsmethoden im literaturdidaktischen Kontext
historisch-vergleichende Bestandsaufnahme anhand ausgewählter Fragestellungen -
Gotthold Ephraim Lessings "Emilia Galotti" auf den Höheren Schulen und in Schulprogrammschriften zwischen 1851 und 1904