Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 39.

  1. Aspekte literarischen Lernens
    junge Forschung in der Deutschdidaktik ; [der vorliegende Band ist das Resultat der vom Fachdidaktischen Doktorandenkolloquium Germanistik der Ruhr-Universität Bochum initiierten Tagung "Aspekte Sprachlichen und Literarischen Lernens", die am 8. Mai 2010 in Bochum stattgefunden hat]
    Beteiligt: Rupp, Gerhard (HerausgeberIn); Boelmann, Jan (HerausgeberIn); Frickel, Daniela A. (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2010]; © 2010
    Verlag:  Lit Verlag Dr. W. Hopf, Berlin

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rupp, Gerhard (HerausgeberIn); Boelmann, Jan (HerausgeberIn); Frickel, Daniela A. (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643107657
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2910
    Schriftenreihe: Leseforschung ; Band 2
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht;
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Empirische Unterrichtsforschung; Leseforschung; Leseförderung; Literaturdidaktik; Paperback / softback
    Umfang: 201 Seiten, Diagramme, Karten, 210 mm x 147 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern
    das BOLIVE-Modell
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020970
    Weitere Identifier:
    9783834020970
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik ; Band 5
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 220 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 208-220

  3. Fiktionswahrnehmung als Grundlage literarischen Verstehens
    eine empirische Studie über den Zusammenhang von Fiktionsverstehen und literarischer Grundkompetenz
    Autor*in: König, Lisa
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Boelmann, Jan (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020550; 3834020559
    Weitere Identifier:
    9783834020550
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2970 ; EC 1452 ; DP 1000
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik / herausgegeben von Jan M. Boelmann ; Band 4
    Schlagworte: Grundschule; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Fiktion; Textverstehen;
    Umfang: 429 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 408-429

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2020

  4. Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern
    das BOLIVE-Modell
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 147169
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DL 1/137
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 604/226
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 1610 B671-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2970 B671
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2910 B671 -5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 1610 B671-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2999
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 905 (5) Emp
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 905 (5) Emp
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    LSU C 5.5.1/108.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2021/1252
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/900/2192-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2022 A 3208
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 900 : E49-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VB:8000:Boe:5:2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fc Emp (5)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2910 B671-5
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.20 DH 6927-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DCE 6226-838 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    71/819
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    465281/5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020970
    Weitere Identifier:
    9783834020970
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik ; Band 5
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 220 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 208-220

  5. Literarisches Verstehen mit narrativen Computerspielen
    eine empirische Studie zu den Potenzialen der Vermittlung von literarischer Bildung und literarischer Kompetenz mit einem schüleraffinen Medium
    Autor*in: Boelmann, Jan
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Kopaed, München

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783867363020
    Weitere Identifier:
    9783867363020
    Schriftenreihe: Medien im Deutschunterricht : Jahrbuch
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Computerspiel; Erzähltechnik
    Umfang: 301 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2013

    Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783867368513 (ISBN)

  6. Literarisches Verstehen mit narrativen Computerspielen
    eine empirische Studie zu den Potenzialen der Vermittlung von literarischer Bildung und literarischer Kompetenz mit einem schüleraffinen Medium
    Autor*in: Boelmann, Jan
    Erschienen: 2015
    Verlag:  kopaed, München

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:GB 2940 0002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    DCG Boel
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM425 B671
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Diss GER 2013/1
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17677
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/1890
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31989
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    lita540.b671
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2017 16094/3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2017 16094
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2017 16094/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2015/262
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Boelmann
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na517
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 88-190
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCG1429
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDDM1251
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783867363020
    Schriftenreihe: Medien im Deutschunterricht ; 13
    Schlagworte: Erzähltechnik; Literaturunterricht; Computerspiel; Deutschunterricht
    Umfang: 301 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2013

  7. Aspekte literarischen Lernens
    junge Forschung in der Deutschdidaktik
    Beteiligt: Rupp, Gerhard (Hrsg.); Boelmann, Jan (Hrsg.); Frickel, Daniela A. (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lit, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM225 A8L7L
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fp 166
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17478
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 27383
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gera540.r946
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDD2979
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2013 455/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2013 455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na465
    keine Fernleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na465+a
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 86-309
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 86-309a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 6680
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    PI R 980,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 6680#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD3357+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD3357
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCI2035
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc57747
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rupp, Gerhard (Hrsg.); Boelmann, Jan (Hrsg.); Frickel, Daniela A. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783643107657
    Weitere Identifier:
    9783643107657
    Schriftenreihe: Leseforschung ; 2
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Umfang: 201 S., Ill., graph. Darst.
  8. Lesen - Hören - Sehen
    Möglichkeiten medienübergreifenden literarischen Lernens im inklusiven Unterricht mit Kai Meyers Wolkenvolk-Trilogie
    Autor*in: Boelmann, Jan
    Erschienen: 2020

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: König, Lisa
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Kinder- und Jugendmedien im inklusiven Blick; Berlin : Peter Lang, 2020; (2020), Seite 181-199; 398 Seiten, Illustrationen

    Schlagworte: Inklusion <Soziologie>; Soziale Integration; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Meyer, Kai (1969-)
  9. Literatur – Lesen – Lernen
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    Gerhard Rupp hat sich in seiner herausragenden Forschertätigkeit, zuletzt als Professor für Literaturwissenschaft (Didaktik der Germanistik) an der Ruhr-Universität Bochum, auf die Schwerpunkte Literatur – Lesen – Lernen konzentriert. Die... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Gerhard Rupp hat sich in seiner herausragenden Forschertätigkeit, zuletzt als Professor für Literaturwissenschaft (Didaktik der Germanistik) an der Ruhr-Universität Bochum, auf die Schwerpunkte Literatur – Lesen – Lernen konzentriert. Die versammelten Beiträge von Forscherkollegen, Weggefährten und Freunden aus verschiedenen Bereichen der Germanistik knüpfen an dieses Forschungsspektrum an. Perspektiviert werden unter anderem aktuelle Aspekte der empirischen Leseforschung, der Lesekompetenz, der Lesesozialisation sowie eines zeitgemäßen und handlungs- und produktionsorientierten Deutschunterrichts. Aber auch bildungspolitische Fragen und die Debatte um Bildungsstandards und (literarische und sprachliche) Kompetenzen werden hier verhandelt. Die literaturwissenschaftlichen Beiträge widmen sich überwiegend dem autobiographischen Schreiben, aber auch dem Thema interkulturelle Literatur. Der Band leistet damit auch einen Beitrag zu aktuellen Diskursen der repräsentierten Disziplinen, insbesondere aber der Deutschdidaktik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Boelmann, Jan
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653028904
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 1825
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schlagworte: Literatur; Didaktik; Leseforschung; Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Rupp, Gerhard (1947-)
    Umfang: 1 Online-Ressource
  10. Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern
    das BOLIVE-Modell
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2910 B671 L77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020970; 3834020974
    Weitere Identifier:
    9783834020970
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2970 ; GB 2978 ; GB 2950
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik ; Band 5
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Umfang: 220 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm, 381 g
  11. Aspekte literarischen Lernens
    junge Forschung in der Deutschdidaktik
    Beteiligt: Rupp, Gerhard (Hrsg.); Boelmann, Jan (Hrsg.); Frickel, Daniela A. (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lit, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.018.92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2970 R946 A8
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2970 R946
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2970 R946
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Campusbibliothek Holländischer Platz
    Institutionenausleihe 05
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Campusbibliothek Holländischer Platz
    Institutionenausleihe 05
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VS 0127
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    253.983
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rupp, Gerhard (Hrsg.); Boelmann, Jan (Hrsg.); Frickel, Daniela A. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643107657
    Weitere Identifier:
    9783643107657
    RVK Klassifikation: GB 2970
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Leseforschung ; 2
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Umfang: 201 S., Ill., graph. Darst., Kt., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Literarisches Verstehen mit narrativen Computerspielen
    eine empirische Studie zu den Potenzialen der Vermittlung von literarischer Bildung und literarischer Kompetenz mit einem schüleraffinen Medium
    Autor*in: Boelmann, Jan
    Erschienen: 2015
    Verlag:  kopaed, München

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2938 M48-13
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2938 B671
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VS 0150
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VS 0150
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VS 0150
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2017/08660
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783867363020
    Weitere Identifier:
    9783867363020
    RVK Klassifikation: GB 2938 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Medien im Deutschunterricht. Beiträge zur Forschung ; 13
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Computerspiel; Erzähltechnik
    Umfang: 301 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Bochum, Univ., Diss., 2013

  13. Literatur - Lesen - Lernen
    Festschrift für Gerhard Rupp
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frickel, Daniela A. (Hrsg.); Boelmann, Jan (Hrsg.); Rupp, Gerhard
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653028904
    RVK Klassifikation: GB 1825
    Schlagworte: Lesen; Rezeption; Literatur; Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Rupp, Gerhard (1947-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 460 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Literatur - Lesen - Lernen
    Festschrift für Gerhard Rupp
    Beteiligt: Frickel, Daniela A. (Hrsg.); Boelmann, Jan (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frickel, Daniela A. (Hrsg.); Boelmann, Jan (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653028904
    Weitere Identifier:
    9783653028904
    RVK Klassifikation: GB 1825
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schlagworte: Rezeption; Deutschunterricht; Literatur; Literaturunterricht; Lesen
    Weitere Schlagworte: Rupp, Gerhard (1947-)
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018)

    Gerhard Rupp hat sich in seiner herausragenden Forschertätigkeit, zuletzt als Professor für Literaturwissenschaft (Didaktik der Germanistik) an der Ruhr-Universität Bochum, auf die Schwerpunkte Literatur - Lesen - Lernen konzentriert. Die versammelten Beiträge von Forscherkollegen, Weggefährten und Freunden aus verschiedenen Bereichen der Germanistik knüpfen an dieses Forschungsspektrum an. Perspektiviert werden unter anderem aktuelle Aspekte der empirischen Leseforschung, der Lesekompetenz, der Lesesozialisation sowie eines zeitgemäßen und handlungs- und produktionsorientierten Deutschunterrichts. Aber auch bildungspolitische Fragen und die Debatte um Bildungsstandards und (literarische und sprachliche) Kompetenzen werden hier verhandelt. Die literaturwissenschaftlichen Beiträge widmen sich überwiegend dem autobiographischen Schreiben, aber auch dem Thema interkulturelle Literatur. Der Band leistet damit auch einen Beitrag zu aktuellen Diskursen der repräsentierten Disziplinen, insbesondere aber der Deutschdidaktik

  15. Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern
    das BOLIVE-Modell
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM225 B671
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCI2077
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2021/248
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/N11
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 88-234
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 88-234b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 88-234a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 2970 B671
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCI1916-5+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCI1916-5+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCI1916-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCI2247-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCI2122
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCI2122+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834020970; 3834020974
    Weitere Identifier:
    9783834020970
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2970 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik ; Band 5
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Literatur; Kompetenz; Literaturförderung; Messung
    Umfang: 220 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm, 381 g
  16. Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern. Das BOLIVE-Modell.
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Freiburg, Freiburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fachwissen; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Literarische Kompetenz; Literarische Bildung; Literarisches Lernen; Literarisches Verstehen; Diagnostik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Hohengehren : Schneider-Verlag (2021). - 978-3-8340-2097-0

  17. Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern
    das BOLIVE-Modell
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020970; 3834020974
    Weitere Identifier:
    9783834020970
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik ; Band 5
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht;
    Weitere Schlagworte: Literatur; Kompetenz; Literaturförderung; Messung; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 220 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [208]-220

  18. Aspekte literarischen Lernens
    junge Forschung in der Deutschdidaktik
    Beteiligt: Rupp, Gerhard (Herausgeber); Boelmann, Jan (Herausgeber); Frickel, Daniela A. (Herausgeber)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Lit, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rupp, Gerhard (Herausgeber); Boelmann, Jan (Herausgeber); Frickel, Daniela A. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643107657
    Weitere Identifier:
    9783643107657
    Schriftenreihe: Leseforschung ; Bd. 2
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Keywords)Literaturdidaktik; (Keywords)Leseforschung; (Keywords)Leseförderung; (Keywords)Empirsiche Unterrichtsforschung; (Keywords)Didaktik
    Umfang: 201 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  19. Literatur - Lesen - Lernen
    Festschrift für Gerhard Rupp
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frickel, Daniela A. (Hrsg.); Boelmann, Jan (Hrsg.); Rupp, Gerhard
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653028904
    RVK Klassifikation: GB 1825
    Schlagworte: Lesen; Rezeption; Literatur; Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Rupp, Gerhard (1947-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 460 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Literarisches Verstehen mit narrativen Computerspielen
    eine empirische Studie zu den Potenzialen der Vermittlung von literarischer Bildung und literarischer Kompetenz mit einem schüleraffinen Medium
    Autor*in: Boelmann, Jan
    Erschienen: 2015
    Verlag:  kopaed, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783867363020
    RVK Klassifikation: GB 2938 ; GB 2940 ; GB 2978
    Schriftenreihe: Medien im Deutschunterricht ; 13
    Schlagworte: Deutschunterricht; Computerspiel; Literaturunterricht; Erzähltechnik
    Umfang: 301 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2013

  21. Literarische Kompetenz messen, literarische Bildung fördern
    das BOLIVE-Modell
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834020970
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2970 ; GB 2978 ; GB 2950
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik ; Band 5
    Schlagworte: Textverstehen; Lesekompetenz; Literaturunterricht; Schulleistungsmessung
    Weitere Schlagworte: Literatur; Kompetenz; Literaturförderung; Messung
    Umfang: 220 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seiten [208]-220

  22. Aspekte literarischen Lernens
    junge Forschung in der Deutschdidaktik ; [der vorliegende Band ist das Resultat der vom Fachdidaktischen Doktorandenkolloquium Germanistik der Ruhr-Universität Bochum initiierten Tagung "Aspekte Sprachlichen und Literarischen Lernens", die am 8. Mai 2010 in Bochum stattgefunden hat]
    Beteiligt: Rupp, Gerhard (HerausgeberIn); Boelmann, Jan (HerausgeberIn); Frickel, Daniela A. (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2010]; © 2010
    Verlag:  Lit Verlag Dr. W. Hopf, Berlin

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DL 1/115
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2970 R946 A8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2970 R946 A8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/5681
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2970 R946 A8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 3324
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2820
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Pd 0.2 Asp
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2011/5018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 30/10083
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6d/682
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 C 6625
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 930 : A69
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 930 : A69,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fc Asp
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3480.029
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2970 R946
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.51 CV 9701
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.51 CV 9701
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDK 6258-380 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2970 R946 A8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GB 2970 R946 A8
    keine Fernleihe
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Rottweil (Gymnasium), Bibliothek
    D II A
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zk 15/ Aspe 80
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    6L 998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    61/10913
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2910 R946 A83
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rupp, Gerhard (HerausgeberIn); Boelmann, Jan (HerausgeberIn); Frickel, Daniela A. (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643107657
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2910
    Schriftenreihe: Leseforschung ; Band 2
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht;
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Empirische Unterrichtsforschung; Leseforschung; Leseförderung; Literaturdidaktik; Paperback / softback
    Umfang: 201 Seiten, Diagramme, Karten, 210 mm x 147 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Fiktionswahrnehmung als Grundlage literarischen Verstehens
    eine empirische Studie über den Zusammenhang von Fiktionsverstehen und literarischer Grundkompetenz
    Autor*in: König, Lisa
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 148278
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DL 1/143
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 604/338
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 1610 B671-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2910 B671 -4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2910 B671-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FA 32678:4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 3004
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 2910 114 (4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 905 Kön
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 905 Kön
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2021/1253
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 30/10130 :4
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/900/2192-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 2a/932
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2021 A 4335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 900 : E49-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VB:8000:Boe:4:2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fc Emp (4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3310.045/4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2910 B671-4
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.20 DH 6927-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DCE 6226-838 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2020-2371
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    70/3285
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Boelmann, Jan (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020550; 3834020559
    Weitere Identifier:
    9783834020550
    RVK Klassifikation: GB 2910 ; GB 2970 ; EC 1452 ; DP 1000
    Schriftenreihe: Empirische Forschung in der Deutschdidaktik / herausgegeben von Jan M. Boelmann ; Band 4
    Schlagworte: Grundschule; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Fiktion; Textverstehen;
    Umfang: 429 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 16 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 408-429

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Freiburg, 2020

  24. Literarisches Verstehen mit narrativen Computerspielen
    eine empirische Studie zu den Potenzialen der Vermittlung von literarischer Bildung und literarischer Kompetenz mit einem schüleraffinen Medium
    Autor*in: Boelmann, Jan
    Erschienen: 2015
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783867363020
    Weitere Identifier:
    9783867363020
    Schriftenreihe: Medien im Deutschunterricht : [...], Beiträge zur Forschung ; 13
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Computerspiel; Erzähltechnik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General
    Umfang: 301 S., graph. Darst., 21 cm, 600 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2013

  25. Literarisches Verstehen mit narrativen Computerspielen
    Eine empirische Studie zu den Potenzialen der Vermittlung von literarischer Bildung und literarischer Kompetenz mit einem schüleraffinen Medium
    Autor*in: Boelmann, Jan
    Erschienen: 2015
    Verlag:  kopaed, München