Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 100.
-
Lyrik
Kommentare, Interpretationen, didaktische Überlegungen, methodische Vorschläge -
Literatur in Wissenschaft und Unterricht
eine didaktische Untersuchung -
Literaturunterricht
8. Klasse ; fachwissenschaftliche und methodische Anleitung ; zum Lehrplan 1969 -
Dichtung im Unterricht
Grundlegung und Methode -
Wie können wir durch die Arbeit an Prosatexten die sprachlich-geistigen Fähigkeiten unserer Schüler entwickeln?
(Gedanken zur engeren Verbindung des Literaturunterrichts mit der Ausdrucksschulung) -
Unser Ziel ist der schöpferisch denkende, allseitig gebildete, sozialistische Mensch
Anleitung zu einer eigenen schöpferischen Arbeit der Schüler, Orientierung auf die reale Praxis, zielgerichtete Planung, bewußte Durchdringung der Teildisziplinen des Faches Deutsch und der Pionier-, außerunterrichtlichen und außerschulischen Arbeit, ein Weg, die präzisierten Lehrpläne effektiv zu erfüllen : die Arbeit wurde 1966 bis 1969 an der 23. Tagesoberschule Berlin-Friedrichshagen, Stadtbezirk Köpenick, erprobt und durchgeführt -
Literaturunterricht
8. Klasse, / [Leiter des Autorenkollektivs: Herbert Reinelt. Autoren: Hans Erdmann ...] / [Leiter des Autorenkollektivs: Herbert Reinelt. Autoren: Hans Erdmann ...] -
Unser Lesebuch
Klasse 7 / [Ausw. der Texte: Richard Pegel ... Red.: Renate Gerecke ...] -
Unser Lesebuch
Klasse 8 / [Ausw. der Texte: Gerhart Dittmann ... Red.: Renate Gerecke ...] -
Unser Lesebuch
Klasse 8 / [Ausw. der Texte: Gerhart Dittmann ... Red.: Renate Gerecke ...] -
Deutsche Sprache und Literatur
11./12. Klasse, Methodische Hinweise zum Lehrplan 1969 / [Autoren: Peter Beyer ... Red.: Irmtraut Haust] / [Autoren: Peter Beyer ... Red.: Irmtraut Haust] -
Texte für den Deutschunterricht
[...], 2-4, Kommentar zu den Texten für das ... Schuljahr / von Anna Krüger -
Texte für den Literaturunterricht
[...], Kommentar, Lyrik: Interpretationen, didaktische Überlegungen, methodische Vorschläge -
Texte für den Literaturunterricht
[...], [Hauptbd.], Lyrik -
Beiträge zum Literaturunterricht
In den Vorbereitungsklassen 9 und 10 -
Unser Lesebuch
5. Schuljahr / [Die Ausw. der Texte ... besorgten ... Günter Stolpmann ... Red.: Hilde Gemkow ... ] -
Lesebuch
9/10. Schuljahr / [Ausgew. und bearb. von Kurt Fritze ...] -
Unser Lesebuch
6. Klasse / [Ausw. der Texte: ... Günter Stolpmann ... Red.: Renate Gerecke ...] -
Gedanken zum Ablauf der Arbeit am Themenkomplex II des Bereiches Literatur im 11. Schuljahr
-
Einige Erfahrungen, wie bei der Wiederholung literarischer Stoffe zur Vorbereitung auf die Reifeprüfung Festigung des Wissens, Denkentwicklung, Erwerb neuer Fähigkeiten und Erkenntnisse und gesellschaftlich nützliche Arbeit verbunden werden
-
Wie können wir durch die Arbeit an Prosatexten die sprachlich-geistigen Fähigkeiten unserer Schüler entwickeln?
(Gedanken zur engeren Verbindung des Literaturunterrichts mit der Ausdrucksschulung) -
Unser Ziel ist der schöpferisch denkende, allseitig gebildete, sozialistische Mensch
Anleitung zu einer eigenen schöpferischen Arbeit der Schüler, Orientierung auf die reale Praxis, zielgerichtete Planung, bewußte Durchdringung der Teildisziplinen des Faches Deutsch und der Pionier-, außerunterrichtlichen und außerschulischen Arbeit, ein Weg, die präzisierten Lehrpläne effektiv zu erfüllen : die Arbeit wurde 1966 bis 1969 an der 23. Tagesoberschule Berlin-Friedrichshagen, Stadtbezirk Köpenick, erprobt und durchgeführt -
Literatur in Wissenschaft und Unterricht
LWU -
Wissenschaftliche Beiträge der Friedrich-Schiller-Universität Jena
-
Análisis de textos hispanos