Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 94.

  1. Studienbuch zur Analyse und Didaktik literarischer Texte
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834008947
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2976 ; GB 2972
    Auflage/Ausgabe: 2., korrigierte Aufl.
    Schriftenreihe: Deutschunterricht Grundwissen Literatur ; 4
    Schlagworte: Erzähltheorie; Dramentheorie; Lyriktheorie; Literaturunterricht;
    Weitere Schlagworte: 370; 830; Analyse, Didaktik, Literarische Texte; Paperback / softback
    Umfang: X, 308 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 289 - 303

  2. Lesen als Verstehen
    Arbeit mit literarischen Texten
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783468496783
    RVK Klassifikation: GB 3031
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 6. Dr.
    Schriftenreihe: Fernstudienprojekt zur Fort- und Weiterbildung im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache ; 2 : Teilbereich Deutsch als Fremdsprache
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Ausländer;
    Umfang: 112 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 76 - 77

  3. Literaturdidaktik
    eine Einführung
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Reclam, Stuttgart

    Wie lässt sich Literatur abwechslungsreich vermitteln? Welche medialen Darstellungsformen sind relevant: Print, Hörbuch, Film etc.? Wie sind Lese- und Medienkompetenz gezielt zu fördern? Mit diesen Fragen sehen sich Lehramtsstudierende bereits zu... mehr

     

    Wie lässt sich Literatur abwechslungsreich vermitteln? Welche medialen Darstellungsformen sind relevant: Print, Hörbuch, Film etc.? Wie sind Lese- und Medienkompetenz gezielt zu fördern? Mit diesen Fragen sehen sich Lehramtsstudierende bereits zu Beginn ihrer Ausbildung konfrontiert, in Referendariat und Schulalltag stellen sie sich mit neuer Dringlichkeit. Swantje Ehlers hat ein Studienbuch verfasst, das gut strukturiert in Theorie und Praxis der Literaturdidaktik einführt. Auch aktuelle Bildungsfragen werden thematisiert, wie z.B. das Lesen im Kontext von Migration. Neben Zielen und Inhalten erläutert Ehlers die verschiedenen Methoden des Literaturunterrichts: Verfahren der Textanalyse und -interpretation, handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, Projektplanung und Aufgabenkultur.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783159608648; 9783150110713
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Reclams Studienbuch. Germanistik
    Schlagworte: Literaturunterricht;
    Umfang: 1 Online-Ressource (200 Seiten)
  4. Literaturdidaktik
    eine Einführung
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Reclam, Stuttgart

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6d/755
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    bestellt
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    73/12986
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    64 A 921
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783150110713
    Weitere Identifier:
    9783150110713
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; EC 1430 ; GB 2970
    Auflage/Ausgabe: Durchgesehene und erweiterte Ausgabe 2021
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Literaturunterricht; ; Deutschunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 234 Seiten, 21.5 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 207-221

  5. Literaturdidaktik
    eine Einführung
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Reclam, Stuttgart

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J II.1/2016/1
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Didaktische Werkstatt Sprachen
    376 EC 1438 E33
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783150110713
    RVK Klassifikation: EC 1438 ; GB 2970
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Reclams Studienbuch. Germanistik
    Schlagworte: Literaturunterricht
    Umfang: 217 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 191-205

  6. Der Kanon im Lesebuch der 1960er Jahre
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2009

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Umbrüche, Literaturkanon und Literaturunterricht in Zeiten der Modernisierung; Frankfurt am Main : Lang, 2009; (2009), Seite 191-236; 270 S.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Lesebuch; Literarischer Text; Auswahl; Kanon; Literatur; Epik; Lyrik; Drama; Erzählung; Kurzgeschichte; Autor
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Lesen als Verstehen
    zum Verstehen fremdsprachlicher literarischer Texte und zu ihrer Didaktik
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin [u.a.]

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3468496788
    Auflage/Ausgabe: [Nachdr.]
    Schriftenreihe: Fernstudienprojekt zur Fort- und Weiterbildung im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache ; Fernstudieneinheit 2
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Ausländer;
    Umfang: 112 S, Ill, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Der literarische Kanon im Volksschullesebuch Mitte des 19. Jahrhunderts
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2006

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Das Lesebuch 1800 - 1945; Frankfurt am Main : Lang, 2006; (2006), Seite 103-121; 306 S.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Volksschule; Lesebuch; Wissensvermittlung; Literarischer Text; Literarische Erziehung
    Bemerkung(en):

    Anm. S. 116 - 117

  9. Literaturdidaktik
    eine Einführung
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Reclam, Stuttgart

    Didaktisch aufbereitete Einführung in die Literaturdidaktik der Sekundarstufe, mit Geschichte, Grundlagen und vielen Unterrichtsbeispielen, orientiert am aktuellen Kompetenzbegriff und an der Bildungstheorie des Literaturunterrichts. mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Didaktisch aufbereitete Einführung in die Literaturdidaktik der Sekundarstufe, mit Geschichte, Grundlagen und vielen Unterrichtsbeispielen, orientiert am aktuellen Kompetenzbegriff und an der Bildungstheorie des Literaturunterrichts.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783150110713; 3150110718
    Weitere Identifier:
    9783150110713
    Schriftenreihe: Reclams Studienbuch Germanistik
    Schlagworte: Literaturunterricht
    Umfang: 217 Seiten, 22 cm
  10. Der Roman im Deutschunterricht
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  UTB, Stuttgart ; Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Die Romandidaktik wurde lange Zeit in der Schule zugunsten der kleinen Erzählformen vernachlässigt. Durch die Vorgaben für Klausuren und das Abitur gehören Analysen von Romanauszügen aber zum Anforderungsprofil für Schülerinnen und Schüler. Swantje... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Romandidaktik wurde lange Zeit in der Schule zugunsten der kleinen Erzählformen vernachlässigt. Durch die Vorgaben für Klausuren und das Abitur gehören Analysen von Romanauszügen aber zum Anforderungsprofil für Schülerinnen und Schüler. Swantje Ehlers zeigt auf, wie der Roman in einem kompetenzbasierten Literaturunterricht der Sekundarstufe behandelt werden kann.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  11. Literaturdidaktik
    eine Einführung
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Reclam, Stuttgart

    Wie lässt sich Literatur abwechslungsreich vermitteln? Welche medialen Darstellungsformen sind relevant: Print, Hörbuch, Film etc.? Wie sind Lese- und Medienkompetenz gezielt zu fördern? Mit diesen Fragen sehen sich Lehramtsstudierende bereits zu... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie lässt sich Literatur abwechslungsreich vermitteln? Welche medialen Darstellungsformen sind relevant: Print, Hörbuch, Film etc.? Wie sind Lese- und Medienkompetenz gezielt zu fördern? Mit diesen Fragen sehen sich Lehramtsstudierende bereits zu Beginn ihrer Ausbildung konfrontiert, in Referendariat und Schulalltag stellen sie sich mit neuer Dringlichkeit. Swantje Ehlers hat ein Studienbuch verfasst, das gut strukturiert in Theorie und Praxis der Literaturdidaktik einführt. Auch aktuelle Bildungsfragen werden thematisiert, wie z.B. das Lesen im Kontext von Migration. Neben Zielen und Inhalten erläutert Ehlers die verschiedenen Methoden des Literaturunterrichts: Verfahren der Textanalyse und -interpretation, handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, Projektplanung und Aufgabenkultur. Unentbehrliches Handwerkszeug für jede Lehrkraft. Außerdem: * Aufgaben & Lösungen als Online-Angebot * Glossar zentraler literaturdidaktischer Begriffe * Detailliertes Sachregister * Wertvolle Literaturempfehlungen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3150110718; 9783150110713
    Weitere Identifier:
    9783150110713
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; EC 1430 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Literaturunterricht;
    Umfang: 217 Seiten, 21.5 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 191-205

  12. Studienbuch zur Analyse und Didaktik literarischer Texte
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834006714
    Weitere Identifier:
    9783834006714
    Schriftenreihe: Deutschunterricht Grundwissen Literatur ; 4
    Schlagworte: Erzähltheorie; Dramentheorie; Lyriktheorie; Literaturunterricht
    Umfang: X, 308 Seiten, Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Studienbuch zur Analyse und Didaktik literarischer Texte
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:GB 2970 0008+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    01:GB 2970 0008+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM425 E33(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB9732:2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB9732+1:2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    DDD 115
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 26376/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gera570.e33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    CHV1243(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2013 275(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 7035
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 7035#4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 7035#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 7035#5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 7035#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BKP1747(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Bibliothek der Stadt Trier
    11 A 738
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DDD3381(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834008947
    Weitere Identifier:
    9783834008947
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2998
    Auflage/Ausgabe: 2. korr. Aufl.
    Schriftenreihe: Deutschunterricht Grundwissen Literatur ; 4
    Schlagworte: Literaturunterricht; Erzähltheorie; Dramentheorie; Lyriktheorie
    Umfang: X, 308 S., graph. Darst.
  14. Literaturdidaktik
    eine Einführung
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Reclam, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM200 E33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 771
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/6244
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Päd Ud 13
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    DDD 123
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 553
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 553+2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 553+1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 30862
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 30862+1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gera570.e33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BKP1519
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/383
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2017 16985
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    %Me46#1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2016/621
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na84
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9496#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9496#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R II E 280,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9496
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDD3682
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BG/nc60502
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Bibliothek der Stadt Trier
    800 17 A 290
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783150110713; 3150110718
    Weitere Identifier:
    9783150110713
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Reclams Studienbuch Germanistik
    Schlagworte: Literaturunterricht
    Umfang: 217 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als E-Book

  15. Lesen als Verstehen
    zum Verstehen fremdsprachlicher literarischer Texte und zu ihrer Didaktik
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB291.00 E33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3468496788
    Auflage/Ausgabe: [Nachdr.]
    Schriftenreihe: Fernstudienprojekt zur Fort- und Weiterbildung im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache : Fernstudieneinheit 2 : Teilbereich Deutsch als Fremdsprache
    Schlagworte: Ausländer; Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Umfang: 112 S., Ill.
  16. Lesen als Verstehen
    zum Verstehen fremdsprachlicher literarischer Texte und zu ihrer Didaktik
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCT2161
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 712-134a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3C 31071
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3468496788
    Auflage/Ausgabe: [Nachdr.]
    Schriftenreihe: Fernstudienprojekt zur Fort- und Weiterbildung im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache : Fernstudieneinheit 2 : Teilbereich Deutsch als Fremdsprache
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Ausländer
    Umfang: 112 S., Ill.
  17. Studienbuch zur Analyse und Didaktik literarischer Texte
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB9732
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 679
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB9732+1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2010/5756
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDY 540/177
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 26376
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    CHV1243
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2010/1942
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2010/320
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na443
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 88-127b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 88-127a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 88-127c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 88-127
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R II E 280
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 6005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 6005#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 27913
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 6005#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BKP1747
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    10DDD3268
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDD3268+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDD3268+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    110-2778
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834006714
    Weitere Identifier:
    9783834006714
    Schriftenreihe: Deutschunterricht Grundwissen Literatur ; 4
    Schlagworte: Literaturunterricht; Erzähltheorie; Dramentheorie; Lyriktheorie
    Umfang: X, 308 S., Ill., graph. Darst.
  18. Lesen als Verstehen
    zum Verstehen fremdsprachlicher literarischer Texte und zu ihrer Didaktik
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: [19]98
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 25468/Nachdr
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc47898
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc47898:a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3468496788
    Auflage/Ausgabe: [Nachdr.]
    Schriftenreihe: Fernstudienprojekt zur Fort- und Weiterbildung im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache : Fernstudieneinheit 2 : Teilbereich Deutsch als Fremdsprache
    Schlagworte: Literaturunterricht; Ausländer; Deutschunterricht
    Umfang: 112 S., Ill.
  19. Lesen als Verstehen
    zum Verstehen fremdsprachlicher literarischer Texte und zu ihrer Didaktik
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: [19]99
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB291.00 E33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3468496788
    Auflage/Ausgabe: [Nachdr.]
    Schriftenreihe: Fernstudienprojekt zur Fort- und Weiterbildung im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache : Fernstudieneinheit 2 : Teilbereich Deutsch als Fremdsprache
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Ausländer
    Umfang: 112 S., Ill.
  20. Lesen als Verstehen
    zum Verstehen fremdsprachlicher literarischer Texte und zu ihrer Didaktik
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB291.00 E33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    GB 3031 E33
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDY 4550/2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gery610.n494
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    97/875
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P328
    keine Fernleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P328+a
    keine Fernleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/DU12200-2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 712-134
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 3024 D486-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3468496788
    RVK Klassifikation: GB 3031 ; GB 3024
    Auflage/Ausgabe: 1. Dr.
    Schriftenreihe: Fernstudienprojekt zur Fort- und Weiterbildung im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache ; Fernstudieneinheit 2
    Schlagworte: Ausländer; Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Umfang: 112 S., Ill.
  21. Lesen als Verstehen
    zum Verstehen fremdsprachlicher literarischer Texte und zu ihrer Didaktik
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: [19]98
    Verlag:  Langenscheidt, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Gießen
    FH ger Ey 7.44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Do 6 / 22.55 -2-, 2.Ex.
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Do 6 / 22.55 -2-, 3.Ex.
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3468496788
    RVK Klassifikation: GB 3031 ; GB 3024
    Auflage/Ausgabe: 2. Dr.
    Schriftenreihe: Fernstudienprojekt zur Fort- und Weiterbildung im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache, Teilbereich Deutsch als Fremdsprache ; 2
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Ausländer
    Umfang: 112 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 76 - 77

  22. Studienbuch zur Analyse und Didaktik literarischer Texte
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GB 2972 E33 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.541.79
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2976 E33(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2976 E33(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2976 E33(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2976 E33(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VV 0045
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VV 0045
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 H - E 87
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 2970 E33 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834008947
    Weitere Identifier:
    9783834008947
    RVK Klassifikation: GB 2972 ; GB 2976 ; GB 2970
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2., korrigierte Aufl.
    Schriftenreihe: Deutschunterricht Grundwissen Literatur ; 4
    Schlagworte: Erzähltheorie; Dramentheorie; Lyriktheorie; Literaturunterricht
    Umfang: X, 308 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 289 - 303

  23. Interkulturelle Lesedidaktik
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2007

    Universität Gießen, Aufsatzkatalogisierung
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Dialoge zwischen den Kulturen; Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren, 2007; (2007), Seite 47-62; VI, 238 S., graph. Darst.

    Schlagworte: Interkulturalität; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Deutsch; Literatur; Ausländer
  24. Literaturdidaktik
    eine Einführung
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Reclam, Stuttgart ; ProQuest, Ann Arbor

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783159608648
    RVK Klassifikation: EC 1438 ; GB 2970
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Reclams Studienbuch. Germanistik
    Schlagworte: Literaturunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 191-205

  25. Literaturdidaktik
    eine Einführung
    Autor*in: Ehlers, Swantje
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Reclam, Ditzingen

    Universität Mainz, Zentralbibliothek, RVK-Aufstellung
    200 GB 2970 E33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783150110713
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2970 ; EC 1430
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: Durchgesehene und erweiterte Ausgabe
    Schriftenreihe: Reclams Studienbuch Germanistik
    Schlagworte: Literaturunterricht
    Umfang: 234 Seiten, 21.5 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 207-221