Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 27.

  1. Buch und Lesen in der Kindheit
    ein kommentiertes Verzeichnis ausgewählter Projekte und Literatur
    Beteiligt: Botte, Alexander (Hrsg.)
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Stiftung Lesen, Dokumentationsstelle, Fischtorplatz 23, 6500 Mainz, Mainz

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Botte, Alexander (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: EC 8500 ; DX 1011
    Schriftenreihe: Materialien der Stiftung Lesen zur Leseförderung und Leseforschung ; 1
    Schlagworte: Forschungsprojekt; Kind; Leseverhalten; ; Leseverhalten; Kind; ; Kinderliteratur;
    Umfang: 201 S.
  2. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl T.
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    "Wozu fängt wer unter welchen Umständen was zu lesen an und fährt zu lesen fort?" - Für diese Fragestellung entwickelt der Autor ein handlungstheoretisches Motivationsmodell, das «Lesen» als einen «instrumentellen Akt» begreift, der auf... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Wozu fängt wer unter welchen Umständen was zu lesen an und fährt zu lesen fort?" - Für diese Fragestellung entwickelt der Autor ein handlungstheoretisches Motivationsmodell, das «Lesen» als einen «instrumentellen Akt» begreift, der auf vielschichtige Zielsetzungen hin ausgerichtet ist. Zwei Aspekte seines Handlungs- und Motivationsmodells thematisiert der Autor in einer empirischen Pilotstudie: a) Zwecksetzungen von Lesen allgemein in Kontrast zu anderen Freizeitaktivitäten und b) Erwartungssysteme gegenüber Texten («psychologische Textsorten»). Eines der didaktisch und lesepädagogisch relevanten Ergebnisse seiner Pilotstudie: Dem Lesen wird mit zunehmender Schulzeit der «Status eines vor allem rationalen Tuns» zugewiesen, «das wenig emotionale Energien auf sich zieht».

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: DT 1000 ; DO 8000 ; CX 5000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Array ; 401
    Schlagworte: Jugend; Lesen; Motivation; ; Jugend; Leseverhalten; Entwicklung;
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Motivation (Psychology)
    Umfang: 230, 31 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  3. Was die Haller vor 200 Jahren lasen
    mit Hilfe d. Wochenbl. d. Buchhändlern in d. Regale gesehen
    Erschienen: 1989

    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Der Haalquell; Schwäbisch Hall : Schwend, 1956; 41. 1989. - S. [65] - 67, 69 - 72

    Schlagworte: Buchhandel; Literatursoziologie; Leseverhalten
  4. Lesemotivation und Lesehandlungen bei Schuelern
    theoret. Grundlegung u. empir. Befunde
    Autor*in: Holle, Karl Th.
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt a.M.

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gery075.h735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; GB 2958 ; DO 8000 ; DT 1000
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften ; 401
    Schlagworte: Motivation; Lektüre; Schüler; Entwicklung; Leseverhalten; Jugend <12-18 Jahre>; Jugend; Leserforschung; Leseinteresse
    Umfang: 230, 31 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lueneburg, Hochsch., Diss., 1989

  5. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl Th.
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt a.M. [u.a.]

    Universitätsbibliothek Dortmund
    Be 5609
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: DT 1000 ; GB 2958 ; DO 8000 ; CX 5000
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11 ; 401
    Schlagworte: Entwicklung; Schüler; Leseverhalten; Leseinteresse; Jugend <12-18 Jahre>; Jugend; Motivation; Lektüre; Leserforschung
    Umfang: 230, 31 S., graphische Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  6. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlagen und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl Th.
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDD2042
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    HVZ1642
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BRN1410
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    lb26897
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631421346
    Auflage/Ausgabe: 1. [Dr.]
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; Bd. 401
    Schlagworte: Lesen; Schüler; Motivation; Entwicklung; Leseverhalten
    Umfang: 230, 31 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  7. Buch, Lektüre, Leser
    Erkundungen zum Lesen
    Beteiligt: Göhler, Helmut (Hrsg.); Lindner, Bernd (Hrsg.); Löffler, Dietrich (Hrsg.)
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Aufbau-Verl, Berlin ; Weimar

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Göhler, Helmut (Hrsg.); Lindner, Bernd (Hrsg.); Löffler, Dietrich (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3-351-01481-3
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Dokumentation, Essayistik, Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Deutschland <DDR>; Leseverhalten; Leseverhalten; Deutschland <DDR>
    Umfang: 305 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 297 - 305

  8. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl T.
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    "Wozu fängt wer unter welchen Umständen was zu lesen an und fährt zu lesen fort?" - Für diese Fragestellung entwickelt der Autor ein handlungstheoretisches Motivationsmodell, das «Lesen» als einen «instrumentellen Akt» begreift, der auf... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 46431
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    we 6290
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2970 H737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    MA 11/1788
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 34072:401
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    91 A 4260
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1990/3854
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 48/3716
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    90-3121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GL/270/53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 2a/485
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 593/h65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdb Hol
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3478.001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    91-6073
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O zk 11/ Holl 19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    40/7954
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    236616
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Wozu fängt wer unter welchen Umständen was zu lesen an und fährt zu lesen fort?" - Für diese Fragestellung entwickelt der Autor ein handlungstheoretisches Motivationsmodell, das «Lesen» als einen «instrumentellen Akt» begreift, der auf vielschichtige Zielsetzungen hin ausgerichtet ist. Zwei Aspekte seines Handlungs- und Motivationsmodells thematisiert der Autor in einer empirischen Pilotstudie: a) Zwecksetzungen von Lesen allgemein in Kontrast zu anderen Freizeitaktivitäten und b) Erwartungssysteme gegenüber Texten («psychologische Textsorten»). Eines der didaktisch und lesepädagogisch relevanten Ergebnisse seiner Pilotstudie: Dem Lesen wird mit zunehmender Schulzeit der «Status eines vor allem rationalen Tuns» zugewiesen, «das wenig emotionale Energien auf sich zieht».

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: DT 1000 ; DO 8000 ; CX 5000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Array ; 401
    Schlagworte: Jugend; Lesen; Motivation; ; Jugend; Leseverhalten; Entwicklung;
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Motivation (Psychology)
    Umfang: 230, 31 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  9. Buch und Lesen in der Kindheit
    ein kommentiertes Verzeichnis ausgewählter Projekte und Literatur
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Stiftung Lesen, Dokumentationsstelle, Mainz

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: AN 39400 ; EC 8500
    Schriftenreihe: Stiftung Lesen / Dokumentationsstelle: Materialien der Stiftung Lesen zur Leseförderung und Leseforschung ; 1
    Schlagworte: Leseverhalten; Kind; Kinderliteratur
    Umfang: 201 S.
  10. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlagen und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631421345; 3631421346
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; Bd. 401
    Schlagworte: Jugend; Lesen; Motivation; Jugend; Leseverhalten; Entwicklung; Schüler; Lesen; Schüler; Lesen
    Umfang: 230, 31 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  11. Buch, Lektüre, Leser
    Erkundungen zum Lesen
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Aufbau-Verl., Berlin [u.a.]

    Archiv der Akademie der Künste, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw), Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3351014813
    RVK Klassifikation: AN 18180 ; AN 39000 ; AN 39800
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Dokumentation, Essayistik, Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Leesgewoonten; Lezen; Lezers; Buch; Lesen; Books and reading; Leseverhalten; Lesen; Buch
    Umfang: 305 S.
  12. Buch und Lesen in der Kindheit
    ein kommentiertes Verzeichnis ausgewählter Projekte und Literatur
    Beteiligt: Botte, Alexander (Hrsg.)
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Stiftung Lesen, Dokumentationsstelle, Fischtorplatz 23, 6500 Mainz, Mainz

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    ^4/^45 SB 119-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 74655:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    90 B 724
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DDFHbuc = 239962
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Botte, Alexander (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: EC 8500 ; DX 1011
    Schriftenreihe: Materialien der Stiftung Lesen zur Leseförderung und Leseforschung ; 1
    Schlagworte: Forschungsprojekt; Kind; Leseverhalten; ; Leseverhalten; Kind; ; Kinderliteratur;
    Umfang: 201 S.
  13. Kommunikationsverhalten und Medien
    Lesen in der modernen Gesellschaft ; eine Studie der Bertelsmann-Stiftung
    Autor*in: Saxer, Ulrich
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Verl. Bertelsmann-Stiftung, Gütersloh

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    83.875.87
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    84.578.74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/EC 2110 S272
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Langenbucher, Wolfgang R.; Fritz, Angela
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3892040214
    RVK Klassifikation: AP 13800 ; CV 3500 ; EC 2110 ; MS 7990
    Schlagworte: Medienkonsum; Lesen; Gesellschaft; Literatursoziologie; Leseverhalten
    Umfang: 288 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 241 - 243

  14. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoret. Grundlegung u. empir. Befunde
    Autor*in: Holle, Karl T.
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631421346
    Auflage/Ausgabe: 1.Dr.
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11 ; 401
    Schlagworte: Kind; Children; Motivation (Psychology); Reading (Elementary); Entwicklung; Lesenlernen; Schüler; Motivation; Leseverhalten; Leseinteresse; Jugend; Leserforschung; Jugend <12-18 Jahre>; Lektüre
    Umfang: 230, 31 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  15. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlagen und empirische Befunde.
    Autor*in: Holle, Karl Th.
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main; Bern; New York; Paris

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: (Europäische Hochschulschriften: Reihe 11, Pädagogik; Bd. 401)
    Schlagworte: Jugend; Leseverhalten; Lesenlernen; Entwicklung; Motivation; Leseinteresse; Jugend <12-18 Jahre>; Leserforschung; Schüler; Lektüre
    Umfang: 230 S., AH 31., 8ʿ
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  16. Buch, Lektüre, Leser
    Erkundungen zum Lesen
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Aufbau-Verl., Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3351014813
    RVK Klassifikation: AN 18180 ; AN 39000 ; AN 39800
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Dokumentation, Essayistik, Literaturwissenschaft
    Schlagworte: Leesgewoonten; Lezen; Lezers; Buch; Lesen; Books and reading; Leseverhalten; Lesen; Buch
    Umfang: 305 S.
  17. Who reads literature?
    the future of the United States as a nation of readers
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Seven Locks Press, Cabin John, Md

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0932020860
    Schriftenreihe: National Endowment for the Arts / Research Division: Research Division report ; 22
    Schlagworte: Literatur; Books and reading; Literature; Leseverhalten
    Umfang: X, 106 S.
  18. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlagen und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: AN 39400 ; CX 5000 ; DO 8000 ; DT 1000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; 401
    Schlagworte: Kind; Children; Motivation (Psychology); Reading (Elementary); Schüler; Entwicklung; Motivation; Lektüre; Jugend; Lesenlernen; Jugend <12-18 Jahre>; Leseverhalten; Leseinteresse; Leserforschung
    Umfang: 230, 31 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  19. Buch und Lesen in der Kindheit
    ein kommentiertes Verzeichnis ausgewählter Projekte und Literatur
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Stiftung Lesen, Dokumentationsstelle, Mainz

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: AN 39400 ; EC 8500
    Schriftenreihe: Stiftung Lesen / Dokumentationsstelle: Materialien der Stiftung Lesen zur Leseförderung und Leseforschung ; 1
    Schlagworte: Leseverhalten; Kind; Kinderliteratur
    Umfang: 201 S.
  20. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    84.167.47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus, Magazin
    03 / GB 2958 H737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E SS 1162
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Se 89/505
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 90 A 1256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; DO 8000 ; DT 1000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik ; 401
    Schlagworte: Lesen; Motivation; Leseverhalten; Entwicklung
    Umfang: 230, 31 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Hochschule Lüneburg, 1989

  21. Buch und Lesen in der Kindheit
    ein kommentiertes Verzeichnis ausgewählter Projekte und Literatur
    Beteiligt: Botte, Alexander (Red.)
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Stiftung Lesen, Dokumentationsstelle, Mainz

    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    24 692, a
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    24 692, b
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    30 100
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Buchwissenschaft
    Tc 213
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Botte, Alexander (Red.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: EC 8500
    Schriftenreihe: Materialien der Stiftung Lesen zur Leseförderung und Leseforschung ; 1
    Schlagworte: Forschungsprojekt; Kind; Kinderliteratur; Leseverhalten
    Umfang: 201 S.
  22. Kommunikationsverhalten und Medien
    Lesen in der modernen Gesellschaft ; eine Studie der Bertelsmann-Stiftung
    Autor*in: Saxer, Ulrich
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Verl. Bertelsmann-Stiftung, Gütersloh

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /CV 3500 S272
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    83.875.87
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    84.578.74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/EC 2110 S272
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek im Philosophikum II
    030 soz Th 0.11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    H 3.1 / 75.94
    keine Fernleihe
    Landeskirchliche Bibliothek Hofgeismar
    Vh 189
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Lit DL 7007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    30.2 SAXE 1
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    46 SAX 1/I
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    46 SAX 1/2
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Buchwissenschaft
    Ta 73
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Buchwissenschaft
    Ta 73:a
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 MS 7990 S272
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 90 A 1279
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Statistisches Bundesamt, Bibliothek
    89.2702
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Langenbucher, Wolfgang R.; Fritz, Angela
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3892040214
    RVK Klassifikation: AP 13800 ; CV 3500 ; EC 2110 ; MS 7990
    Schlagworte: Medienkonsum; Lesen; Gesellschaft; Literatursoziologie; Leseverhalten
    Umfang: 288 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 241 - 243

  23. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlagen und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: AN 39400 ; CX 5000 ; DO 8000 ; DT 1000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; 401
    Schlagworte: Kind; Children; Motivation (Psychology); Reading (Elementary); Schüler; Entwicklung; Motivation; Lektüre; Jugend; Lesenlernen; Jugend <12-18 Jahre>; Leseverhalten; Leseinteresse; Leserforschung
    Umfang: 230, 31 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  24. Leseverhalten und Lesefähigkeit in Schwaben vom 16. bis zum 19. Jahrhundert
    zur Auswertungsmöglichkeit von Inventuren und Teilungen
    Autor*in: Quarthal, Franz
    Erschienen: 1989

    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    AP/ 130, 16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Die alte Stadt; Weinstadt : BAG-Verl. Greiner, 1978; 16. 1989. - S. [339] - 350

    Schlagworte: Literatur; Literatursoziologie; Leseverhalten; Inventuren und Teilungen
  25. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl Th
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt a.M. [u.a.]

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: DT 1000 ; DO 8000 ; CX 5000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11 ; 401
    Schlagworte: Lektüre; Schüler; Motivation; Motivation; Lektüre; Jugend; Jugend <12-18 Jahre>; Leseverhalten; Entwicklung; Schüler; Leserforschung; Schüler; Leseinteresse
    Umfang: 230, 31 S. : graphische Darst.
    Bemerkung(en):

    Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989