Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 177.
-
Reden über Kunst
fachdidaktisches Forschungssymposium in Literatur, Kunst und Musik ; [... Beiträge gehen zurück auf eine Tagung ... an der Akademie der Bildenden Künste in München ...] -
Zeichen, Text, Sinn
zur Semiotik des literarischen Verstehens -
Lese- und Literaturunterricht
-
Reden über Kunst
fachdidaktisches Forschungssymposium in Literatur, Kunst und Musik ; [... Beiträge gehen zurück auf eine Tagung ... an der Akademie der Bildenden Künste in München ...] -
Lese- und Literaturunterricht
Teil 1: Geschichte und Entwicklung, Konzeptionelle und empirische Grundlagen -
Lese- und Literaturunterricht
Teil 2: Kompetenzen und Unterrichtsziele; Methoden und Unterrichtsmaterialien -
Lese- und Literaturunterricht
Teil 3: Erfolgskontrollen und Leistungsmessung; Exemplarische Unterrichtsmodelle -
Rezension: Villö Huszai, Ralph Fehlmann (Hrsg.): Literatur als Streitfall - Debattenkultur für den Literaturunterricht. Bern, 2020
-
Literarisches Lernen
Aufsätze -
Lese- und Literaturunterricht
Teil 1, Geschichte und Entwicklung : konzeptionelle und empirische Grundlagen / herausgegeben von Michael Kämper-van den Boogart und Kaspar H. Spinner -
Umgang mit Lyrik in der Sekundarstufe I
-
Lese- und Literaturunterricht
-
Zeichen, Text, Sinn
zur Semiotik des literarischen Verstehens -
Neue Lesearten
Texte im Literaturunterricht -
Umgang mit Lyrik in der Sekundarstufe I
-
Umgang mit Lyrik in der Sekundarstufe I
-
Vorschläge für einen kreativen Literaturunterricht
Lehrerband zu Geschichten 5./6. Schuljahr, Geschichten 7./8. Schuljahr, Geschichten 9./10. Schuljahr -
Zeichen, Text, Sinn
zur Semiotik des literarischen Verstehens -
Zeichen, Text, Sinn
zur Semiotik des literarischen Verstehens -
Literarisches Lernen in der Grundschule
-
Rezension: Villö Huszai, Ralph Fehlmann (Hrsg.): Literatur als Streitfall - Debattenkultur für den Literaturunterricht. Bern, 2020
-
Paul Maar in der Schule und ein Exkurs zum Motiv des Essens in Paul Maars Werk
-
Literatur als Schulstoff und als Lebensstoff
-
Deutschunterricht zwischen interdisziplinärer Zerfransung und Fachidiotie: für eine neue Identität des Faches
-
Literarisches Lernen
Aufsätze